Das 90er Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da anscheinend Diskussionsbedarf besteht, wie ich im Smackdown vs Raw Forum bemerkt hab, habe ich nun diesen Thread eröffnet, in dem man sich über alles was das 90er Wrestling anbelangt unterhalten kann.

      Wie Rhyno schon sagte - im Vergleich zu heute sieht das Wrestling des letzten Jahrzehnts etwas blass aus. Vor allem die Show und das Drumherum waren etwas biederer. Speziell zu Beginn der 90er. Zurückwünschen würde ich mir dieses Ambiente auch nicht wirklich.
      Dafür waren die Gimmicks und Storylines unverbrauchter. Fast alle Wrestler die heute noch aktiv sind haben viel an Ausstrahlung verloren. Die Vermischung von Gimmick und realer Person, wie es zu Zeiten der Attitude Ära üblich war hat dazu beigetragen, dass viele Wrestler das überirdische, schillernde verloren haben. Wenn ich irgendwo nicht Menschen wie du und ich sehen möchte, dann in einem Wrestlingring.

      Die Rückkehr zu Gimmicks kann ich nur begrüsen. Es gibt dabei nur ein Problem. Die Gimmicks sind verbraucht. Ob Psychopath Heidenreich (Psycho Sid), Carlito Carribean Cool (Razor Ramon) oder Mordecai (Undertaker) - alles war schon mal da.

      Die 90er warenb diesbezüglich kreativer. Ob Voodoo Freaks, Clowns, Diebe - die ausgefallensten Gestalten bevölkerten den Ring. Das ist zwar genau der Grund, warum Wrestling für viele Menschen einfach nur doof war. Für mich ist es pure Unterhaltung. Mehr davon!
    • Wie du schon erwähnt hast, finde ich das Wrestling damals aus heutiger Sicht wirklich sehr blass. Was mich heute halt auch fasziniert sind einfallsreiche Einzüge mit Pyros, Lichttechnik usw.! Das war damals noch nicht möglich und da ich mich jetzt an das "neue" Wrestling schon gewöhnt habe, kommt mir das halt nicht mehr so gut vor, was damals präsentiert wurde.

      Klar, die Gimmicks und Stories waren noch alle unverbraucht und neu, und in der damaligen Zeit war ich auch sehr fasziniert von dem, was einem geboten wurde. Heute kann ich sogar manche Leute verstehen, die das damalige Wrestling lächerlich fanden. Es sind zwar wieder solche Gimmicks im Kommen, die damals erfolgreich waren, doch die sind alle heute etwas realistischer dargestellt, Ausnahmen gibts natürlich immernoch. Jedoch kann ich mir heute keinen Doink z.B. mehr im Ring vorstellen, es würde auf mich ein wenig lächerlich wirken.

      Ich muss schon sagen, dass die 90er eine klasse Wrestling-Zeit waren, doch heute möchte ich sowas nicht wieder haben, wie dort. Ich brauche die Show-Elemente, die die Stories vorantreiben und auch die Show drumherum. Es gehört mittlerweile für mich zum Wrestling fest dazu. Wenn da jemand anderer Meinung ist, verübel ich ihm das auch nicht, und akzeptiere es auch, aber dann muss man auch meine Meinung akzeptieren, dass für mich das 90er Jahre Wrestling heutzutage keine Unterhaltung mehr ist sondern mich mehr langweilt. Und ich denke auch nicht, dass dies noch Zuschauer vor den Bildschirm fesseln würde.
    • Erstmal vorweg: Ich liebe das Wrestling der 90er.

      Ich sag nur Namen der WWF, wie: Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Macho Man Randy Savage, Doink, Demolition, Hawaii Crush, Shawn Michaels, Big Boss Man, The Mountie, Mr. Perfect, Bret "Hitman" Hart, Earthquake, The Undertaker (grauer) usw.

      Das Wrestling der 90er Jahre spricht mich mehr an, als heute, grund: Die Atmosphäre ist einfach genial gewesen! Wenn ich an Match erinnere, wie Hulk Hogan vs Ultimate Warrior oder Hogan vs The Undertaker, dann kommt die "gute" alte Zeit wieder. Ich erinnere mich an alte Tage, an Abende die ich zusammen mit meinen Bruder vor dem Fernseher verbracht habe.

      Wenn ich mich an die Fehden erinnere, die von Royal Rumble 90 z.b. bis Royal Rumble 91 gedauert haben, dann muss ich sagen: Das fehlt mir heute! Vorallem hatte fast jeder heel früher einen Manager. Daran konnte man erkennen: Der Typ ist ein Bösewicht! Meistens waren es Bobby Hennan oder Jimmy Hart, die Manager von jemanden waren.

      Der Undertaker war dann glaub ich der erste Face, der einen Manager hatte. Ich erinnere mich gerne an sein Match gegen Jake Roberts von Wrestlemania VIII

      Ich wünschte teilweise, die alte WWF und das alte Fernsehen (das alte Tele5) täten wiederkommen......
    • Originally posted by Blackbohnster@22.10.2004 - 19:39:53
      Ich wünschte teilweise, die alte WWF und das alte Fernsehen (das alte Tele5) täten wiederkommen......
      [post=114924]Quoted post[/post]



      Vor allem das alte Fehrnsehen!
      Früher wurden sogar PPV's im Free TV ausgetrahlt. Heute ist das leider nicht mehr der Fall. :t-down:
      Die WWE müsste sich mal mehr um das Wrestling im TV hierzulande bemühen. RAW im Free TV wäre einfach ein Traum oder sogar wieder PPV's.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ich war zwar damals absoluter Fan der GimmickJahre aber sowas passt heute einfach nicht mehr ins aktuelle TV Geschehen.

      Die Faszination von früher beruhte ja eigentlich nur darauf, dass man selbst noch sehr jung war und diese fantastischen Athleten gesehen hat. Athleten die als Totengräber, Clown, Barber usw aufgetreten sind. Sowas stachelte einfach unglaublich die Fantasy an und beeindruckte.

      Ich bin froh wie die WWE heute ist auch wenn sie natürlich Storyline Technisch nicht mehr mit früher mithalten kann.

      @CrazyDog
      Dann wäre die WWE ja dumm wenn sie Raw ins Free TV bringen und die PPVs. Die WWE hat rechtzeitig erkannt das genug Sender für diese Shows Geld zahlen. WWE ist ein Profitunternehmen die einnahmen machen wollen. Durch Pay TV machen sie mehr Geld als wenn die Rechte von einem FreeTV Sender bezahlt werden.
    • Originally posted by Cr@zy_Doc+22.10.2004 - 19:45:33--><div class='quotetop'>QUOTE(Cr@zy_Doc @ 22.10.2004 - 19:45:33)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Blackbohnster@22.10.2004 - 19:39:53
      Ich wünschte teilweise, die alte WWF und das alte Fernsehen (das alte Tele5) täten wiederkommen......
      [post=114924]Quoted post[/post]



      Vor allem das alte Fehrnsehen!
      Früher wurden sogar PPV's im Free TV ausgetrahlt. Heute ist das leider nicht mehr der Fall. :t-down:
      Die WWE müsste sich mal mehr um das Wrestling im TV hierzulande bemühen. RAW im Free TV wäre einfach ein Traum oder sogar wieder PPV's.
      [post=114925]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]
      In den USA läuft RAW IMO auch nicht im Free-TV auf Spike TV, Kabelfernsehen kostet da auch im Gegensatz zu UPN wo SmackDown! läuft, welches frei empfangbar ist. Bei den PPVs wäre die WWE wirklich dumm, wenn sie sie hier in Deutschland noch im Free TV senden würden, so cool es auch wäre. Es sind ja nicht umsonst PPVs, Pay Per Views, Bezahlen fürs Sehen. Also warum sollte man hier eine Ausnahme machen?
    • Ich muss sagen, dass mir das Wrestling Anfang der 90er nicht zusagt, man muss alerdings auch sagen, dass ich es nicht miterlebt habe. Aber das was man sich heutzutage davon anguckt, dass zieht bei mir nicht. Am besten gefiel mir die Zeit von 1997 - 2001. Da gab es die WCW und es gab klasse Wrestling und die SL's haben mich zum Teil auch nicht gestört, dazu noch die Attitude-Zeit der WWF. Es war einfach klasse damals, ende der 90er.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Originally posted by Rhyno@22.10.2004 - 19:59:13
      Also warum sollte man hier eine Ausnahme machen?
      [post=114930]Quoted post[/post]


      Naja, früher liefen PPVs und die Shows im Free TV, da hätten sie es auch ruhig weiter machen können. Wenn es früherso war, warum auch nicht heute :)

      Hab mir früher z.B. WCW Mayhem auch im Free TV reingezogen. Wär cool wenn es wiederkommen würde.
    • Originally posted by Blackbohnster@22.10.2004 - 19:39:53
      Erstmal vorweg: Ich liebe das Wrestling der 90er.

      Ich sag nur Namen der WWF, wie: Hulk Hogan, Ultimate Warrior, Macho Man Randy Savage, Doink, Demolition, Hawaii Crush, Shawn Michaels, Big Boss Man, The Mountie, Mr. Perfect, Bret "Hitman" Hart, Earthquake, The Undertaker (grauer) usw.

      Das Wrestling der 90er Jahre spricht mich mehr an, als heute, grund: Die Atmosphäre ist einfach genial gewesen! Wenn ich an Match erinnere, wie Hulk Hogan vs Ultimate Warrior oder Hogan vs The Undertaker, dann kommt die "gute" alte Zeit wieder. Ich erinnere mich an alte Tage, an Abende die ich zusammen mit meinen Bruder vor dem Fernseher verbracht habe.

      Wenn ich mich an die Fehden erinnere, die von Royal Rumble 90 z.b. bis Royal Rumble 91 gedauert haben, dann muss ich sagen: Das fehlt mir heute!

      Ich wünschte teilweise, die alte WWF und das alte Fernsehen (das alte Tele5) täten wiederkommen......
      [post=114924]Quoted post[/post]



      DITO!!
      Das ist noch das gute alte Wrestling!!!
      Sorry, aber ich kann mit diesem Entertainment-Charakter nix anfangen.......dieser ganze Sopa-Opera-Blödsinn und das "Dumm-Rum-Gelaber" finde ich absolut nervtötend.
      Ferner finde ich diese ganzen 0815-Gimmicks ziemlich fade.......jeder Wrestler verkörpert sich selber...*boring*
      Ich finde ausgefallende Gimmicks inkl. ausgefallender Kostüme besser.
      Und das ganze Hight-Spot Wrestling hat die Matches gekillt........früher zB. waren Cage-Matches etc. ein Großereignis, da sie etwas ganz besonderes waren.......heute ist es fast schon ein Match wie jedes andere auch.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Zynische Leute würden jetzt sagen: Jaja, früher war alles immer besser.
      Das ist bei vielen Dingen in der Gesellschaft so.
      Ich für meinen Teil bin mit Wrestling Anfang der 90er gross geworden und bin ebenfalls der Meinung das die Wrestler heutzutage und auch die PPVs z.Teil bei weitem nicht an alte Zeiten heranreichen.
      Ich kann das aber für meinen Teil auch relativ leicht beantworten, mein Interesse und meine Begeisterung damals war immens grösser als in den letzten Jahren.
      Wenn du früher auf dem Schulhof in Sachen Wrestlemania 8, welche live gezeigt wurde, nicht mitreden konntest, tja da konnste mit dir alleine Fussball spielen.
      Wenn ich dran denke wie oft ich mir früher für irgendwelche normalen Houseshows auf Sky One den Wecker gestellt habe, denn es könnte ja irgendwas geiles passieren was ich sonst verpassen würde.

      Von daher denke ich werden die Fans die seit Neubeginn des Jahrtausends erst Wrestling verfolgen, in 10 Jahren ebenfalls sagen, damals mit dem Taker in 2004 war alles besser.

      Ist in meinen Augen alles eine Generationsfrage... sogern ich meine absoluten Allt Time Favorites Tatanka, HBK und Owen Hart auch noch sehen würde bin ich froh das ich nicht mehr so Wrestlingestört bin wie ich es mal war.

      jaja, good old days... ;)
      Be water my friend
    • Wrestling... Wenn ich dies höre, denke ich an die Zeit der 90er. Wo ein Bret Hart bei WM X zum erneuten Mal Champ wurde...
      Aber heute... Ne... Nichts!
      SmackDown: Viel zu wenig Leuten können dort zeigen was sie können.
      Raw: Da kann ich nur sagen, das Raw ein gottverdammtes Entertainment Roster ist, was mit Wrestling vielleicht nur noch 15 - 20% zu tun hat.
      Damals gab es auch nicht jeden Monat einen PPV. In den Top Zeiten der WWF gab es gerade mal 1 PPV alle 3 Monate. Dies war noch Wrestling, das heute, ist nichts weiteres als schlechtes Entertainment, lasst das euch von jemanden sagen, der Wrestling schon sein ganzes Leben kennt.
    • Originally posted by Christian+22.10.2004 - 20:15:28--><div class='quotetop'>QUOTE(Christian @ 22.10.2004 - 20:15:28)</div><div class='quotemain'><!--QuoteBegin-Rhyno@22.10.2004 - 19:59:13
      Also warum sollte man hier eine Ausnahme machen?
      [post=114930]Quoted post[/post]


      Naja, früher liefen PPVs und die Shows im Free TV, da hätten sie es auch ruhig weiter machen können. Wenn es früherso war, warum auch nicht heute :)

      Hab mir früher z.B. WCW Mayhem auch im Free TV reingezogen. Wär cool wenn es wiederkommen würde.
      [post=114937]Quoted post[/post]

      [/b][/quote]
      Die Welt wird leider auch nicht billiger und heute kann sich selbst ein Riesenunternehmen wie die WWE nicht leisten, PPVs umsonst zu zeigen. Grad wenn sie sehen, dass Leute die PPVs auch zu den hohen Preisen kaufen.
    • Weniger ist mehr! Nur ein Roster, 4 PPVs, weniger High Spots, zwei wöchentliche Sendungen, die klar in Haupt- und Nebensendung unterteilt sind - das wärs.
      Langfristig muss die WWE eh umdenken, weil ihr die Zuschauer weglaufen.

      Mit der Rückkehr zu mehr Matwrestling und Gimmicks sind sie sowieso auf dem richtigen Weg. Wenn sie Fehden wieder längerfristig und subtiler aufbauen, könnte es glatt wieder bergauf gehen. Das Antibeispiel war der Orton-Schnellschuss. Da wurde enormes Fehdenpotential verspielt. Aber sie müssen ja alle paar Wochen ihre PPVs an den Mann bringen :rolleyes:
    • Originally posted by Smock@22.10.2004 - 20:44:45
      Ahmm... Zu der Zeit mit Mayhem, hatte die WcW bereits nen Vertrag mit Premiere bzw. mit DF1. Also irgendwas...

      Kann jetzt auch falsch liegen, wäre es aber absolut nicht bewusst, das Mayhem jemals im Free Tv zu sehen war.
      [post=114948]Quoted post[/post]



      Mayhem lief auch nie im Free-TV, nur auf Premiere.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Originally posted by Dave1978@22.10.2004 - 20:50:24
      Weniger ist mehr! Nur ein Roster, 4 PPVs, weniger High Spots, zwei wöchentliche Sendungen, die klar in Haupt- und Nebensendung unterteilt sind - das wärs.
      Langfristig muss die WWE eh umdenken, weil ihr die Zuschauer weglaufen.
      [post=114949]Quoted post[/post]


      Vier PPV's im Jahr würden schon langen, hast da auf jeden Fall recht.
      1. Wären das die Fehden viel länger.
      2. Wäre ein PPV auch noch wirklich etwas besonderes, was in der heutigen Zeit absolut nicht mehr der Fall ist.

      Edit: Sag ich doch. Da hat sich "Christian" sich mehr oder weniger selbst in die Pfanne gehauen. ;)
    • Ach ja.... schwelg.

      Wenn ich alleine an WrestleMania VIII denke:

      Shawn Michaels -vs- Tito Santana
      Big Bossman / Jim Duggan / Sgt. Slaughter / ? -vs- The Nasty Boyz / Mountie / Warlord
      The Undertaker -vs- Jake "The Snake" Roberts
      Tatanka -vs- Rick "The Model" Martel
      Bret "Hitman" Hart -vs- Rowdy Roddy Piper
      Randy Savage -vs- Ric Flair
      Hulk Hogan -vs- Sid

      von so einer Card mit solchen, teils excellenten, Matches und teils langen Fehden können die heutigen WWE-Fans nur noch träumen.

      Auch der nachfolgende Summerslam 92 im Wembley Stadium so wie die Survivor Series 92 (Bret -vs- Shawn in einem Hammermatch!) wurden in meinen Augen bis heute nicht übertroffen.

      Und wenn heutzutage Schrott wie BB und IBES-HMHR läuft, dann können Gimmick-Wrestler wohl so peinlich garnicht sein. ;)

      Ich würde mich sehr über die alten Zeiten freuen. Und ich würde mich noch mehr freuen, wenn man dennoch Leute wie RVD und Jeff Hardy einbauen würde, die ihre geilen Spots am laufenden Band abwickeln.
    • Originally posted by J@cK Sp@rrow@22.10.2004 - 21:57:39
      Ach ja.... schwelg.

      Big Bossman / Jim Duggan / Sgt. Slaughter / ? -vs- The Nasty Boyz / Mountie / Warlord

      [post=114963]Quoted post[/post]




      Virgil ist der fehlende Wrestler in Team Bossman/Duggan/Slaughter.


      WM VIII habe ich damals auch im TV gesehen :ja:
      War schon ziemlich cool der Event.
      Und die Matches waren alle ziemlich klasse.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!