Versetzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich habe in einem hauptfach (mathe) ne 5 und in chemie. mein problem ist das nicht mal die lehrer wissen ob ich damit hängen bleibe. soll heißen der vertrauenslehrer sagt ich bleibe hocken und mein klassenlehrer sagt ich pack das dait. beide 5en haben ausgleiche, kann mir einer helfen und sagen wie das in nrw läuft???
    • In der Regel gilt: 5 in Hauptfach ist nur durch eine 2 in einem anderen Hauptfach auszugleichen, während eine 5 in einem "normalen" Fach auch durch eine 2 in einem beliebigen Fach auszugleichen ist. So kenne ich das jedenfalls.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Originally posted by Taker666@06.06.2005 - 15:35:08
      In der Regel gilt: 5 in Hauptfach ist nur durch eine 2 in einem anderen Hauptfach auszugleichen, während eine 5 in einem "normalen" Fach auch durch eine 2 in einem beliebigen Fach auszugleichen ist. So kenne ich das jedenfalls.
      [post=191790]Quoted post[/post]


      bis jetzt musste ich immer nur mit dreien ausgleichen, und achja es koimmt entscheidend dazu das ich von der 10 in die 11 will, weiß ja nicht ob es da sonderregelungen gibt
    • Also eine Sonderbestimmung für 10 in die 11 gibt es AFAIK nur für die Leute, die jetzt in der achten Klasse sind, zum. ist das in NRW so. Normalerweise müsste man eine 5 auch mit einer 3 in einem Hauptfach ausgleichen können, nur wenn du 2 Fünfen hast nützten dir soweit ich weiss auch die beiden Dreien nicht viel, darfst aber noch eine Nachprüfung schreiben.

      Bin mir da aber auch nicht ganz sicher, weil unsere Klassenlehrerin solche Fragen immer mit "Ich glaube..., aber das wird sowieso alle zwei Monate geändert" beantwortet.
    • DU darfst dir EINE 5 in EINEM Hauptfach leisten in den anderen Hauptfächern mindestens 4 und in einem mindestens 3 damit du die 5 ausgleichen kannst. ;) In den Nebenfähern darfst du zusaätzlich glaube ich noch 1-2 Fünfer haben aber die musst du selbstverständlich dann auch ausgleichen.Hoffe ich konnte dir helfen.
    • und wie ist das wenn man in einem Nebenfach eine 6 hat aber sonst keine fünfen und in einem Fach ne 2.die 2 ist auch ein Nebenfach.Unser Lehrer hat gesagt ich muss die 6 mit ner 1 ausgleichen können,sonst blaib ich sitzten.Aber ich kann mir das kaum vorstellen.wie soll man blos ne 1 aufm Zeugnis schaffen?ausserdem ist es doch ein Nebenfach
    • Originally posted by Rey Mysterio 619@06.06.2005 - 19:39:44
      und wie ist das wenn man in einem Nebenfach eine 6 hat aber sonst keine fünfen und in einem Fach ne 2.die 2 ist auch ein Nebenfach.Unser Lehrer hat gesagt ich muss die 6 mit ner 1 ausgleichen können,sonst blaib ich sitzten.Aber ich kann mir das kaum vorstellen.wie soll man blos ne 1 aufm Zeugnis schaffen?ausserdem ist es doch ein Nebenfach
      [post=191877]Quoted post[/post]



      mit einer 6 im Zeugnis bleibst du auf jeden fall hocken.Auch wenn du sonst nur lauter einser im Zeugnis hast ;)

      GEGENFRAGE: wie kann man nur eine 6 schaffen ? :rolleyes:
    • Originally posted by Shadow@06.06.2005 - 17:48:01
      DU darfst dir EINE 5 in EINEM Hauptfach leisten in den anderen Hauptfächern mindestens 4 und in einem mindestens 3 damit du die 5 ausgleichen kannst. ;) In den Nebenfähern darfst du zusaätzlich glaube ich noch 1-2 Fünfer haben aber die musst du selbstverständlich dann auch ausgleichen.Hoffe ich konnte dir helfen.
      [post=191833]Quoted post[/post]


      joahasse wenn das jetzt genau so ist dann hab ich das jahr geschafft, hab mich jetzt nen bisschen schlau gemacht und welche meinten das wenn ich eine 5 im hauptund nebenfach habe, kann ich
      a nachprüfung machen damit ich meinen realabschluss habe
      oder
      b mach weiter und muss ide 11 packen um meine oberschulreife zu haben und wenn ich die net packe dann habe ich gar nichts :rolleyes:

      also versuche ich lieber noch was in chemie zu reißen :t-up:
    • Originally posted by - D@-Crippler -+06.06.2005 - 19:43:23--><div class='quotetop'>QUOTE(- D@-Crippler - @ 06.06.2005 - 19:43:23)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Rey Mysterio 619@06.06.2005 - 19:39:44
      und wie ist das wenn man in einem Nebenfach eine 6 hat aber sonst keine fünfen und in einem Fach ne 2.die 2 ist auch ein Nebenfach.Unser Lehrer hat gesagt ich muss die 6 mit ner 1 ausgleichen können,sonst blaib ich sitzten.Aber ich kann mir das kaum vorstellen.wie soll man blos ne 1 aufm Zeugnis schaffen?ausserdem ist es doch ein Nebenfach
      [post=191877]Quoted post[/post]



      mit einer 6 im Zeugnis bleibst du auf jeden fall hocken.Auch wenn du sonst nur lauter einser im Zeugnis hast ;)

      GEGENFRAGE: wie kann man nur eine 6 schaffen ? :rolleyes:
      [post=191878]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Tja frag meinen Geschichtslehrer!ich hatte ne 4 dann in einer Arbeit,die normal nur 30% zählt ne 6 geschrieben und fertig.er sagt,dass ich ne 6 kriege.gehts das überhaupt?
    • Also mit 6 im Hauptfach bleibt man Sitzen.Zwei 5 in Hauptfächern heißt auch Sitzenbleiben.Doch mit 5 im Haupt und eine 5 im Nebenfach , mit zwei 2 zweien in anderen Fächern , sollte man eigentlich nicht Sitzen bleiben.
      Mein Ort ist so leer.Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
      Ich weiß nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte.
      Manchmal ist es so verrückt.Nichts kann mich noch retten.
      Aber das ist das einzigste , woran ich noch denke.
    • Originally posted by Da_Man@06.06.2005 - 15:24:03
      also ich habe in einem hauptfach (mathe) ne 5 und in chemie. mein problem ist das nicht mal die lehrer wissen ob ich damit hängen bleibe. soll heißen der vertrauenslehrer sagt ich bleibe hocken und mein klassenlehrer sagt ich pack das dait. beide 5en haben ausgleiche, kann mir einer helfen und sagen wie das in nrw läuft???
      [post=191778]Quoted post[/post]



      Die selbe Situation hatte ich auch mal ebenfalls eine 5 in Mathe & Chemie.

      Bin allerdings weiter gekommen, da ich in Deutsch und Englisch, jeweils eine 3 hatte, von daher wurde damit schonmal eine 5 ausgeglichen.

      Naja und damit hatte ich dann meinen Realabschluss, mit zwei fünfen im Zeugniss :(

      Naja, immerhin hatte ich es damals geschafft, und mir fielen sehr viele Steine von der Schulter.

      Gruss

      Chosen!
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Originally posted by - D@-Crippler -+06.06.2005 - 19:43:23--><div class='quotetop'>QUOTE(- D@-Crippler - @ 06.06.2005 - 19:43:23)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Rey Mysterio 619@06.06.2005 - 19:39:44
      und wie ist das wenn man in einem Nebenfach eine 6 hat aber sonst keine fünfen und in einem Fach ne 2.die 2 ist auch ein Nebenfach.Unser Lehrer hat gesagt ich muss die 6 mit ner 1 ausgleichen können,sonst blaib ich sitzten.Aber ich kann mir das kaum vorstellen.wie soll man blos ne 1 aufm Zeugnis schaffen?ausserdem ist es doch ein Nebenfach
      [post=191877]Quoted post[/post]



      mit einer 6 im Zeugnis bleibst du auf jeden fall hocken.Auch wenn du sonst nur lauter einser im Zeugnis hast ;)

      GEGENFRAGE: wie kann man nur eine 6 schaffen ? :rolleyes:
      [post=191878]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Gute Frage ne 6,5 oder ne 4 hab ich ja noch nichtmal in einer Mündlichen Prüfung ;) und die sind schwer glaubt mir weil mann nicht weis was drann kommt ;).
    • Originally posted by - D@-Crippler -+06.06.2005 - 19:43:23--><div class='quotetop'>QUOTE(- D@-Crippler - @ 06.06.2005 - 19:43:23)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Rey Mysterio 619@06.06.2005 - 19:39:44
      und wie ist das wenn man in einem Nebenfach eine 6 hat aber sonst keine fünfen und in einem Fach ne 2.die 2 ist auch ein Nebenfach.Unser Lehrer hat gesagt ich muss die 6 mit ner 1 ausgleichen können,sonst blaib ich sitzten.Aber ich kann mir das kaum vorstellen.wie soll man blos ne 1 aufm Zeugnis schaffen?ausserdem ist es doch ein Nebenfach
      [post=191877]Quoted post[/post]



      mit einer 6 im Zeugnis bleibst du auf jeden fall hocken.Auch wenn du sonst nur lauter einser im Zeugnis hast ;)

      GEGENFRAGE: wie kann man nur eine 6 schaffen ? :rolleyes:
      [post=191878]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Bullshit. Man kann ne 6 mit einer Eins, zwei Zweiern (oder vier? dreiern) ausgleichen.
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..
    • @Marc : Wenn man wirklich eine 6 in einem Hauptfach hat bleibt man Sitzen.Ausser man hat das Glück und dann eine Nachprüfung machen und sich noch auf eine 5 bessern aber mit 6 im Hauptfach bleibtman sitzen auch wenn man sonst nur einsen hat.
      Mein Ort ist so leer.Meine Gedanken drehen sich im Kreis.
      Ich weiß nicht wie es überhaupt soweit kommen konnte.
      Manchmal ist es so verrückt.Nichts kann mich noch retten.
      Aber das ist das einzigste , woran ich noch denke.