Problem mit meinem PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nen schönen guten Tag

      Ich hab da ein Problem mit meinem PC. Das Teil stürzt andauernd ab, bzw er macht Neustarts. Mal wenn ich hier im Forum nen Beitrag schreibt, mal während ich chatte und 2 mal ist er abgekackt, als ich Vietcong gespielt hab. Ich versteh das nicht. Es könnte eigentlich damit zusammenhängen, dass ich eine neue Grafikkarte hab, aber gestern lief er auch schon mit der Graka und da gabs keine Probleme. Ich hab auch schon bei System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellten geguckt, ob da ein Hacken bei "Automatscher Neustart bei Fehler" (oder so ähnlich) ist, aber da ist keiner. Was mir noch auffällt, ist, dass er nach dem Neustart nur noch 128 MB Ram anzeigt, dann fahre ich den PC runter, drücke die beiden RAM Karten wieder etwas rein (obwohl sie eigentlich drin sein sollten), starte den PC wieer und dann zeigt er wieder 256 an. Ich bitte um ernste Antworten und keine "Da hast du Pech gehabt" Replys von Tom oder "Ich hab da keine AHnung von" Antworten von deathman. Vielen Dank schonmal
    • Ich weiß nicht genau, aber ist es eventuell möglich das deine neue Grafikkarte mehr Spannung zeiht als die alte, also das dein Netzteil jetzt zu schwach ist?
      Theoretisch könnte es auch ein wackelkontakt in den Ram dingern sein, probier mal den pc mit jeweils nur einem Riegel ein paar stunden laufen zu lassen. Falls der dann(bei beiden Riegeln) immer noch abschmiert musst du woanders suchen, sollte der aber nur mit einem der beiden Riegel abschmieren kannst du dir eigentlich sicher seind as der putt ist und du brauchst nen neuen.
      Das zweite halt ich für wahrscheinlicher.
    • Originally posted by Flash@05.04.2003 - 15:21:11
      Ich weiß nicht genau, aber ist es eventuell möglich das deine neue Grafikkarte mehr Spannung zeiht als die alte, also das dein Netzteil jetzt zu schwach ist?
      Theoretisch könnte es auch ein wackelkontakt in den Ram dingern sein, probier mal den pc mit jeweils nur einem Riegel ein paar stunden laufen zu lassen. Falls der dann(bei beiden Riegeln) immer noch abschmiert musst du woanders suchen, sollte der aber nur mit einem der beiden Riegel abschmieren kannst du dir eigentlich sicher seind as der putt ist und du brauchst nen neuen.
      Das zweite halt ich für wahrscheinlicher.

      Kann gut sein. Auf 128 MB Ram läuft alles ohne Probleme. Es ist zwar langsamer, aber der PC kackt nicht mehr ab. Ich werde nachher mal den einen Riegel rausnehmen und an einen anderen Platz setzen. Danke schonmal für deine Antwort
    • Ich hab den einen Riegel jetzt rausgenommen, mal gepustet und wieder reingesetzt ;) Das scheint jetzt wieder alles zulaufen, der PC ist noch nciht wieder abgekackt. Aber wo wir grad beim Thema "PC kackt ab" sind... das sind wir schon beim nächsten Problem. Ich hab den PC seit ca. 3 Wochen und manchmal hängt er sich einfach auf. Mal während des Zockens, mal während des Chatten oder Surfens usw. Ich kann dann weder die Maus bewegen, noch die Tastutaur irgendwie bedienen. Nichts passiert mehr. Ich muiss dann auf Reset machen und er startet den PC neu. Das Problem ist jetzt, dass ich absolut keine Ahnung hab, wieso er das macht. Mir fallen einfach keine Gründe ein :(
    • Originally posted by deathman@05.04.2003 - 18:28:05
      könnte an der graka liegen aber wenn dat nich hilft solltest du noch einmal dein

      pc komplett neu installieren

      im Übrigens alle die es noch nicht wissen es gibt eine Neue Version von Directx und zwar DX9

      Ich bitte um ernste Antworten und keine "Ich hab da keine AHnung von" Antworten von deathman.


      :rolleyes:
    • Originally posted by deathman@05.04.2003 - 18:28:05
      könnte an der graka liegen aber wenn dat nich hilft solltest du noch einmal dein

      pc komplett neu installieren

      im Übrigens alle die es noch nicht wissen es gibt eine Neue Version von Directx und zwar DX9

      An der Graka liegt es 100% nicht, da ich dieses Problem auch schon bei der alten Karte hatte
    • Originally posted by Sabu@05.04.2003 - 16:56:27
      Ich hab den einen Riegel jetzt rausgenommen, mal gepustet und wieder reingesetzt ;) Das scheint jetzt wieder alles zulaufen, der PC ist noch nciht wieder abgekackt. Aber wo wir grad beim Thema "PC kackt ab" sind... das sind wir schon beim nächsten Problem. Ich hab den PC seit ca. 3 Wochen und manchmal hängt er sich einfach auf. Mal während des Zockens, mal während des Chatten oder Surfens usw. Ich kann dann weder die Maus bewegen, noch die Tastutaur irgendwie bedienen. Nichts passiert mehr. Ich muiss dann auf Reset machen und er startet den PC neu. Das Problem ist jetzt, dass ich absolut keine Ahnung hab, wieso er das macht. Mir fallen einfach keine Gründe ein :(

      Ach in dem Fall,hilft das Format C bestimmt weiter.. :)
    • Originally posted by -=
      könnte an der graka liegen aber wenn dat nich hilft solltest du noch einmal dein

      pc komplett neu installieren

      im Übrigens alle die es noch nicht wissen es gibt eine Neue Version von Directx und zwar DX9



      :rolleyes: [/b][/quote]
      Er hat doch nen Vorschlag gemacht...

      Das auf deinem Netzteil garnnichts steht ist aber seltsam. Ist es ein komplett PC?

      Liegt es jetzt also nicht am Ram? Hast du was übertaktet oder ist was zu warm im PC?
    • Originally posted by Draidon+06.04.2003 - 23:48:42--><div class='quotetop'>QUOTE(Draidon @ 06.04.2003 - 23:48:42)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin--=
      könnte an der graka liegen aber wenn dat nich hilft solltest du noch einmal dein

      pc komplett neu installieren

      im Übrigens alle die es noch nicht wissen es gibt eine Neue Version von Directx und zwar DX9



      :rolleyes: [/b][/quote]
      Er hat doch nen Vorschlag gemacht...

      Das auf deinem Netzteil garnnichts steht ist aber seltsam. Ist es ein komplett PC?

      Liegt es jetzt also nicht am Ram? Hast du was übertaktet oder ist was zu warm im PC? [/b][/quote]
      Ja, ist ein komplett PC. Am RAM liegt es nicht, das Problem hat sich erledigt. Ich hab kA, ob da irgendwas im PC zu warm ist. Ich werde wohl nochmal eine Mail an den Hersteller schreiben. Danke schonmal an alle (außer Tom;)) für die Antworten