Wechselbörse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist halt auch geil, wie jetzt Coutinho zu einem Weltklassespieler geschrieben wird. Der hat bisher ausschließlich in Liverpool so richtig funktioniert und seitdem der da Weg ist, spielt Liverpool noch besser.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich weiß nicht, aber meiner Meinung könnte man den Mythos, dass die Bayern diesen Transfersommer nur Scheiße fabriziert haben, doch langsam begraben.

      Sane wird doch wahrscheinlich entweder im Winter oder nächstes Jahr dann fix gemacht werden und wäre wohl, wenn diese Verletzung nicht gekommen wäre, schon diese Saison in München aufgekreuzt.
      Perisic ist kein Spieler für die Spitze aber definitiv ein guter Mann für die Breite.
      Coutinho ist zwar kein typischer Flügelspieler, wie man ihn vielleicht nach den Abgängen von Robben und Ribery bräuchte, aber unter anderen Voraussetzungen trotzdem ein toller Kicker und jemand, der wenn er seine Qualitäten abrufen kann, sicherlich einer der besten Spieler der Bundesliga.

      Und mit Pavard, Hernandez und so Leuten wie Arp und Cuisance holt man sich vielversprechende Talente in's Haus, von denen die beiden erstgenannten sicherlich auch noch durch viel Spielpraxis an Qualität gewinnen können. Apr und Cuisance wohl eher nicht...


      Klar waren Hoeneß Aussagen ("Ihr wisst noch nicht, wen wir schon alles fix haben...") in der letzen Saison ziemlich dumm und hat eine große Erwartungshaltung hervorgerufen, aber das Bild der Bayern, dass die Medien gerne zeichnen, die nur Graupen geholt haben und aufpassen müssen, die CL-Quali zu schaffen, finde ich schwachsinnig.
    • Sané: aber...
      Perisic: aber...
      Coutinho: aber...
      "Apr und Cuisance wohl eher nicht..."

      Merkste selber, wa? ^^

      Das ist man bei den Bayern halt nicht gewöhnt. Früher wurde dann immer das "Festgeldkonto der Bayern" beschworen - aber das reicht derzeit einfach nicht für die großen Stars. Der FC Hollywood spielt heute in anderen Ligen. Das kann reichen, sieht aber aktuell schlicht zu dünn für drei Hochzeiten aus.
    • Ist Bayerns Kader mit den Verpflichtungen von Coutinho & Perisic denn wirklich noch dünn für drei Hochzeiten? Einzig bei den AV fehlt vielleicht noch ein flexibler Spieler für beide Seiten, aber ansonsten sehe ich den Kader jetzt nicht dünner besetzt als die Kader der meisten Topclubs. Einzige Ausnahme ist wohl Man City, aber die spielen in einer ganz eigenen Liga.

      Bin gespannt, wo Coutinho am Ende primär spielen wird. Denke im 4-3-3 kann man ihn in der Bundesliga gegen die meisten Clubs im Zentrum aufstellen und wenn ich ihm irgendwo zutraue wieder zu alter Stärke zurückzufinden, dann wohl im Zentrum.
    • Ist ja nicht nur ein Problem der Münchner. Die haben natürlich an sich selbst den Anspruch in der CL eine bestimmende Rolle zu spielen. Das wird aber auf absehbare Zeit schwer, eventuell sogar unmöglich. Die Stars gehen nach England. Italien investiert wieder mehr, Spanien hat drei Topklubs. Einen Verein der dauerhaft mit ManCity, Liverpool, Real, Barca oder Athletico mithalten kann, haben wir in Deutschland nicht. Dortmund und Bayern können die auch mal schlagen, aber deren Kader, gerade die der Engländer haben eine unglaubliche Tiefe, die man in Deutschland so nicht bieten kann. Ich sehe derzeit den BVB besser aufgestellt, was das Gesamtpaket aus Kader und Trainer angeht.

      Dazu ist die Bundesliga im gesamten für Spieler finanziell weniger lukrativ und auch in puncto Wettbewerb. Dazu spielen zu viele Vereine mit zu wenig "Strahlkraft" mit. Mit LEverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig hat man alleine vier Vereine unter den Top Ten, die der Mehrheit sehr weit am Arsch vorbeigehen. Zudem ist der Fußball an sich in England von der Art her auch einfach attraktiver. Was in Deutschland aus einer teilweise erfolgreichen aber langfristig gesehen, einer Jugendarbeit mit falschen Ansätzen hervorgeht.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Ich vergaß, dass manche Menschen unfähig Sinn Ironie/Sarkasmus/etc zu erkennen, wenn nicht mit passendem Smiley gekennzeichnet. Mea culpa.

      Ja zur Not wenn man weiß, dass man Blödsinn geschrieben hat, kann man diese Karte immer spielen.

      Erstmal im ersten Satz eine These aufstellen („Ist halt auch geil, wie jetzt Coutinho zu einem Weltklassespieler geschrieben wird. “) und dann in einem Satz zwei Argumente bringen, wovon eins dann Sarkasmus war. Also findest du jetzt dass Coutinho ein Weltklasse Spieler ist oder nicht?
    • Sakinho schrieb:

      DreX schrieb:

      Ich vergaß, dass manche Menschen unfähig Sinn Ironie/Sarkasmus/etc zu erkennen, wenn nicht mit passendem Smiley gekennzeichnet. Mea culpa.
      Ja zur Not wenn man weiß, dass man Blödsinn geschrieben hat, kann man diese Karte immer spielen.

      Erstmal im ersten Satz eine These aufstellen („Ist halt auch geil, wie jetzt Coutinho zu einem Weltklassespieler geschrieben wird. “) und dann in einem Satz zwei Argumente bringen, wovon eins dann Sarkasmus war. Also findest du jetzt dass Coutinho ein Weltklasse Spieler ist oder nicht?
      Nein, ist er nicht. Vielleicht wird er es noch, aber er hat bisher einzig bei Liverpool auf einem überaus hohen Niveau gespielt. Und es war auch kein Blödsinn, weil Liverpool ja nach ihm noch erfolgreicher war. Dass das nichts mit ihm zu tun hat war klar. Es war mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Sakinho schrieb:

      DreX schrieb:

      Ich vergaß, dass manche Menschen unfähig Sinn Ironie/Sarkasmus/etc zu erkennen, wenn nicht mit passendem Smiley gekennzeichnet. Mea culpa.
      Ja zur Not wenn man weiß, dass man Blödsinn geschrieben hat, kann man diese Karte immer spielen.
      Erstmal im ersten Satz eine These aufstellen („Ist halt auch geil, wie jetzt Coutinho zu einem Weltklassespieler geschrieben wird. “) und dann in einem Satz zwei Argumente bringen, wovon eins dann Sarkasmus war. Also findest du jetzt dass Coutinho ein Weltklasse Spieler ist oder nicht?
      Nein, ist er nicht. Vielleicht wird er es noch, aber er hat bisher einzig bei Liverpool auf einem überaus hohen Niveau gespielt. Und es war auch kein Blödsinn, weil Liverpool ja nach ihm noch erfolgreicher war. Dass das nichts mit ihm zu tun hat war klar. Es war mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

      Coutinho spielt seit er 21 ist in Liverpool und hat halt die letzten 1,5 Jahre in Barca gespielt. Find dein Argument deswegen auch Schwachsinn, dass er bisher nur bei Liverpool gut gespielt hat und deswegen nicht Weltklasse ist. Wäre er nicht Weltklasse würde er nicht als Mittelfeldspieler der in 76 Spielen 21 Tore und 11 Assists erzielt hat, nicht so dermaßen kritisiert werden. Aber vielleicht ist unsere Auffassung von „Weltklasse“ auch unterschiedlich.
    • Er hat bei Liverpool aber auch nicht vom Start weg stark gespielt.

      Weltklasse ist für mich ein Ronaldo, Messi, Ibrahimovic etc. Und in dieser Riege ist er, für mich einfach nicht. Wenn er es wäre, würde Barca ihn auch nicht abgeben.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110