PlayStation 3: Alles zu Sonys neuer Konsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yep, die PS3 Daten rulen. ALlerdings ist der Unterschied im Endeffekt doch nicht so groß wie erwartet (wobei man die Grafikchips dank fehlender Benchmarks noch nicht vergleichen kann), der Prozessor ist zwar doppelt so schnell, doch ob die Entwickler wirklich was damit Anfangen können?

      Der Controller allerdings ist mir ein Dorn im Auge. Zwar ist es toll, dass Multitaps nicht mehr gebraucht werden (und man nun 7 Controller gleichzeitig benutzen kann, los Yukes, Zeit für 7 man Matches) allerdings ist die Form und überhaupt das ganze Teil verdammt hässlich. Der Dual Shock war ya ein relativ guter Controller, doch das Nachfolgeding sagt mir überhaupt nicht zu (aber hey, wer weiss, vielleicht ist es ya doch ein ergonormisches Wunder).


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Die PS3 gefällt mir nicht von Aussehen. Das Teil sieht einfach nach nichts aus, irgendwie nach nichts besonderem. Errinnert mich irgendwie an das Teil, was meine Mutter nutzt um ihre Konsolen am Monitor spielen zu können.
      Das Pad sieht auch einfach nur zum hässlich aus. :kotz:
      Das sieht aus wie eine zu krumm gerattene Banane aus. Kann mir nicht vorstellen dass das Pad mit dieser Form gut in der Hand liegen wird.
      Das PS2 war war absolut das beste von allen drei Konsolen. Warum macht man das PS3 Pad dann nicht genauso? Warum wird estwas gutes nicht beibehalten? :(
      Von den teschnichen Daten her, haut mich die Konsole auch nicht vom Hocker. :-\

      Ich glaub ich werde mir dann zuerst die XBOX 360 kaufen und die PS3 irgedendwann später. :t-down:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Was bringen bitte 54 GigaByte, wenn die meißten Spiele nichtmal ne halbe DvD benötigt?
      Das ist bloß eine Ausrede um die Spiele dann für mehr Geld verkaufen zu können.

      Das Ding sieht von weitem aus wie ein Kühlschrank und über den Controller reden wir erst gar nicht.
    • Originally posted by Smock@17.05.2005 - 12:22:13
      Was bringen bitte 54 GigaByte, wenn die meißten Spiele nichtmal ne halbe DvD benötigt?
      Das ist bloß eine Ausrede um die Spiele dann für mehr Geld verkaufen zu können.

      Das Ding sieht von weitem aus wie ein Kühlschrank und über den Controller reden wir erst gar nicht.
      [post=184380]Quoted post[/post]



      abwarten würd ich sagen ;)
    • Wenn man bedenkt, dass heutzutage, am Ende der aktuellen Generation auch nur...vielleicht 10 Spiele wirklich das volle Potential der DVD ausnutzen, frage ich mich auch, ob Blu-Ray wirklich so nützlich ist, vorallem wenn man die Mehrkosten bedenkt.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Es wird wohl nur wenige Spiele geben, die in Zukunft das DvD Vermögen brechen würde, darunter wohl Final Fantasy sowie Metal Gear, aber sonst ist es in meinen Augen nur vorprogrammiertes abzocken.
      Vorallem 54 Gig... :rolleyes:
      Dies ist sicher eine gute Idee... Jedoch sollte man auch bedenken das es zu der jetzigen Zeit total umsonst ist, zumal wirklich kaum ne Sau von Entwickler eine DvD füllen kann. Aber hey... Was solls?! Dann kosten die Spiele eben mal 10-20 Euro mehr. gibt sicherlich Leute die sich die Spiele dann für gut 80€ kaufen werden.
    • Ich versteh es beim besten Willen net...Sony präsentiert uns ne Konsole,die 5x schneller ist (von der CPU her) als die xbox360 und hat ne bessere Graka,unterstützt alles was Xbox360 auch kann + keine multitaps mehr(7 portanschlüsse - Xbox und Xbox2 haben jeweils nur4)...man kann auch "behämmert" sein...
    • 5 mal schneller ? Das waren knapp 2 mal (wobei ich mir dort nichtmal sicher bin, denn auf dem Diagramm sah man "XBox360@3.2GHZ" allerdings hat die XBox 360 doch 3 Prozessoren mit jeweils 3.2 GHZ)


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Originally posted by Smock@17.05.2005 - 12:22:13
      Was bringen bitte 54 GigaByte, wenn die meißten Spiele nichtmal ne halbe DvD benötigt?
      Das ist bloß eine Ausrede um die Spiele dann für mehr Geld verkaufen zu können.

      Das Ding sieht von weitem aus wie ein Kühlschrank und über den Controller reden wir erst gar nicht.
      [post=184380]Quoted post[/post]



      Du alter Xbox Fanboy du :D
      Du musst das mit den 54GB mal positiv sehen. Egal ob die jetzt von Anfang an belegt werden oder nicht (werden sie sicher nicht) aber das Potenzial für grössere Umfangreichere Projekte ist durch den Platz vorhanden.

      Ich muss zugeben das mich die Sony PK total umgehauen hat. Wireless Kontroller standartmässig, 7 Leute gleichzeitig an einer Konsole, HDTV in schärfster Qualität, PSP Unterstützung. Der einzige Wehrmutstropfen ist aktuell der Controller. Die langen Seiten sehen einfach furchtbar aus. Ansonsten gefällt mir auch hier (ist bei der Xbox 360 ja auch so), die kühle Optik.

      Hier mal die ganzen Hardware Stats

      CPU

      * Cell Processor
      * PowerPC-base Core @3.2GHz
      * 1 VMX vector unit per core
      * 512KB L2 cache
      * 7 x SPE @3.2GHz
      * 7 x 128b 128 SIMD GPRs
      * 7 x 256KB SRAM for SPE

      * 1 of 8 SPEs reserved for redundancy
      total floating point performance: 218 GFLOPS

      GPU

      * RSX @550MHz
      * 1.8 TFLOPS floating point performance
      * Full HD (up to 1080p) x 2 channels

      Sound

      * Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell- base processing)

      Memory

      * 256MB XDR Main RAM @3.2GHz 256MB GDDR3 VRAM @700MHz

      System Bandwidth

      * Main RAM 25.6GB/s
      * VRAM 22.4GB/s
      * RSX 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
      * SB< 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)

      System Floating Point Performance

      * 2 TFLOPS

      Storage

      * Detachable 2.5" HDD slot x 1

      I/O

      * USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0)
      * Memory Stick standard/Duo, PRO x 1
      * SD standard/mini x 1
      * CompactFlash (Type I, II) x 1

      Communication

      * Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
      * Wi-Fi IEEE 802.11 b/g
      * Bluetooth 2.0 (EDR)

      Controller

      * Bluetooth (up to 7)
      * USB 2.0 (wired)
      * Wi-Fi (PSP)
      * Network (over IP)

      AV Output

      * Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
      HDMI:
      * HDMI out x 2
      Analog:
      * AV MULTI OUT x 1
      Digital Audio:
      * DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1

      Disc Media

      * CD: PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD, DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)

      DVD:
      * PlayStation 2 DVD-ROM, PlayStation 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW

      Blu-ray Disc:
      * PlayStation 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE


      Hier auch alle offiziellen Pressebilder
      ps3portal.com/?view=image_gallery&album=37
    • Dann kriegst du hier was zu lesen, mein lieber BDS =)
      ps3.ign.com/articles/614/614783p1.html
      Da steht das die XBox 360 auf 1 Teraflop kommt, also doch nur doppelt so schnell =)

      Btw. steht dort auch, dass die nächste Sony Konsole größer ist als das Microsoft Gegenstück.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Habt ihr das Video vom neuen Spiderman Spiel gesehen ? Auf der PK wurde das wohl auch gezeigt.

      Da gibts am Anfang eine Szene aus dem Film und dann sieht man den animierten Spidey in Spielgrafik. Das sieht einfach derbe geil aus, gerade am Anfang mit dem Paket in der Hand. Da musste ich erstmal das Bild anhalten um zu sehen, dass es wirklich Spielgrafik ist (für nen Film wäre der Spidey nicht hochauflösend genug). Wobei in dieser Szene die Häuser wohl noch real Schaupplätze waren. Die Realen Kindern wurden auch von der Spielgrafik gerettet. Dazu noch dieses fantastische Rennspiel.....wow...

      Ich muss ehrlich zugeben das ich immer wieder schauen musste, was Spielszene und was Realszene bei Spiderman ist. Erst danach habe ich gelesen das die Rechenpower der PS3 so gross ist, dass man den Film CGi Spiderman auf die PS3 spielbar bringen kann. Ich bin echt überwältigt.

      Hier gibts das Video bei IGN