WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 13.09.2024

    • WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 13.09.2024

      Neu

      Friday Night SmackDown!
      13.09.2024
      Climate Pledge Arena - Seattle, Washington, USA
      Kommentatoren: Corey Graves & Michael Cole


      Mit neuem Vorspann und neuem Logo beginnt die erste Ausgabe von SmackDown! auf dem USA Network.

      Alicia Taylor kündigt dann Paul "Triple H" Levesque an, der sich unter tosendem Jubel der Fans auf den Weg in den Ring macht. Es fühlt sich an als wäre es gestern gewesen, dass er bei der ersten SmackDown! Sendung mit The Rock im Ring stand. Jetzt könnte es 25 Jahre keinen besseren Ort geben als das Hier und Jetzt in Seattle und es gibt kein besseres Match als das jetzt folgende Steel Cage Match zwischen Cody Rhodes & Solo Sikoa um die Undisputed WWE Championship, um diese neue Ära einzuladen. Willkommen zu SmackDown! - are you ready?

      Der Käfig wird gesenkt und Michael Cole & Corey Graves begrüßen uns ebenfalls zu einer neuen Zeit bei SmackDown!. Es folgt ein Highlight Video zur Fehde zwischen Cody Rhodes & Solo Sikoa sowie Solo Sikoa & Roman Reigns.

      Nach den Einzügen von Solo Sikoa & Cody Rhodes macht Alicia Taylor die obligatorische Ansage des Matches und dann geht es los.

      Undisputed WWE Championship - Steel Cage Match
      Cody Rhodes (c) besiegt Solo Sikoa via Pinfall nach dem Cross Rhodes (16:21)

      Nach dem Match hat die Bloodline den Käfig umstellt und auf allen Seiten klettern sie hoch. Solo Sikoa rappelt sich auf und verpasst ihm den Samoan Spike. Derweil sind Tama Tonga, Tonga Loa & Jacob Fatu im Ring angekommen und fertigen Cody Rhodes zu dritt ab. Jacob Fatu erklimmt auf Kommando von Solo Sikoa den Käfig.

      Als er oben angekommen ist, ertönt plötzlich die Musik von Roman Reigns. Er begibt sich in den Ring und Käfig und schließt die Tür hinter sich. Die Bloodline geht auf Roman Reigns los, doch dieser weiß sich zu wehren und kann zunächst Tama Tonga & Tonga Loa zu Boden bringen, doch Solo Sikoa ist zur Stelle und der neue geht auf den alten Tribal Chief los. Er drängt ihn in die Ringecke an den Boden und nimmt Anlauf, doch Roman Reigns fliegt ihm mit einem Superman Punch entgegen. Jacob Fatu kann Solo Sikoa dann aus der Schusslinie nehmen und ihn aus dem Käfig bringen. Roman Reigns deutet diesem an, dass er sich ihm gegenüberstellen soll. Jacob Fatu steigt zurück in den Käfig und es gibt einen Staredown des Samoan Werewolf und des OTC. Bevor es jedoch zur Sache gehen kann, zieht Solo Sikoa ihn wieder aus dem Ring und schließt die Tür. Tama Tonga & Tonga Loa gehen von hinten auf Roman Reigns los und haben mit zwei gegen einen die Überzahl, doch Cody Rhodes hat sich berappelt und zeigt den Cross Rhodes gegen Tama Tonga, während Tonga Loa den Spear von Roman Reigns abbekommt. Es gibt einen Staredown zwischen Cody Rhodes & Roman Reigns im Ring, während außerhalb des Rings Solo Sikoa die Ula Fala von Jacob Fatu angelegt bekommt. Solo Sikoa macht Roman Reigns noch einmal klar, dass er der Tribal Chief ist. Roman Reigns blickt auf Cody Rhodes' Titel und die Kette um Solo Sikoas Hals und die Szenen blenden aus.

      Nach der Werbung gibt es nochmal die Highlights des gesamten Returns von Roman Reigns am heutigen Abend. Nick Aldis steht dann bei Cathy Kelley und spricht über den chaotischen Start der Sendung. Er hat sie alle in ihre Kabinen beordert, denn das ist seine Show und hier herrscht Recht und Ordnung. Solo Sikoa hat ihm mitgeteilt, dass er eine Herausforderung mit Jacob Fatu an seiner Seite aussprechen möchte - ein Angebot, das Nick Aldis nicht ablehnen könne. Er wird es sich später anhören und die Sache ist noch lange nicht durch.

      Die Kommentatoren danken Megan Thee Stallion feat. RM of BTS für Neva Play, die neue Theme von SmackDown!.

      Piper Niven & Chelsea Green sind bereits im Ring und wir bekommen die letzten Züge von Michins Einzug noch mit.

      Single Match
      Michin besiegt Piper Niven (w/ Chelsea Green) via Pinfall nach dem Eat Defeat (2:03)

      Direkt nach Läuten der Glocke ist Chelsea Green bereits im Ring und greift Michin an. Piper Niven setzt ebenfalls noch nach und Chelsea Green bringt eine Mülltonne ins Spiel. Es gibt den Unpretty-Her von Chelsea Green gegen Michin auf die Mülltonne und sie feiert sich dafür.

      Heute noch bei SmackDown!: A-Town Down Under vs. Kevin Owens & Mystery Partner.

      Es folgen Bilder aus 25 Jahren SmackDown!. Heute in der ersten Reihe: Rob Van Dam sowie Vickie Guerrero. Außerdem sind Gunther & Ludwig Kaiser vor Ort und verfolgen die Show.

      Zeit für den Einzug von A-Town Down Under inkl. Rückblick auf die Vorwoche. Dann kommt Kevin Owens heraus und sein Mystery Partner ist... ein Jobber in einer Badehose mit unrasierter Brust und unrasiertem Rücken. Kevin Owens fragt sich, wieso A-Town Down Under so lachen. Sein eigentlicher Partner hatte Anreiseprobleme und deshalb ist er - wie heißt er noch? - Ricky sein Partner. Sie gehen es nun an. Die Fans feuern Ricky an, doch eine Produzentin teilt Kevin Owens mit, dass sein Partner es doch geschafft hat. Er verpasst Ricky einen Stunner und dann ertönt die Musik seines eigentlichen Partners: Randy Orton.

      Tag Team Match
      Randy Orton & Kevin Owens besiegen A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller) via Pinfall von Randy Orton an Grayson Waller nach dem RKO (9:20)

      Parallel zum RKO verpasste Kevin Owens Austin Theory den Stunner. Kevin Owens dankt Ricky noch einmal dafür, dass er als Partner eingesprungen wäre.

      Nick Aldis ist erneut bei Cathy Kelley. Er kann ein Update zur Herausforderung geben: Solo Sikoa & Jacob Fatu vs. Cody Rhodes & Roman Reigns bei Bad Blood. Er musste nun in Rekordzeit einen Vertrag aufsetzen. Dieser ist ohne zu lesen von Solo Sikoa & Jacob Fatu unterzeichnet worden. Jetzt muss er nur noch mit Cody Rhodes & Roman Reigns reden. Cody Rhodes klopft an der Tür und kommt in den Raum. Er erklärt Nick Aldis, dass er mit der Bloodline fertig ist und diese Roman Reigns' Problem ist. Diesen Vertrag wird er nicht unterschreiben. Nick Aldis wird jetzt mit Roman Reigns sprechen müssen.

      Nia Jax macht ihren Einzug und währenddessen sehen wir Bilder, wie sie mit Tiffany Stratton & Pretty Deadly morgens auf dem Pike Place Fish Market zu Gast war. Sie hat nachgedacht. Vor einem Jahr kehrte sie zu WWE zurück und mittlerweile wissen alle, wieso man sie Irresistable Force nennt und wieso sie unaufhaltsam ist. Mit Leichtigkeit hat sie das Queen of the Ring Turnier gewonnen und ist noch einfacher war der Titelgewinn. Der gesamte Locker Room hat Angst vor ihr und dafür gibt es auch gute Gründe. Nick Aldis hat sie informiert, dass sie ihren Titel bei Bad Blood verteidigen muss. Sie weiß noch nicht, wer ihre Gegnerin ist, es ist ihr aber auch egal. Denn sie ereilt eh das gleiche Schicksal wie Michin, Naomi & Bayley. Sie wird sie zerstören.

      Bevor sie den Ring wieder verlassen kann, ertönt die Musik von Bayley und sie kommt in die Halle. Ding Dong, Idiotin. Sie zollt Nia Jax Respekt für das größte Jahr ihrer Karriere. Aber es war ja auch nicht schwer, sich zu übertreffen. Sie freut sich aber, dass Nia Jax selbstbewusst ist, denn sie möchte ihr Rematch. Nia Jax findet, dass Bayley nicht in der Position ist, irgendwas zu fordern. Es ist nicht mehr die Zeit, wo sie sich hinter Damage CTRL verstecken konnte und nur deshalb an der Spitze von SmackDown! stand. Da steht sie jetzt und sie braucht keine Fraktion hinter sich. Bayley möchte wissen, was dann Tiffany Strattons Rolle ist. Wenn sie sich richtig erinnert, hat sie Damage CTRL nicht benötigt, um den Titel bei WrestleMania zu gewinnen. Doch sie brauchte Tiffany Stratton für den Titelgewinn beim SummerSlam. Also, was wird das hier?

      It's Tiffy Time! - nun kommt Tiffany Stratton in die Halle. Es ist so lächerlich, was Bayley von sich gibt. Wie jede andere Dame ist sie nur neidisch auf den Money in the Bank Koffer, da sie dadurch nicht betteln muss wie ein Bauer. Bayley ist also ein Bauer? Dieser Bauer hat die jüngste Miss Money in the Bank letzte Woche besiegt. Das war nur, weil Nia Jax sich eingemischt hat, sagt Tiffany Stratton. Bayley gießt Öl ins Feuer und fragt Tiffany Stratton, ob es also Nia Jax' Schuld war? Diese geht auf Tiffany Stratton zu, dreht sich dann aber wieder weg - fast hätte Bayley sie gehabt, doch nur fast. Sie sollte besser beten, dass sie das Rematch nicht bekommt und besser beten, dass es jetzt keinen Beatdown gibt.

      Dieser wird verhindert, da Naomis Musik ertönt und sie in die Halle kommt. Wenn die beiden einen Kampf wollen, können sie den haben. Sie lässt Bayley nicht im Stich. Es ist auch für sie mal wieder an der Zeit, einen Titel zu halten. Also, wie sieht es aus? Nia Jax stellt fest, dass sowohl Bayley als auch Naomi ihren Titel wollen: wie wäre es mit einem Match? Nächste Woche, ein Tag Team Match. Wer auch immer den Sieg holt, bekommt das Titelmatch bei Bad Blood. Naomi & Bayley nehmen die Herausforderung an. Es gibt aber noch eine Stipulation: die Verliererin auf Seiten von Bayley & Naomi muss SmackDown! für immer verlassen. Bayley beleidigt Tiffany Stratton nochmal als Idiotin und diese möchte mit dem Money in the Bank Koffer auf Naomi losgehen, rennt jedoch in den Rear View.

      Ein entschlossener Nick Aldis ist Backstage unterwegs und Cathy Kelley möchte ein Update von ihm. Das gibt er ihr: Roman Reigns möchte die Vertragssituation offen ansprechen - in der Arena nach dem kommenden Match.

      Gleich bei SmackDown!: Andrade vs. Carmelo Hayes - Part V.

      Nach den Einzügen der beiden Kontrahenten geht die Matchserie, die zur Zeit bei 2:2 steht, weiter.

      Single Match
      Andrade besiegt Carmelo Hayes via Pinfall nach The Message vom mittleren Ringseil (9:53)

      Andrade feiert seinen Sieg und LA Knight kommt in die Halle. Andrade fordert ihn auf in den Ring zu kommen, doch er bleibt im Eingangsbereich stehen. Er gratuliert Andrade zum Sieg, denn jetzt ist er der No. 1 Contender auf seinen Titel. Er hoffe er freut sich darüber, doch er sollte sich nicht darin verlieren, denn er hat ein erste Klasse Ticket gewonnen, vom Megastar auf seinen Kopf geworfen zu werden. Am Ende wird er der United States Champion bleiben - LA Knight, YEAH!

      Nächste Woche bei SmackDown!: Bayley & Naomi vs. Nia Jax & Tiffany Stratton.

      Byron Saxton hat Bianca Belair & Jade Cargill zum Interview. Sie freuen sich hier zu sein und freuen sich noch mehr darüber, die Titel wieder zu tragen. Wer auch immer sie herausfordern möchte, soll kommen. Egal ob bei RAW, SmackDown! oder NXT - sie nehmen alles an. Am Ende heißt es eh "...and still...". Nia Jax & Tiffany Stratton kommen dazu und Nia Jax droht, ihre gute Freundin Naomi kommende Woche richtig fertig zu machen, wenn diese weiter ihre Nase in ihre Angelegenheiten steckt. Was die Tag Team Titel angeht, sollten sie zudem bedenken, dass sie sie beide auf dem Weg zum Queen of the Ring Titel besiegt hat. Sie mögen die Tag Team Champions sein, doch SmackDown! ist ihr Königreich - toodles!

      Wir sind heute beim 38. TV Sellout und 57. Event Sellout in 2024.

      Roman Reigns macht nun seinen Einzug und SmackDown! geht noch einmal in die Werbung. Er hebt im Ring den Finger und ein Feuerwerk geht los. Nick Aldis hat sich zu Roman Reigns gesellt, der sich erstmal von den Fans feiern lässt und den Zuspruch genießt.

      Nick Aldis weiß, dass es ein chaotischer Abend war und die beiden eine Geschichte zusammen haben. Roman Reigns unterbricht ihn, indem er ihm die Hand hinhält. Nick Aldis legt den Vertrag in diese, doch er möchte nicht die Mappe, sondern das Mikrofon. Das Publikum feiert ihn mit "OTC!" Rufen. Er möchte niemanden verwirren, doch es hat sich etwas geändert: er jedoch nicht. Er braucht Nick Aldis nicht, er braucht keine Verträge - das hier ist eine Familienangelegenheit, das ist Bloodline Business. Er braucht keinen Partner und nicht die Hilfe von Cody Rhodes. Egal, ob er die Ula Fala hat oder nicht: er ist der Tribal Chief. Er ist nicht nur der Original Tribal Chief, sondern der einzige Tribal Chief. Das hier ist sein Ring und seine Show und seine WWE.

      Die Musik von Cody Rhodes unterbricht Roman Reigns und er kommt zu Roman Reigns in den Ring. Sein Ring? Seine WWE? War es vielleicht mal. Aber nicht seit WrestleMania. Es gibt einen Mic Drop beider Männer und sie gehen leicht aufeinander zu, doch Solo Sikoas Musik unterbricht sie. Er kommt mit Jacob Fatu an seiner Seite zum Ring gelaufen. Roman Reigns & Cody Rhodes erwarten die beiden und es kommt, wie es kommen musste: Tama Tonga & Tonga Loa kommen von hinten heran und greifen Roman Reigns & Cody Rhodes an. Es gibt den Cody Cutter gegen Tonga Loa und den Uranagi gegen Tama Tonga. Solo Sikoa wundert sich, sind die beiden auf einmal Freunde? Roman Reigns schnappt sich den Vertrag und unterschreibt ihn nach etwas zögern. Cody Rhodes beobachtet dies und legt den Titelgürtel auf den Boden. Er schaut Roman Reigns an, dieser schaut ihn an und Cody Rhodes fordert den Vertrag, den er dann zur Freude der Fans auch unterzeichnet. Es ist also offiziell.

      Mit etwas Trash Talk seitens Solo Sikoa in Richtung Ring geht SmackDown! zu Ende.
    • Neu

      Das einzige was ich nicht gut fand an SmackDown ist der Theme Song. Ich bin nichtmal ein Fan von Rock oder Heavy Metal, aber ich wünschte man hätte einfach wie damals mehr davon in WWE, ist einfach zu viel Rap mittlerweile.

      Das Logo und das rundum Design finde ich aber sehr gut. Das letzte Logo war ja schon perfekt, aber man freut sich über eine Änderung nach 5 Jahren.

      Das Steel Cage Match war Top mit einem überraschend sauberen Ende. Reigns und Cody Team-Up brauche ich nicht unbedingt, hätte die lieber ne Zeit lang auseinander gesehen. Es blockiert auch eine mögliche neue Undisputed Titel Fehde mit einem anderen Wrestler. Aber vielleicht ist es auch gut so, weil wir wissen ja, dass alle an Cody verfüttert werden bis er die Orton oder Rock Fehde bekommt. Solo tut mir auch etwas Leid, er steckt die ganze Zeit in Fehden die er nicht gewinnen kann, was auch richtig ist, aber ist einfach Schade. Jacobs Darstellung ist vollkommen richtig, so fühlt er sich wirklich an wie ein Ass und eine Gefährdung, was das Tag Team Match braucht, da Solo kein glaubwürdiger Gegner mehr ist. Reigns am Mikrofon immer noch Top Level und finde es gut, dass sein Charakter unverändert ist, nur diesmal ohne Sprüche gegen die Crowd.

      Andrade als Gewinner der Reihe finde ich gut. Rein vom Potenzial der Story wär Hayes wahrscheinlich besser, aber hoffe der bekommt seine Chance. LA Knight wird den Titel nicht so schnell verlieren.

      Ich habe ein Gefühl, dass man wirklich ein Mid-Card Titel für die Frauen braucht. Zumindest einen Brand-übergreifenden. Klappt bei NXT in meinen Augen ganz gut.

      Ich hoffe Ricky bekommt noch seine Rache. Wrestlemania Ricky vs. KO. Die Tag Team Szene hat man komplett geopfert für die anderen Storys. Ich hasse es. Aber gut nehmen wir Randy und KO als Repräsentanten der Szene für diese Folge