WGL // Live // Sam Meets a Toxic Spider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Live // Sam Meets a Toxic Spider

      Neu



      Diesmal etwas weniger überraschend für die Fans der WGL, meldet sich Samantha Irvine mit einer neuen Ausgabe von Samananths Irvine Meets, auf dem Live Kanal der WGL, zurück. Diesmal befindet sich die WGL Ringsprecherin und Voice of Showdown, in einer recht gut besuchten Bar. Strahlend, wie sie nun mal ist, lächelt Sam in die Kamera. Sie schaut noch einmal auf ihr Blatt und beginnt.

      Samantha: "Hallo WGL Fans. Ich begrüße euch herzlich zur zweiten Ausgabe von Samantha Irvine Meets. Auch heute wieder mit einem ganz privaten Interview einer interessanten WGL Personalie. Wenn ihr euch fragt, wieso so schnell nach der ersten Ausgabe eine zweite folgt, dass wird sich spätestens bei der Begrüßung meines heutigen Gastes erübrigt haben. Den auch mein zweiter Gast ist ein neues Gesicht in der WGL und ich möchte sie euch besser vorstellen. Unter den Wrestling Fans unter euch, die auch über den großen Teich hinweggucken, ist sie keine Unbekannte."

      Die Gastgeberin schaut auf den Hocker vor sich und jemand nimmt Sekunden später platz. Es ist die Toxic Spider, Thekla. Lässig setzt sich die Teilnehmerin des Shotgun TLC Matches von American Dream Tag Zwei auf den Hocker. Sie lächelt, wirkt entspannt und zufrieden. Die beiden Frauen reichen sich die Hände.

      Samantha: "Hallo und willkommen. Verzeih mir, ich habe lange gesucht und war mir nicht sicher, aber Thekla ist dein tatsächlicher Name. Sehr ungewöhnlich. Also werde ich dich natürlich auch so ansprechen und habe auch gleich die ersten Fragen an dich. Wie kommst du zu so einen ungewöhnlichen Namen? Hat er eine bestimmte Bedeutung? Nutzt dir der Name, der schon Gefahr ausstrahlt, in deinem Job als Wrestlerin?"

      Thekla: "Zuerst mal auch von mir ein freudiges Hallo an dich und alle die sich das Format heute ansehen. Mein Name ist in der Tat ein wenig besonders ja. Er hat zwei Gründe. Auf der einen Seite habe ich den Namen von meiner Ur-Großmutter geerbt. Meine Mutter hatte eine sehr enge Bindung zu ihr und in unseren Kulturkreisen werden die Namen gerne mal zwischen den Generationen weitergegeben. Der zweite Grund wirkt dagegen fast banal. Kennt man in den Staaten die Romane bzw. die Zeichentrick Serie "Die Biene Maja"? Jedenfalls gibt es da die Figur der Geigen spielenden Spinne Thekla... und das hat meine Eltern als Kinder offensichtlich sehr fasziniert. Abseits der Herkunft - grad in Japan bin ich damit sehr herausgestochen, was gut zu meinem Gesamtbild dort gepasst hat."

      Der Lockenkopf hört gespannt hin. Offenbar Dinge, die sie nicht gewusst hat. Auch Samantha lernt hier etwas.

      Samantha: "Die Biene Maja, natürlich. Mit einer kleinen Lady Zuhause, kenne ich natürlich auch die Geschichten von Willy und Maja. Das ist ja interessant. Richtig cool. Was die meisten wohl nicht von dir wissen, du hast angewandte Kunst studiert. Half dir das, deinen Charakter vor der Kamera auszuarbeiten? Interessierst du dich heute noch für Kunst? Hast du einen Lieblingskünstler?"

      Thekla: "Ich bin immer noch voll drinnen im Kunst Thema. Das Wrestling gibt dir tatsächlich viele Möglichkeiten zwischen Trainings, Flügen und Shows, dich künstlerisch auszuleben. Ich hab immer einen kleinen Block

      und Bleistift dabei, auch jetzt hier, einfach um jederzeit Skizzen und Ideen auf Papier zu bringen. Bald darf ich sogar in Wien einige meiner Kunstwerke im MAK ausstellen, was für mich wie ein Ritterschlag ist. Und natürlich fließt das auch ins Wrestling ein. Viele meiner Outfits habe ich entworfen. In Japan habe ich mein eigenes Merch designed. Meine Bilder fokussieren sich oft auf die überspitzte Darstellung des Wrestlings, quasi Karikaturen. Und müsste ich mich auf Lieblingskünstler festlegen, so würde ich wohl Wassily Kandinsky und Jackson Pollock nennen"

      Der Gast spricht aus und hat dabei einiges zu erzählen. So lernen die WGL Fans, Thekla langsam besser kennen. Wer hätte gedacht, das sie so künstlerisch unterwegs ist. Wohl kaum jemand.

      Samantha: "Jeder der dein Match verfolgt und deine Nachrichten auf Twitter gelesen hat, weiß, dass du beruflich in der WGL angekommen bist. Aber wie sieht es abseits des Rings aus? Hast du schon Freunde gefunden? Bekanntschaften gemacht? Kennst du die Ladys aus Asien? IO, Natsupoi oder Kairi oder die Euro Boys rund um PAC, Walter und Claudio und hilft dir das? Und was alle immer besonders interessiert, hast einen Freund oder Freundin?"

      Thekla: "Das spannende ist, die Wege all jener die du genannt hast und mein Weg, verliefen quasi parallel. Ich kannte natürlich Leute wie Sky, Natsupoi oder Sane. Sie haben in Japan den Weg geebnet für Leute wie

      mich. Doch es kam nie zu einer Zusammenarbeit, wir hatten nie Kontakt. Gleiches gilt auch für viele Europäer. Mit Walter hat man natürlich eine Verbindung aufgrund unserer gemeinsamen Heimat. Aber sein Weg über Deutschland und England, war ein völlig anderer als meiner über die Underground Szene und dann Japan. Erst dieser Neustart in der WGL, weil ich ja mal bereits ein kurzes Intermezzo hatte, gab mir die Möglichkeit diese großartigen Kollegen kennenzulernen. Für mich persönlich ist es richtig krass, dass ich Dwayne Johnson, also The Rock, mittlerweile als Freund bezeichnen würde. Das passt noch gar nicht in mein "Wrestling Fangirl" Hirn rein (sie lacht). Zur letzten Frage...ich bin aktuell Single, es ist irgendwie grad zu viel los in meinem Leben, als das ich wohl jemanden in einer Beziehung glücklich machen könnte"

      Auch hier ist Samantha ganz Ohr. Nach der Antwort bekommt Thekla ein Bier, die Gastgeberin gönnt sich ein Glas Wein. Die Beiden stoßen an und dann geht es nach einigen Sekunden auch schon weiter.


      Samantha: "Deine Karriere startete ja, wie du auch selbst schon sagtest, in der Untergrund Szene. Hat dich das geprägt oder hast du die Zeit hinter dir gelassen? Und wie unterscheidet sich das von Wrestling auf der großen Bühne?"

      Thekla: "Das unterscheidet sich auf den ersten Blick natürlich extrem und doch sind die Grundwerte die Gleichen: Die Show muss stimmen... die Erwartungen des Publikums an jene, sind nur komplett konträr. Im Wiener Untergrund hast du sowas wie eine Bühne, du kämpfst dich durch die vielleicht 50 Zuschauer und hörst 10 Minuten lang die derbsten Sprüche die du dir vorstellen kannst. Die wollen halt echt sehen, wie sich zwei Frauen eine aufs Maul geben. Hier, in den großen Ligen, sitzen tausende Fans. Die wollen dich reden hören, also sind Promos wichtig. Die wollen eine imposante Entrance, die wollen Storytelling und dann wollen sie noch am Ende ein tolles Match sehen, das auch gern mal eine Stunde gehen darf. Doch am Ende läufts dort wie da aufs Gleiche raus - die Show muss stimmen. Aus der Underground Szene nimmst du auch 100% mit, dass du humbled bleibst. Es ist egal ob 50 Leute deinen Namen schreien oder 10.000 Leute dich auspfeifen... wenn du durch den Vorhang gehst, ist es deine Pflicht, das du dir den Arsch aufreißt... für die da draußen und für diese Kunstform des Wrestlings..."

      Spannend zuzuhören, so oft wie die Gastgeberin nickt. Man sieht es Samantha an, das sie Spaß hat die Leute zu interviewen. Zudem scheint die Ringsprechern sichtlich beeindruckt von ihrem heutigen Gast zu sein.

      Samantha: "Du bist ja Österreicherin. Entgegen anderen Karrieren von Europäern, wie beispielsweise die von deinem Landsmann WALTER, hast du dir aber keinen Namen in den Staaten oder Europa gemacht, sondern in Asien. Wie kam es dazu? Was unterscheidet das Wrestling hier in der WGL, von dem wo du vorher gewesen bist?"

      Thekla: "Das hatte was von Stepstone, der Karriereplattform? (sie grinst breit) Man muss glaub ich verstehen, dass die Sache bei mir mehr ein Zufall war. Ich wurde von Freunden in diese Underground Liga geschleppt, so beim Ausgehen am Wochenende. Als Kind hab ich natürlich die WGL mal im TV gesehen, die Attitude Era - The Rock, Triple H, Stone Cold... aber ich hab den Faden in der Pubertät schnell wieder verloren. Ich fand die Szene in Wien lustig, konnte mich künstlerisch ausleben, nebenbei hat es das Workout im Gym ersetzt...und dann wurde es irgendwie Liebe. Irgendwann hab ich mich schlau gemacht, immerhin konnte ich nicht ewig unter den U-Bahn Bögen der U6 kämpfen."

      Thekla nimmt schnell einen Schluck vom Bier und holt dann mit der Story weiter aus

      Thekla: "Was ich zu jener Zeit in Europa gehasst habe - wir Frauen wirkten in jeder Show wie das Beiwerk der Männer. In Japan fand ich dann mit dem "Joshi Puroresu" genau das, wonach ich gesucht habe - das Frauen Wrestling steht im Fokus. Kana... oder mittlerweile besser bekannt als Asuka, fand ich da einfach super krass. Außerdem fühlte ich mich mit ihr verbunden, weil sie ja davor Grafikdesign machte. Und ihre Outfits...das hat mich regelmäßig umgehauen, für mich war sie das Total Package. Als ich dann den Sprung nach Japan geschafft hatte, zog die WGL massiv beim Frauen Wrestling nach - TPK, Lynch oder Sasha Banks - man hat also gesehen, dass man auch in den großen Ligen umdenkt. Das Wrestling in den Staaten mit dem Wrestling in Japan zu vergleichen, wäre wie wenn du die Super Bowl dem Tennis Turnier in Wimbledon

      gegenüberstellst - beides großartiger Sport, mit den Besten ihrer Zunft, nur wie immer ist die Show in den USA zigfach größer."

      Zustimmend nickt Samantha Irvine und trinkt etwas Wein dabei. Thekla lehnt sich locker an die Bar und hört zu.

      Samantha: "Der Spruch Kill Your Idol ist so etwas wie dein Markenzeichen geworden. Was genau hat es damit auf sich? Sasha Banks und ASUKA scheinen offenbar deine Idole zu sein. Gibt es sonst noch irgendwelche Menschen die für dich so etwas wie Vorbilder sind? Gegen wen möchtest du antreten? Wer wird Teil deiner Kill your Idol Tour?"

      Thekla: "Im Leben abseits des Wrestlings natürlich meine Mutter. Das mag nun etwas abgedroschen klingen, nur wie sie unsere Familie über so viele Jahre zusammenhält, ist ein Geheimrezept das nur sie kennt! Ansonsten... im Business... schau dir das Roster an. Ich glaube die WGL hat seit Jahren eine richtig starke Frauen Division. Trotzdem fühlt sie sich in der Saison noch stärker an. An der Stelle könnte ich wirklich jeden Namen nennen und ehrlich... ich kann bei der Anzahl an Shows in einer Saison nicht gegen jede meiner Wunschgegnerinnen antreten. Um trotzdem einige Namen fallen zu lassen - Giulia ist aufgrund unserer Donna Del Mondo Vergangenheit einfach ein No Brainer. Blair Davenport begeistert mich enorm. Tenille Dashwood ist zurück, wer weiß wie lange das Fenster für ein Duell offen ist? Und zum Abschluss - wenn es schon eine Kill your Idols World Tour... dann muss es eine große Fehde mit Britt Baker geben..."

      Samantha: "Bei American Dream hattest du schon die Chance gegen Priscilla Kelly anzutreten. Eine Galionsfigur der WGL und dem Wrestling im allgemeinen. Was war das für ein Gefühl? Würdest du gerne eine Chance bekommen ihr alleine gegenüber zu stehen? Sie auf deiner Tour zu treffen."

      Thekla: "Grundsätzlich war es eine große Überraschung für mich. Als wir das Video Package in Japan abgedreht haben, wurde mir gesagt, es ist für die Verabschiedung bei Stardom und parallel für mein Comeback... das für den Rumble geplant war. Das mein Comeback dann direkt ein Title Match ist, mit 5 anderen Kolleginnen, eine davon Kelly herself, war richtig wild für mich. Ich glaube wir haben eine gute Show abgeliefert, es war ein guter Einstand. So richtig glänzen kannst du in einem Multi Match immer schwer. Du teilst das Spotlight und eben auch TPK mit 4 anderen tollen Performerinnen. Früher oder später will ich natürlich auch Solo gegen Priscilla ran. Doch das soll kein dahergelaufenes Match einer Weekly sein... wenn dann will ich ein richtiges Programm, wo das Publikum richtig eintauchen kann."

      Lächeld nimmt Samantha die Antwort entgegen. Die Österreicherin hat offenbar Spaß und ist recht redseelig.

      Samantha: "Du gehörtst zu den Frauen, die die härtere Gangart im Ring bevorzugen. In Japan eher unüblich, in der WGL oft vertreten. Liegt es dir Matches abzuliefern, die auf rohe Gewalt beruhen oder legst du dann doch eher Wert auf den technischen Aspekt? Hardcore oder dann doch Single One on One? Hast du Grenzen im Ring?"

      Thekla: "Ich denke die Zeit wo du als One Trick Pony im Business weit kommst, ist längst vorbei. Du musst jeden Aspekt dieses Sport am Kasten haben und jene Schubladen öffnen, die du situationsbedingt benötigst. In Japan, grad bei Stardoms bunter und teilweise niedlicher Welt, bin ich damit schnell aus der Masse gestochen. Sie meinten dort immer ich sei irre (sie lacht auf). Mein Einstieg in der WGL wird wohl noch etwas von dieser Stardom Zeit abfärben, weil jene die mich kennen, das wohl auch irgendwo erwarten. Ob ich mich aber, wie Shane McMahon oder Jeff Hardy zu ihren besten Zeiten, metertief in den Abgrund stürzen werde... würde ich jetzt nicht unterschreiben... so irre bin ich dann wahrscheinlich auch wieder nicht (sie lacht nochmals) Mein Stil wird sich aber sicher über die Zeit anpassen, teils von Gegnerin zu Gegnerin, von Story zu Story und der Charakter Toxic Thekla wird im Idealfall facettenreicher."

      Lächelnd nimmt Samantha auch diese Antwort so hin. Sie scheint ziemlich interessiert zuzuhören und setzt gleich wieder an.

      Samantha: "Eine letzte Frage. Eine persönliche. Der Spiderwalk, dein Name Thekla. Die Toxic Spider. Magst du privat auch Spinnen?"

      Thekla: "Ich denke wir respektieren einander und halten eine angenehme Distanz (sie lächelt). In anderen Worten - ich springe jetzt nicht auf den nächstbesten Stuhl, wenn eine Spinne in der Küche ist. Spielen würde ich mich mit ihr aber auch nicht. Zum Beispiel würde ich mir nie ein Terrarium mit einer Vogelspinne oder ähnlichen anschaffen. Mir wurde aber auch schon mal bei Presseterminen in Japan eine Tarantel auf den Handrücken gesetzt, was jetzt nicht mein Traumszenario war aber es war auszuhalten. Spinnen und ich... sind einfach wie die netten Nachbarn, die man in der Früh grüßt und einen guten Tag wünscht... mit dem man aber auch kein Bier trinken gehen würde."

      Grinsend hört der Lockenkopf zu. Die Beiden stoßen noch einmal an.

      Samantha: "Thekla, ich bedanke mich für die recht offenen Antworten. Auch dir für die Zukunft, nur das Beste."

      Gemeinsam winken die Beiden in die Kamera und reden noch etwas ohne die Kamera. Das Bild wird langsam dunkel, ehe es gänzlich erlischt.


      @Omega @TheHitman @Bosstime @R0ß50N @Dee-Kay @Rocco Siffredi @Ray87 @Chris B. Chicken @Payne @Fjall @Danye @stevo @MelliButterfly @The ViPeR @Swissy @Dereineistda @ELEVATED


      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others