Wechselbörse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hört man eigentlich momentan irgendwas über nen möglichen Abgang von Robben?
      Ansonsten finde ich den Transfer schon leicht komisch.
      Man hat jetzt 3 starke Stürmer für eine Position.
      Dahinter Robben, Ribéry, Müller, Shaqiri und Kroos für 3 Positionen.
      Sollte Robben gehen, könnte es ja sein, dass sie mal auf 2 Spitzen umstellen wollen und die anderen dann nur um 2 freie Plätze halt streiten.
      Aber so...doch leicht überbesetzt.
      Auch wenn es ansich nicht falsch ist, den Kader in der Breite zu verstärken...da fehlte es den Bayern schon.
      Jetzt mit Dante hinten nen guten in der Hinterhand, fürs Mittelfeld soll ja wohl noch Martínez kommen...
      Könnte was werden.
      Nur der HSV
    • Mit den 3 Stürmer kann man eigentlich nur auf ein flaches 4-4-2 setzen. Ein Gomez setzt sich sicher nicht auf die Bank und Mandzukic ebenfalls nicht. Einen richtigen 10er haben sie auch nicht.

      Wenn Bayern Robben los wird wäre es jedenfalls das beste, was ihnen passieren könnte.
    • Wieso sollte Robben gehen? Eine guter Kader zeichnet sich durch Breite aus. Die haben die Bayern jetzt.

      -----------------Gomez----------------
      -------------Mandzukic/Pizza-----------

      --Ribery---------Kroos----------Robben-
      --Shaq----------Müller----------Shaq---

      ----------Schweinsteiger--?-------------
      ----------Can-----------Gustavo--------

      ---Alaba-----Boa-----Badstuber---Lahm---
      ---Contento--Dante--Van Buyten--Rafinha-

      -----------------Neuer-------------------
      ------------------Starke-----------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S4ncho ()

    • Mir ist tatsächlich auch schon mal in den Sinn gekommen, dass unsere bisherige Transferpolitik einen Abschied von Robben vorbereiten könnte. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran:
      1. Scheinen unsere Offiziellen kein Interesse daran haben ihn gehen zu lasssen
      2. Wohin sollte er denn auch gehen?

      @Sami
      Im Defensiven Mittelfeld kannste noch Tymo einsetzen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Codebreaker ()

    • auf lange Sicht wird sich selbst der FC Bayern so einen Kader nicht leisten können. Für die Bundesliga viel zu teuer, naja und CL werden die so schnell auch nicht gewinnen. Gehe schon davon aus das man Robben, Ribbery oder Müller wohl verkaufen wird. Müller könnte ich mir sehr gut bei Liverpool vorstellen.
      [COLOR="Yellow"]ЋāşŦë τЋέ ĐÅҰ[/COLOR]
    • Will jetzt nicht überheblich klingen, aber die CL "so schnell auch nicht gewinnen"? Immerhin standen wir in den letzten 3 Jahren zweimal im Finale. Und selbst wenn der Pott am Ende nicht in München landet bringt selbst schon ein Halbfinaleinzug genug Geld in die Kassen ;)
      Davon abgesehen werden ja auch die Fernseheinnahmen jetzt höher. Ich denke wirtschaftlich muss man sich da keine Sorgen machen, zumal wir ja auch nicht jedes Jahr solche Unsummen im Transfermarkt ausgeben.
    • Mandzukic zu den Bayern .... dann dürfte der Petersen Deal ja jetzt bald perfekt gemacht werden:)

      Laut ARD Videotext hat Bremen ein Angebot für Elia abgegeben. Ich fand den beim HSV ja nicht schlecht. Aber wenn man weiter mit der Raute spielt, ist er wohl eher fehl am Platz ... ??? Dürfte auch nicht billig sein. Kann ich mir nicht vorstellen das da was dran ist.
    • Joa, Elia ist eig eher klarer Außenspieler.
      Für die Raute kann ich ihn mir schlecht vorstellen, vllt dann eher als 2. Spitze, hängend...der immer wieder rochiert usw.
      Hat enormes Talent der junge, aber ist n schwieriger Typ.

      Würde ihn ungern bei Werder sehen.
      Hoffe mal er geht nach England oder so und macht seinen weg.
      Nur der HSV
    • TheCopperKidd schrieb:

      ohne jetzt den Bayern Fans zu sehr auf die Füße treten zu wollen, aber in meinen Augen betreibt der FC Bayern im Moment puren Aktionismus. Ich kann mir nicht vorstellen das dies der Weg zum Erfolg ist. Das Training ist immerhin das gleiche. Vielleicht sollte man einen klein wenig jüngeren Trainer engagieren..


      Aktinismus wäre ein Dzeko Transfer oder einen 40 Millionen Martinez Transfer, ALLE bisherigen Transfers waren absolut klasse...

      Dante: Er ersetzt den 12 Millionen Mann Breno der nie etwas gerissen hat und kommt als gestander BL Verteidiger, somit sind wir in der Innenverteidigung Klasse aufgestellt und müssen im Falle einer Verletzung oder Sperrung nicht auf eine Tymo zurück greifen siehe CL Finale, hat auch durchaus das Potenzial Boateng zu verdrängen.Zudem recht Billig mit 4,7 Mio.

      Claudio Pizarro: Ein erfahrener Bundesliga Spieler der immernoch sein Toriecher hat und Ablösefrei kommt, zudem bringt er mehr Optionen und kennt München und wird hier geschätzt.Zudem nur 1 Jahresvertrag.Und Ablösefrei.

      Mario Mandzukic: Ein Spieler der mit Willen und Durchschlagskraft überzeugt, und technisch deutlich versierter als Gomez ist, zudem kann er nochmal frischen Wind bringen und hat seine Klasse auch International bewiesen. Von seiner Kopfballstärke und seinem Auge für Mitspieler(10 Vorlagen als Stürmer) ganz zu schweigen. Perfekter Ersatz für Iviva Olic der doch zunehmend an sein Zenit kommt und mit Verletzungen zu kämpfen hat.Und in der Preisklasse istb es fast unmöglich einen so versierten und Erfahrenen Mann zu finden.

      Xherdan Shaqiri: Ein absolutes Ausnahmetalent und mein Lieblingstransfer bisher in dieser Transferperiode zudem ein polyvalenter Spieler(Rechtes Mittelfeld, Linkes Mittelfeld, Spielmacher, Linker Verteidiger). Der auch körperlich robust ist und sich durchsetzen kann, hat seine Klasse und seine Technik auch schon International in der CL bewiesen.

      Tom Starke: Absolut klasse als 2ter Mann, hat auf jedenfall das Potenzial bei fast jeder Mannschaft Stamm zu spielen. Zudem im perfekten Torwart Alter. Und hat seine Klasse schon bei Hoffenheim bewiesen. Auf jedenfall verlässlicher 2. Keeper.Auserdem Ablösefrei.

      Mitchell Weiser: Toptalent, das sich Erfahrung durch das Trainieren mit den Profis vom FCB und Kurzeinsätzen aneignen kann, zudem werden Robben und Ribery auch nicht jünger und weniger Verletzungsanfällig, man baut also mit Shaqiri und Weiser schon die Flügelzange der Zukunft auf.

      Aktionismus?! Never!
      Hans Jörg Butt --> Tom Starke
      Nils Petersen(?!) --> Claudio Pizarro
      Ivica Olic --> Mario Mandzukic
      Breno --> Dante
      Danijel Pranjic --> Xherdan Shaqiri
      Takashi Usami --> Mitchell Weiser

      1 zu 1 Ersetzt, was soll daran Aktinismus sein, Absolut Grandiose Transferphase von Nerlinger und Co. bis jetzt und das Transferfenster hat noch nicht einmal offen, so sind alle Spieler in der Vorbereitung schon sicher und man kann die Aktion Meisterschaft 2013 starten.


      Ich hab ja schon befürchtet das man jetzt komplett am Rad dreht und am Ende zwei 30MIO+ Stürmer mit 10MIO Jahresgehalt auf der Bank hat.

      Martinez ist zwar noch möglich, aber ich hoffe doch nicht das man ihn für 40 Millionen verpflichtet, auch wenn ich ihn kaum gesehen hab, wenn man von ihm wirklich überzeugt ist für 20-25 Millionen gerne.Aber 40 Millionen bitte nicht.

      Ich kann mich nur wiederholen absolut Spitzenklasse un den teuersten Transfer dieser Transferperiode in der Bundesliga haben ja nichtmal wir sondern der BVB(Ich denke aber das es sich lohnen wird, denn Reus ist gut) (Nicht das mich jetzt irgendwelche BVB Fans wieder angreifen:rolleyes:).
    • inFAMOUS schrieb:


      Ich kann mich nur wiederholen absolut Spitzenklasse un den teuersten Transfer dieser Transferperiode in der Bundesliga haben ja nichtmal wir sondern der BVB(Ich denke aber das es sich lohnen wird, denn Reus ist gut) (Nicht das mich jetzt irgendwelche BVB Fans wieder angreifen:rolleyes:).


      Ich fühle mich nicht angegriffen, will nur kurz erwähnen das wir allerdings was unsere Transfereinnahmen und Ausgaben betrifft mit 800.000 € im Plus sind. Ihr habt knapp 30 Millionen € Ausgaben. ;)
    • Bild hat das Thema Elia heute auch aufgegriffen ... Kann ich mir aber wie gesagt echt nicht vorstellen. Nicht billig und passt nicht ins System. Dann will man ja auch noch den Calhanoglu haben, der auch nicht billig wird. Abwarten ...

      Die schreiben auch, dass Juve Hummels haben will. 20 Millionen + Alessandro Matri. Das es um Hummels nach der EM einiges an Gerüchten / Interessenten geben wird, war ja klar.
    • Illmatic schrieb:

      Ich fühle mich nicht angegriffen, will nur kurz erwähnen das wir allerdings was unsere Transfereinnahmen und Ausgaben betrifft mit 800.000 € im Plus sind. Ihr habt knapp 30 Millionen € Ausgaben. ;)


      Allerdings sind wir auch nicht dafür bekannt große Verkäufe zu tätigen. Die meisten wichtigen Spieler bleiben ewig oder gehen Ablösefrei. Glaube der letzte große Verkauf war Owen Hargreaves für 25 Millionen €, was auch schon Jahre zurück liegt.