Fragen zu WM XIX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soooo... nach ca. 4 1/2 Stunden dauerzocken kann ich ein erstes Fazit geben. Fangen wir mit den guten Dingen an.... z.B. dem Gameplay.

      Das Gameplay ist meiner Meinung nach sehr gut geworden und bietet eine ausgewogene Mischung aus Simulation und Arcade-Elementen. :ja:

      Hierbei ist besonders das gut gelungende Countersystem und das "neue" Grapplesystem zu erwähnen, welches in punkto Movevielfalt einiges mehr zu bieten hat, als sein Vorgänger. Submission-Moves haben im Gegensatz zu WM X8 endlich wieder eine Daseinsberechtigung, da durch den local-specific-damage, ein bestimmter Körperteil bearbeitet werden kann, was dann konsequenterweise zur Aufgabe führt. Also das Gameplay würde ich als Hauptkaufgrund nennen, da es wirklich höllisch Spass macht (garantiert auch im Multiplayer).

      Ein weiterer positiver Aspekt des Games sind die doch sehr gut gelungenden Animationen der Moves und der Taunts (so zieht sich Kurt Angle zum Beispiel vor seinem/n Finisher/n in alt bekannter Manier seine Träger herunter :t-up: )
      Als ein weiteres Beispiel möchte ich Brock Lesnar nennen, welcher ein enorm lustiges Moveset hat, und seine Powerbomb Variationen gekonnt in Szene gesetzt wurden.

      Ebenfalls angenehm aufgefallen ist mir das Hell in a Cell match, welches jedoch schon bei WM X8 zu gefallen wusste.

      Kommen wir nun zu den negativen Aspekten... >:(

      Da ist zum Ersten der meiner Meinung nach langweilige und monotone Revenge Mode zu nennen. Ich habe es versucht, doch habe ich nach zwei Missionen gelangweilt aufgehört. Jeder soll sich dort seine eigene Meinung bilden, aber ich finde diesen Mode hätten sie durch einen gescheiten Season Mode ersetzen müssen :motz:

      Als nächstes steht die geringe Auswahl an Matchmöglichkeiten bei mir auf dem Zettel...

      Entweder ich bin vollkommen durch den Wind, und habe im Eifer des Gefechts einige Matcharten übersehen, oder THQ hat es tatsächlich versäumt jegliche Elimination Matches in das Spiel zu bringen. >:(

      Ausser Triple Threat Matches und Fatal 4 Ways, habe ich keine "Survival Matches" orten können. Und von oben gennanten Triple Threat Matches, bzw Fatal 4 Ways bin ich im Single Player Mode mehr als enttäuscht, da sich der Computer mit zwei(ggf.3) Mann auf dich einschiesst und sich deine Kontrahenten selber nur sporadisch angreifen. Da wird ein Triple Threat Match schnell zu einem 3:1 Handycap Match. :zunge:

      Als letzten mehr als nur störenden Punkt, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass mehrere Wrestler nicht mit ihren originalen bzw. aktuellen Entrance Themes einmarschieren. Da werden alte Kamellen wieder ausgegraben, oder noch schlimmer irgendwelche unpassenden Kreationen angeboten :t-down: :t-down:

      Alles in Allem ist zu sagen, dass das Game insgesamt zu gefallen weiss, aber seinen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden kann. Es macht wirklich verdammt Spass, in Hardcore/TLC/HIAC Matches seinen Gegner mit dem Ein oder Anderen F-5 die Schranken aufzuweisen, doch ist es (abgesehen von Multiplayer-Schlachten) auf lange Sicht nicht befriedigend. Ich für meinen Teil werde noch einige Tage Spass an dem Spiel haben, sehe in ihm aber keine Dauerlösung.


      P.S. : Am Freitag werde ich Raw 2 erhalten und einen ausführlichen Bericht samt Vergleich beider Titel ins Forum bringen. Einstweilen stehe ich euch für eventuelle Fragen Rede und Antwort.

      So long Suckerz....
    • Originally posted by King of Bling-Bling@17.09.2003 - 13:24:38
      Soooo... nach ca. 4 1/2 Stunden dauerzocken kann ich ein erstes Fazit geben. Fangen wir mit den guten Dingen an.... z.B. dem Gameplay.

      Das Gameplay ist meiner Meinung nach sehr gut geworden und bietet eine ausgewogene Mischung aus Simulation und Arcade-Elementen. :ja:

      Hierbei ist besonders das gut gelungende Countersystem und das "neue" Grapplesystem zu erwähnen, welches in punkto Movevielfalt einiges mehr zu bieten hat, als sein Vorgänger. Submission-Moves haben im Gegensatz zu WM X8 endlich wieder eine Daseinsberechtigung, da durch den local-specific-damage, ein bestimmter Körperteil bearbeitet werden kann, was dann konsequenterweise zur Aufgabe führt. Also das Gameplay würde ich als Hauptkaufgrund nennen, da es wirklich höllisch Spass macht (garantiert auch im Multiplayer).

      Ein weiterer positiver Aspekt des Games sind die doch sehr gut gelungenden Animationen der Moves und der Taunts (so zieht sich Kurt Angle zum Beispiel vor seinem/n Finisher/n in alt bekannter Manier seine Träger herunter :t-up: )
      Als ein weiteres Beispiel möchte ich Brock Lesnar nennen, welcher ein enorm lustiges Moveset hat, und seine Powerbomb Variationen gekonnt in Szene gesetzt wurden.

      Ebenfalls angenehm aufgefallen ist mir das Hell in a Cell match, welches jedoch schon bei WM X8 zu gefallen wusste.

      Kommen wir nun zu den negativen Aspekten... >:(

      Da ist zum Ersten der meiner Meinung nach langweilige und monotone Revenge Mode zu nennen. Ich habe es versucht, doch habe ich nach zwei Missionen gelangweilt aufgehört. Jeder soll sich dort seine eigene Meinung bilden, aber ich finde diesen Mode hätten sie durch einen gescheiten Season Mode ersetzen müssen :motz:

      Als nächstes steht die geringe Auswahl an Matchmöglichkeiten bei mir auf dem Zettel...

      Entweder ich bin vollkommen durch den Wind, und habe im Eifer des Gefechts einige Matcharten übersehen, oder THQ hat es tatsächlich versäumt jegliche Elimination Matches in das Spiel zu bringen. >:(

      Ausser Triple Threat Matches und Fatal 4 Ways, habe ich keine "Survival Matches" orten können. Und von oben gennanten Triple Threat Matches, bzw Fatal 4 Ways bin ich im Single Player Mode mehr als enttäuscht, da sich der Computer mit zwei(ggf.3) Mann auf dich einschiesst und sich deine Kontrahenten selber nur sporadisch angreifen. Da wird ein Triple Threat Match schnell zu einem 3:1 Handycap Match. :zunge:

      Als letzten mehr als nur störenden Punkt, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass mehrere Wrestler nicht mit ihren originalen bzw. aktuellen Entrance Themes einmarschieren. Da werden alte Kamellen wieder ausgegraben, oder noch schlimmer irgendwelche unpassenden Kreationen angeboten :t-down: :t-down:

      Alles in Allem ist zu sagen, dass das Game insgesamt zu gefallen weiss, aber seinen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden kann. Es macht wirklich verdammt Spass, in Hardcore/TLC/HIAC Matches seinen Gegner mit dem Ein oder Anderen F-5 die Schranken aufzuweisen, doch ist es (abgesehen von Multiplayer-Schlachten) auf lange Sicht nicht befriedigend. Ich für meinen Teil werde noch einige Tage Spass an dem Spiel haben, sehe in ihm aber keine Dauerlösung.


      P.S. : Am Freitag werde ich Raw 2 erhalten und einen ausführlichen Bericht samt Vergleich beider Titel ins Forum bringen. Einstweilen stehe ich euch für eventuelle Fragen Rede und Antwort.

      So long Suckerz....

      das problem das bei einen tripple threat oder fatal 4 way sich alle gegner gegen einen verbünden gabs schon in wmx8

      mich würde noch interessieren ob hogan auch als mr. america auftaucht und ob er ausser voodoo child noch andere lieder hat.

      kannst du ausserdem bestätigen das die gürtel nicht mit zum ring gebracht werden?
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • @ bora das sie die Titel nich mit zum Ring bringen, is definitiv so.. :/
      Mr. America tauch auch net auf. ;)

      @ King of Bling-Bling
      Danke für deine eindrücke,sehr gut verfasst. :t-up:

      Das ganmepay ist wirklich gelungen ohne zweifel, auf den rest kann ich vom persönlichen spielen auf der GC nich so viel sagen,dazu war die Zeit zu kurz.

      Der Revenge Mode scheint wirklich nicht sehr abwechslungsreich zu sein,allerdings is er für ein Wrestlinggame innovativ,wenn auch nciht gerade äüßert gut. Wobei da sich die Meinungen drüber auch bei vielen spalten..

      Das mit den Elimination Matches is wirklich ne scahnde, hätte wirklich nich gedacht,dass die nich möglich sind.. :wall:

      Das mit den themes is klar..

      Ich persönlich denke,dass des game im Single player wie du sasgt einen nicht so lange fesseln wird,aber im multiplayer denke ich eher schon. Und der Caw ist ja äußert gelungen und umfangreich,diesmal, erzählst dann mal,wenn denn auch probiert hast. :)
    • immer gut zu wissen wenn einer die vollversion hat. dann weiss man wiesehr diese von den biosherigen aussagen/berichten abweichen, und was noch geändert wurde.
      seit sd4 bin ich ja SEHR vorsichtig geworden. und erst recht wegen leuten die daher kommen und sagen sie hätten eine demo oder angebliche insider info (so ein exemplar ist z.b. forumsmitglied, wurde aber entlarvt!)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • @Bora
      kannst du ausserdem bestätigen das die gürtel nicht mit zum ring gebracht werden?


      Tom hat eigentlich schon alle deine Fragen richtig beantwortet. Es gibt ja nur 4 Titel (beide Heavyweight Titel und beide TT Title) in diesem Spiel, die im "King of the Ring" Modus gewonnen werden können. Und diese werden nur nach Gewinn des Gürtels auf einem Tableau sichtbar.

      Eine lustige (wenn auch für die Programmierer beschämende) Anekdote ist, dass in TLC Matches noch der ganz alte WWF Heavyweight-Gürtel hängt. :wall:

      mich würde noch interessieren ob hogan auch als mr. america auftaucht und ob er ausser voodoo child noch andere lieder hat.


      Ich habe nur Vodoo Child gesehen (auch im CAW Modus)

      @Tom
      Das mit den themes is klar..


      Ja bei einigen war es mir auch klar...z.B. Matt Hardy oder Victoria (wg. Lizenzproblemen mit den Bands)...ABER meiner Meinung nach sollte das Theme von RVD (welches sowohl bei SD4 als auch bei WMX8 mit von der Partie war) oder das von Christopher Nowinski, Rikishi etc. im Spiel enthalten sein.

      Dann möchte ich auch noch die Gelegenheit nutzen, einige Worte über den gut gelungenden CAW Mode zu verlieren.

      In den Grundzügen, ist der CAW mit dem von SD4 bekannten zu Vergleichen, wobei er auch unverkennbare Elemente seines Vorgängers aufzuweisen hat. Ich habe aber bisher nur hereinschnuppern koennen, da mir bisher die Zeit für einen Caw fehlte.

      Soweit meine Eindrücke bis jetzt...
    • Erst dieser bescheuerte Revenge Mode und jetzt auch noch das... :zunge:
      Das einen alle drei CPU Gegner attackieren fand ich einen der größten Programmierfehler und ich hätte nie gedacht das sie solchen mist nocheinmal verzapfen...
      Naja ...
      Ich finde echt das WM XIX das schlechteste der 3 neuen WWE Games ist.
      Leider ...
      und ich hatte mich so auf das Game gefreut (bis ich vom Revenge Mode erfahren habe jedenfalls!).
      Naja ...
      Wenigstens der Preis und die Steuerung sind gut! :(
    • Hmm, ganz so negativ sehe ich das nicht.

      Ich finde den Revenge Mode eigentlich ganz interessant, wobei er keinen Season Mode ersetzt.


      Ich denke ebenfalls, dass die beiden anderen Games (RAW,SD!) besser werden als WMXIX, aber das is Geschmackssache.

      Holen werde ich mir das Game trotzdem, aber erst später...
    • was ich auf der GC festellen konnte war, das das gameplay dem vom no mercy sehr ähnlich ist, wie das auch versprochen wurde.
      ausserdem wurde die grafik noch mal nen level nach oben geschraubt.
      optisch kann schon wretlemania fealing aufkommen.
      das mit dem storymode habe ich schon für doof gehalten als ich das erste mal davon gehört habe. sowas gehört in spiele wie double dragon, streets of rage oder final fight. aber nicht in ein wrestlingspiel. naja sollte wohl wieder mal ein experiment werden. aber das experiment gerade bei der WM reihe zu versuchen finde ich dumm, da der vorgänger das ganze "projekt" eh schon mies gemacht hat.
      aber wmxix ist auf alle fälle eine erhebliche steigerung zu wmx8!
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Originally posted by King of Bling-Bling@17.09.2003 - 21:27:54
      Ja bei einigen war es mir auch klar...z.B. Matt Hardy oder Victoria (wg. Lizenzproblemen mit den Bands)...[b]ABER meiner Meinung nach sollte das Theme von RVD (welches sowohl bei SD4 als auch bei WMX8 mit von der Partie war) oder das von Christopher Nowinski, Rikishi etc. im Spiel enthalten sein. [/b]

      Also das mit den Themes is doch mal egal. Also ich freue mich immer wieder wenn mal "gefakte" Versionen dabei sind. Weil manchmal kommt was gutes dabei raus.

      Und Victorias Version finde ich sogar besser als die von t.A.T.u..

      Rikishi hat sein 4tes Theme im Spiel :| :ja:

      Um es klar zu stellen, diese Leute haben nicht ihre echten Themes: Christopher Nowinski, Dawn Marie, Matt Hardy, Stacy Keibler, Victoria und Vince McMahon.

      Da ihr immer nur kritisiert auch noch was positives. Es is das 1st Evolution Theme drin, die real version von 619, The Rocks 13tes Theme und RVD's erstes. (Also allesamt ein paar rare Versionen)
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..
    • Originally posted by The_619@18.09.2003 - 17:58:56
      Ich finde den Revenge Mode eigentlich ganz interessant, wobei er keinen Season Mode ersetzt.

      Ich finde den Revenge Mode auch mal interessant. Denn in Jedem Spiel nen Seasonmode is auch langweilig, odeR?

      Ich habe mich bei SD!4 die ganze Zeit gelangweilt im StoryMode. :schlafen:
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..
    • Originally posted by Marc@18.09.2003 - 18:52:28
      Ich finde den Revenge Mode auch mal interessant. Denn in Jedem Spiel nen Seasonmode is auch langweilig, odeR?

      Ich habe mich bei SD!4 die ganze Zeit gelangweilt im StoryMode. :schlafen:

      auch wieder war. aber darum soll ja der von raw2 extra gut werden weil man sich echt aussuchen kann was man macht. bei sd misstest du das nehmen was die angeboten wurde. das rumlaufen ist zwar irgendwo nett gewesen. aber ist irgendwo pure beschäftigungsterapie gewesen.
      hoffe nur das man bei raw2 nicht zu sehr rumlaufne muss um an die verschiedenen backstage areas zu gelangen.
      wie dem auch sei. einen beat em up modus in ein wrestlingspiel einzubauen ist sehr seltsam. sowas hätte zu wrestlemania arcade oder zu wrestlemania in your house gepasst.
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück
    • Originally posted by The Whole F'n Show@18.09.2003 - 19:46:34
      Was mir aufgefallen ist das ihr mehr negatives als Positives geschrieben habt ist das Game wirklich so schlimm?

      bis aufs gameplay is es schon ziemlich hart.
      nur 5 arenen, kein elimination match :( :(