rassismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • is'n thema was ich mal ansprechen wollte...meine meinung es is ein problem da es meist auf vorurteile berut z.b. türken es gibt viele die böse drauf sind u.s.w.
      aber net alle aber das lässt sich schwer gliedern auserdem so baldman was gegen rassismus und nationalsozialismus ist soll man links sein (hopper sowieso) da frag ich mich wirklich ... aber naja eure meinung:
    • Rassismus ist eine der der schwachsinnigsten und unnachvollziehbarsten Erfdingungen der MEnschheit. Die Witzige ist, wenn man mit Rassisten und rechten Vollidioten(sind eingeltich alle Rechten und Rassisten, ist mein Vorurteil und dazu steh ich auch vollen Stolzes) redet und man sie (selbstversändlich vergeblich) versucht davon zu überzeugen, dass auch wenn es dumme Ausländer gibt nicht alle dumm sind genau wie es auch ist den Deutschen ist die nicht weniger oder mehr kriminell sind als Ausländer, bekommt man so nen coolen Spruch wie: "Ey Kamerad hörste ma zu ey? Ich hab mal nen Türken getroffen, der war gewalttätig und wollte mir an die Gurgel... 2 Wochen später hab ich wieder nen Türken getroffen, der auch Streit gesucht hat, jaaa Zufälle gibts, nä?". Das tut nur leider nen Mist zur Sache :). Wie beschränkt kann man sein, dass man denkt, dass man mit persönlichen Erfahrungen eine für die gesammte Menschheit geltende Regel aufstellen kann, was Minderheiten etc. angeht? "Ich kenne aber mehr als 2 Türken die alle Streit suchen!" Und wenn schon, was verflucht nochmal ist das zu einem Verhältnis zu 68 000 000 Türken, die alleine in der Türkei leben? "Du hattest wohl och nie Probleme mit Ausländern wenn du hier sowas schreibst, oder?" Natürlich hatte ich auch schon Probleme mit Ausländern nur was können über 68 000 000 Türken dafür wenn mich ein paar wenige anmucken? SOll man das mit euch auch machen? Möchtet ihr, das für jeden Mord etc. der in Deustchland passiert das gesammte deutsche Volk, als Mörderpack über einen Kamm geschert wird? Nein, ab da geht es natürlrich zu weit, angreifen ist selbstverständlich nur bis zu dem Punkt ok, bis man selbst betroffen ist. An alle Rechten habe ich mal eine Frage: Was haben euch eure Opfer, die ihr anpöbelt, misshandelt oder anders maltretiert, getan, außer dass sie oder ihre Vorfahren aus einem anderen Teil der Erde stammen und deswegen vielleicht auch andere ethische Ansichten haben als ihr? Wenn ihr so stolz auf euren Nationalismuskoller seid, frage ich euch, worauf könnt ihr stolz sein? OK ich werde konkreter, was musstest ihr dafür tun als Ureinwohner dieses Landes geboren zu werden? NIcht den kleinsten S*****! Vielleicht denkt ihr mal daran, wenn ihr gerade wieder über irgendwelche Juden, Türken oder sonst was abhetzt, dass ihr genauso gut eine Sekunde später in Afgahnistan, der Türkei, Israel oder Polen hättet gezeugt werden können.



      Eine neue beliebtere Form des Rassimus ist eine Form die gerne von Bild-Redakteuren, CDU'lern und anderen *hust* benutzt wird ist, dass man nicht sagt: "Alle Ausländer sind kriminell" sondern lieber: "95% aller Ausländer sind kriminell", man will ja schließlich objektiv wirken und man weiß ja, um objektiv zu sein, darf man sich nur auf Fakten und richtige(ganz ganz wichtig:)) Zahlen beschränken. Also erfindet man eine übertriebene Zahl und nennt es einen Fakt.


      Fakt ist jetzt auch, dass ich jetzt keinen Bock mehr habe zu schreiben und werde deshlab erst morgen weiterposten bis dahinheisst es:

      mfG an alle Weltbürger von CoP
    • ich kann viele russen und türken net leiden weil sie mir auf den sack gehen und sich rechte rausnehmen die sie nicht haben.
      so sieht das bei uns aus

      sonst is bei mir jeder ausländer bei mit willkommen so lange er keinen streit sucht

      warum sollte man was gegen friedliche ausländer haben?
      weil sie einem die arbeit wegnehmen?
      wasn schwachsinn
      was gibts noch für argumente gegen ausländer?
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Es gibt in prinzip keine Agumente GEGEN ausländer. Es werden immer nur die leute rausgepickt von denen leuten, die GEGEN sie agumentieren, die vom Sozialamt leben. Und das sind wenige der Ausländer hier. Ist zwar klar, wir haben viele Türken hier, aber ich kann Türken auch net leiden, weil sie wie Moe-Zart sagte: Sich rechte rausnehmen die sie net haben. Türkische/Moslemische Frauen z.b. die tragen Kopftuch hier, obwohl sie es nicht mehr müssten. Weil hier gelten nun mal nicht die Regeln der Türken. Oder manche Türkische Eltern, die versprechene ihre später hier in deutschland lebenden Kinder an einen anderen türken, lassen sie aufwachsen hier und dann müssen sie den Türken heiraten und in ein fermdes Land ziehen. Krank ist doch sowas.

      Ich habe in grunde nichts gegen Ausländer, solange sie friedlich sind.
    • Originally posted by Blackbohnster@03.09.2003 - 21:53:00
      Ich habe in grunde nichts gegen Ausländer, solange sie friedlich sind.

      Du vergisst das Deutsche oft auch nicht ganz friedlich sind.

      @ Topic

      Ich hab nichts gegen Ausländer. Die meisten meiner Freunde sind Russen oder Polen und ich komme mit denen besser als klar als mit einigen Deutschen, aber das wieder an der Nationalität festzulegen wäre Schwachsinn.
    • Da ich selbst halber Pole bin äußere mich auch mal zu dem Thema!
      Direkten Rassismus erlebe ich nicht in meinem Umfeld! Weder an mir noch an anderen "Ausländern"!
      Jedoch sehe ich ein Problem im Rechtsextremismus an sich, nicht im Rassismus, der lediglich eine Unterart dessen ist!
      Natürlich ist Rassismus auch ein Thema, aber noch krasser werden gesellschaftlich andere Minderheiten diskriminiert! Den Hass auf Andersgläubige, auf Homosexuelle, teilweise auch auf das andere Geschlecht erlebe ich in meinem Umfeld viel stärker!
      Dies hängt sicher damit zusammen, dass man besonders den Ausländer- und Judenhass mit der Hitler-Zeit verbindet! Anderer Hass auf "andere Menschen" ist deshalb salonfähiger, da er nicht mit Hitler in Verbindung gebracht wird! Dem zur Folge wird er nicht als so schlimm wahrgenommen!
      Ein fataler Fehler...
    • ich hatte schon öfters stress mit türken! komischerweise nur mit südländern... mit russen hat ich nie probleme, mit polen nicht usw.

      letztens lauf ich zu nem kumpel, da seh ich riesig fett an der wand "scheiss deutsche" stehn!!! >:(
      genau des gleiche is nem andren kumpel bei seiner arbeit passiert, da stand des gleiche auf nem plakat...

      solche assis ghörn sofort abgeschoben!

      in meiner alten schule war des ned recht anders! da musstest dich genau so dumm anmachen lassen, nur weil du als deutscher in deutschland lebst!

      sorry, aba bei sowas hört der spass auf! wenn ich in nem andren land leb, dann red ich doch ned schlecht über des land und vor allem ned, wenn ich da viel besser leb, als in meinem eigenen armen versifften land! :wall:
    • Originally posted by Sabu@03.09.2003 - 22:28:02
      Du vergisst das Deutsche oft auch nicht ganz friedlich sind.

      @ Topic

      Ich hab nichts gegen Ausländer. Die meisten meiner Freunde sind Russen oder Polen und ich komme mit denen besser als klar als mit einigen Deutschen, aber das wieder an der Nationalität festzulegen wäre Schwachsinn.

      Ja, aber ich kann nur für mich sprechen, da ich "ganzer" (blödes Wort) Deutscher bin.
    • Originally posted by bUrZuM@04.09.2003 - 02:00:26
      ich hatte schon öfters stress mit türken! komischerweise nur mit südländern... mit russen hat ich nie probleme, mit polen nicht usw.

      letztens lauf ich zu nem kumpel, da seh ich riesig fett an der wand "scheiss deutsche" stehn!!! >:(
      genau des gleiche is nem andren kumpel bei seiner arbeit passiert, da stand des gleiche auf nem plakat...

      solche assis ghörn sofort abgeschoben!

      in meiner alten schule war des ned recht anders! da musstest dich genau so dumm anmachen lassen, nur weil du als deutscher in deutschland lebst!

      sorry, aba bei sowas hört der spass auf! wenn ich in nem andren land leb, dann red ich doch ned schlecht über des land und vor allem ned, wenn ich da viel besser leb, als in meinem eigenen armen versifften land! :wall:

      Es gibt nun mal leider auch türkische Rassisten :( !
    • ich hatte auch schön öffters stress mit türken polen und russen, denn bei uns auf der schlue is das wie ein teil ausland es gibt sogar schon ganze viertel in denen nur türken oder nur russen wohnen wenn man dann zb durchgeht und nur zum einkaufen will wird schon blöde angemacht. Das muss echt net sein die denken ja schon das wir die ausländer sind. Deutschlan is schon halb Türkei. :motz: >:(

      :wall:
    • Originally posted by Blackbohnster@03.09.2003 - 21:53:00
      Es gibt in prinzip keine Agumente GEGEN ausländer. Es werden immer nur die leute rausgepickt von denen leuten, die GEGEN sie agumentieren, die vom Sozialamt leben. Und das sind wenige der Ausländer hier. Ist zwar klar, wir haben viele Türken hier, aber ich kann Türken auch net leiden, weil sie wie Moe-Zart sagte: Sich rechte rausnehmen die sie net haben. Türkische/Moslemische Frauen z.b. die tragen Kopftuch hier, obwohl sie es nicht mehr müssten. Weil hier gelten nun mal nicht die Regeln der Türken. Oder manche Türkische Eltern, die versprechene ihre später hier in deutschland lebenden Kinder an einen anderen türken, lassen sie aufwachsen hier und dann müssen sie den Türken heiraten und in ein fermdes Land ziehen. Krank ist doch sowas.

      Ich habe in grunde nichts gegen Ausländer, solange sie friedlich sind.

      Ja aber wenn du z.b das Kopftuch verbietest tust du genau das was die Türken in ihrem land vorschreiben nämlcih Kopftücher für Frauen.
    • Originally posted by The Whole F'n Show+04.09.2003 - 16:27:57--><div class='quotetop'>QUOTE(The Whole F'n Show @ 04.09.2003 - 16:27:57)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-Blackbohnster@03.09.2003 - 21:53:00
      Es gibt in prinzip keine Agumente GEGEN ausländer. Es werden immer nur die leute rausgepickt von denen leuten, die GEGEN sie agumentieren, die vom Sozialamt leben. Und das sind wenige der Ausländer hier. Ist zwar klar, wir haben viele Türken hier, aber ich kann Türken auch net leiden, weil sie wie Moe-Zart sagte: Sich rechte rausnehmen die sie net haben. Türkische/Moslemische Frauen z.b. die tragen Kopftuch hier, obwohl sie es nicht mehr müssten. Weil hier gelten nun mal nicht die Regeln der Türken. Oder manche Türkische Eltern, die versprechene ihre später hier in deutschland lebenden Kinder an einen anderen türken, lassen sie aufwachsen hier und dann müssen sie den Türken heiraten und in ein fermdes Land ziehen. Krank ist doch sowas.

      Ich habe in grunde nichts gegen Ausländer, solange sie friedlich sind.

      Ja aber wenn du z.b das Kopftuch verbietest tust du genau das was die Türken in ihrem land vorschreiben nämlcih Kopftücher für Frauen. [/b][/quote]
      rofl
      warst du schonma inner türkei? da läuft kaum eine frau mit kopftuch rum und wenn dann kommt die ursprünglich aus Deutschland. Aber auch egal zum Thema hab ich keine lust was zu schreiben. Rassisten, Nazis und ähnlicher Abschaum sind einfach dummer dreck der Gesellschaft, den man irgendwie nicht los wird.

      Und einige vergessen anscheinend das es um Rassismus allgemein geht und nicht um persönliche Erfahrungen mit ausländern.
    • Lol ich glaub ich sollte (fast) jeden hier verwarnen, wegen mutwilligen Abkommen vom Thema. Was hat: "Also es sind meistens Türken/Russen/Albaner/etc. die mich schlagen wollen" mit dem Thema Rassimus zu tun?... ich frage euch nur, was hat das mit dem Thema zu tun? Sorry, dass es in jeder NAtionalität Idioten gibt hat niemand bestritten.

      Also ich muss mal wiede rin den sauren Apfel beißen und auf alle Beiträge eingehen ;):

      @BlackBohnster: Ist zwar klar, wir haben viele Türken hier, aber ich kann Türken auch net leiden, weil sie wie Moe-Zart sagte: Sich rechte rausnehmen die sie net haben. Türkische/Moslemische Frauen z.b. die tragen Kopftuch hier, obwohl sie es nicht mehr müssten. Weil hier gelten nun mal nicht die Regeln der Türken.

      Das ist jetzt nicht wahr oder? Du beziehst dich hiermit nicht auf ein paar Ausnahmen die deine These bestätigen, sondern sagst einfach "die Türken kann ich nicht leiden" und DIE Türken nehmen sich Rechte raus die sich nicht haben. Ja is klar, das Tragen von Kopftüchern muss selbstversändlich verboten werden, sowas darf man echt nich erlauben das geh ja zu weit. Wir sind hier EINE deutsche Einheit, die keine anderen Formen von Kultur und Glauben aktzeptiert. Erzähl mir was dagegen spricht, dass sie Kopftücher tragen? Du weisst schon, dass das Tragen von Kopftüchern mit dem Glauben und nicht mit dem Gesetz zu tun hat oder? Es gibt kein Gesetz in der Türkei, das das Tragen von Kopftüchern befiehlt. Und du wirst keiner Frau verbieten ein Kopftuch zu tragen. Ansonsten musst du auch Frauen verbieten als Nonnen ins Kloster zu gehen. Übrigens, das Kopf hat schon lange nicht mehr wirklich was mit dem Islam zu tun. Das Tragen von Kopftüchern sollte ab dem 14. Jahrhundert hat man in allen islamischen Länderng esagt, dass die Frau die gleichen Rechte hat und sie das Kopftuch daher nur tragen soll, wenn es ihrer Überzeugung entspricht. Nur so zur Info mein Vater kommt aus Algerien(ich bin daher nur halb "rein" hrhr) ich war vor 3 Jahren dort bei meiner Familie, niemand lief(ungelogen) mit Kopftuch herum, außer ein paar alten Frauen einschließlich meiner damals 90järhigen Oma. Bitte informiert euch über das was ihr hier sprecht, denn Unwissenheit schützt euch nicht vor Aufklärung und Reaktion! Parolen werden hier auch nicht geduldet, das nächste mal wird editiert. Das hier war noch keine, aber ich will sowas nicht mehr wieder lesen. Nie wieder werde ich zusehen wie hier Einstellungen über bestimmte Kulturen als Feststellung gepostet werden. Du kannst ohne Probleme schreiben "die türken die ICH kennengelernt hab" "die albaner die ICh gesehen hab", aber in der Form wie oben, bitte nicht mehr

      @Jake: Ich bin genau deiner Meinung! Heute wird nicht mehr vom Stürmer
      auf Juden etc. gehetzt, heute hetzt die Bild nach dem selben Schehma über Arbetislose, Schwule etc. ab. Hass ist für die Menschheit schon anscheinend seit landem ein Ersatz für ein Argmuent.

      @bUrZuM: Deine Erfahrungen sind bedauerlich, aber kein Naturgesetz. Ich bin halber Südländer, na und? Ich hasse solche Krawallmacher genau wie du. Nur mir ist es egal aus welchem Land sie kommen. Diese Parolen an der Wand waren garantiert nicht in Ordnung aber das amchen die Rechten genauso. Und wo wir grad bei Parolen sind, ich sags auch dir, wenn du noch einmal in Form von "als in meinem versifften Land" über irgendein Volk abhetzt, gibts massive Probleme! Du ahst glück, adass das keien parole war, aber ich muss dich bitten, das ist ein Serious Talk und ich möchte nicht, dass irgendwelche Kulturen etc. hier in irgendeiner form abgewerted werden. In wie vielen Ländern warst du schon, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst, egal über welches Land? UNd woher weisst du, dass es ihnen besser geht wenn sie in nem Armenviertel leben?

      @Scorpion: Weißt du wie es zu so genannten Russen- Türkenvierteln etc. kommt? Das sind meistens Altbausiedlungen die heruntergekommen aussehen und daher nicht so teuer zu vermieten sind und viele die hier eingesiedelt sind hatten eben nciht so viel Glück, wie wir alle hier. Wenn du angepöbelt wirst, ist das 100% nicht aktzeptabel, aber es gibt auch Deutsche die das machen.


      Und jetzt mal ne Frage: Ihr beschwert euch immer, dass die Türken etc. so tun als ob ihnen ihr Land gehört... seid ihr etwa der Auffassung, das Land gehört euch? Schlagt euch den Gedanken besser aus dem Kopf, denn Land etc. gehört niemandem, nicht euch nicht den Türken, niemandem! Ihr habt keine Gastgeberrechte und garnichts, weil ihr keine Gastgeber seid! Kneipen- und Restaurantbesitzer sind Gastgeber, wenn ihr euern Nachbarn einladet seid ihr Gastgeber, aber nur wegen der Tatsache, dass ihr hier geboren seid, seid ihr noch keine Gastgeber für die ausländischen Mitbürger. Und mal was anderes: "Die Deutschen, die auf Mallorca mit irhen Bierdosen etc. dort die Umwelt vermutzen, den Bewohnern den Schlaf rauben mit ihren Tagelangen Parties etc. , die tun nicht so als ob ihnen diese INsel gehört oder?


      mfG CoP
    • Und jetzt mal ne Frage: Ihr beschwert euch immer, dass die Türken etc. so tun als ob ihnen ihr Land gehört... seid ihr etwa der Auffassung, das Land gehört euch? Schlagt euch den Gedanken besser aus dem Kopf, denn Land etc. gehört niemandem, nicht euch nicht den Türken, niemandem! Ihr habt keine Gastgeberrechte und garnichts, weil ihr keine Gastgeber seid! Kneipen- und Restaurantbesitzer sind Gastgeber, wenn ihr euern Nachbarn einladet seid ihr Gastgeber, aber nur wegen der Tatsache, dass ihr hier geboren seid, seid ihr noch keine Gastgeber für die ausländischen Mitbürger. Und mal was anderes: "Die Deutschen, die auf Mallorca mit irhen Bierdosen etc. dort die Umwelt vermutzen, den Bewohnern den Schlaf rauben mit ihren Tagelangen Parties etc. , die tun nicht so als ob ihnen diese INsel gehört oder?


      ich sage net das die welt das land was auch immer mir gehört. nur ...
      ich nehme mal das thema fußball da gibts am meisten streit mit türken und rußen? nicht mit deutschen
      nur streit mit denen auf dem und neben dem feld
      und das viel extremer als gegen deutsche ;)
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Rassismuss entseht nur durch Vorurteile. Viele Leute sagen, das Türken stinken würde, und deshalb sagen sie, das sie die nicht mögen. Oder aber, sie haben schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht. Das führt oft dazu, das das ganze Land über einen kamm geschehrt wird.

      Ich persönlich hab positive und auch negative mit ausländern gehabt. Hab ein paar ausländischen freund eund ich kann auch nciht unbedingt viel negatives gegen Ausländer sagen.

      Ich sag nur soviel:

      Deutsche sind mindestens genaus schlimm wie Ausländer. Das is einfach so.
    • Originally posted by moe-zart@04.09.2003 - 21:34:17

      ich sage net das die welt das land was auch immer mir gehört. nur ...
      ich nehme mal das thema fußball da gibts am meisten streit mit türken und rußen? nicht mit deutschen
      nur streit mit denen auf dem und neben dem feld
      und das viel extremer als gegen deutsche ;)

      und nochmal die Frage, was können die Tprken bzw. Russen dafür, wenn sie auch Idioten haben? Die Deutschen machen keinen Krawall beim Fußball? Also da weise ich mal dezent auf die WM 98 hin wo deutsche Hools einen Polizisten zum Krüppel geschlagen haben. Tatsächlich nicht so oft wie bei Türken in letzter Zeit, aber was willst du mir mit der Aussage beweisen?
    • Originally posted by Cycle Of Pain+04.09.2003 - 21:37:43--><div class='quotetop'>QUOTE(Cycle Of Pain @ 04.09.2003 - 21:37:43)</div><div class='quotemain'> <!--QuoteBegin-moe-zart@04.09.2003 - 21:34:17

      ich sage net das die welt das land was auch immer mir gehört. nur ...
      ich nehme mal das thema fußball da gibts am meisten streit mit türken und rußen? nicht mit deutschen
      nur streit mit denen auf dem und neben dem feld
      und das viel extremer als gegen deutsche ;)

      und nochmal die Frage, was können die Tprken bzw. Russen dafür, wenn sie auch Idioten haben? Die Deutschen machen keinen Krawall beim Fußball? Also da weise ich mal dezent auf die WM 98 hin wo deutsche Hools einen Polizisten zum Krüppel geschlagen haben. Tatsächlich nicht so oft wie bei Türken in letzter Zeit, aber was willst du mir mit der Aussage beweisen? [/b][/quote]
      ich meinte das mit dem beispiel fussball
      bei uns aufm dorf

      ich sage ja nicht das alle russen und türken dumm sind
      nur das es bei uns auffällig ist das russen und türken streit suchen
      und sich somit ein recht rausnehmen was sie nicht haben (auch deutsche haben es nicht)
      z.b. heute in der schule kommt nen russe zu irgendeinenhin fragt ihn "du hast mich bean genannt?" und verpasst ihm eine...

      das gibt es nur bei denen

      danach standen sofort 10 russen drum

      und deswegen kann ich diese russen nicht ab
      was aber nicht heißt das ich generell was gegen russen (...) habe

      hab auch schon viele gute erfahrungen gemacht

      aber das schweift glaube ich nu alles zuweit vom topic ab ...
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin