Merkel geeignete Kanzlerkandidatin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lasse mal dahingestellt ob sie ne gute Kanzlerkandidatin ist (kenne mich nicht wirklich mit ihr und ihren Ansichten aus) wobei es schon was positives ist, dass sie die erste weibliche Kanzlerkandidatin ist und wohl auch gleich die erste Kanzlerin wird.

      Das was mich viel mehr beschäftigt ist, ob Frau Merkel wirklich was verändern wird. Im Vorfeld kann jeder viel versprechen, doch ob nun endlich auch der normale Bürger bsp. bei den Steuern entlastet wird anstelle nur die großen Konzerne wird sich erst später zeigen.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Originally posted by Evilkiller@31.05.2005 - 19:33:08
      Ich lasse mal dahingestellt ob sie ne gute Kanzlerkandidatin ist
      [post=189567]Quoted post[/post]



      Genau genommen heißt es Kanzlerinkandidatin. ;) :D
      Bin der Meinung: Schlimmer gehts nimmer, also warum nicht mit Merkel versuchen als Kanzlerin.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by Cr@zy_Doc+31.05.2005 - 19:35:47--><div class='quotetop'>QUOTE(Cr@zy_Doc @ 31.05.2005 - 19:35:47)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Evilkiller@31.05.2005 - 19:33:08
      Ich lasse mal dahingestellt ob sie ne gute Kanzlerkandidatin ist
      [post=189567]Quoted post[/post]



      Genau genommen heißt es Kanzlerinkandidatin. ;) :D
      Bin der Meinung: Schlimmer gehts nimmer, also warum nicht mit Merkel versuchen als Kanzlerin.
      [post=189571]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Totaler Quatsch den du da erzählst, du verweiblichst das ja doppelt, das ist nach der deutschen Grammatik garnicht in Erwähgung zu ziehen. Kanzlerkandidatin ist schon korrekt und da brauchst du auch nicht gegen ankämpfen ;)
    • Originally posted by Cr@zy_Doc@31.05.2005 - 19:35:47
      Bin der Meinung: Schlimmer gehts nimmer, also warum nicht mit Merkel versuchen als Kanzlerin.
      [post=189571]Quoted post[/post]


      Und was ist so schlimm an dieser Regierung?! Sie schaffen es nicht die Arbeitslosenzahlen zu verringern?! Well, überlegen wir mal, ob es durch die Technisierung / Machinisierung überhaupt irgendjemand schafft die Arbeitslosenzahl auf ein Dauerhaft niedriges Niveau zu bringen.. Ich denke nicht.. Naja, war dank der baldigen Neuwahlen eh klar, dass Merkel Kanzlerin irgendwann wird, denn die SPD wird wohl sich eher um die Bundesländer kümmern und dann dort die Mehrheit für den Bundesrat wiederholen, danach den Bundestag. Eine sehr Kluge Entscheidung imo.
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..
    • Erster vernünftiger Beitrag hier, nach dem Eröffnungspost.

      Merkel wird die Situation für den "kleinen Mann" eher verschlechtern. Die CDU ist und bleibt Arbeitgeberpartei, egal was sie sagen. Von da kommt das Geld.

      Außerdem wird die CDU mit diesen Vorraussetzungen, die sie ja auch unter den 16 Jahren Kohl verursacht haben, auch nichts anfangen können. Wir werden alle enger treten müssen, wenn wir den sozialstaat retten und wieder aufbauen wollen. Und das muss das Ziel unseres Volkes sein! Aber gut, das wird wohl nicht mehr machbar sein. Wenn man sieht, dass schon Abiturienten keinen Job kriegen, weiß ich nicht mehr, wer sonst arbeiten soll. Aber vom Wirtschaftskreislauf haben die Unternehmen eh noch nichts gehört. Es wird schwer, egal wer an der Macht ist. Also Glück auf, dass unser Land, bzw. Europa, diese Krise schafft.
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Originally posted by Steve-O@02.06.2005 - 22:07:01
      Naja ich denk schon das die Merkeln Kanzlerin wird ob sie groß was bringen wird sei dahingestellt da sich manche dinge nicht mehr ändern lassen.
      [post=190474]Quoted post[/post]



      SPD ist schlimm, CDU ist schlimmer.

      Sollte das Linksbündnis mit Lafontaine als Kanzlerkandidat zustande kommen wäre das eine echte Alternative.
    • Originally posted by Dave1978+02.06.2005 - 22:09:59--><div class='quotetop'>QUOTE(Dave1978 @ 02.06.2005 - 22:09:59)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Steve-O@02.06.2005 - 22:07:01
      Naja ich denk schon das die Merkeln Kanzlerin wird ob sie groß was bringen wird sei dahingestellt da sich manche dinge nicht mehr ändern lassen.
      [post=190474]Quoted post[/post]



      SPD ist schlimm, CDU ist schlimmer.

      Sollte das Linksbündnis mit Lafontaine als Kanzlerkandidat zustande kommen wäre das eine echte Alternative.
      [post=190477]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      ich bezweifel aber das sich die PDS auf landesebene durchsetzten kann.
    • Originally posted by Dave1978+02.06.2005 - 22:09:59--><div class='quotetop'>QUOTE(Dave1978 @ 02.06.2005 - 22:09:59)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Steve-O@02.06.2005 - 22:07:01
      Naja ich denk schon das die Merkeln Kanzlerin wird ob sie groß was bringen wird sei dahingestellt da sich manche dinge nicht mehr ändern lassen.
      [post=190474]Quoted post[/post]



      SPD ist schlimm, CDU ist schlimmer.

      Sollte das Linksbündnis mit Lafontaine als Kanzlerkandidat zustande kommen wäre das eine echte Alternative.
      [post=190477]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Du willst dich wirklich auf Lafontaine verlassen ? Einen Mann der sich beim kleinsten Problem drückt und sich gegen die eigene Partei stellt und dann wenn alle auf diese Partei einschlagen, wieder da ist und ganz vorne mitlästert ?

      Lafontaine ist in meinen Augen einer der Rückradlosesten Politiker die dieses Land zu bieten hat. Das beweisst er leider immer wieder, auch wenn er sicherlich Charisma hat.
    • Originally posted by The One+03.06.2005 - 06:11:47--><div class='quotetop'>QUOTE(The One @ 03.06.2005 - 06:11:47)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by Dave1978@02.06.2005 - 22:09:59
      <!--QuoteBegin-Steve-O
      @02.06.2005 - 22:07:01
      [b]Naja ich denk schon das die Merkeln Kanzlerin wird ob sie groß was bringen wird sei dahingestellt da sich manche dinge nicht mehr ändern lassen.
      [post=190474]Quoted post[/post]



      SPD ist schlimm, CDU ist schlimmer.

      Sollte das Linksbündnis mit Lafontaine als Kanzlerkandidat zustande kommen wäre das eine echte Alternative.
      [post=190477]Quoted post[/post]

      [/b]


      Du willst dich wirklich auf Lafontaine verlassen ? Einen Mann der sich beim kleinsten Problem drückt und sich gegen die eigene Partei stellt und dann wenn alle auf diese Partei einschlagen, wieder da ist und ganz vorne mitlästert ?

      Lafontaine ist in meinen Augen einer der Rückradlosesten Politiker die dieses Land zu bieten hat. Das beweisst er leider immer wieder, auch wenn er sicherlich Charisma hat.
      [post=190544]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Sicher ist er das. Doch muss man ihm zugestehen, dass er thematisch so gut wie immer richtig lag! Also das Linksbündnis wäre wirklich eine Alternative. Aber dafür will ich erstmal ihr Wahlprogramm sehen.
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Ich glaube grade dort liegt der Vorteil der CDU!! ob jetzt CDU, oder SPD kommt im Grunde genommen doch aufs Gleiche hinaus! (Abgesehen von diesen unsäglichen Studiengebühren! :motz: )
      Das Haushaltsloch wird bei 12 Milliarden bleiben und die Steuererhöhung ist ja schon fast beschlossene Sache.

      @ Lafontaine: Ich glaube nicht, dass er die PDS zum Sieg führen kann. Er gilt zwar als sehr intelligent und hat bestimmt auch einige Beführworter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alleine reichen wird, um der PDS ihr doch eher negatives (?) Bild zu nehmen.
    • Lafontaine hat ja auch nichts mit der PDs am hut ;) Sondern mit dem Wählerbündnis. Gysi wird für die PDS ins Rennen gehen. Gysi ist ein sehr guter Politiker nur leider in der falschen Partei^^ Naja, warten wir auch da das Wahlprogramm ab. Selbst die FDP will ja mal was machen ;)
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Originally posted by The One+03.06.2005 - 06:11:47--><div class='quotetop'>QUOTE(The One @ 03.06.2005 - 06:11:47)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by Dave1978@02.06.2005 - 22:09:59
      <!--QuoteBegin-Steve-O
      @02.06.2005 - 22:07:01
      [b]Naja ich denk schon das die Merkeln Kanzlerin wird ob sie groß was bringen wird sei dahingestellt da sich manche dinge nicht mehr ändern lassen.
      [post=190474]Quoted post[/post]



      SPD ist schlimm, CDU ist schlimmer.

      Sollte das Linksbündnis mit Lafontaine als Kanzlerkandidat zustande kommen wäre das eine echte Alternative.
      [post=190477]Quoted post[/post]

      [/b]


      Du willst dich wirklich auf Lafontaine verlassen ? Einen Mann der sich beim kleinsten Problem drückt und sich gegen die eigene Partei stellt und dann wenn alle auf diese Partei einschlagen, wieder da ist und ganz vorne mitlästert ?

      Lafontaine ist in meinen Augen einer der Rückradlosesten Politiker die dieses Land zu bieten hat. Das beweisst er leider immer wieder, auch wenn er sicherlich Charisma hat.
      [post=190544]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Mag sein ...kann da nicht mitreden ...bin mangels Angebot politisch eher desinteressiert. Ich bin im Prinzip ein Linker, aber weiss nicht wen ich wählen soll. Die einen sind inkompetent, die anderen haben sich längst von ihrer eigenen politischen Ausrichtung entfernt.

      Im übrigen würde ich einer Partei wie der SPD ebenfalls keine Loyalität entgegenbringen und sie für meine eigenen Interessen instrumentieren wenn ich in der Position wäre. Insofern hab' ich da kein Problem mit dem von dir angeprangerten Verhalten.
    • Egal, wer gewinnt, besser wird es für die Menschen wie Du und ich nicht.

      Nur diejenigen, die schon viel Kohle besitzen, werden es noch besser haben, da auf die schwer arbeitende Bevölkerung (mit den geringeren Löhnen) und die Arbeitslosen (von denen sehr viele keine Wahl hatten, da sie gefeuert wurden) doch nur noch geschissen wird.
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • So arg befasse ich mich nicht mit meinen bald 16 Jahren für Üolitik. Aber ich bin der Meinung das Merkel etvl. mehr eirreichen kann wie Schröder oder Stoiber. Viel schlimmer kann sie es eh nicht mehr machen.
      For cheesy, too many wanna be hard be easy!