LOTR : Die Schlacht um Mittelerde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Freitag ist "die Schlacht um Mittelerde" endlich im Handel und mich würde interessieren wer es schon gekauft hat. Ich hab mir das Spiel in den USA gekauft und das obwohl ich kein Fan von diesen Strategie Spielen bin. Die HDR Lizens und Videos lockten mich dann aber doch und ich bin wirklich begeistert.

      Gerade die Schlachten in Helms Klamm wo man 15 Minuten auf Verstärkung warten muss oder der Kampf gegen nen Balrog haben schon was. Was mir sehr gut gefällt ist der Kartenbildschirm und verknüpfung der Story. Man fühlt sich richtig nach Mittelerde versetzt, schon alleine durch die Synchronsprecher und den Original Soundtrack. Grafisch wäre vielleicht ein wenig mehr drin gewesen aber bevor bei Massenschlachten (und die gibts zur genüge) die Leistung runtergeht, finde ich es ok.

      Offizielle Seite


    • Bin schon länger darauf heiß mit einer Herde von Orcs die kleinen hässlichen Hobits zu töten. :D

      War schon von der Beta Version wo ich gesehen habe überrascht. Denke wenn es das Geld zu lässt lege ich mir das Spiel zu. Obwohl ich nicht so der Freund von Strategiespielen bin.
      For cheesy, too many wanna be hard be easy!
    • Jepp die ersten EA Spiele mit den neuen zu vergleichen wäre weit hergeholt. Man kann ein Warcraft 3 mit Battle for Middleearth vergleichen. Obwohl ich zb nie Warcraft 3 mochte.

      Das geniale am Spiel sind eigentlich immer die Massenschlachten. Ich habe bisher in keinem Spiel dieser art soviele Einheiten auf einmal im Kampf gesehen. Selbst jemand der nichts mit dem Herrn der Ringe anfangen kann, wird am Spiel seinen Spaß haben.
      Bei IGN hat das Spiele eine 8.3 bekommen aber die Leser haben ihm eine 9.4 gegeben.

      Die Entwickler haben auch schon bekannt gegeben, das es im nächsten Jahr auch Addons geben wird. Der Langzeitspaß wird also erhalten bleiben.
      Notfalls einfach mal aus der Videothek ausleihen oder kaufen...spielen...und bei nichtgefallen für orginalpreis wieder bei ebay verkaufen.
    • Originally posted by The Sandman@14.12.2004 - 20:08:39
      wenns so is wie das 3. zeitalter(rpg,ps2) werd ich es mir holen weil das 3.zeitalter is ein geiles game un so wird man garnantiert auch vom strategie-game nicht entäuscht werden
      [post=134506]Quoted post[/post]



      Das eine ist ein Strategie Game und das andere ein Rundebasiertes RPG...kann man in keinster Weise vergleichen.
    • Ich hab das Spiel auch und muss sagen: RESPEKT EGAY.
      Die Massenschlachten sind der Hammer :=)
      Das mit den unterschiedlichen Kampagnen ist doch wohl geil :=)
      Hab erstmal mit meinem Uruks ein paar Hobbits gemetzelt
      Hänge nun nur an so ner kack mission fest wo es auf jeder Ecke der Karte total schwere gegner gibt und 2 Städte
      Die erste hab ich noch so geschafft aber bei der 2ten war schluss ;(
      Denn dann griffen die mein Hauptlager an und metzelten mich mit ihren Reitern ;(
    • Originally posted by BILL GOLDBERG$@20.12.2004 - 14:35:18
      Ich hab das Spiel auch und muss sagen: RESPEKT EGAY.
      Die Massenschlachten sind der Hammer :=)
      Das mit den unterschiedlichen Kampagnen ist doch wohl geil :=)
      Hab erstmal mit meinem Uruks ein paar Hobbits gemetzelt
      Hänge nun nur an so ner kack mission fest wo es auf jeder Ecke der Karte total schwere gegner gibt und 2 Städte
      Die erste hab ich noch so geschafft aber bei der 2ten war schluss ;(
      Denn dann griffen die mein Hauptlager an und metzelten mich mit ihren Reitern ;(
      [post=135839]Quoted post[/post]



      würdest du es mir empfehlen , als strategie freund? oder ist das nru was für HdR freaks?
    • Originally posted by Smock@20.12.2004 - 22:34:24
      Ja, meiner Meinung nach gehört zu einem richtigen Strategie Spiel auch Aufbau etc. was es bei dem Spiel glaub nicht gibt.
      [post=136081]Quoted post[/post]



      Natürlich gibt es auch aufbau Elemente. Ganz genau wie bei jedem anderen Strategiespiel auch. Es gibt zwischendurch mal Missionen wo nichts aufgebaut werden muss aber das gab es bei Wc3 auch. In 80% aller Missionen muss man Lager errichten da man sonst keine EInheiten, Upgrades, Rohstoffe usw hat.
    • Originally posted by The One+14.12.2004 - 20:39:02--><div class='quotetop'>QUOTE(The One @ 14.12.2004 - 20:39:02)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-The Sandman@14.12.2004 - 20:08:39
      wenns so is wie das 3. zeitalter(rpg,ps2) werd ich es mir holen weil das 3.zeitalter is ein geiles game un so wird man garnantiert auch vom strategie-game nicht entäuscht werden
      [post=134506]Quoted post[/post]



      Das eine ist ein Strategie Game und das andere ein Rundebasiertes RPG...kann man in keinster Weise vergleichen.
      [post=134515]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]


      ich mein von der atmosphäre
      Hey Ho Let's Go!