Wechselbörse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So aus Außenstehender muss ich durchaus sagen, dass ich mir Sorgen um Schalke mache. Viele Stars weg, Trainer gefällt mir nicht sonderlich und dann halt kaum Geld für neue Spieler. Nächstes Jahr tendenziell auch mehr Richtung Abstieg, statt Europa.

      Aber wie gesagt - Meinung als Außenstehender halt, ohne genauer drauf geguckt zu haben :D
    • AllEliteStevo schrieb:

      Ich glaube halt Messi würde in der deutlich körperbetonteren Premier League ziemlich untergehen.
      Die "Could he do it on a cold rainy night in Stoke" These im Zusammenhang mit Messi finde ich ja schon seit Jahren faszinierend. Wieso sollte Messi in der Liga nicht zurechtkommen? Es gab und gibt in der PL genug Spieler, die physisch nicht groß bzw. robust sind und zu den besten Spielern der Liga gezählt haben. Und von denen kommt keiner auch nur ansatzweise an die Technik und Spielintelligenz eines Messi ran.

      Ich glaube ja eher, dass Messi den Maguires, Dunks, Evans, Zoumas der Liga einen solchen Knoten in die Beine spielt, dass diese noch dämlicher aussehen als sie es eh schon regelmäßig tun. Wenn Messi zu City geht, dürften die wieder einmal das Maß aller Dinge sein und ich habe aktuell Zweifel, dass Pool noch eine Saison im 95+ Bereich schafft und ihnen gefährlich werden kann.
    • Captain Fitzmagic schrieb:

      AllEliteStevo schrieb:

      Ich glaube halt Messi würde in der deutlich körperbetonteren Premier League ziemlich untergehen.
      Die "Could he do it on a cold rainy night in Stoke" These im Zusammenhang mit Messi finde ich ja schon seit Jahren faszinierend. Wieso sollte Messi in der Liga nicht zurechtkommen? Es gab und gibt in der PL genug Spieler, die physisch nicht groß bzw. robust sind und zu den besten Spielern der Liga gezählt haben. Und von denen kommt keiner auch nur ansatzweise an die Technik und Spielintelligenz eines Messi ran.
      Ich glaube ja eher, dass Messi den Maguires, Dunks, Evans, Zoumas der Liga einen solchen Knoten in die Beine spielt, dass diese noch dämlicher aussehen als sie es eh schon regelmäßig tun. Wenn Messi zu City geht, dürften die wieder einmal das Maß aller Dinge sein und ich habe aktuell Zweifel, dass Pool noch eine Saison im 95+ Bereich schafft und ihnen gefährlich werden kann.
      Es ist eben genau das, eine These. Genau so ist es eine These das er dort zurechtkommen würde. Beides bleibt unbewiesen im Raum stehen. Es mag sein das es Spieler gibt die eben trotz ihrer physischen Schwäche Erfolg in der PL haben, genau so gab und gibt es aber auch Spieler die bei der Aklimatisierung in einer neuen Liga gescheitert sind. Das waren sicher keine Spieler des Kaliebers eines Messi, aber dahingehend ist ohnehin der einzig vergleichbare Ronaldo und der ist wiederum nicht vergleichbar weil er halt eigentlich ein ganz anderer Spielertyp ist. - Ich habe einfach das Gefühl das Messi in der PL oft komplett untertauchen würde, wie er es eigentlich immer tut wenn ich mir ein Spiel der argentinischen Nationalelf ansehe. Auch das ist sicherlich nur mein rein subjektiver Eindruck weil seine Stats da ja auch alles andere als schlecht sind. - Mag auch sein das es weder neutral noch fair oder valide ist das an solchen subjektiven Eindrücken und einem Gefühl festzumachen, irgendwo ist das sogar auch dumm. Aber bei so einer unwichtigen und irgendwie auch dummen Nebensache wie Fußball ist das für mich vertretbar.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • AllEliteStevo schrieb:

      Beides bleibt unbewiesen im Raum stehen.
      Nehmen wir mal Spiele von Messi gegen englische Teams in der Champions League als Indikator, dann hat er in 34 Spielen 26 Tore und 6 Assists gemacht. Das ist gegenüber seinen normalen Karrierewerten vermutlich etwas unterdurchschnittlich, aber immer noch ein ziemlich beeindruckender Wert. Die Top 6 sind vielleicht nicht 100% repräsentativ für die PL, da sie vermutlich etwas weniger körperbetont spielen als Brighton, Burnley und Co., aber gleichzeitig sind die Einzelspieler ja auch besser. Statistiken sind sicherlich nicht alles, um zu beurteilen ob ein Spieler untertaucht oder nicht, aber im Fußball halt irgendwie das einzige objektive was uns bleibt^^

      Wie du schon sagst, es ist dein subjektiver Eindruck und den will ich dir auch gar nicht nehmen, aber ich versuche halt seit langem zu verstehen, was Leute gegen Messi haben bzw. warum sie ihn scheitern sehen (wollen) - auf rein sportlicher Ebene.
    • - City plant derzeit bis zu 100 Mio Euro + Drei Spieler für Messi herzugeben. Bei den Spielern handelt es sich um Gabriel Jesus, Bernardo Silva und Eric Garcia. Aufgrund des Financial Fairplays kann und darf (Haha, witzig) City nicht mehr Ablöse zahlen.

      - AS Monaco ist scharf auf Kevin Volland! Nach Informationen der BILD möchte das neue Team von Niko Kovac den (Ex?)Nationalspieler für 25 Millionen Euro verpflichten.

      - Dass Thiago eine neue Herausforderung sucht, wurde vom FC Bayern schon öfter öffentlich kommuniziert. Doch wer wird die Lücke schließen, die Thiago definitiv hinterlassen wird? Glaubt man dem Portal fcinternews.it, so soll Bayern scharf auf Brozovic von Inter Mailand sein. Bereits während der Corona-Krise kamen die ersten Gerüchte bezüglich Brozovic auf. Der Kroate hat derzeit einen Marktwert von 50, 00 Mio und ist mit 27 Jahren im besten Fußballalter.

      Bleiben wir bei Inter. Was passiert mit Ivan Perisic? Der Leihspieler von Inter Mailand hat beim FC Bayern einen sehr guten Job gemacht. Trotzdem lies Bayern die Kaufoption (In Höhe von 20 Mio Euro) verstreichen. Soviel will man für einen Rotationsspieler doch nicht hergeben, zumal Ivan Perisic elf Millionen Euro im Jahr verdienen soll. Ebenfalls zu teuer für den FC Bayern. Kalle hat dennoch verlauten lassen, dass er weiterhin in Kontakt mit Marotta (Geschäftsführer von Inter) steht. Die Personalie Perisic ist definitiv noch nicht vom Tisch.