Alberne Frisuren für Kambodschas Gangster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Im Kampf gegen das grassierende Bandenwesen in Kambodscha greift die Polizei zu ungewöhnlichen Mitteln: Beamte verpassten drei ertappten Kriminellen alberne Haarschnitte, ließen die Übeltäter fotografieren und die Bilder in der Zeitung veröffentlichen.
      Phom Penh - "Es gibt kein Gesetz, das sagt, dass wir das nicht tun dürfen", sagte heute ein Polizeisprecher in der Grenzprovinz Koh Kong, wo die Methode zum ersten Mal angewendet wurde. "Wir müssen sie schließlich gut erziehen", fügte er hinzu.

      Im Fall der drei Bandenmitglieder hatten die Polizisten ihnen zuerst einen breiten Streifen Haare entlang des Mittelscheitels herausgeschoren. Die Haare an den Seiten des Kopfes wurden so gebürstet, dass sie wie bei einer Clownsfrisur steil aufragten.

      Erst vor kurzem hat auch die Regierung Nordkoreas das Haar als Politikum entdeckt: Langhaarige Männer werden aufgefordert, ihr Haar in "sozialistischer Manier" fünf Zentimeter kurz zu tragen. Die hirnrissige Begründung: Lange Haare behinderten die Gehirnaktivität, weil sie den Nerven Sauerstoff entzögen. Warum es Frauen dann allerdings immer noch erlaubt ist, ihre Haare lang zu tragen, bleibt unklar.


      Quelle: Spiegel Online

      Es wurde ja unter anderem schon bei TV Total gezeigt.
      Was haltet ihr von der Strafe?
    • Lol was ist denn das für ein Gesetz? :D Schwachsinnig und was soll das mit den kurzen Haaren bei Männern? Ist das wirklich so, dass lange Haare dem Gehirn den Sauerstoff entzieht? Klingt finde ich von den Haaren herbeigezogen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Als ob das Verbrecher abschreken würde. :lol:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Ich auch nicht, aber eine Freiheitsstrafe wäre IMO abschrekender.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Man stelle sich vor: Wegen ner verhunzten Frisur, kann man bei uns Menschen auf Schmerzensgeld verklagen und in anderen Ländern dieser Welt werden Gangster mit Clownsfrisur bestraft! (Doink??)

      Nordkorea halte ich für unverschämt! Aber mittels Clownsfrisur allen Mitmenschen zeigen zu müssen, dass man kriminell is, stell ich mir auch net grade schön vor. Da wirst du wie nix entsozialisiert, weil keiner mehr was mit dir zu tun haben will. (wahrscheinlich sind die mit den Scheren auch noch schneller, als mit den Beweisen... Man weiß ja nie, was da so abgeht!)
    • Originally posted by Mr. WHOOO!!!@10.03.2005 - 18:32:35
      Aber mittels Clownsfrisur allen Mitmenschen zeigen zu müssen, dass man kriminell is, stell ich mir auch net grade schön vor. Da wirst du wie nix entsozialisiert, weil keiner mehr was mit dir zu tun haben will.
      [post=162486]Quoted post[/post]



      Sie sollen ja auch dazu bewegt werden, sowas nie wieder zu tun. Außerdem glaube ich kaum, dass diese Menschen für ihr Leben gezeichnet sind, von daher gilt die Begründung der "Entsozialisierung" nicht.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • @ Taker666:
      Stell dir mal vor (reine Fiktion): Dein Viertel wird von 2 rivalisierenden Gangs terrorrisiert. Jetzt kommt die Polizei auf die glorreiche Idee, alle Straftäter zu "brandmarken" und erwischt einige deiner Bekannten, mit denen du dich gut verstehst. Als du sie das nächste mal wiedersiehst haben sie diese Clownsfrisur und alle in deinem Viertel können das sehen. in deinem Viertel wird natürlich viel getratscht und sobald du dich mit einem von dem sehen lassen würdest, wärst du für die Nachbarn sofort mit in der Gang drinnen (die Polizei hat dich halt nur noch nicht erwischt)

      Frage: Würdest du dich wirklich weiterhin mit deinen Bekannten treffen, oder würdest du dich (vielleicht aus Angst vor der anderen Gang, oder aus Angst vor der Lästerei/der Schande für deine Eltern/Verwandte) von denen entfernen?

      Du erkennst das Problem. Die "Geschändeten Kriminellen" werden so, oder so regelrecht von der Außenwelt abgeschnitten, also Entsozialisiert, weil keiner mehr etwas mit denen zu tun haben will. (Meistens denkt man doch: Einmal kriminell, immer kriminell!)
      wenn du dann nur noch Freunde in deiner Gang hast, kann es dir dann auch egal sein, ob du weiterhin als Clown rumläufst, oder ob du dir gleich ne Glatze schneidest. (Rückfallgefahr!!!)
    • Originally posted by Mr. WHOOO!!!@18.03.2005 - 21:25:37
      Frage: Würdest du dich wirklich weiterhin mit deinen Bekannten treffen, oder würdest du dich (vielleicht aus Angst vor der anderen Gang, oder aus Angst vor der Lästerei/der Schande für deine Eltern/Verwandte) von denen entfernen?
      [post=165281]Quoted post[/post]



      Ja, würde ich. Und weißt du warum? Weil echte und wahre Freunde immer zusammenhalten, egal ob man sicher lächerlich machen könnte oder sonst was.

      Hab ich irgendwas verpasst? Also wenn bei uns jemand mit einer Clowsfrisur bestraft wird und dann das Foto in die Zeitung stellt, dann redet man eine Weile darüber und man wird sicher auch komisch angeguckt, aber das doch nicht sein Leben lang. Ein paar Monate mit Sicherheit, aber gerade dies hält den Täter ja von einer möglichen Wiederholungstat ab.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Ich rede nicht von wahren Freunden! Wahre Freunde hätten dir von Anfang an erzählt, dass sie in ner Gang sind. (Und ich hoffe stark, dass du ihnen das dann ausgetrieben hättest!) Ich spreche von Bekannten, die man gut leiden kann, aber mit denen du nicht zu viel zu tun hast, außer ab und zu mal fröhlich abzuhängen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der einen festen, sozialen Freundeskreis hat, solche Minderwertigkeitskomplexe hat, dass er in ne harte Gang einsteigt!
      Und mit "sich lächerlich machen" hat das auch nichts zu tun! Wir sprechen hier von Bloßstellung auf Grund von eindeutig Krimineller Handlung!!!

      Außerdem muss man sich auch Gedanken machen, welche Wertvorstellungen Menschen in Kambodscha haben. (Ich weiß es nicht) In Japan z.B. war(ist?) es so, dass Familienväter ihre Söhne verstoßen haben, da sie Schande über die Familie gebracht haben. (Und das ist bestimmt noch keine 100 Jahre her!!) Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch Heute noch in anderen Ländern so üblich ist.
    • Originally posted by Mr. WHOOO!!!@18.03.2005 - 23:33:27
      Ich rede nicht von wahren Freunden! Wahre Freunde hätten dir von Anfang an erzählt, dass sie in ner Gang sind. (Und ich hoffe stark, dass du ihnen das dann ausgetrieben hättest!) Ich spreche von Bekannten, die man gut leiden kann, aber mit denen du nicht zu viel zu tun hast, außer ab und zu mal fröhlich abzuhängen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der einen festen, sozialen Freundeskreis hat, solche Minderwertigkeitskomplexe hat, dass er in ne harte Gang einsteigt!
      Und mit "sich lächerlich machen" hat das auch nichts zu tun! Wir sprechen hier von Bloßstellung auf Grund von eindeutig Krimineller Handlung!!!

      Außerdem muss man sich auch Gedanken machen, welche Wertvorstellungen Menschen in Kambodscha haben. (Ich weiß es nicht) In Japan z.B. war(ist?) es so, dass Familienväter ihre Söhne verstoßen haben, da sie Schande über die Familie gebracht haben. (Und das ist bestimmt noch keine 100 Jahre her!!) Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch Heute noch in anderen Ländern so üblich ist.
      [post=165306]Quoted post[/post]



      Ich kenne niemanden, der wie du es nennst in einer "Gang" ist. Daher ist diese ganze Unterhaltung völlig irrelevant. Ich jedenfalls, wüsste, ob in meinem Bekanntenkreis kriminelle Energie steckt oder nicht und unter anderem nach diesem Standpunkt verbringe ich meine Zeit mit ihnen oder eben nicht.

      Soll man jetzt die Verbrecher mit Samthandschuhen anfassen, "nur" weil sie von den Familien verstoßen werden könnten?
      Meinst du nicht, dass diese Kriminellen es sich dann nicht vorher hätten überlegen sollen, was sie tun? Sie müssen jetzt mit den Konsequenzen rechnen. S.S.-K.M.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Natürlich kennst du keinen! Desshalb habe ich geschrieben "Stell dir mal vor (reine Fiktion)"!!!
      Desshalb auch die Anmerkung, dass ich nicht glaube, "dass jemand, der einen festen, sozialen Freundeskreis hat (...) in ne harte Gang einsteigt."
      Meine Frage ist: Wann bekommen Gangmitglieder eine solche frisur verpasst (Was müssen sie getan haben? Reicht es aus Gangmitglied zu sein, ode muss man größere Straftaten begangen haben?) und ist es gut sie ihnen zu verpassen? (Frage der Rückfallgefahr auf Grund von z.B. Entsozialisierung)
    • Originally posted by Mr. WHOOO!!!@19.03.2005 - 11:18:23
      Natürlich kennst du keinen! Desshalb habe ich geschrieben "Stell dir mal vor (reine Fiktion)"!!!
      Desshalb auch die Anmerkung, dass ich nicht glaube, "dass jemand, der einen festen, sozialen Freundeskreis hat (...) in ne harte Gang einsteigt."
      Meine Frage ist: Wann bekommen Gangmitglieder eine solche frisur verpasst (Was müssen sie getan haben? Reicht es aus Gangmitglied zu sein, ode muss man größere Straftaten begangen haben?) und ist es gut sie ihnen zu verpassen? (Frage der Rückfallgefahr auf Grund von z.B. Entsozialisierung)
      [post=165334]Quoted post[/post]



      Les dir mal das Ausgangstopic durch: "Im Kampf gegen das grassierende Bandenwesen in Kambodscha greift die Polizei zu ungewöhnlichen Mitteln: Beamte verpassten drei ertappten Kriminellen alberne Haarschnitte, ließen die Übeltäter fotografieren und die Bilder in der Zeitung veröffentlichen.[...]"

      Hier wird nicht mal im entferntesten von einer "Gang" geredet. Ich gehe hier von kleineren Taschendieben aus, denn schwereren Verbrechern werden wohl andere Strafe aufgebrummt. ;)
      Die Strafe kann man nicht allgemein auf alle hochrechnen, für jeden wird es andere Folgen haben. Aber wie schon gesagt, sie hätten es sich vorher denken und lassen können. Ich glaube, die Rückfallquote wird wohl relativ gering sein. Denn eine solche Schmach will man sich nicht so gerne nochmal antun.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."