Forza - Motorsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forza... Nein, dies ist kein Schimpfwort, sondern die einzig wahre konkurrenz zu Gran Turismo was es für die PS2 gibt.

      Forza, was es ausschließlich für die Xbox geben wird, kann einiges drauf legen, wo ein GT 4 nichts machen konnte. So gibt es zwar nur ca. 200 Fahrzeuge, allerdings gibts eine richtiges Schadensmodell.
      Es hat nicht nur einen Touch von der GT Serie, nein auch einen leichten Touch von der Need 4 Speed Underground Serie. Den man beginnt mit einem normalen Serienwagen und kann ihn von der Leistung sowie von der Optik Tunen.
      Im Gegensatz zu Need 4 Speed Underground hat das Optische Tuning bei Forza auch Auswirkung. Den mit einem richtig fetten Heckspoiler kann es durchaus passieren, das man dadurch an maximal Geschwindigkeit verliert.
      Durch die ganzen Upgrades gewinnt das Auto an Seltenheit, was dadurch den Wert von dem Auto steigen lässt.
      Wem das noch nicht genug ist, so kann man sein Auto auch mit Venyls verschönern. Man hat nicht wie bei Need 4 Speed Underground maximal 4 Slots, nein man hat ganze 100 (!!!) Slots um sein Auto zu verschönern.


      Bevor sich in die Karriere wirft, wird man gefragt von welchem Kontinent man starten möchte. Dies hat nichts mit den Rennen zu tun, nein... Dies dient dazu, das sobald man sich für Europa entscheidet, Autos sowie Tuning Teile von z.B. Audi oder Mercedes billiger sind, als wenn man aus Amerika kommt.
      Ein MErcedes hat in Amerika sowie in Asien einen höheren Wert als in Europa. Genauso hat Dodge in Europa nen höheren Wert als in Amerika.

      Dies macht das ganze Spiel zu einem echten Erlebniss.


      Das Spiel nächsten Freitag bei uns in den Handel. Jemand da der es sich kaufen wird?


      Bilder!
    • Hi, mir gefällt es, hat zwar nicht die Erwartungen erfüllt, zumindest einige Wertungen sind nicht an die Erwartungen heran gekommen, aber ich denke das ich mir es evtl. zu legen werde.

      Schadensmodell, XBox-LiVe, Grafik etc..... wissen zu überzeugen.

      Gruss

      Chosen!
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Habs vorbestellt. Das Game rockt anscheinend richtig. Also wenn ich mir so die Wertungen angucke (zumindest auf gamerankings.com) scheint es so, wie als wenn Forza Motorsports ein vollwertiger Gran Turismo Konkurent wäre.

      Zwar spricht GT die Sammler mehr an (gegen über 700 Fahrzeuge stinkt Forza ganz schön ab) jedoch soll vorallem der Multiplayer bei Forza rocken.
      Zudem gibt es eine KI, die sich so wie ein richtiger Spieler verhält (d.h. auch mal agressiv rangeht), anstatt die Standard Ideallinie KIs.

      Also ich freue mich schon, wenn ich endlich am Freitag fahren kann. Ich werde Europa als Kontinent wählen, ich MUSS das schnellste Straßenauto der Welt in meine Sammlung bringen (Koenigsegg CC-R)


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Eines der geilsten Feature ist das "Driveatar" Feature. Damit kann man die KI trainieren so wie man selbst zu fahren, den so kann man auch ruhig mal ne Pause machen und den CPU für dich fahren zu lassen. Sehr sinnvoll, wenn man die Strecke einfach ums verrecken nicht fahren kann. Dies kostet zwar beim Rennen wo es ein Preisgeld von 10000 Credits 5000, lohnt sich aber recht oft, vorallem wenn man nicht weiter kommt.
      Das Auto steigt wie bei Juiced in die verschiedenen Klassen auf, wenn man es wie wild aufmotzt. Kann also passieren das euch in eurer Dodge Viper ein Golf überholt. :)
    • Hi, habe heute ForZa Motorsport, erhalten.

      Und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen erfüllt.

      Grafisch ist es sehr gelungen, hübesche Autos und Landschaften, und gute Strassen Texturen.

      Das Schadensmodell sticht sofort ins Auge, und ist sehr nett umgesetzt worden.

      XBox Live, konnte ich noch nicht ausprobieren.

      Ein tolles Konzept, ist der Karriere Modus.
      Man kann Autos kaufen/verkaufen, tunen, umstylen etc......

      Man bekommt Punkte pro Rennen steigt dem entsprechend immer weitere Levels höher.

      Die K.I. ist auch wirklich richtig gut gelungen. Im Karriere Modus kann man zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen, umso niedriger umso weniger Credits bekommt man pro Rennen, um so höher um so mehr Kohle. Und dies ist auch der Fall, wenn man z.b. ABS einschaltet, oder das Schadensmodell, auf Aus, Gering oder Sim, schaltet umso mehr Credits oder um so weniger, ein nettes Konzept.

      Ein nettes Feature ist der Driveatar, in dem man die virtuelle K.I. auf sich abstimmen kann und für sich antreten lassen kann, ähnlich wie der B-Spec Modus bei GT, allerdings konnte man bei Gt, nicht die K.I. trainieren sondern nur dem CPU sagen, gas, bremsen etc.......

      Man bekommt auch Strafpunkte sobald man Autos rammt, oder von der Strecke abkommt. Zum Schluss des Rennens werden dann die entprechenden Strafpunkte abgezogen. Also ist das typische wie in GT das Auto als Bande nutzen, zwar noch möglich aber es wird immerhin ein wenig bestraft.

      Bin wirklich positiv gestimmt für das Spiel, und würde nach den ersten 3-4 Stunden Spielzeit, eine Wertung von ca. 88% geben.

      Gruss

      Chosen!
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Originally posted by Smock@11.05.2005 - 22:06:21
      Welches Level hast du? :)

      Finde es übel das man die Ferraris erst ab Level 20 freischalten kann. :/
      [post=182916]Quoted post[/post]



      Hi, kam noch nicht allzuviel zum Spielen, hab auch viel ausprobiert, bin erst bei 12-14 glaube ich......

      Mh ab Level 20, naja aber immerhin eine Motivation ;)

      Werde aber wohl am WE mal richtig los legen.

      Gruss

      Chosen!
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • So, habe das Game endlich und ich muss sagen, dass ich es liebe. Das Spiel ist (zumindest mit eingeschalteten Hilfen...ohne sterbe ich schon bei der ersten Kurve XD) zwar, verglichen mit GT4, weniger Simulation doch trotz allem mag ich Forza mehr. Liegt aber vorallem am Multiplayer. Ich bin nun Level 12 und hab mir nen schönen Koenigsegg geholt und getuned. Schade das die Daten nicht der Realität entsprechen aber kann trotzdem damit leben.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Originally posted by Smock@07.05.2005 - 17:24:18
      Forza... Nein, dies ist kein Schimpfwort, sondern die einzig wahre konkurrenz zu Gran Turismo was es für die PS2 gibt.
      [post=181514]Quoted post[/post]



      Und ich finde es sogar besser als GT. :t-up:
      Vor allem kann man dort mehr tunen. :ja:
      Und der Diverta ist auch viel besser als der B-Spec Modus in GT.
      Vor allem sieht man doch dass ein Schadenmodell möglich ist. Warum geht das in GT nicht auch so wie in Forza? :rolleyes:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Originally posted by Cr@zy_Doc@16.05.2005 - 18:37:48
      Vor allem kann man dort mehr tunen. :ja:
      [post=184238]Quoted post[/post]


      Eben. Die Eigenschaften des Autos verändert sich sogar durch eine tiefer Stoßstage bzw. höheren Heckspoiler.
      Mir fehlen noch gut 6000 Credits, bis ich Level 25 bin und mir damit auch endlich wieder mehr Autos und Rennen zu fahren bekomme.
    • Originally posted by Rhyno+16.05.2005 - 18:58:59--><div class='quotetop'>QUOTE(Rhyno @ 16.05.2005 - 18:58:59)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Cr@zy_Doc@16.05.2005 - 18:37:48
      Vor allem sieht man doch dass ein Schadenmodell möglich ist. Warum geht das in GT nicht auch so wie in Forza? :rolleyes:
      [post=184238]Quoted post[/post]


      Weil die Xbox mehr Leistung hat?
      [post=184240]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]

      Nicht wirklich. Bei DTM Race Driver 2 gibt es ein genauso gutes Schadensmodell und das gibt es für XBOX & PS2.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Natürlich wäre bei GT4 ein Schadensmodell möglich, das ständige "Hersteller sagen nö" von Polyphony Digital geht mir auch langsam auf den Sack, jedoc hsollte man auch bedenken, dass GT4 733 Autos gibt und bei Forza 231. Trotz allem wäre z.b. beim 3. Teil (der afair unter 300 Autos hat) ein Schadensmodell sicher drin gewesen.


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]