Romario beendet Karriere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ich habe keine Lust mehr"

      München - Der brasilianische Weltmeister Romario will nicht mehr. Am Dienstag verkündete der 38-Jährige in der Tageszeitung "O Goblo" das Ende seiner Karriere: "Ich höre auf. Es geht nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr."

      Der Weltmeister von 1994 hatte sich im vergangenen Oktober im Streit vom brasilianischen Erstligisten Fluminense Rio de Janeiro getrennt.

      Im vergangenen Monat hatte Romario in Los Angeles gegen Altstars aus Mexiko seinen internationalen Abschied gefeiert.



      Romario beendet Karriere


      Romario wurde 1994 mit Brasilien in den USA Weltmeister
      Florianopolis - Brasiliens Stürmer-Ikone Romario hat sein Karrierende verkündet.

      "Ich höre auf. Es geht nicht mehr. Ich habe keine Lust mehr", erklärte der 38-Jährige in der brasilianischen Tageszeitung "O Globo".

      Der Weltmeister von 1994, der im gleichen Jahr auch als Weltfußballer ausgezeichnet worden war, hatte sich im vergangenen Oktober im Streit vom brasilianischen Erstligisten Fluminense Rio de Janeiro getrennt.

      Abschiedsspiel in Los Angeles

      Mitte November hatte der Dribbelkünstler im Trikot der "Selecao" mit seinen 94er-Kollegen in Los Angeles gegen Altstars aus Mexiko seinen internationalen Abschied gegeben.

      Romario ist mit 55 Toren in 73 offiziellen Länderspielen drittbester Torschütze in der Geschichte der "Selecao" hinter Pele (77) und Ronaldo (56).

      Spanischer Meister mit Barcelona

      Nach fünf Jahren beim niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven war der Stürmerstar 1993 zum FC Barcelona gewechselt, wo Romario in seinem ersten von zwei Jahren mit 30 Toren großen Anteil am Gewinn der spanischen Meisterschaft hatte.

      Ein Kurzgastspiel beim FC Valencia (1996/1997) beschloss seine Profi-Karriere in Europa.


      Quelle: sport1.de
    • War ja klar :rolleyes:.

      Der brasilianische Erstligist Vasco da Gama verpflichtet den einstigen Weltfußballer Romario. Der 38-Jährige war zuletzt bei Fluminense Rio de Janeiro unter Vertrag. "Er wird eine echte Verstärkung und das Salz in der Suppe sein", meinte Vereinspräsident Eurico Miranda. Laufzeit des Vertrages ist vorerst ein halbes Jahr. Im Dezember erst hatte der Brasilianer erst seinen Rücktritt aus dem Profifußballgeschäft erklärt.