WGL // Live // Sam Meets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Live // Sam Meets

      Neu


      Etwas überraschend für die treuen WGL Fans, meldet sich die Ringsprecherin von Showdown, mit einem völlig neuen Format. Dies wird auf dem Live Kanal ausgestrahlt, da es recht kurzfristig zu Stande kam und noch vor American Dream ausgestrahlt werden sollte. Samantha selbst hielt sich bisher bedeckt, umso aufgeregter wirkt die sonst so gefasste Voice of Showdown. In einem Restaurant sitzend, wartet sie auf ihren Gast.

      Samantha: "Hallo WGL Fans, ich freue mich sehr euch zur ersten Ausgabe von Samantha Irvine Meets, begrüßen zu können. Dieses Format ist ein Interview, in dem die WGL Stars frei aus dem Nähkästchen plaudern können, aber nicht müssen. Ich stelle ihnen all die Fragen, die mir und vermutlich auch euch, auf der Seele brennen. Mein heutiger Gast passt besonders gut in das Format, da sie noch recht unbekannt ist."

      Der Gast kommt und nimmt Platz. Es ist WGL Neuling Karmen Petrovic. Die Frau, die kurz vor Wrestlemania gegen Sasha Banks antrat und verlor. Samantha begrüßt die Kanadierin mit einem Handschlag und einen netten Grinsen.

      Samantha: "Hallo, schön das du das Angebot hier her zu kommen wahr genommen hast. Es ist mir eine Freude dich kennen zu lernen. Zu aller erst. Karmen oder Monika, was ist die lieber?"

      Die Blondine nickt freundlich.

      Monika: "Monika bitte."

      Die WGL Ansagerin hat das mit einem netten Grinsen zur Kenntnis genommen. Ohne Ton und etwas im Zeitraffer, reden die Beiden miteinander. Was darf gefragt werden, was nicht. Was zu Trinken wird auch serviert. Dann geht es los.

      Samantha: "Okay Monika, fangen wir an. Etwas zum warm werden. Was viele von dir nicht wissen, du bist Olympia Siegerin und hast zwei Goldmedaillen in Karate. War es schon immer dein Traum für dein Heimatland bei Olympia anzutreten? Ist Karate noch immer dein Sport? Wie unterscheidet es sich vom Wrestling?"

      WGL Superstar Karmen Petrovic wirkt etwas überfordert. Gleich so viele Fragen auf einmal.

      Monika: "Gleich in die Vollen. Okay. Ja, es war schon immer mein Traum für Kanada anzutreten. Olympia ist nur die Spitze dessen was ich erreicht habe. Ich habe Kanada auf vielen Internationalen Turnieren vertreten und auch recht oft gewonnen. Schon seit ich 7 Jahre alt bin, trainiere ich Karate. Ich habe mittlerweile den zwei höhsten Dan. Der Unterschied zum Wrestling ist der echte Wettbewerb. Wrestling ist ein Showsport. Was es aber nicht einfacher macht. Im Gegenteil. Ich finde es um längen schwieriger einen überzeugenenden 10 Minuten Wrestling Kampf zu zeigen, als wie in 5 Minuten einen Niederzuschlagen."

      Samantha nickt und macht sofort weiter.

      Samantha: "Du bist ja relativ neu in der WGL. Hast du schon Kontakte geknüpft? Wie sieht es in Sachen Liebe aus. Bist du vergeben? Verliebt? Jemanden ins Auge gefasst?"

      Der WGL Superstar wirkt selbst etwas überrascht von der Offenheit der Fragen. Aber sie bleibt cool. Lächelt sogar etwas.

      Monika: "Kontakte habe ich recht schnell geknüpft. Ich habe eine Beste Freundin gefunden. Mit ihr bin ich total auf einer Wellenlänge und auch wenn wir uns nicht Ionen kennen, kann ich ihr und sie mir, alles anvertrauen. Ich finde das otal wichtig. Abseits dessen habe ich den ein oder anderen WGL Star privat getroffen, mit dem ich mich sehr gut verstand. Und ich bin verliebt und vergeben."

      Das scheint die Interviederin zu freuen. Sie nickt im Takt des Antworten.

      Samantha: "Wer deine Liebe ist möchtest du uns aber nicht sagen oder?"

      Monika schüttelt den Kopf. Das reicht als Antwort, Samantha macht weiter.

      Samantha: "Wie die WGL Fans wissen, wirst du mit Tay Melo ein Tag Team bilden. Kanntest du sie vorher? Was denkst du über sie? War es dein Wunsch in einem Tag Team eingesetzt zu werden oder wurde dir das auf den Leib geschrieben?"

      Nun muss die Olympiasiegerin ein wenig überlegen. Es dauert etwas bis sie antwortet. Sie trinkt auch kurz etwas.

      Monika: "Ich kannte Tay natürlich schon. Sie hat in Jiu-Jitsu ähnliche Erfolge gefeiert wie ich in Karate. Privat hatten wir auch schon das Vergnügen und ich denke, wir könnten gut im Ring harmonieren. Uns in ein Team zu stecken ist aber eine Entscheidung seitens der WGL. Eine, mit der ich sehr gut leben kann. Ich bin noch nicht so erfahren im Ring. Ich kann also von Tay noch einiges lernen. Das kommt am Ende mir und der WGL zu Gute. Und die Szene ist hart umkämpft. Das wird spannend."

      Samantha: "Die sprichst die weiblichen Tag Teams der WGL an. Die Tag Team Titel wurden gesplittet, was denkst du darüber? Hast du ein Team gegen das du antreten möchtest? Denkst du ihr werdet zeitnah die Chance auf das Gold bekommen?"

      Diesmal antwortet Monika sehr viel schneller.

      Monika: "Ich finde, es ist ein guter Zug der WGL. Die Tag Team Szene der WGL hat sich gewandelt. Es gibt starke Team aus Männern und aus Frauen. Männer und Frauen gegeneinander sind immer etwas problematisch. Wir sind nicht alle Priscilla Kelly. Ich würde gerne gegen SuperBadass antreten. Rhea und Penny sind ein super Team. Das Duo Infernale natürlich. Logisch. Wir werden eine Chance bekommen, die Titel zu gewinnen. Wann das passiert, liegt an der Leistung die wir an den Tag legen. Ich habe Zeit und viel Geduld."

      Samantha hört gespannt zu und trinkt nun etwas. Dann geht es weiter.

      Samantha: "Du spricht Priscilla Kelly und Intergender Matches an. Findest du solche Matches gut oder eher nicht? Was denkst du über Priscilla Kelly. Möchtest du gegen sie antreten? Wieso keine Herausforderung an sie, als sie eine Open Challenge ausgesprochen hat?"

      Die Blondine lacht.

      Monika: "Never ever Priscilla Kelly. Ich bin viel zu unerfahren um mit ihr im Ring zu stehen. Irgendwann, nur bitte nicht heute. Sie ist eine der Besten und nicht umsonst für viele ein Vorbild. Aber ich bin kein Fan von Matches zwischen Männern und Frauen. Es ist schwer dies glaubhaft zu verkaufen. So etwas ist denen überlassen, die die Erfahrung haben, das überzeugend darzustellen. Priscilla zum Beispiel. Paar andere auch."

      Samantha: "Wer denkst du könnte das noch?"

      Der Gast zuckt mit den Schultern und macht ein Fragendes Gesicht. Darauf gibt es wohl auch keine Antwort. Also macht Samantha weiter.

      Samantha: "Offenbar zählt Priscilla zu deinen Vorbildern. Hast du noch jemanden zu den du auf schaust? Gibt es jemanden mit dem du zusammen arbeiten möchtest? Was sind deine Ziele in deinem ersten Jahr WGL?"

      Wieder einiges an Fragen. Monika muss kurz überlegen, trinkt was und antwortet dann.

      Monika: "Vorbilder sind eigentlich alle, die länger in der WGL sind und sich behauptet haben. Sasha Banks, Priscilla, Kairi Sane, Natalya Neidhart. Oder aber geprägt haben. Lita, Beth Phoenix, Mickie James oder Trish Stratus. Gerade Trish und Natalya, die wie ich aus Kanada kommen. Ich möchte gerne mit denen zusammen arbeiten, von denen ich was lernen kann. Legenden wie meine Vorbilder, aber auch eine Tiffany Stratton, Thea Hail, Natsupoi, Britt Baker oder Blair Davenport. Aber das hat alles keine Eile. Ich weiß wo mein Platz ist und ich möchte mir den Platz im Ring mit diesen Kalibern verdienen. Und meine Ziele? Weiß nicht. Nächstes Jahr noch relevant zu sein würde ich sagen."

      Das war eine gute Antwort, Samantha nickt zustimmend.

      Samantha: "Du zählst zu den neuen Gesichtern der WGL. Neben dir reihen sich Wiederkehrer wie Peyton Royce oder Jade Cargill ein oder aber echte Legenden rund um den Globus wie Thekla oder GULIA. Was denkst du über diese Ladys? Hattet ihr miteinder zu tun? Wer wird sich am Ende des Jahres durchsetzen und am meisten von sich hören lassen?"




      (Work in und nicht verwendete Grafik)
      Monika: "Privat kennen tue ich eigentlich niemanden davon. Gehört, natürlich, aber nie getroffen. Jade ist in Top Form. Ich könnte mir vorstellen sie wird schnell eine Spur der Verwüstung durch die WGL ziehen. Peyton ist eine Legende und so wie ich bisher gesehen habe, ist sie in Top Form. Ihr könnte es auch gelingen, schnell oben mitzuschwimmen. Thekla und GULIA sind weit erfahrener wie ich. Beide in der WGL zu sehen, ist schon eine tolle Sache für mein kleines WGL Fan Herz. Auch das habe ich noch. Wenn ich tippen müsste, Jade. Sie kommt am weitesten."


      Der Gastgeber hört gespannt zu und nickt bei den Aussagen. Sie reicht Karmen Petrovic die Hand und verabscheidet sie so.

      Samantha: "Monika, vielen Dank für das Ausführliche und ehrliche Interview. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute."

      Die Blondine nickt, steht auf und geht. Samantha macht sich noch einige Notizen und schaut dann in die Kamera.

      Samantha: "Oh ihr seit ja noch da. Hat es euch gefallen? Wen möchtet ihr, den ich Interviewe? Ich bin für alles offen. Eure Samantha Irvine. Bleibt fröhlich, esst mehr Kekse."
      Me: "Hey Mitspieler. Das ist der Versuch ein Live Format auf die Beine zu stellen, was man regelmässig mal bringen kann. Sam interviewt WGL Superstars. Wenn ihr Lust habt, meldet euch bitte. ich stelle euch dann die Fragen. Alles ist ausserhalb des Charakters. Wenn ihr auf eine Frage nicht anwarten möchtet, dann macht es wie Monika und sagt einfach nichts. Ich hoffe auf rege Beteidigung. Eure Swissy"




      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Neu

      Ein sehr ansprechendes Format, das hoffentlich viele Fortsetzungen erleben wird. Es ist angenehm kurz und daher leicht zu lesen. Die Farbkombination und Grafiken sind ebenfalls sehr schön und wirken ästhetisch. Inhaltlich ist auch alles stimmig, und in diesem Fall handelt es sich um Swissy Charaktere, was das Ganze sehr harmonisch und abgerundet erscheinen lässt. Das persönliche WGL-Flair gefällt mir besonders, da es etwas ist, das es in der realen Wrestling-Welt so nicht gibt, zumindest ist mir nichts Vergleichbares bekannt. Die CVV-Interviews sehe ich beispielsweise in einem anderen Licht. Da sowohl TPK Shotgun Champ als auch die Frauen-TT-Titel-Sparte erwähnt wurden, hätte ich mir eine Frage über IO und den Women-Titel gewünscht, aber das ist nur mein persönliches und egoistisches Empfinden :D . Ansonsten ist alles tipptopp.

    • Neu

      Fand das richtig cool eben auch weil es die private Seite klar hervorhebt. Grade was auf Live passiert geht oft an mir vorbei da finde ich sowas ab und an echt ganz cool um auf ein paar Sachen einzugehen. In dem Fall war es doppelt nice da Karmen mir halt so gar nichts sagt, weder hier noch in echt und so für mich ein komplett ungeschriebenes Blatt gewesen ist. Die Grafiken finde ich auch alle super, nur beim Header hab ich erst "Sam meets Irvin" gelesen und mich bissel gewundert, ansonsten meeega toll ^^
    • Neu

      Sympathisches Interview, das Karmen gut vorstellt und man sie besser kennenlernen kann. Ein wenig Hintergrundwissen zu ihr, private Angelegenheiten, aber auch Fragen zur WGL werden beantwortet. Gerade bei eher unbekannten Charakteren ist das echt ein gutes Mittel, ihn vorzustellen. So kann man auch Ereignisse aus World der breiten Masse näher bringen, zumidest wichtige Dinge wie Beziehungen, Freundschaften, besondere Erlebnisse. Wenn ich manchmal auf World unterwegs bin und die ganzen realen Namen sehe, frage ich mich oft wer das nun ist. Gerade jetzt bei den ganzen Summer Island Charakteren werde ich wohl gar nicht durchblicken, wenn zum einen die Gimmicknamen als auch die realen Namen durcheinander gewirbelt werden, hier in dem Format ist es aber okay, wenn von "Monika" die Rede ist. Es ist ja klar ersichtlich, dass es Karmen Petrovic ist. Das Format kann man gerne öfter bringen.

      nWo 4 Life