Wechselbörse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jiracek ist da!
      Badelj ja sowieso..ab morgen auch am Start.

      UND Van der Vaart hat, laut Mopo, seine Zusage gegeben...er will zurück!!
      Es geht nur noch um die Ablöse...wir können aber wohl nicht mehr als 12mio.€ Zahlen..aber Tottenham will 18mio.€ noch anscheinend.
      Aber die wollen noch einige Spieler holen und wollen VdV loswerden...
      Die Einigung wird schon noch iwie erfolgen..was hier los wäre :eek::ugly:
      Nur der HSV
    • Jetzt mal ganz ehrlich: Wieso wird beim HSV soeine Riesenwelle ums Finanzielle geschoben? Brauchen die zwanghaft Aufmerksamkeit oder was? Ohne mich näher mit der finanziellen Situation zu beschäftigen, stellt sich doch die Frage: Wo zur Hölle kommt das Geld her? Wenn man selbst mal eben so einen nicht einkalkulierten Jiracek Transfer (immerhin 4 Millionen) +drei weitere Spieler in der Preisklasse (Rudnevs, Badelj, Calhanoglu) plus einen VdV der 12 Millionen und fettes Gehalt kostet leisten kann, wenn man doch so klamm ist?

      (Ich weiß der VdV Deal ist nicht durch, aber wir gehen jetzt mal davon aus, dass er das ist. :P)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S4ncho ()

    • Beim FC Bayern wurde heute der 60. Geburtstag des scheidenden Finanz-Vorstands Karl Hopfner gefeiert. Vom Verein gab‘s eine Uhr, von der Mannschaft eine dreistöckige Torte und für alle gab‘s obendrein auch noch eine gute Nachricht:

      Der 40-Millionen-Transfer des spanischen Nationalspielers Javi Martinez (23) nach München wird am morgigen Mittwoch über die Bühne gehen.


      bild.de/sport/fussball/javier-…enchen-25916302.bild.html

      JA BITTE!
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • Zum HSV: Ich finde es lächerlich, wie sehr man sich da an den Spieler van der Vaart klammert. Als gäbe es keine anderen.

      Zu Martinez: Ich übertreibe jetzt mal absichtlich ein bisschen: 40 Millionen für einen spanischen No-Name, der nicht eine Minute bei der EM gespielt hat und außer in Bilbao noch nirgendwo was gerissen hat, ist so ein lächerlicher Unsinn.

      Aber letztlich habe ich doch keine Ahnung und er ist seine Kohle wert, dann Hut ab und Respekt vor dem Mut, dieses Geld zu investieren.
    • @Rhyno
      Wieso denn klammert? Es ist einfach der Traum...es ist ja aber nicht so, dass es unrealistisch wäre grad oder dass man sich mit anderen Lösungen nicht beschäftigt hat.

      Es ist einfach so, dass es seit einiger Zeit (knapp 3 Jahre jetzt) bei uns stetig bergab geht..
      Es wurden größtenteils die richtigen Schlüsse gezogen und ein fetter Umbruch (dieses Jahr Teil 2) eingeläutet..der gemacht werden musste und der in der Zukunft denke ich auch Erfolg wieder bringen wird...aber, dadurch lief es sportlich noch schlechter und die Stimmung hier ist einfach mal komplett am Boden, hab ich noch nie so extrem erlebt.

      Ein Transfer von VdV würde die Stimmung von 0 auf 100 ins positive heben, Euphorie entfachen usw...
      Ich glaube, das würde dem Verein mal wieder so extrem gut tun..hoffe einfach wirklich das es klappt.
      Nur der HSV
    • Rhyno schrieb:

      Zu Martinez: Ich übertreibe jetzt mal absichtlich ein bisschen: 40 Millionen für einen spanischen No-Name, der nicht eine Minute bei der EM gespielt hat und außer in Bilbao noch nirgendwo was gerissen hat, ist so ein lächerlicher Unsinn.

      Aber letztlich habe ich doch keine Ahnung und er ist seine Kohle wert, dann Hut ab und Respekt vor dem Mut, dieses Geld zu investieren.


      Meine Meinung. Wenn selbst Barcelona abspringt, weil denen 40 Millionen für einen Spanier zuviel sind, dann muss das schon was heißen. Das ist ein reiner Prestige-Transfer. Ich finds gut, so wird das berühmte Festgeldkonto dann mal geplündert.
    • Rhyno schrieb:

      Zum HSV: Ich finde es lächerlich, wie sehr man sich da an den Spieler van der Vaart klammert. Als gäbe es keine anderen.

      Zu Martinez: Ich übertreibe jetzt mal absichtlich ein bisschen: 40 Millionen für einen spanischen No-Name, der nicht eine Minute bei der EM gespielt hat und außer in Bilbao noch nirgendwo was gerissen hat, ist so ein lächerlicher Unsinn.

      Aber letztlich habe ich doch keine Ahnung und er ist seine Kohle wert, dann Hut ab und Respekt vor dem Mut, dieses Geld zu investieren.


      Das Wichtigste haste ja noch vergessen:

      SELBST IN FIFA IST DAS KEIN MONSTER!
    • Wieso klammern? Weil es auch genug andere Mittelfeldspieler auf diesem Planeten gibt, die nicht alle gehaltsmäßig durch Stationen in Spanien und England versaut sind und vor Jahren mal im gleichen Verein waren.

      Mir kommt es vor als sei van der Vaart bei euch der Heiland, der Heilsbringer, wenn er kommt wird alles besser. Diesen Personenkult gab es auf Schalke zweifelsohne rund um Raúl die letzten beiden Jahre genauso, trotzdem muss man doch irgendwann mal loslassen und sich anderweitig umsehen.

      Euphorie in einem Verein entfacht man nicht dadurch, als Pleitegeier noch mehr Schulden zu machen und irgendeinen großen Namen zu kaufen. Wie wäre es denn mal, wenn man bodenständig bleibt, NICHT direkt den europäischen Wettbewerb als Ziel ausgibt und der Mannschaft und dem Trainer Zeit gibt, eine Einheit zu formen? Wäre das nicht der sinnvollere Weg? Oder legt man sich lieber in die Hände eines Investors wie Kühne, der holt schon die Kohlen aus dem Feuer wenn es finanziell nicht hinhaut und man wieder so eine Saison spielt wie die letzte?

      Das erinnert mich an die "fetten Jahre", die uns nahezu in den finanziellen Ruin getrieben haben. Dieses Hecheln nach der Meisterschaft, koste es was es wolle.
    • Es wurde sich ja auch um mehrere andere Personalien gekümmert..
      Aber es hieß immer, es soll nur einer kommen, der auch der Mannschaft zu 100% weiterhilft + halt finanzierbar wäre usw..
      Es wurde keiner gefunden..und jetzt tut sich die Möglichkeit VdV zurückzuholen halt wieder auf, der übrigens auch auf Gehalt verzichten würde (angeblich soll er "nur" 3,5mio.€ bei uns verdienen).

      VdV war halt der einzige Spieler der letzten mindestens 15 Jahre, der wirklich gehobene Internationale Klasse bei uns gezeigt hat konstant usw..
      Von daher ist er sicherlich eine Art Heilsbringer und halt Hoffnungsträger für alle.

      Es ist halt nicht irgendein Name.
      Es ist DER Spieler von dem soviele sich wünschen, dass er zurück kommt...ich kenne nicht alle Einzelheiten...aber wir wirtschaften momentan eig recht vorsichtig, Ausgaben sind gedeckt durch Einnahmen und Gehaltseinsparungen...
      Der Transfer wäre nur durch Kühne finanzierbar..er übernimmt den Großteil der kosten..daher sind die Risiken für uns nicht so groß.
      Aber Euphorie würde hier ohne Ende ausbrechen..im HSV Forum ist grad der Rekord geknackt wurden von Benutzern Online, alle im VdV Thread eig, jede Minute neue Beiträge da usw..die Stadt lechzt einfach wieder nach einem Star, nach einem Hoffnungsträger...
      Die Stimmung ist wie gesagt auf dem Gefrierpunkt und das ist denke ich auch für die Mannschaft und den Verein nicht so leicht..allein deswegen, würde es allen einfach gut tun.
      Klar, es gibt auch Risiken sicherlich...aber ein gewisses Risiko muss man eben auch mal eingehen...wie gesagt, ansonsten wirtschaften wir zuletzt schon sehr vorsichtig und sparsam.
      Mal gucken.
      Nur der HSV
    • Wie hammergeil wär das denn? :O Hoffe das Stimmt!!!!
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Rhyno schrieb:

      Zum HSV: Ich finde es lächerlich, wie sehr man sich da an den Spieler van der Vaart klammert. Als gäbe es keine anderen.


      Das kommt meiner Meinung nach im Großen und Ganzen von den Medien...!!!

      Der Vorstand oder alle anderen Verantwortlichen haben eigentlich immer angegeben, dass dieser Transfer aus finanzieller Sicht NICHT möglich ist, ES SEI DENN, ein gewisser Herr von und zu Kühne würde sich die "Ehre" erweisen.

      Die Medien sind es, die das Thema immer wieder auffrischen (siehe den aktuellen Post bzgl Martinez :D )
      Es ist ja nicht so, dass Verantwortliche vom HSV jeden 2 Tag ne Pressekonferenz einberufen und verkünden, dass man es jetzt mal wieder beim VdV versuchen will und/oder jetzt doch noch eine Chance besteht...

      Einzig und alleine könnte man sich vorwerfen lassen, und das sehe ich auch ein wenig kritisch, dass man den ganzen Medien-Ansturm einfach mit einer klaren ABSAGE hätte vermeiden können!
      Dann würde es nicht unnötige "Hoffnung" für die Fans geben und nicht jeden Tag in der "Hambuger Morgenpost" ein Artikel über VdV geben und dass er ja jetzt nach Hamburg will!
      Aber da wollen die Verantwortlichen wohl, dass der HSV immer im Gespräch bleibt... Im Endeffekt aber absolut Kontraproduktiv..
    • Der van der Vaart-Wechsel erinnert mich grob an die Poldi-Rückkehr nach
      Köln, trotz der etwas anderen Umstände und dem Alter der beiden.

      Klar ist das immer noch ein klasse Mann und jemand, der schon sehr
      viel Aufmerksamkeit und Sympathie in Hamburg auf sich ziehen kann, außerdem
      hat der HSV auf der Position ja niemanden seiner Qualität.
      Von daher ist der Transfer rein sportlich ja nicht schlecht, nur sehe ich
      da eine zu große Druck- und Verlässlichkeitssituation aufkommen.

      Er wird nicht jedes Spiel alleine entscheiden, die restlichen Spieler um 70%
      besser machen und falls er scheitern sollte, warum auch immer, ist
      die Moral beim HSV ganz im Keller.

      Wünsche dem HSV aber nur Gutes.
    • Rhyno schrieb:

      Wieso klammern? Weil es auch genug andere Mittelfeldspieler auf diesem Planeten gibt, die nicht alle gehaltsmäßig durch Stationen in Spanien und England versaut sind und vor Jahren mal im gleichen Verein waren.

      Mir kommt es vor als sei van der Vaart bei euch der Heiland, der Heilsbringer, wenn er kommt wird alles besser. Diesen Personenkult gab es auf Schalke zweifelsohne rund um Raúl die letzten beiden Jahre genauso, trotzdem muss man doch irgendwann mal loslassen und sich anderweitig umsehen.

      Euphorie in einem Verein entfacht man nicht dadurch, als Pleitegeier noch mehr Schulden zu machen und irgendeinen großen Namen zu kaufen. Wie wäre es denn mal, wenn man bodenständig bleibt, NICHT direkt den europäischen Wettbewerb als Ziel ausgibt und der Mannschaft und dem Trainer Zeit gibt, eine Einheit zu formen? Wäre das nicht der sinnvollere Weg? Oder legt man sich lieber in die Hände eines Investors wie Kühne, der holt schon die Kohlen aus dem Feuer wenn es finanziell nicht hinhaut und man wieder so eine Saison spielt wie die letzte?


      Dieses Argument würde ja nur dann zählen wenn wir ihn aus eigener Tasche zahlen. Dann könntest du sagen das man für das Geld auch andere Spieler bekommen könnte. Laut Presse ist Herr Kühne ja schwer verliebt in van der Vaart und ist nicht wirklich an Transfers anderer Spieler interessiert. Und du darfst halt auch unsere Situation der letzten 2 Jahre nicht unterschätzen. Selbst wenn Spieler wie Eriksen mit Hilfe von anderen finanziell machbar sind, glaubst du wirklich der wechselt zum 15. der Vorsaison? Bei van der Vaart haben wir halt noch den Bonus das er Stadt, Verein und Umfeld kennt und er sich mit seiner Familie ja anscheind sehr wohl hier gefühlt hat.

      Alleine die Gerüchte die auftauchen bringen wieder Stimmung in den Laden, will nicht wissen was hier abgeht wenn es wirklich zu dem Transfer kommen sollte. Das können wir aktuell auf jeden Fall gebrauchen, auch wenn ich jetzt allgemein nicht der größte Fan des Transfers bin.

      Und habt ihr das nicht auch gemacht? Gegen die Krise (bei euch halt eher die Sehnsucht nach einem Titel) mit ordentlich Geld arbeiten? Ihr habt doch auch noch 2,3 Mark Verbindlichkeiten und trotzdem hat Felix mit Huntelaar, Raul und Jurado 3 Jungs geholt die schon ein paar Euro gekostet haben werden. Und die zahlen die bei den Verlängerungen von Neuer und Farfan im Raum standen (zugegeben Gerüchte) waren auch nicht ohne und sprachen nicht gerade für einen Sparkurs.

      Und wo wurde wieder von Europa gesprochen? Man will nicht wieder so lange zittern und nach Möglichkeit einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Große Klappe sieht mMn anders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()