WGL // DIRTSHETT // In Conversation with Alex Rohde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHETT // In Conversation with Alex Rohde



      Aktuell steht der aktuelle WGL World Champion Alex Hammerstone noch für den neuen Netflix Film „Mismatched Hearts“ vor der Kamera und ist daher zeitlich ziemlich eingespannt. Trotzdem hat Rohde (Hammers bürgerlicher Name) die Zeit gefunden im PodcastIn Conversation with“ der vom Hollywood Reporter in Zusammenarbeit mit Apple TV+ produziert wird Rede und Antwort zu stehen. Wir stellen euch hier einige Auszüge bereit.

      Wie es ihm derzeit geht und ob er die Zeit am Filmset in Los Angeles genießt:
      „Mir geht’s super und ich könnte nicht glücklicher sein. Die Arbeit an dem Film macht mir richtig Spaß und ist ganz anders als bei meinem letzten Filmprojekt.“

      Wie kurz vor Abschluss der Dreharbeiten sein Eindruck vom Film und den Dreharbeiten ist:
      „Es lief und läuft richtig gut. Die Teamchemie ist herausragend, auf einem ähnlichen Level wie bei Koba damals. Jeder im Team gibt 100%, arbeitet fokussiert und trotzdem bleibt uns auch Zeit für Späße. Andy (Andy Tennant, der Regisseur) schafft es wirklich eine Balance aus fokussierter Arbeitsmoral und ausgelassener Stimmung zu kreieren.“

      Was die Zuschauer von Mismatches Hearts erwarten können:
      „Es ist nicht die typische Rom-Com. Was ich schon sagen kann, wir versuchen bestimmte Dinge anders anzugehen, als es die meisten romantischen Komödien machen. Es wird ein großartiger, kurzweiliger Spaß für alle, der nicht mit Emotionen geizt.“

      Ob seine Nacktszene schon gedreht wurde und wie es für ihn war, zum ersten Mal nackt vor einer Kamera zu stehen:
      „Es war merkwürdig, aber nicht unangenehm. Ich meine, wenn ich in den Ring steige, habe ich manchmal auch eher wenig Stoff an meinem Körper. Ich bin es daher schon auch irgendwo gewohnt mehr von meinem Körper zu zeigen, wobei sich das natürlich nicht zu 100% gleichsetzen lässt. Ich bin aber auch nicht der Typ, der vor Nacktheit zurückschreckt.“

      Was er zu den Gerüchten um einen Gastauftritt von Taylor Swift in dem Film sagen kann:
      „Dazu kann ich nichts sagen."

      Wie Taylor Swift so privat ist:
      „Ich bin mir sicher, dass sie eine großartige, liebenswerte Person ist.“

      Auf die Frage, warum er bei seinen Filmprojekten von Anfang an seinen bürgerlichen Namen, Alex Rohde, verwendet, anstatt die Bekanntheit seines Wrestling Alter-Egos Alex Hammerstone zu nutzen:
      „Für mich ist es wichtig beides voneinander zu trennen. Ich will nicht als schauspielender Wrestler gesehen werden. Genauso wenig möchte ich als wrestlender Schauspieler betrachtet werden. Beides sollte für sich stehen und auch für sich bewertet werden. Dies wollte ich auch durch die Verwendung meines echten Namens unterstützen. Mir ist natürlich klar, dass diese Trennung nie zu 100% vollzogen werden kann, denn für einige werde ich immer eines von beiden sein, also entweder der schauspielende Wrestler oder der wrestelnde Schauspieler. Für manche bin ich ja vielleicht der wrestelnde Naturschützer und wieder andere sehen mich vielleicht eher als schauspielende Youtuber. Diese Vermischung wird es immer geben, aber ich versuche zumindest durch die Namenstrennung eine Trennung beider Bereiche zu unterstützen, damit man mein Schauspiel vom Wrestling trennt und umgekehrt.“

      Wie er die letzte Challenge the Hammer Show bewertet:
      „Jede Challenge The Hammer Show auf CBS war bisher ein Erfolg und ich bin froh, dass CBS direkt im Anschluss daran eine weitere Ausgabe für den kommenden Sommer beschlossen hat. Wie ich schon am Ende der Show sagte, jeder Cent den wir während der Show für die JWF zusammentragen können hilft uns den Planeten zu schützen und etwas gegen die Umweltverschmutzung und das Artensterben zu unternehmen. Genauso wie jede Spende, die abseits dieser großen Show, über das Jahr verteilt eingeht.

      Wie sich sein Engagement für den Umweltschutz mit seinem Beruf als tourender Wrestler vereinbaren lässt:
      „Natürlich ist es nicht optimal und wenn man es nüchtern betrachtet, ist die WGL eine Umweltbelastung. All die Flüge zu den verschiedenen Shows auf der ganzen Welt, das ist scheiße. Es ist scheiße und ich weiß ich mache mich damit selbst angreifbar, aber ich kann es nicht ändern. Meine einzige Alternative wäre, meinen Vertrag mit der WGL aufzulösen und nicht mehr als Wrestler tätig zu sein. Doch das würde auch bedeuten, dass ich Reichweite verliere um andere Menschen für den Umweltschutz zu begeistern und dass ich mein Einkommen verliere, welches ich zum Großteil an die JWF spende. Das erscheint mir persönlich als schlechtere Option, denn ja ich bin dadurch, dass ich mit der WGL toure eine größere Umweltbelastung als andere Menschen, aber wenn das bedeutet, dass ich tausende von Menschen dazu bringe, ihr eigenes Verhalten hinsichtlich dem Umgang mit diesem Planeten zu hinterfragen und zu ändern, dann ist es denke ich immer noch ein Trade-Off der sich lohnt. Dazu versuche ich so gut es eben geht die Umwelt nicht noch zusätzlich zu belasten. Ich verzichte komplett auf Plastik. Essen wird nur frisch gekauft und auch immer nur in der Menge, in der ich sie gerade brauche. Getränke trinke ich nur aus wieder verwendbaren Behältern, z. B. Glasflaschen oder waschbaren Kaffeebechern und ich kaufe keine Importprodukte. Warum soll ich mir zum Beispiel ein Wasser der Marke Evian, aus Frankreich kaufen, wenn ich auch genauso gut ein Wasser aus einer amerikanischen Quelle kaufen kann. Es macht keinen Sinn Wasser aus Frankreich in die USA zu importieren, wir haben doch unser eigenes Wasser und es schmeckt nach Wasser. Wenn wir auf Tour eine Strecke mit dem Auto zurücklegen können, dann fahre ich diese immer mit E-Autos. Ich tue was ich kann, um in der Hinsicht ein gutes Vorbild zu sein, aber ich weiß natürlich dass die JWF und die tourende WGL auch im Gegensatz zueinander stehen und ich dadurch angreifbar bin.“

      Wie er zu den aktuellen Diskussionen auf Social Media rund um seine Aussage zum Match gegen TPK im WGL Informer steht:
      „Mir war natürlich klar, dass es viele der TPK-Fans da draußen gegen mich aufbringen wird, und ich bin mir sicher, dass so wie ich Kel‘ kenne, auch sie nicht zufrieden mit der Antwort ist. Kel‘ sucht immer den nächsten Höhepunkt und ihr nächstes Match soll immer das beste ihrer Karriere sein. Sie will sich jedes Mal wieder übertreffen und daher ist ihr Anspruch auch, bei allem, was sie macht die beste zu sein. Das respektiere ich und deshalb kann ich auch verstehen, dass meine Sicht auf unser Match für sie enttäuschend ist. Ich wollte dem Match auch nichts wegnehmen, denn Kel‘ hat mich gefordert und mir viel abverlangt, sie ist nicht umsonst ein Jahr am Stück Shotgun Champion, aber wenn man sich das Big Picture und meine Antwort ansieht, dann ist meine Antwort trotzdem nachvollziehbar.

      Ich habe explizit zwei Matches genannt, welche ich für mich als wichtiger einstufe. Das erste Match war mein erster Gewinn des WGL World Heavyweight Titles, ein Ziel, auf das ich mein gesamtes Leben hingearbeitet habe. Meine ganze Karriere über hatte ich dieses Ziel vor Augen, wenn ich ein Esel wäre, dann war der Titelgewinn die Karotte die vor mir baumelte um mich anzutreiben und wenn man ein Lebens- bzw. Karriereziel dieser Art erreicht, dann ist es aus meiner Sicht zwangsläufig wichtiger für einen selbst als 95% der Dinge, die im weiteren Karriereverlauf noch folgen werden. Das zweite Match dass ich nannte war mein Match bei Wrestlemania diesen Jahres. Selbst wenn wir in dem Kontext außen vor lassen, dass es mein erster Wrestlemania Main Event war und es zudem ein für mich sehr emotionales Match war, weil es eben gegen Max ging und es das Ende der Dynasty bedeutete, selbst dann ist es immer noch eine Titelverteidigung bei Wrestlemania das mit einer Titelverteidigung bei einer Weekly verglichen wird. Was würde es über Wrestlemania aussagen, wenn das Match bei der Weekly hier das größere Match gewesen wäre? Zudem war mein Gegner nicht irgendwer, es war Maxwell Jacob Friedman. Ist er auf der gleichen Superstarebene wie Kel‘? Nein, aber das ist keiner in der WGL! Trotzdem ist er eine der prägendsten und wichtigsten Persönlichkeiten der kürzeren WGL-Geschichte und im Ring lässt er nichts unversucht, um sein Ziel zu erreichen. Es ist legitim ihn und seine Art nicht zu mögen, aber für seine Leistungen der vergangenen Jahre muss man ihn auf eine gewisse Art und Weise respektieren, auch wenn man selbst nicht so handeln würde wie er.“

      Ob er seinen Titel erneut gegen TPK verteidigen würde:
      „Natürlich, das Match endete in einem Draw, wir haben also unfinished Business. Allerdings müsste das Match bei einem Pay Per View stattfinden, um ihm den Rahmen zu geben, den ein Titelmatch gegen Kel‘ auch verdient hat.“

      Mit welchem Ziel er in die kommende WGL-Season geht:
      „Mein Ziel lautet 493! Bei American Dream bin 182 Tage Champion, den aktuellen Rekord hält immer noch CM Punk mit 492 Tagen aus dem Jahr 2021, das heißt mir fehlen dann noch weitere 311 Tage als Champion um einen der Größten der Geschichte den Rekord abzunehmen. Dafür will ich jede Herausforderung annehmen. No Retreat, no surrender, 100% commitment! Jeder der in der kommenden Season mit Golden Razzie in den Ring steigt muss sich darüber bewusst sein, dass er über sein Limit hinausgehen muss, um mir den Titel abzunehmen. Egal ob Bron, Seth, Dwayne, Randy, oder wer da noch Ansprüche stellen will, ich kann denen versprechen, dass es das härteste Match ihrer Karriere sein wird. Werde ich am Ende mein Ziel erreichen? Ich weiß es nicht, doch nachdem ich den Titel jetzt zum ersten Mal in meiner Karriere gewonnen habe, muss ein neues ambitioniertes Ziel her dass mich zu Höchstleistungen antreibt und Rekordchampion zu werden ist genau das Richtige dafür.“
    • Mal wieder ein schöner Blick in die Gedankenwelt eines WGL Champions. Die privaten Dinge würde ich gerne wissen. Job läuft ja toll. Mit der Filmkarriere zum Beispiel. Umweltschutz ist immer wichtig. Ich finde es toll das Hammerstone sich damit befasst. Er erklärt sich dann auch noch einmal zu der Aussage Priscilla betreffend. Kann man machen. Ich glaube so schnell wird es kein Kampf mehr geben. Schönes Interview.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swissy ()

    • Neu

      Ich fand as Interview gut, bis auf den TPK Part. Hammer hat die Frage im Informer halt 0 kapiert, oder wollte sie nicht verstehen. Es ging NIE darum wie wichtig das Match für ihn war, sondern darum wie es ist gegen die Frau anzutreten die unzählige World Champions geschlagen hat. Das hätte das Top Face der WGL ruhig bisschen verkaufen können. Aber naja, shit happens

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Neu

      Meine Kritik im Informer bezieht sich nicht auf Hammers persönliche Meinung, sondern darauf das er da einfach seinen Job nicht gemacht hat und das in dem Kontext deplatziert war. Das wird imo auch nicht besser dadurch das jetzt irgendwie zu rechtfertigen oder so zu tun als hätte es da ne große Social Media Diskussion gegeben. Wenn dann sicher intern, weil ers eben nicht sellt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Neu

      Es ist gut, dass Alex weiterhin so viel Engagement für den Umweltschutz zeigt. Dass ihm dieses Thema am Herzen liegt und er sich aktiv bemüht, nachhaltigere Entscheidungen zu treffen, zeigt, wie ernst er seine Verantwortung nimmt. Insgesamt ist das Ganze sehr vielseitig und zeigt, wie breit aufgestellt Hammer in seinen verschiedenen Rollen ist. Man merkt, dass er sowohl in der Unterhaltungsbranche als auch im Umweltschutz etwas bewegen möchte. Dass er die Umwelteinflüsse seines Berufs so offen anspricht und sich selbst hinterfragt, passt zu Hammer sehr. Zwar macht ihn das angreifbar, aber es zeigt auch, dass er sich nicht vor der Realität verschließt. Das Thema E-Autos ist natürlich etwas kontrovers, gerade wenn man die gesamte Umweltauswirkung berücksichtigt, aber er versucht dennoch, seinen Einfluss so positiv wie möglich zu gestalten. Sein Ziel, CM Punks Rekord zu brechen, ist definitiv ambitioniert. Auch wenn ich bezweifle, dass er es schaffen wird – nicht wegen mangelndem Talent, sondern eher wegen des fehlenden Hypes um seinen aktuellen Run. Hammerstone hatte in der Vergangenheit stärkere Momente und vielleicht hat der Aufbau zu seinem Titelgewinn nicht das Momentum gebracht, das er gebraucht hätte. Trotzdem ist es immer top, dass er sich weiterhin große Ziele setzt.

    • Neu

      Schönes Interview, ich verstehe nur nicht warum es so ne Aufregung wegen dem TPK Part gibt/gab? Ich verstehe die Frage, "wie es ist, gegen die Frau anzutreten die unzählige Championships gewonnen hat", ebenfalls so, dass es hier um seine Sicht geht. Wie es eben für ihn gewesen ist und wenn andere Matches einen höheren Stellenwert für ihn hatten, dann ist das so. Mir ging es ja ähnlich, da ich dieses TPK vs Hammermatch, so wie es platziert war, als verschwendet empfand. Das war ein Match in einer Weekly Show, kurz vor dem WM Match gegen MJF, ein Titelwechsel konnte ich mir da nie vorstellen und es wirkte irgendwie seltsam in die Dynasty Fehde "gedrückt". Als Saisoneröffnung bei American Dream hätte es für mich da auch einen ganz anderen Stellenwert gehabt, aber da sieht man, dass ich wohl auch die Frage falsch verstanden habe/hätte.

      nWo 4 Life