WGL // Live //In the Mind of a Human (?) Creature (American Dream Day One Spoiler!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Live //In the Mind of a Human (?) Creature (American Dream Day One Spoiler!)

      Neu

      American Dream liegt hinter uns und in wenigen Tagen starten wir auch mit Showdown und Saturday Night Main Event offiziell bei den Weeklys in das neue WGL Jahr, doch das heißt nicht das wir davor nicht noch einen Blick in die Vergangenheit unternehmen können. In diesem Fall sehen wir nun Matt Sydal und John Morisson wie sie gemeinsam im, recht leer geräumten Yoga Studio des Gurus am Boden auf einer Matte sitzen und der einstige No Limits Champion seinen Freund einen kleinen "Crash Kurs" in Sachen Danhausen, Dämonologie und alles was damit zusammen hängt gibt. Johnny wirkt recht entspannt, hat die Augen geschlossen und scheint genüsslich zu meditieren. Matt Sydal dagegen sieht alles andere als gesund aus. Neben seinem Drei Tage Bart ist ihm auch eine ungesunde bleiche ins Gesicht geschrieben. Dennoch konzentriert auch er sich und nimmt Jomo mit auf einen Trip in die Vergangenheit. Während also The Vision hier erzählt was zwischen ihm und Danhausen vorgefallen ist, bekommen wir bildlich in einer Reise aus zuvor gesehenen Szenen ein kleines Recap. So befinden wir uns nun bei Halloween Havoc aus dem vergangenen Jahr. Nach einer, das Publikum anheizenden musikalischen Vorführung des "Time Warps" aus der Rocky Horror Picture Show, stand das One on One zwischen Matt Sydal und Donovan Danhausen am Plan. Bereits die Wochen zuvor waren gezeichnet von den nicht gerade alltäglichen Phänomenen rund um Double D.


      Matt Sydal: "Es hätte mir eine Warnung sein sollen, dass mein drittes Auge mir keine klare Vorhersehung hat liefern können, aber was mich in diesen Wochen erwartet hat, sollte mein Schicksal maßgeblich prägen!"

      Wir hören John Morisson etwas genervt laut ausatmen, allen Anschein nach scheint er seinen neuen Buddy nicht für vollends ernst zu nehmen. Dennoch erzählt dieser weiter, dass er bereits von Danhausens "unmenschlicher Präsenz" wusste und in diesem Kampf die Seele des fragwürdigen Mannes retten wollte. So sehen wir nun Szenen aus dem Match eingespielt.

      Halloween Havoc 2023 schrieb:

      Matt Sydal befreit sich, schnaubt tief aus, als nun Hausen wieder mit beiden ausgestreckten Armen auf ihn deutet, einige Sekunden abwartet und schließlich zum Cursebreaker angelaufen kommt! Schon im Sprung allerdings, kontert The Vision die Aktion, indem er selbst ruckartig aufspringt und sein Knie mit Schmackes gegen das Kinn des Count of Wrestling knallt! Weitaus weniger harmonisch als die Klangschale zuvor hört sich der Aufprall sehr schmerzhaft an und wird wenige Sekunden später nur vom Aufprall des Gusseisernen Weihrauchbehälters übertroffen den Sydal seinem Feind mit Schwung auf den Kopf schlägt! Wie vom Blitz getroffen fällt Donovan Danhausen zu Boden, überall liegt der offenbar verbrannte Weihrauch herum, leichter Staub liegt in der Luft. Anstatt aber an dieser Stelle ein Cover folgen zu lassen, verteilt der Guru den Weihrauch kreisförmig rund um Danhausen, ehe er sich im Schneidersitz neben ihm auf die Matte hockt, die Augen schließt und... zu meditieren beginnt? Die Fans verstehen nicht wirklich was hier passiert, schließlich aber beginnt das Licht in der Intrust Arena zu flackern. Wie jemand der langsam in den Schlaf abdriftet wird es immer dunkler, ehe... die Schwärze alles verschlingt!

      Der Matt Sydal im Jahr 2024 schluckt und nimmt einen tiefen Atemzug, ehe er weiter davon spricht, dass er an einen dunklen Ort gesogen wurde. Die Kreatur, vermutlich ein Dämon, ganz bestimmt aber eine übermenschliche Präsenz hat ihm zuvor bereits einmal alle Kraft ausgesaugt, ihm die Sterblichkeit seiner Seele vor Augen geführt und ihm gedroht seine eigene Existenz zu vernichten, weswegen er an diesem Tag mit einem Plan "The Shape" gegenüber getreten ist.

      Halloween Havoc 2023 schrieb:

      Erneut dauert es einige Sekunden ehe wir im großen Kosmos aus schwarz, weißen und wirren Konstrukten Matt Sydal erkennen können, der wie ein Astronaut im Weltall vollkommen verloren in den abstrakten Formen und Windungen verschwindet, davon eingesaugt und wieder ausgespuckt wird. Schrecklich verzerrte, wohl nicht menschliche Schreie sind die einzigen Laute die zu vernehmen sind und sich mit unnachgiebiger Präzision in unsere Ohrmuscheln frisst! Doch Matt Sydal kennt all dies, hält sich die bereits blutenden Ohren zu und gerät tiefer in die Unweiten der Psyche von Donovan Danhausen. Wie schon bei seinem ersten Besuch in dieser Welt, setzt diese seinem Erscheinungsbild heftig zu. Die Farbe wird förmlich aus seinem Körper gezogen, die Haut bekommt Risse und beinahe im Sekundentakt scheint der eigentlich so fitte Guru zu altern. Bevor sein Dasein allerdings komplett zu Asche zerfällt wird Matt doch noch fündig, als sich vor ihm die Welt zu einem Abgrund verformt und aus dem weiten, schwarzen Nichts sich eine übergroße Kreatur, ein unbeschreibliches Wesen formt, dass nun auf ihn herab blickt wie ein Mensch mit einer Lupe auf eine einzelne Ameise.





      The Shape: "Sterblicher Narr! Wie kannst du es wagen dein Schicksal erneut heraus zu fordern und dich mir in meiner Welt zu stellen? Die Dummheit eurer fleischigen Spezies sucht ihresgleichen. Den Preis den du für diese Torheit zahlen wirst übersteigt deinen Verstand! Dein Flehen wird vergebens sein..."

      Blut und Staub hustend, windet sich Matt Sydal, oder das was von ihm übrig geblieben ist auf dem Kontrast armen Boden. Mit krächzender Stimme, die mehr aus seinem Inneren wie von seinen Stimmbändern zu kommen scheint, kann er aber noch antworten.

      Matt Sydal: "Ich... komme nicht um zu flehen... ich komme... um... zu verhandeln! Ich... biete dir etwas an!"

      Das Wesen lacht aus tausend schmerzenden Kehlen, wie ein Schwarm Insekten scheinen die Laute von überall her zu kommen, doch Matt scheint einen Plan zu haben, denn hustend robbt er sich gefühlt näher an die Kreatur ran, welche nun ihren riesenhaften Körper nach unten beugt.

      The Shape: "SPRICH! Was glaubst du mir als Tribut bieten zu können?"

      Mit seinem überdimensionalen Kopf immer näher kommend, verschlingt die Form dieses gottlosen Wesen den Bildschirm und neben einem schwachen Herzschlag können wir einige Sekunden nur das leise flüstern von Matt Sydal erahnen, ehe ein Knurren die Stille ein letztes Mal durchbricht.

      The Shape: "Nun gut! SO SEI ES!"

      Während wir nun weiter sehen, wie das Match schließlich vor Ort in der Arena bei Halloween Havoc 2023 von Matt Sydal mit einer Shooting Star Press gewonnen werden konnte, erzählt Matt nun das was uns bisher nicht bewusst gewesen ist.

      Matt Sydal: "An diesem Tag habe ich meine Seele verkauft... Ich bin nicht stolz darauf, aber um zu überleben und meine Haut zu retten habe ich einen Fehler begangen... Ich habe einen Pakt geschlossen..."

      Wir hören John Morisson schnauben.

      John Morisson: "Wie Faust mit dem Teufel, was?"

      Sydal ignoriert den offenbaren Hohn und erzählt weiter.

      Matt Sydal: "Schlimmer.... Siehst du, dieses Wesen lebt soweit ich das mitbekommen habe irgendwie als Art Parasit im Körper von diesem Danhausen und um zu überleben, zu wachsen braucht es... warum auch immer Gold und Reichtum... weswegen ich... ihn genau damit versorgt habe..."

      In Szenen die wir durch diverse Live Segmente rund um Donovan Danhausen, nur aus einer anderen Sicht gesehen haben, erkennen wir nun Sydal wie er in einen Parker gehüllt, sein Gesicht verbergend Kartons mit Goldbarren an die Adresse von Danhausen liefert.

      Matt Sydal: "Das war leider kein Einzelfall... ich habe mein angespartes Vermögen, meine Integrität, alles... verpfändet... nur um selbst im Rampenlicht zu stehen. Mir wurde Erfolg versprochen und zumindest darin wurde ich nicht enttäuscht, doch mit so einem Stigma ist der Druck auch hoch..."

      In einem weiteren Zusammenschnitt sehen wir nun wie Matt Sydal zahlreiche Matches gewinnen konnte. Gegen Christian Cage bei einem PLE, die No Limits Championship im Four Elements of Zen Match erringen konnte und später gegen Randy Orton erfolgreich verteidigt.

      Matt Sydal: "Der Erfolg aber blieb nur solange wie ich meinen Teil des Paktes einhalten konnte... Irgendwann, nach all den verkauften Yoga Sessions, Möbel und anderweitigen Sachen... konnte ich es mir schlichtweg nicht mehr leisten und mein Stern... fiel..."

      Von einem weiteren Live Segment rund um Donovan Danhausen sehen wir nun wie dieser einen leeren Karton vor seiner Haustüre in Empfang nimmt und wütend ins Haus schleppt. In der nächsten Szene wird uns nun der Titelverlust von Matt Sydal an PAC eingespielt, sowie Bilder davon wie der Guru körperlich abgebaut hat. Schwarzer Schleim den er aushustet, bewusstlos zusammen bricht und scheinbar seiner Kräfte beraubt zu einem Zombie unter der Kontrolle von Danhausen oder... dessen "Mitbewohner" wurde.


      Zurück in der Gegenwart blickt The Vision nun sichtlich fragwürdig in die Augen von Johnny Showdown der leicht nickt.

      Matt Sydal: "Ich sagte doch... es ist verrückt... Du brauchst mir auch nicht zu glauben, musst mir allerdings eines versprechen!"

      Johnny erhebt sich, dehnt seinen definierten Körper.

      John Morisson: "Hey Mann, ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass das nicht ein abgefuckter Scheiß ist. Aber ich war auch in der WGL Version der ECW, habe da gegen einen "Vampir" gekämpft also, was weiß ich, vielleicht ist da irgendetwas dran..."

      Sydal wird nun vollkommen ernst, er packt Johnny am Arm.

      Matt Sydal: "Versprich mir, dass du alleine nichts unternimmst! Ich stecke da schon drinnen in diesem Strudel, es gibt keinen Grund für dich, da auch noch unwiederruflich mit eingesaugt zu werden. Wenn du mir echt helfen willst dann... lass uns gemeinsam einen Weg finden, okay?"

      Jomo knirscht mit den Zähnen, nickt dann aber und meint mit einem knappen "Okay", dass er an Board ist. Im Gehen allerdings notiert er sich auf einem kleinen Notepad eine Adresse. Durch den Einspieler zuvor wissen wir auch zu wem diese einst gehörte. Zum Appartement von Donovan Danhausen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()

    • Neu

      Alsoooooo, mir gefällt es megaaaa, dass aus den einzelnen Teilen der Shows, Segmente und Lives ein sinnvolles Ganzes entsteht und die Geschichte ist auch wirklich sehr spannend. Der Aufbau ist einfach 1A! Ich habe dieses Segment auch sehr gerne gelesen (auch wenn es wieder in kleiner Schrift war :D). Was mich stört, ist das Übernatürliche. Wenn man einen Weg finden kann, das Ganze nicht komplett übernatürlich zu gestalten, sondern einen realistischen Twist zu geben, dann ziehe ich wirklich meinen Hut und dann gibt es auch nur Lob von mir. Ich weiß, es ist Fantasy und so weiter, aber ich mag den Bezug zur Realität lieber, auch wenn es vielen wahrscheinlich so gefallen wird, wie es ist. Abgesehen von dem, was mich persönlich stört, ist es, wie oben schon geschrieben, richtig gutes Long-Term-Storytelling und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich setze sehr darauf, dass es diesen von mir erhofften Twist gibt und es halbwegs realitätsnah plausibel erklärt wird. Dieses "lass uns gemeinsam einen Weg finden" könnte ja ein guter Grundstein dafür sein.

    • Neu

      Danke. Das mit der Schriftgröße muss ich mir noch verinnerlichen das vergesse ich noch leicht. ^^

      Ansonsten war das hier viel Exposition, wovon ich eigentlich nicht sooo der Fan bin. So aber war es denke ich schon ein gutes Mittel um einfach alle auf den aktuellen Stand zu holen. Das mit dem übernatürlichen verstehe ich schon. Das ist Geschmackssache, mag das auch nicht immer und nur in Maßen. Versuche das soweit in nem Maß zu bringen, dass es nicht zuuu erschlagend und penetrant wird auf jeden Fall.
    • Neu

      Danhauen ist einer der wildesten Charaktere die die WGL aufzubieten hat. Das Storytelling ist aber super. Es ist halt pure Fantasie. Was ich witzig finde ist das gesagt wird es ist unrealistisch das ein Paar nach 3 Monaten heiratet, aber sowas halt durch geht. Das ist aber null böse gemeint, wollte es nur sagen. Ich selbst mags ja auch. Mir hat es gefallen und ich mag auch das Übernatürliche. Die Story geht schon eine Weile, was die Sache zusätzlich interessant macht. Matt Sydal und John Morrison plus Danhauen, das ist ein gute Story. Gerade wenn Dee-Kay das abseits der Shows so gut ausbaut. Das würde ich mir gerne öfters wünschen, bei anderen Storys. Da muss ich Hitman mal loben

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Neu

      Also das mit drei Monaten heiraten ist aber ja real und kein Storytelling XD
      Der Dämonenkram / was übernatürliches, wie auch z.b die Wyatt Six in der WWE ist halt klar ein Schauspiel / eine Story, da zumindest sehe ich den Unterschied. Aber klar, auch hier kann das sehr wohl in eine Richtung gehen die zu viel des Guten ist und einem nicht gefällt. Verstehe ich voll. Bei mir triffts immer nen gewissen "wunden Punkt" wenn etwas "Reales" in meinem Augen nicht wirklich Sinn ergibt, wie und das finde ich immer noch das absolut absurdeste, dass Roman Reigns bei uns Astronaut ist und im All herumfliegt XD Hängt dann aber wohl immer irgendwo davon ab wo man da die Grenze zieht. Das ist am Ende wohl immer Geschmackssache, was aber ja das Wrestling grade auch so cool macht. Vor allem in der WGL ist das ja auch seeehr breit gefächert. Von sportlichen Sachen über viel Show, Deathmatches oder übernatürlichen Kram kann da ja alles dabei sein und jeder kann sich irgendwo so seine Cherrys rauspicken ^^