Lied des Tages (mit Begründung!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lied des Tages (mit Begründung!)

      So, nach einer Umstimmung im Team Forum sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wieder ein Lied des Tages Thread aufgemacht wird, aber es gibt hier jetzt Regeln...

      1. Zu jedem Lied muss eine Begründung gepostet werden.
      2. Die Begründung sollte nicht "Weils einfach cool ist" oder so ein Mist sein, sondern wirklich eine ordentliche Begründung. Vielleicht den Anlass, warum ihr das Lied hört, obs irgendne Bedeutung für euch hat oder was genau ihr an dem Lied gut findet.
      3. Posts, bei denen entweder gar keine oder nur so eine kurze "weils rult" Begründung steht, werden von Flatty oder Flash sofort gelöscht. Wenn sich jetzt also irgendein Spammer denkt "Ach, schön. Poste ich ein Lied und Counter 1+"... so nicht

      Und nun... Have fun


      @Topic:

      Bob Marley - Sunshine Reggae

      Mein Lied des Tages, weils heute mal wieder etwas wärmer war (24°) und vorallem weils mir mal wieder etwas besser geht. Ich dachte schon, dass diese scheiß Erkältung mich noch umbringt ;) In letzter Zeit höre ich sowieso viel Bob Marley :)
    • Lied: Movie Theme - Armageddon

      Begründung: Sollte ich für nen Kumpel runterladen... ähm, "kaufen" ;)
      Und naja, dann hab ichs angehört und es erinnert mich wirklich total an den Film... jetzt hör ichs die ganze Zeit, weil mich das an die traurige Szene zum Schluss erinnert, als sich Bruce Willis verabschiedet! :(
    • After Forever - Forlorn Hope

      Begründung: Das Lied ist
      1. absolut genial und schön
      2. gleichzeitig verliert es nicht an härte(metal eben)
      3. allein die text passage ist für mich sowas von hasserfüllt zu verstehen,...
      und das passt momentan wirklich sehr sehr gut in mein leben
      "Pugnacity with our blood!
      Show no mercy with our soul!
      Die for heaven...an eye for an eye!
      burn to let them suffer for all their actions!
      LET THEM SUFFER!
      LET THEM SUFFER!
      LET THEM SUFFER!"
    • mh...cool

      ich nehme das von den ärzten immer mitten in die fresse rein (heißt glaube ich anders deswegen warte ich nu bis flash mich deswegen auseinander nimmt ;))

      begründung:
      weil ich meine lehrer verprügeln will
      und man kann gut mitbrüllen

      EDIT

      Die Ärzte - Schunder Song ;)
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Originally posted by moe-zart@17.09.2003 - 21:23:10
      mh...cool

      ich nehme das von den ärzten immer mitten in die fresse rein (heißt glaube ich anders deswegen warte ich nu bis flash mich deswegen auseinander nimmt ;))

      begründung:
      weil ich meine lehrer verprügeln will
      und man kann gut mitbrüllen

      :motz: :motz: :motz:
      da nehm ich dich schon auseinander!
      die bezeichnung für dieses lied wäre korrekt:

      Die Ärzte - Schunder Song :motz: ( ;) )
    • Ace Frehley - Snowblind

      Begrüdnung: Habs heute in der S-Bahn fast die ganze Zeit gehört. Mir gefällt alles an dem Lied, vor allem das goile Solo und sein Gesang.

      Bob MArley - No Woman No Cry

      Begründung: Auf Marley's Musik kann man sich irgendwie ziemlich gut entspannen... das kann man manchmal doch sehr gut gebrauchen :)
    • Opeth - Bleak

      Ich hab davon nen Ohrwurm, obwohl das ganze Lied (9:15 min) recht abwechslungreich ist und man wieder einmal merkt, dass Opeth ihre Sache überdurchschnittlich gut machen. Die Vocals können sehr brutale Death Metal Growls sein oder in den ruhigen Passagen einfach guter Gesang. Vom Instrumentalem muss ich glaub ich gar nicht schwärmen bei dieser überaus anspruchsvollen Melodic Death Metal Sippe. :)
    • Lied: In Extremo - Vollmond

      Begründung:
      - Weil es auf der Cd, die ich gestern von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen habe, drauf ist.
      - Weil es mir von dieser Cd am besten gefällt bzw. eins von den Liedern ist die ich noch nicht kannte.
      - Weil ich mir Text Zeile "Komm schließ die Augen, glaube mir-Wir werden fliegen über`s Meer-Ich bin nach deiner Liebe so krank" gefällt.
      - Weil es einfach ein geiles "Folk-Rock" Lied ist und ein geiles Dudelsack-"Solo" drin hat.

      BTW: Juhu der Song des Tages Thread ist wieder da. :D
    • Iced Earth - watching over me

      das lied ist einfach genial, mischung aus sehr ruhig und sehr hart, und der text ist sehr traurig....
      wenn ich in letzter zeit in die zeitung schau, sehe ich soviele "junge"(30-40 jahre) die sterben, da macht das lied richtig traurig.

      I had a friend many years ago,
      one tragic night he died, the saddest time of my life
      for weeks and weeks i cired,
      through the anger, through the tears, i felt his spirit through the years,
      i'd swear he's watching me, guarding me through hard times :( so traurig...)
    • Lied: Manowar - Warriors Of The World

      Begründung: Tja, mal wieder rausgekramt das Lied... und als Metaler muss man das Lied einfach mögen, und man kann gut drauf abrocken! Deswegen mein Favorit für heute... außerdem mag ich das Bild da, und da passt "Warriors of the World" gut dazu... :D

    • etz find ich einmal ne gute animation, tu se auf meine page, und du tust se in alles rein wo du grad reinschreibst, frechheit :p
      außerdem passt das nicht so gut zu warriors of the world, weil das lied nicht so gut zum headbangen geeignet ist (genau wie zum pogo, gell jacki :D) da tut man lieber die arme kreuzen und mitsingen :D