Fantasy Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,

      heute hole ich dann mal diesen verwaisten und vergessenen Thread wieder hervor. Tja, es gab mal eine Zeit, da musste man nicht groß nach einer Fantasy Wrestling Liga suchen, in der man gemeinsam seinem Hobby nachgehen konnte. Heute hingegen gibt es so gut wie keine Fantasy Wrestling Liga mehr, die noch aktiv wäre.

      Daher stelle ich mein Gesuch einmal hier ein, denn ein paar Freunde und ich haben uns Gedanken über unsere eigene, neue Fantasy Wrestling Liga gemacht.

      Projekt: All-Stars Wrestling (all-stars-Wrestling.de)
      Typ: Fantasy Wrestling
      Genre: Forum RPG, textbasiertes Rollenspiel
      Bewertung: nach Forum Beiträge / RPG Beiträge

      Wir sind eine kleine Main Stream Liga, die zum 1. Oktober 2021 eröffnete und sich noch im Aufbau befindet. Aktuell haben wir vielleicht mal 4 Spieler, benötigen also noch etwas Verstärkung. Wir verstehen uns als Forum Rollenspiel, ähnlich den textbasierten Forum Rollenspielen, die man beispielsweise auf Xobor, Facebook oder in WhatsApp Gruppen vorfindet. Wir legen viel Wert auf fantasievolle Texte und kreatives Schreiben, daher möchten wir nicht einfach nur bestehende reale Wrestling Ligen und Charaktere nachspielen. Wir setzten auf die Schöpfungskraft unserer Mitspieler und darauf, dass sie mit selbsterdachten Charakteren arbeiten können. Unsere Shows sollen jeden Freitag in kleinen Formaten erscheinen. Die Matches werden hierbei zusammengefasst und nur das Wichtigste enthalten, was für ein Wrestling Rollenspiel halt nötig ist.

      Unser Ziel ist es in den nächsten Monaten mit einer Handvoll Spieler ein beständiges Rollenspiel aufbauen zu können, das allen Mitspielern spaß bereitet.

      Was wir nicht wollen:
      In den meisten Foren, in denen wir unser Projekt vorstellten, erhielten wir zahlreiche Meldungen, warum wir auf gar keinen Fall eine FW Liga aufziehen sollten und es wurden uns ebenso viele Gründe genannt die dagegen sprechen. Um ehrlich zu sein interessieren uns diese Gründe nicht wirklich.

      Denn was wir suchen sind lediglich die 3-5 Spieler, denen es vielleicht spaß macht an einem textbasierten Rollenspiel mit Fantasie und Kreativität teilzunehmen. Wir möchten auch keine Liga haben, die aus 50 Spielern besteht, denn seien wir mal ehrlich, irgendjemand muss die RPG Beiträge auch auswerten und diese kleinen Wrestling Shows erstellen. Daher sind wir der Auffassung weniger ist mehr und wir erhoffen uns bei euch ein paar Interessenten zu finden.

      Falls du Lust hast, mit uns zu schreiben, hier ein paar Kontaktdaten.

      Homepage: all-stars-Wrestling.de (Chatfunktionen und PN Möglichkeiten vorhanden)
      Discord: discord.gg/7bNwrmVbz9
      E-Mail: office@all-stars-wrestling.de

      Vielen dank, dass du diesen Eintrag aufmerksam gelesen hast. Wir freuen uns auf deinen Besuch.
    • Dead Primal One schrieb:

      Heute hingegen gibt es so gut wie keine Fantasy Wrestling Liga mehr, die noch aktiv wäre.
      Bei uns gibt es eine, die WGL. Die mittlerweile älteste in Deutschland, welche sich noch gehalten hat. :D

      Vielleicht könnt ihr euch ja mit @Bolo connecten. Der leitet die WGL. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enno ()

    • Die WGL ist nicht das, was wir machen. Da macht ihr ein komplett anderes FW System. :) Ich denke bei Fantasy Wrestling an ein ROLLENSPIEL, wie ihr es beispielsweise mal mit der PCWA früher hattet. Und wir machen es ausschließlich mit selbst erdachten Charakteren. Keine echten Charaktere. Das geht in etwa so:

      1.) Spieler erfindet einen Charakter (Steckbrief, Fakten Daten)
      2.) Charakter wird der Spielleitung vorgestellt
      3.) Spielleitung erstellt Card & veröffentlicht diese (wer tritt gegen wem an, welche Stipulation oder Sonderregeln und wann ist das Match)
      4.) Spieler schreiben für ihre Charaktere RPG Texte ins Board. (So, wie man es in Forum Rollenspielen halt macht. Was denken die Chars? Wie fühlen sie sich? wie stehen sie zu anderen Leuten? Es wird halt eine Szene in einer Kulisse, bezogen auf Wrestling, geschrieben)
      5.) Die Spielleiter werten das ganze aus und schreiben die Show mit kurzen Matches (Report)
      Optional: Spieler sprechen sich wegen einer Story und Inhalte ab
      -> Nächste Spielrunde

      Bei einem Forum-RPG gehts also in erster Linie darin, Geschichten für die Charaktere zu schreiben und diese zum Leben zu erwecken, wie in einer Erzählung.
    • Klingt alles cool! Aber auch ich bin mit der WGL voll ausgelastet. Wir haben aktuell rund +- 15 aktive Spieler die jeweils 1-3 Main Show Charaktere (Ausnahmen bestätigen die Regel, haha) spielen. Vielleicht wäre das ja was für euch? Wenn ich das richtig zusammenkriege, gilt bei uns mit kleinen Ausnahmen die WWE-Timeline bis 2016 und ab da macht die WGL ihr eigenes Ding, man findet aber auch einige AEW- und Indy-Namen im Roster. Der Vorteil ist dass man sich als Spieler*in komplett aufs Roleplay verlagern kann da die Shows von unserem Boss geschrieben werden. Bin jetzt ein halbes Jahr hier und habe viel Spaß dabei. Manche hier sind schon 10 Jahre am Start.

      War vorher auch im klassischen FW unterwegs, was mir dann immer fehlte, war so ein wenig das Feedback anderer. Ich glaube, daran gehen gefühlt auch alle FW-Ligen zugrunde. Das ist hier eigentlich ganz gut gelöst, vielleicht checkt ihr es mal aus! Wäre schön ein paar frische Gesichter begrüßen zu dürfen. :) Falls ihr doch nicht interessiert seid wünsche ich euch aber dennoch viel Erfolg mit eurem Projekt! ^^
    • Dead Primal One schrieb:

      Keine echten Charaktere.
      Das Ding ist, der "echte Charakter" ist quasi nur der Startpunkt. Quasi dein Avatar. Ab da kannst du im Endeffekt etwas komplett eigenes draus machen. Du bist noch nicht mal zwangsweise an den Namen gebunden. Komplette Umbenennungen in Fantasienamen, wie beispielsweise Elias in Judas Deadwood hatten wir auch schon. Oder man nimmt nen unbekannteren kleinen Indie Star, den kaum einer kennt und macht ihn groß. Der aktuell größte Star bei uns ist Priscilla Kelly (Gigi Dolin bei NXT), die wird gespielt seit sie selbst im Womens Bereich der Indies ne kleine Nummer war. - Hat natürlich trotzdem beides seine Vor- und Nachteile, das will ich gar nicht bestreiten.

      Ich für meinen Teil wünsche euch aber auch definitiv viel Erfolg und hoffe, dass ihr hier vielleicht doch den ein oder anderen findet der auch Lust auf klassischeres FW hat, so wie ihr es betreibt. :) Der ersteindruck ist nämlich schon wirklich nicht schlecht! - Wenn ihr euch eine Weile haltet, dann können wir euch vielleicht auch mal mit ner Werbegrafik in einer Show supporten oder so, falls gewünscht. Wir sind was sowas betrifft eigentlich sehr offen.

      Unser großer Pluspunkt ist, denke ich, die Aktivität und Interaktivität im Umgang miteinander. Wenn ihr im Zuge dessen vielleicht doch Interesse entwickeln solltet von der Formel, die ihr bevorzugt, abzuweichen seid ihr jedenfalls herzlich willkommen. - Und falls nicht, wünsche ich euch wie gesagt trotzdem viel Erfolg!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • @futurestevo Hast du unsere Beiträge gelesen bzw. überflogen?

      Ich selbst bin auch erst seit 25 Jahren im FW dabei. Das Ding ist, mich flasht alles, was mit Real Wrestlern zu tun hat, nicht mehr. Zumal ich selbst großer Fan von P&P Rollenspielen bin, also auch online in Fantasy oder New Age RPGs unterwegs bin. Daher liegt unser Fokus halt aufs Geschichten schreiben, mit einer Wrestling Liga (und die Stadt, wo sie existiert) quasi als Hintergrund. Wie schon erwähnt, die geschriebenen Geschichten sind das, wofür wir es tun. Und die Erfahrung in verschiedenen Foren zeigt, dass man auch schöne kleine Geschichten in einer kleinen Gruppe mit kleinen Beiträgen, Schritt für Schritt, schreiben kann.

      Und du hast recht. Das Feedback war und ist im FW ein großes Problem, zumindest da, wo ich bislang unterwegs war. Aber nicht nur das fehlende Feedback selbst war ein Problem, sondern dass Spieler / Schreiber grundsätzlich verschiedene Ansichten haben, wie ein FW und somit ein Skit / Beitrag / Szene zu funktionieren haben. Man hat sich daher relativ oft in eigentlich belanglosen Diskussionen verstrickt, die zum Streit führten, aber nichts bewirkten. Denn mMn lebt ein RPG von der Toleranz der Mitspieler und der Fähigkeit, gemeinsam mit einer anderen Person ein RPG zu schreiben. Dabei verzichte ich sogar auf Wörter wie "gutes RPG" oder "sinnvolles RPG", weil das wiederum nun mal eine Geschmackssache ist, an der man nichts wirklich bewegen kann. Whatever. Sollen die Leute doch genau das schreiben, was sie mögen?

      Ich spiele lieber nur mit 4-5 Spielern, die sich wirklich auf das Spielen & Schreiben konzentrieren wollen, als mir noch mal diesen Stress unter streitenden Spielern anzutun, muss ich ganz ehrlich sagen.

      Und im eigenen Board haben wir dahingehend mehr Kontrolle, sofern die Zusammenarbeit mit anderen Boards nie wirklich funktionierte. Wir haben schlicht nicht das geliefert, was die Betreiber wollten. FW mit echten Namen und als Zugpferd, damit neue Leute ins Board finden. Diese Erfahrungen waren dann am Ende dafür ausschlaggebend, zu sagen, wir geben das Geld für ein eigenes Board aus. Denn wir wollen kein Massen RPG und keine Konkurrenz zu "den großen" etablierten Foren werden. Denn diese haben ja auch über Jahre hinweg für ihren Erfolg gearbeitet und Nutzer begeistert, wofür sie und dazu zählt für mich seit über eine 15 Jahren auch dieses Board hier, meinen Respekt verdienen. (Ja ich komme immer hierher, wenn ich Probleme mit meinen Wrestling Games habe oder was wissen will!) xD.

      Dennoch danke vielmals für all die netten und freundlichen Beiträge. Es ist, ehrlich gesagt, lange her, dass ich mal bei einer Fremdwerbung (wenn man es genau nimmt, ist es ja auch eine) eine vernünftige und themenbezogene Diskussion führen durfte. Es ist mir ein Vergnügen, in diesem Thread ausgiebig zu antworten.