Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Super Mario World (Wii U) Wieder mal ein Klassiker in der Geschichte der Videospiele: Marios erster 16-Bit-Auftritt, welches in Europa 1992 veröffentlicht wurde, ist einfach zeitlos. Ich möchte auch gar nicht viele Worte darüber verlieren. Die Verstecke und die geheimen Ausgänge finde ich mittlerweile mit Leichtigkeit, aber es wird einfach dieses typische und unvergleichliche Mario-Gefühl vermittelt. Die Steuerung ist perfekt und es gibt keine unfairen Passagen, die den Spielfluss stören. Gegen …

  • Abgeschlossene Spiele 2016

    Jappas - - Computer, Konsolen & Games

    Beitrag

    Alte Spiele haben meist ein Muster, welches man nur erkennen muss (bestes Beispiel: Mega Man). Das ist bei aktuellen Spielen meist nicht gegeben. Und genau dabei tue insbesondre ich mich besonders schwer: oftmals bin ich von dem Gebotenen einfach nur überfordert. Mit Sunset Overdrive habe ich ähnliche Erfahrung gemacht: wie oft ich in diesem vermaledeiten Tutorial gestorben bin - im Tutorial!? Mario Bros., Sonic 2, Turtles in Time, Pac-Man, R-Type und Co. spiele ich ganz locker flockig. Als Gege…

  • Abgeschlossene Spiele 2016

    Jappas - - Computer, Konsolen & Games

    Beitrag

    Dazu muss man erklären: Rothward und meine Wenigkeit sind echt richtig schlecht. Selbst auf Leicht haben wir bei vielen Spielen Probleme. Traurig, aber wahr.

  • The Amazing Spider-Man Ultimate Edition (Wii U) Habe es gestern beendet und was muss ich feststellen: es war wirklich angenehm kurz. Nach ca. 6 Stunden habe ich alle 12 Story-Missionen hinter mich gebracht und den Abspann gesehen. Länger hätte das Spiel aber auch nicht ausfallen dürfen. Denn leider bieten diese 12 Missionen nicht wirklich viel Varianz: immer wieder die gleichen Gegner verprügeln, immer an den gleichen Orten, immer der gleiche Ablauf. Aber - und jetzt kommt's: irgendwie hat die G…

  • Shenmue II (Xbox) Spiele es momentan zusammen mit Rothward. Wir wechseln uns immer Tag für Tag ab. Gefühlt kommen wir richtig zügig voran. Keine Ahnung woran das liegt. Entweder waren wir vor 10, 12 Jahren richtig schlecht oder wir sind jetzt einfach nur gut. Super Mario Sunshine (GCN) Passend zum Wetter. Da der Urlaub dieses Jahr nur virtuell stattfindet, habe ich mich für Isla Delfino entschieden. Ein zeitloser Klassiker mit einer auch für heutige Verhältnisse wunderschönen Grafik, der wohl wi…

  • Final Fight 2 (Wii U) Capcom schuf den Nachfolger um den wrestlenden Bürgermeister Mike Haggar exklusiv für das SNES. Die Story ist schnell erklärt: Cody, Guy und eben Haggar haben der Mad Gear Gang das Handwerk gelegt. Denkste! Die Gruppierung formiert sich in Europa neu und haben diesmal Guys Verlobte Rena und deren Vater entführt. Man kann aus drei Charakteren wählen: Haggar ist aus dem ersten Teil bekannt. Maki ist die Schwester der Entführten. Zu guter Letzt gibt es noch Carlos, ein alter F…

  • 10 Fragen im August

    Jappas - - Freies Forum

    Beitrag

    01. Ich wechsle zu Montag innerhalb der Firma in eine andere Abteilung. Wenn ich so nachrechne, habe ich inzwischen für gut zehn Firmen in den letzten zehn Jahren gearbeitet. Dabei sind auch Nebenjobs und so weiter. Wie sieht deine berufliche Laufbahn aus? Viel gewechselt oder stets bei der gleichen Firma geblieben? Ja, sehr viel gewechselt. In diesem Jahr arbeite ich bereits bei meinem zweiten Arbeitgeber. Ist leider so ein kleines Problem, dass ich nie wirklich lange bei einem Unternehmen blei…

  • Dieses Mal ohne eine wirkliche Gewichtung. Gotham City Impostors (Xbox 360) Das Ganze basiert auf den Detective Comics #867 bis #870 und erzählt ganz den Kampf zweier Gruppierungen: den Bats und den Jokerz. Wenn man so will eine Art Team Fortress 2 mit Batman-Lizenz. Ursprünglich dachte ich, dass es eben genau jene Lizenz ist, die mich am Spiel reizen wird. Aber weit gefehlt: dadurch, dass man schon sehr früh im Spiel die Möglichkeit seine eigene Klasse zu erstellen kann man die Bandenkämpfe sch…

  • Klitzekleines Update: Gestern kam Gotham City Impostors, heute dank My Nintendo noch ein paar weitere Spiele umsonst dazu.

  • Tag der Videospiele!

    Jappas - - Computer, Konsolen & Games

    Beitrag

    - Was ist eure erste Videospielerfahrung? Wisst ihr noch, was das erste Videospiel war, das ihr gespielt habt? Angefangen, hat es mit dem C64, aber das hat Rothward ja schon ausgeführt. Daher gibt es nun eine andere interessante Anekdote. Ab und an hatten wir uns ein NES (vermutlich vom Onkel) ausgeliehen und darauf Ice Climber undSuper Mario Bros. 2 gespielt. Weil uns das Gerät aber nicht immer ausleihen konnten, hatte unser Onkel eine grandiose Idee: er nahm sein Gameplay auf VHS auf und lies …

  • 10 Fragen im Juli

    Jappas - - Freies Forum

    Beitrag

    01. Meinst du das Internet hat die Welt zu einem besseren oder schlechteren Ort gemacht? Was würde passieren, wenn man das Internet jetzt sofort abschalten würde? Wäre das eine gute oder eine schlechte Sache? Echt schwer zu sagen. Zum einen hat es unser aller Leben vereinfacht und bereichert, gleichzeitig aber auch faul verdorben und vergesslich gemacht. Generell würde ich sagen, dass es eine schlechte Sache wäre, da mittlerweile einfach zu viel davon abhängig ist. 02. Nehmen wir an, du könntest…

  • Injustice 2

    Jappas - - Computer, Konsolen & Games

    Beitrag

    Ja, freue mich auf sehr auf einen zweiten Ableger. Der Story-Modus hat mir schon im ersten Teil sehr gefallen. Bin da gespannt, wie das ganze im zweiten Spiel umgesetzt wird und ob es gravierende Änderungen im Gameplay gibt. Hoffentlich ist dem nämlich nicht so: NetherRealm hat da mittlerweile eine ziemlich gute Kampfspielbasis geschaffen, wenn ich da jetzt Injustice und Mortal Kombat X vergleiche.

  • Wie passend, dass ich gerade den ersten Teil spiele. Freue mich wirklich sehr darauf.

  • Stark! Bin sehr gespannt wie Telltale die Sache angeht.

  • 10 Fragen im Juni

    Jappas - - Freies Forum

    Beitrag

    01. Stell dir vor du könntest ein Jahr deines Lebens noch einmal leben. Entweder um etwas besser zu machen oder eine tolle Sache noch einmal zu erleben. Welches Jahr wäre das und warum? Echt eine sehr schwierige Entscheidung. Kann mich da nicht auf ein spezielles Jahr festlegen, wahrscheinlich wäre es aber eines der Jahre zwischen 1995 und 1997. Da war ich 8, bzw. 10 Jahre alt und da war die Welt einfach noch in Ordnung. Kein Arbeitsstress, keine Sorgen oder finanzielle Ängste, man konnte einfac…

  • Super Mario 64 (Wii U) Was kann man noch zu so einem großartigen Klassiker, wie dem ersten dreidimensionalen Auftritt des sympathischen Klempners von Nintendo, eigentlich sagen? Richtig, nicht viel. Viele sollten dieses Spiel kennen, brachte es doch das 3D-Gefühl erst so richtig an uns heran. Doch was zeichnet Super Mario 64 eigentlich aus? Die Geschichte ist es ganz sicherlich nicht: Prinzessin Toadstool (hier erhält sie übrigens das erste Mal ihren Spitznamen: Peach) lädt Mario zu Tee und Kuch…

  • Schick! Sehen wirklich gut aus.

  • Und den Rest gibt es hier: GCN 1 GCN 2 und Wii U Xbox Liest sich bestimmt alles Ingesamt viel spektakulärer, als es wirklich ist.

  • Heute war Retro-Börse hier in Oberhausen. Also direkt mal aktualisiert, damit es sich nicht wider so ansammelt.

  • Dickes Update! Dadurch, dass ich hier schon länger nichts mehr geschrieben hatte, konnte ich die wirklich Reihenfolge, in der ich die Spiele erhalten habe, nicht mehr wirklich einhalten. Es waren zu viele und es ist zu lange her.