Wechselbörse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • unsere 45 Stunden Abwehrtransfers :)

      find es echt gut, dass es mit Meré geklappt hat noch. Meré war ja schon fast so ein Kaugummi Transfer wie der von Modeste. Angeblich schon in Malaga, dann doch Genua und dann wohl ganz wo anders hin und letztlich dann Köln ^^


      fc-koeln.de schrieb:

      Talent kommt aus Braga
      FC verpflichtet João Queirós


      Der 1. FC Köln ergänzt seine Defensive mit dem portugiesischen Abwehrtalent João Queirós.


      Der 1. FC Köln hat sich die Dienste des portugiesischen Innenverteidigers João Queirós gesichert. Der 19-Jährige kommt von SC Braga, wo er in der abgelaufenen Saison Stammspieler in der U19 war. Bei der U19-Europameisterschaft in Georgien im Juli absolvierte Queirós, den das FC-Scouting schon länger beobachtet hatte, alle fünf Spiele der portugiesischen Auswahl über die volle Distanz. Er hat beim FC einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

      ...

      https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-joao-queiros/

      fc-koeln.de schrieb:

      https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-verpflichtet-jorge-mere/

      Neuer Verteidiger
      FC verpflichtet Jorge Meré


      Der 1. FC Köln verstärkt seine Defensive: Jorge Meré wechselt vom spanischen Erstligisten Sporting Gijon zum FC.


      Der 1. FC Köln hat mit dem spanischen Verteidiger Jorge Meré einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Der 20-jährige Spanier kommt von Sporting Gijon und erhält beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Für Gijon hat Meré in den letzten beiden Saisons 56 Spiele in der spanischen La Liga absolviert, außerdem durchlief er die spanischen Juniorennationalmannschaften. Mit Spaniens U21, für die er bisher 16 Mal aufgelaufen ist, kam er zuletzt bei der U21-EM in Polen bis ins Finale.


      ...
    • Aubameyang laut BILD ab Januar in China :eek:
      Die lehnen sich im Artikel schon ziemlich weit aus dem Fenster, also kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur eine Ente ist.
      70 Millionen bei den momentaren Marktpreisen finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass man zusätzlich seine Torgarantie mitten in der Saison abgibt. Ich hoffe der BVB weiß was er da tut
    • Sollte man den Nachfolger allerdings auch erst offiziell im Winter verpflichten, so wären schon mal alle CL Stürmer dieser Saison raus. Der viel gehandelte Giroud (der für mich nicht wirklich eine Alternative wäre) allerdings nicht, da Arsenal ja "nur" EL spielt.
      Allerdings sprach man schon letzte Woche davon, dass man einen Plan B hat, falls Auba jetzt schon wechseln sollte. Der Nachfolger steht also höchswahrscheinlich schon fest.

      Edit:
      Der BVB hat das Gerücht grade via Twitter dementiert. Ich frag mich manchmal echt woher die Medien ihre Geschichten nehmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunatic Fringe ()

    • Wie gesagt im Moment geistert nicht mehr als der Name Giroud durch den Raum. Aber ich bin mir sicher, dass es Plan B bei Watzke/Zorc gibt. Das Auba-Gerücht gibt es ja nicht erst seit gestern.
      Sollte das ernsthaft im Winter passieren, kann ich mir nur einen Wechsel eines Bundesliga Stürmers vorstellen, der Liga und Sprache kennt und keine lange Eingewöhnungszeit braucht (Kruse?). Wäre für mich aber ein absolutes Spiel mit dem Feuer.

      @Chucky:
      Du willst ernsthaft in eine Saison gehen, in der wir 3 Wettbewerbe zu überstehen haben, mit einem Isak der bisher nicht mal bei unseren Amateuren überzeugen konnte. Der Junge ist 17 und wird nicht mal Ansatzweise den Torschützenkönig ersetzen können.
      Und Mor ist kein Stürmer und hat bisher auch wenig gezeigt außer ein paar hübsche pirouetten. Das wäre kompletter Selbstmord
    • Andererseits hat man jetzt mit dem neuen Trainer imo die Chance, unser Spiel auf unsere jungen Talente auszurichten.

      Idee A: Isaak im Sturm, dahinter Reus auf rechts, Mor als hängende Spitze und Dembele/Pulisic links. Dahinter können Dahout und Weigl absichern + die Bälle verteilen.


      Idee B: Eine Doppelspitze aus Isaak und Mor. Dahinter Reus, Dahout und Dembele/Pulisic. Weigl sichert dahinter ab.

      Sicherlich sehr riskant bei einer Dreifachbelastung, aber imo hätte das was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brama ()

    • BramaFTW schrieb:

      Idee A: Isaak im Sturm, dahinter Reus auf rechts, Mor als hängende Spitze und Dembele/Pulisic links. Dahinter können Dahout und Weigl absichern + die Bälle verteilen.
      Idee B: Eine Doppelspitze aus Isaak und Mor. Dahinter Reus, Dahout und Dembele/Pulisic. Weigl sichert dahinter ab.Vergesst mir in der ganzen Planung mal den Philipp nicht. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass der aufblüht.
      Finde die Ideen zwar beide ganz nett, aber sicher erst was in 2-3 Jahren. Dann ist Ouz natürlich weg, aber mit dem Rest halt.

      Isak hat mir gegen Urawa und Milan in Ansätzen ganz gut gefallen. Er hat sich gut in den Gegner gestemmt und mit dem Rücken die Bälle abgeschirmt, außerdem versucht im direkten Gegnerkontakt ins Kopfballduell zu gehen. Das habe ich von Auba seit anno dazumal nicht mehr gesehen. Aber man sieht halt dann auch direkt, wo es hakt. Er stemmt sich zwar in den Gegner, ist aber so ein Leichtgewicht, dass ihn ein BuLi-Verteidiger einfach aus dem Weg schieben würde. Und wenn er nicht mehr weiter weiß, sucht er direkt den Abschluss, auch wenn 5 Mann vor ihm stehen und außen zwei Passwege offen sind. Das braucht noch Zeit, aber ich hoffe, er bekommt ein wenig was vom Platz zu sehen diese Saison. Und wenn nicht, Leihe in die 3. Liga im Winter z.B. mit Einsatzklausel. Also Verringerung der Leihgebühr bei Einsätzen.

      Mor ist zwar immer wieder nett zu sehen, aber auch der braucht noch. Seine völlig wahn- und unsinnigen Querläufe vor dem Strafraum um dann in den Gegner zu rennen, weil er den Pass einfach nicht spielt, sind absolut inakzeptabel. Und wenn dann sein Berater danach noch von einer sinngemäß großartigen Leistung und einem der besten auf dem Platz spricht, dann weiß man warum Emre nicht auf den Gedanken kommt, das mal abzustellen. Er hat doch alles die Pässe zu spielen, er sieht doch die Leute. Aber hat halt keinen Bock. Will das Besondere. Das wird für ihn vermutlich nur besonders viel Zeit auf der Bank bedeuten. Bosz scheint da knallhart zu sein. Momentan sehe ich da nicht viel mehr Chance als ihn ab der 70.-80. mal reinzuwerfen, um den Gegner vor ein paar Rätsel zu stellen.

      Covenant schrieb:

      Aber der wurde doch als Ersatz für Reus geholt? ^^
      Apropos: Was macht eigentlich Schürrle?

      Ich seh schon, dass wir mit falscher 9 und ohne Stürmer spielen. :D
      Eigentlich denke ich, sollte Schü die Rolle da vorne als 9er übernehmen. Für die außen ist er technisch zu schlecht und kopflos. Philip sehe ich auch nicht als 9er. Wenn dann dahinter oder auf den Außen. Aber kann sein, dass das zumindest mal ausprobiert wird. Schü hat ja in den Testspielen bis jetzt auch nur außen gespielt. Fand ich ganz okay, weil ich Isak mal sehen wollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strandgut ()

    • Schürrle ist doch kein unbekannter auf der Position, auch schon unter Tuchel nicht. Mir persönlich gefällt er sogar besser dort als auf den Außen, wo er für mich komplett verpufft. Bisher aber ein kompletter Fehlkauf, der sich mMn gleich hinter Immobile einreiht. Gerade auch das kürzliche nachtreten gegen Tuchel hat mich noch mal befeuert zu sagen "Briefmarke auf'n arsch und weg mit dem Jungen"...

      Das wir mit falscher 9 oder ohne Stürmer spielen halte ich für ausgeschlossen, wenn man sich mal anschaut wie Bosz seine 3 letzten Mannschaften immer aufgestellt hat.


      Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread erwünscht ist, aber man könnte ja mal die Palette an Stürmern in Europa durchgehen die evtl machbar wären.

      Olivier Giroud (30, Arsenal)
      Für mich nicht die Ideallösung da er für mich nicht die Klasse hat und mit 30 auch keinen wiederverkaufswert hätte, ganz davon abgesehen was Arsenal für eine Mondsumme für ihn aufrufen würde

      Paco Alcacer (23, Barcelona)
      Spielt kaum und dürfte finanziell machbar sein. Hat mir schon bei Valencia sehr gut gefallen. Guter Kombinationsspieler

      Michy Batshuayi (23, Chelsea)
      Dürfte spätestens nach dem Morata Transfer auf dem Abstellgleis gelandet sein. Bevor er zu Chelsea ging wurde er schon mit dem BVB in Verbindung gebracht. Eine tolle wenn auch sehr teure Lösung

      Patrick Schick (21, S. Genua)
      Kann nichts zu ihm sagen, nur das diverse Zeitungen ihn schon nach Dortmund geschrieben haben. Kurz vor dem Wechsel zu Juve ist er durch den Medizincheck gerasselt, warum auch immer.

      Kasper Dolberg (19, Ajax)
      Wäre ein ziemliches Experiment, aber ehrlich gesagt meine Traumlösung. Furchtbar talentiert und mit Bosz hätte er seinen Förderer wieder. Fraglich ab welcher Summe Ajax schwach werden würde.

      Marcus Rashford/Anthony Martial (19/21, ManUnited)
      Sehr unwahrscheinlich das jemand von der Insel (dazu noch ManUnited) nach Deutschland wechselt, sportlich wie auch finanziell. Hab die Beiden nur mit aufgenommen weil ich denke das einer von Ihnen nach dem Lukaku Transfer ganz schlechte Karten hat

      Dazu bin ich sehr gespannt wie sich Kevin Augustin bei Leipzig schlägt,
    • Das sind interessante Ideen und irgendwann wird Auba gehen, aber ich finds halt momentan müßig, mir über einen Auba-Abgang Gedanken zu machen, der so erstmal anscheinend nicht stattfinden wird. Keiner will zahlen, was wir verlangen und er hat noch Jahre Vertrag.

      Sicher, alle die du genannt hast, wären interessante Alternativen, aber halt wirklich nur als Stürmer Nr.1. Bis auf Dolberg/Schick, die von kleineren Klubs kämen (möge mir jeder Ajax-Fan verzeihen) und eventuell auch mit ein paar Monaten Bank am Anfang kein Problem hätten, sind das ja alles keine Leute, die kommen würden um hinter einem nie verletzten Auba die zweite Geige zu spielen. Denn das ist es ja, was sie gerade bei ihren Klubs tun.

      Alacacer ist zweite Garde bei Barca, Batshuayi Stürmer Nr. 2 bei Chelsea, Giroud bei Arsenal und Martial bei United. Solange die dort Rashford nicht so wenig Optionen aufzeigen wie City Iheanacho gerade, sehe ich auch nicht, dass er den Klub verlassen wird. Warum sollten solche Spieler als Nr. 2 zu uns kommen?

      Solange nicht irgendwer 80 Mios auf den Tisch knallt und Susi/Aki somit ihr Wort brechen, bleibt Auba diese Sommer hier. Und als wenn er im Winter nach China geht...und wir holen dann irgendeinen Spieler, der vorher schon für einen anderen Verein CL gespielt hat und für uns nicht mehr einsetzbar wäre...und dann können wir Schü und Isak da vorne im CL Achtelfinale bewundern.