Wrestling fragen allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich weiß nicht ob es irgendwo so einen Thread schon gibt, hab auch kein plan wo ich es sonst posten soll.
    Es gibt da nämlich ein paar fragen die ich mir stelle.

    1.Ist eigentlich alles in einem Kampf komplett abgesprochen, wie z.B. dauer welche aktion wann kommt, oder ist das einzige was abgesprochen ist, das ende und der ungefähre ablauf?
    gehört die Mic work auch komplett mit zum abgesprochenen teil?

    2.Bladen die Superstars immer noch mit Rasierklingen? oder führen sie das Bluten durch etwas anderes hervor?

    es fallen euch hoffentlich auch noch fragen ein, hoffe dieser Thread stört niemanden.

    PEACE

    THX for alle antworten
  • Meines Wissens nach ist kein Wrestlingmatch komplett choreographiert. Meist sind es Vorgaben an die sich Wrestler halten, und innerhalb dieser Vorgaben improvisieren.

    Statt des (selten dämlichen) bladens verwenden manche Wrestler auch Blutkapseln. Shawn "abgestochene Sau" Michaels zum Beispiel.
  • zu 1:

    besonders schwierige aktionen, oder aktionen, die nur die beiden miteiender (zb wegen grösse usw) zeigen können, sind abgesprochen und auch zeitlich in etwa geplant. die normalen moves (clothesline, bodyslam, reversal usw) sollte jeder wrestler auch so beherrschen und am ansatz erkennen, damit er bei der bewegung mitmachen kann. die matches sind mal ´mehr und mal weniger abgesprochen, aber nie ganz festgelegt. bei matches aus der letzten zeit würde ich sagen dass eddie vs angle und dupree vs RVD recht viel abgesprochen war, da beide kämpfe viele spezifische moves enthielten. bei einem kampf hardcore holly vs billy gunn ( :lol: ) kannst davon ausgehen, dass nicht so viel abgesprochen ist, weil nichts aussergewöhnliches gezeigt wird.

    beim bladen wird meines wissen entweder die klinge verwendet oder eine blukapsel, die am hirn zerdrückt wird.

    mahlzeit :D



    Shawn "abgestochene Sau" Michaels


    :lol: :lol: :D LOL !
  • aber auch das kann ja schief gehen. Also wer gewinnt . Wenn z.b beim rumble der jenige ausversehen rausfliegt der gewinnen sollte oder ähnliches. Dann musss es ja sicher nen alternativplan geben.

    Aber was mich noch interessiert ist . Wie ist es möglich das jemand z.b von der Leiter fällt und sich nicht verletzt. ist die Ringmatte so gut gefedert?
  • das erste was die lernen ist ja auch wie man richtig fällt.
    Wenn man da Übung hat ist es halb so wild. Logisch tut es ein wenig weh und Verletzungen kommen ja auch ab und zu vor, aber wenn man richtig fällt ist es dneke ich ist es nicht ganz so spektakulär wie es im TV rüberkommt. Und die Tische sind ja auch präpariert, also angesägt etc.
    Be water my friend
  • Bin mir sicher das diverse Pulte und die normalen Standard Tische ( unterm Ring) ab und zu präpariert sind. Die brechen immer komischweise an der gleichen Stelle und es ist ja klar das dann der aufprall nicht so brutal ist wenn es leichter bricht.
    beim Summerslam 2000 im Main event sit das Pult unter triple h und angle zerbrochen obwohl sie nur drauf gestanden haben, also vor der eigentlichen Aktion. so unstabil ist ein normaler Tisch ja nicht. Da kann mir keiner sagen das das Ding nicht vorher bearbeitet wurde.
    Be water my friend
  • Originally posted by Big D@21.09.2004 - 14:17:21
    Tische bestehen nur aus billigen Spanplatten und einem schwachen, leicht biegsamen Gestell. Die braucht man nicht ansägen, die brechen auch so recht schnell wenn man draufknallt.
    [post=105260]Quoted post[/post]



    trotzdem schadet es ja nicht in gewissen fällen nachzuhelfen.
    BIn mir sicher das das Verletzungsrisiko grösser ist wenn man auf einen Tisch knallt der dann halt mal ausnahmsweise nicht direkt bricht, als wenn man direkt auf den Hallenboden durchknallt.
    keine ahnung, auf alle fälle üben die jungs das ja schon solange das ein reales Risiko extrem gering ist.
    Be water my friend
  • Originally posted by Big D@21.09.2004 - 14:22:59
    Ein Risiko besteht immer wie auch damals bei HHH gegen Kurt Angle wo der Kommentatorentisch beim Pedigree zu früh zusammengebrochen ist. Daran hast de jas schon gesehen wie "stabil" die Teile gebaut sind.
    [post=105264]Quoted post[/post]


    oder wie "stabil" sie sind wenn nachgeholfen wurde ;)
    in diesem Fall wurde vielleicht sogar wirklich gepfuscht.
    Da ist eben deswegen was passiert, weil etwas unerwartetes (zu früher tischbruch)eingetreten ist. klar das dann dadurch verletzungen herbeigeführt werden.
    Aber wenn Bumps so ablaufen wie besprochen und die aktionen richtig ausgeführt werden, seh ich das Risiko minimal an.
    Be water my friend
  • ich glaube schon dass die tische präpariert sind. schulbänke bestehen aus spanplatten. wirf dich mal auf eine schulbank und sag mir, ob sie durchgebrochen ist. (noch dazu ganz sauber in einer linie..). wohnzimmermöbel bestehen in der regel aus furnierten spanpplatten. d.h. spanplatten mit drübergeklebter, dünner, holzfolie. versuch mal, eine mit der faust zu zerschlagen......
    die mülleimer, die sie sich auf die köppe hauen, sind auch aus superdünnem alu, soeinen könntest du niemals als echten mülleimer hernehmen, weil er bei jeder berührung eine delle bekommen würde.

    also IMO sind die tische 100 % präpariert.
  • Ich würde verdammt gerne mal die gesichter sehen wenn man die tischplatte einfach mal austauschen würde, oder ne vernünftige mülltonne hinstellen würde.

    aber was ich mich immernoch frage, ist wie gut war denn zu der früheren zeit ein Jimmy snuka trainiert das der schon jumps vom käfig etc. gemacht hat. also wirklich respekt, denn ich glaube nicht das es früher schon alles so gefedert war wie jetzt.???

    PEACE
  • Originally posted by Smock@21.09.2004 - 15:34:19
    Kuck dir den normalen standart Holztisch der WWE an. Dieses Holz besteht aus PRessholz, Holzresten. Es würde möglicherweiße nichtmal nen kräftigen Faustschlag aushalten, ohne beträchtliche Spuren nachzuweißen.
    [post=105268]Quoted post[/post]




    Wenn du das so siehst, dann sieh dir mal, wsenn du kannst, diesen Bar Brawl von Vengeance 03 an! Da siehste was passiert wenn ein Tisch nicht präpariert is :rolleyes:
    RETTET DIE SIMPSONS!!!

    http://www.pro-simpsons.com/index.html

    alle mitmachen :)