Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 287.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    The Rock - - Freies Forum

    Beitrag

    Zitat von David: „Zum Glück ist das ja bloß eine Verschwörungstheorie und es wird nur eine digitale ID auf Basis unserer biometrischen Daten geben, die je nach Einsatzzweck und Region auch direkt Finanzen und Gesundheitsstatus umfasst. swr.de/swr2/wissen/digitale-id…issen-2020-11-03-100.html Quasi so ein bisschen Schufa, Reisepass, Impfpass und Bundestrojaner in einem Und für den Fall, dass man bei so viel Transparenz ein erhöhtes Datenschutz-Empfinden bekommt: heise.de/hintergrund/EU-Regier…chl…

  • Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    The Rock - - Freies Forum

    Beitrag

    Sehe ich persönlich eher nicht so. Es ist ja nicht eine Gruppe, sondern ein Zusammenschluss aus verschiedenen Gruppen. Sie finden aktuell vll. eine Konformität in der Einstellung zu unserer staatlichen Grundordnung, aber sobald es darum geht etwas programmatisch zu ändern, wird diese Gruppe (bzw. der Zusammenschluss dieser verschiedenen Gruppen) keinen Konsens mehr finden. Somit verbleiben sie wieder bzw. weiterhin in Ihrer eigenen, jeweiligen Parallelwelt und auch immer noch eine Randgruppe mit…

  • Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    The Rock - - Freies Forum

    Beitrag

    Also meiner Meinung nach muss man diese Übermedialisierung dieser Randgruppe hier nicht auch noch mit jedem neuen (Spiegel-)Beitrag honorieren

  • Corona-Virus in Deutschland und der Welt

    The Rock - - Freies Forum

    Beitrag

    Also hier sollte man ja auch eigentlich noch mal fragen worum es eigentlich geht. Es geht ja letztlich um das Masken tragen in Supermarkt und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie die Norm des Abstandhaltens. Und meiner Meinung nach ist beides gut begründet durch eine Pandemie die weltweit über 800.000 Todesopfer gefordert hat. Wenn man nun darin den Untergang der Demokratie zu sehen glaubt, ist der Verdacht nicht weit hergeholt dass man auch ohne Pandemie ein gestörtes Verhältnis zu unserem Rechts…

  • Meine Frage zielte eigentlich direkt auf Davids Aussage ab, nicht auf die Handlungen der Politik. Ich wollte den Zusammenhang aus bezeichnetem Politikum und sichtbarer Nichtbereitschaft zu wirklichen, wichtigen Änderungen verstehen. Denn meiner Meinung nach ist eben keiner der aktuell Verantwortlichen gewillt auch nur irgendetwas im ausreichenden Ausmaß zu verändern. EDIT: Was ich im eigentlichen Post schon ansprechen wollte: "[...] aber wenn Schlagzeilen mit panischem Unterton "mehr Fälle" ausr…

  • Das ist alles - soweit - einmal mehr treffend verfasst von deiner Seite. Allerdings sehe ich hier einen großen Widerspruch: Wo ist denn der Aufruf zum großen Paradigmenwechsel von politischer Seite? Ja, es wird immer davon gesprochen dass der Wiederaufbau auch unter ressourcenschonenden Gesichtspunkten geschehen muss. Ist davon aber auch wirklich etwas wahrzunehmen? Es werden weder handfeste Skandale wie der Fall "Tönnies" als wahre Chance zur Änderung gesehen, noch kommt das Thema Inlandsflüge,…

  • Wilde Verschwörungstheorien

    The Rock - - Freies Forum

    Beitrag

    Dass der Virus von dir schon mal nicht generell in Frage gestellt wird, ist schon mal gut zu wissen. Allerdings hätte mich das auch gewundert. Für mich selbst stehen die von dir angesprochenen Themen auch, zumindest teilweise, in Verbindung mit dem Virus. Jedoch nicht wie von dir vermutet / spekuliert durch eine Aktive Lenkung der Verantwortlichen, sondern eher als natürliche Folge / eventuelle Chance. Die Finanzkrise / der Finanzcrash war natürlich nur eine Frage der Zeit, Corona hat diesen bes…

  • Wilde Verschwörungstheorien

    The Rock - - Freies Forum

    Beitrag

    Zitat von David: „[...] Ich halte es für ziemlich offensichtlich, dass die Corona-Geschichte eine Kampagne ist. [...] “ Mich würde hierbei mal interessieren wo deiner Meinung nach diese Kampagne anfängt und wo sie aufhört. Ist der ganze Virus "erfunden"? Sind die Maßnahmen keine Folge von Unerfahrenheit der aktuellen Politik mit Pandemien, sondern Kalkül um eben programmatisch einen / alle der von dir genannten Punkte zu bearbeiten? Theoretisch bewegst du dich mit dieser Äußerung ja schon in die…

  • Zitat von NuckelflaschenDieb: „Solche Übersichten hätte ich auch gerne von Amazon (falls hier ein Verantwortlicher mitliest...). “ Gibt es in der gleichen Art auch auf dem Instagram Channel von Amazon Prime Deutschland. Leider habe ich keine wirkliche Ahnung wie man so etwas hier einbettet

  • Vielleicht kannst du mich da ja rechtlich aufklären, aber wieso sind diese Bußgelder ungültig/rechtswidrig? Meines Wissens nach gab es bereits einige Eilanträge bei diversen Gerichten und wenn ich mich Recht entsinne haben in fast allen Fällen die Gerichte die freiheitsbeschränkenden - und erlassenen Ordnungsmaßnahmen zunächst als rechtmäßig erklärt.

  • Okay, also wenn für Nichteinhaltung der Maßnahmen Bußgelder drohen, dann ist das für mich schon ein Verbot. Oder wie deklarieren wir jetzt "Verbot"?

  • Das Treffen von Personen aus mehr als zwei Haushalten ist im privaten Raum sehr wohl verboten. Und das zum Stand jetzt in nahezu jedem Bundesland.

  • Wilde Verschwörungstheorien

    The Rock - - Freies Forum

    Beitrag

    Zitat von Fjall: „Wenn du dich früher zu sowas hingezogen hast, warst du ein Spinner. Da gabs ein paar Gestalten, die mit obskuren Vorträgen und Büchern gutes Geld verdient haben aber das wars dann auch. Heute hast du ganze Gruppen, teils organisiert, die auf die Straße gehen und es scheint alles immer seltsamer zu werden. Jemand eine Ahnung was hier seit gefühlt einigen Jahren falsch läuft mit unserer Gesellschaft bzw. von mir aus auch mit der gesamten Menschheit? Fühlt sich alles an wie ein ri…

  • Wilde Verschwörungstheorien

    The Rock - - Freies Forum

    Beitrag

    KENFM: “GESICHT ZEIGEN!”, ABER ABSEITS DER BÜHNE HEIMLICH MASKE TRAGEN? Ja, Ken Jebsen. Das Symbol für Integrität.

  • Schweden ist in diesem Fall ein Land welches man nicht wirklich mit Deutschland vergleichen kann. Schon anhand der durchschnittlichen Anzahl an Einwohner / m² müssen da theoretisch schon andere Vorkehrungen getroffen werden.

  • Einige "neue" Erkenntnisse nach der Gangel-Studie: sueddeutsche.de/gesundheit/hei…eck-coronavirus-1.4896566

  • Zitat von Covenant: „Sorry, aber "dIe mEdiÄn sInD SChUlD!" ist hier kein Argument. Selbstverständlich gibt es da draußen genug Kommunikationsexperten, die wissenschaftliche Fakten verständlich darlegen können - und das RKI sollte diese Fachleute problemlos engagieren können. ^^ Und es gibt auch seriöse Medienvertreter, die das vernünftig interpretieren können. Natürlich gibt es Dödel da draußen, die tatsächliche Zahlen auf Sinnhaftigkeit prüfen werden und jede Logiklücke als Erklärung für eigene…

  • 32 Jahre alt und mittlerweile schon Mitglied seit Mai 2003. Man kann aber sagen zu mindestens 90% nur Mitleser.

  • Zitat von beyondthepines: „Ich bin mir sehr sicher, dass gesagt wurde "auch gesunde Menschen können durch Corona eine Lungenschädigung erhalten". Ich glaube auch, dass Herr Wieler das in den letzten 1-2 Wochen gesagt hat. Ungefährdet ist also was anderes, du kannst an Corona erkranken und einen schweren Verlauf haben und eventuell wirst du sogar beatmet. Mir hat man gesagt, dieses an der Maschine hängen ist ziemlich schlimm. Gestern wurde von Herrn Schaade zudem gesagt, dass aktuelle Studien zei…

  • Die Aussagen und Untersuchungen von K. Püschel hatte ich ja hier schon letzten Donnerstag thematisiert. Aber stand denn je außer Frage dass gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen eigentlich "ungefährdet" sind?