Kambodschaner sollen mehr Hunde essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Stadtverwaltung der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh hat ihre Bürger dazu aufgerufen, mehr Hundefleisch zu essen. Auf diese Weise solle die Zahl der streunenden Hunde in der Stadt reduziert werden, hieß es in einem Zeitungsbericht.

      "Los Leute, Hundefleisch schmeckt so köstlich", zitierte die Zeitung "Cambodia Daily" heute das Stadtoberhaupt Kep Chuktema. Die Hauptstädter müssten ihre Hochnäsigkeit gegenüber Hundefleisch ablegen, sagte er weiter. Streunende Hunde seien zunehmend ein Problem, gegen das die Verwaltung vorgehen müsse.

      In den ländlichen Gegenden Kambodschas gehört Hundefleisch neben Spinnen, Käfern und Grillen zu den gängigen Gerichten. In der Hauptstadt aber ist sein Genuss verpönt. Die wenigen Liebhaber bestellen Hundefleisch in Restaurants verschämt als "spezielles Rindergericht".


      Quelle: orf.at
    • Naja, George Clooney hat ein Hausschwein und der findet es sicher nicht so toll das man Schweine isst!

      Liegt halt im Auge des Betrachters, aber in beiden Fällen tötet man Lebewesen! Wir urteilen ja nur darüber weil Hunde uns näher stehen als Schweine!

      Lebewesen (ob Pflanzen oder Tiere) töten ist nunmal notwendig um zu überleben! Ist zwar traurig, aber wahr!
    • Originally posted by Scorpion+13.09.2003 - 12:13:54--><div class='quotetop'>QUOTE(Scorpion @ 13.09.2003 - 12:13:54)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Flash@13.09.2003 - 10:44:29
      Vegetarier?

      Naja meinetwegen sollen die das halt machen. Ich würd auch gern ma Hund probieren :D

      wieso bin ich vegetarier wen ich keine hunde esse??? ;z [/b][/quote]
      Weil du sagtest "Die armen Tiere"
      nur zur Erinnerung, dein Schnitzel ist auch mal Quiekend über ne Wiese gerannt :)
    • Originally posted by Flash+13.09.2003 - 17:53:36--><div class='quotetop'>QUOTE(Flash @ 13.09.2003 - 17:53:36)</div><div class='quotemain'>
      Originally posted by Scorpion@13.09.2003 - 12:13:54
      <!--QuoteBegin-Flash
      @13.09.2003 - 10:44:29
      [b] Vegetarier?

      Naja meinetwegen sollen die das halt machen. Ich würd auch gern ma Hund probieren :D

      wieso bin ich vegetarier wen ich keine hunde esse??? ;z [/b]

      Weil du sagtest "Die armen Tiere"
      nur zur Erinnerung, dein Schnitzel ist auch mal Quiekend über ne Wiese gerannt :) [/b][/quote]
      oder es saß in einem engen käfig und wurde nur mit fettmachendem fressen gefüttert und konnte sich nicht bewegen :(