"Bowling for Columbine"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bowling for Columbine
      "Sind wir verrückt nach Waffen - oder sind wir nur verrückt?"



      Mit diesem Film hat Michael Moore wirklich ein Meisterwerk geschaffen.

      Seine genaue Arbeit, seine Fragen, die Ironie mit den Liedern im Film (z.b. Louis Armstrong - What A Wonderful World)... einfach genial!

      Dieser Film ist ein Meisterwerk!

      Man sitzt dort, sieht den Film und denkt sich: "Sind wir Menschen denn wirklich so?"

      Was haltet ihr von dem Film?
      Ich habe ihn mir auf DVD gekauft und werde ihn jetzt nochmal anschauen... einfach grandios!

      Nun sagt eure Meinung dazu...
    • jacki, spätestens am montag bringst du den film mit ins schul :p
      wenn der so gut sein muss, muss ich ihn haben, mir fällt grad auf, das ich ihn eigentlich schon längst haben müsste :-/
      aber was ich bisher gelesen habe muss der film wirklich sehr gut sien und zum nachdenken anregen...
    • ich schau ihn mir heute an, weil ich ihn von jacki bekommen habe... danke :)

      EDIT:
      nun, es ist vollbracht, ich hab ihn mir letzte nacht angesehen
      der film ist wirklich super
      vorallem die szenen von columbine(überwachungscam)
      da sitzt man nur noch(bzw liegt in seinem bett, wie es bei mir der fall war :))da und ist sprachlos - schon ziehmlich krass, wie der dann diese bombe in den raum wirft etc.
      selten sieht man in einem film, wie menschen WIRKLICH in den kopf geschossen werden - sind schon packende szenen
      des weiteren finde ich es sehr bewundernswert, wie es Michael Moore immer wieder schafft jedem menschen den er interviewed die sprache zu verschlagen - das gespräch fängt immer ganz locker und nett an, doch mr moor "gräbt" sich immer weiter in das thema ein und letztendlich gehen die leute mit gebrochenem stolz weg und ignorieren ihn...
      allein für der mut um so etwas zu tun sollte tribut gezahlt werden.
      letztenendlich wurde aber das problem, warum kanada, trotz mehr waffen, so gut wie keine morde aufweist und amerika schon :-/ naja...