2K24 Modding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • reddit.com/r/WWEGames/s/pRfHboF1EW

      Einfach nur widerlich und purer Abschaum falls das stimmt.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Naja, da gibt es ja auch leider ne durchaus lange liste an leuten die absoluter abschaum sind.
      Ist leider nicht ein Modder spezielles problem.
      Gibt leute die auch im Caw bereich sind und scammer sind, sich an minderjährige ran machen usw.

      Es ist absoluter wahnsinn wie viele schlechte leute in der wwe2k community über die jahre sind/waren.
      Du müsstest meinen eine Community die sich um ein wrestling spiel dreht, könnte nicht so abgründe haben...aber das hat sie.

      Verurteilte sexual straftäter, drogenhändler usw...absolut krank.
      Das hier wäre schon heftig wenn da was dran wäre.
      Sind durchaus ein paar bekannte namen in der wwe2k szene.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Bourne Identität schrieb:

      Hat aber nur nichts mit "Community Creations " zu tun. Ist eher was für die Modding Community.
      Da liegst du falsch, wie Mani-Man es schon erläutert hat.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • 2K24 Modding

      Alles rund ums Modding.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Also bei dem ganzen Ding würde mich nur die Sache rund um B4G.TV interessieren. Der Typ macht unglaublich gute Arenen. Mittlerweile mit Security und Kaneramännern etc. Ich verfolge den nur auf YOUTUBE.


      Ein Moderator hat übrigens mittlerweile gedroht den Thread auf Reddit zu löschen wenn DotGrix nicht aus der Liste entfernt wird.
    • Also steckt der Moderator mit in der Bubble bzw. kennt den DotGrix?
      Oder weil der unschuldig ist?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Hm, bei so sachen muss man vorsichtig sein. Anschuldigungen sind ernst und wenn man da nicht feste Beweise hat, sollte man sowas gar nicht erst anfangen.

      Das gerade Grix jetzt rauseditiert wurde, sieht nicht gut aus weil man Grix kennt.
      Teilt gerne hart aus, wird aber sehr ekelig wenn er einstecken muss.
      Das kann man jetzt so oder so auslegen mit ihm.

      Hier müssen beweise oder Richtigstellung her um das ohne Zweifel zu klären.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Auch wenn ich seit 2k19 nicht mehr in der aktuellen Modding Szene bin, bin ich doch etwas vernetzt. Zumindest kenne ich eben sehr viele Mod Ersteller aus deren Anfangszeit. Oft sind die Kontakte natürlich nur sehr oberflächlich. Aber man kennt sich halt vom Lesen. Ähnlich wie hier im Forum. Oder das man mit dem ein oder anderen auch mal Dialoge zu Modding Themen hatte.

      Zum Aktuellen reddit Thema...

      Hier muss man natürlich unterscheiden.. zum einen zu den "privaten" Vorwürfen und der Entwicklung der "Modding Szene" im allgemeinen.

      ---------

      Bei den privaten Vorwürfen bin ich grundsätzlich skeptisch. Ja, es ist ernst zu nehmen.. aber heutzutage muss nur einer loslegen mit einer Kampagne und hunderte oder tausende andere schliessen sich an. Fake News zu verbreiten ist durch (z.b. Trump) populär geworden. Ohne ganz konkretes würde ich da keine Meinung treffen wollen. Dazu kommt, dass ich die Ersteller zwar namentlich kenne aber zu den meisten überhaupt keinen privaten Kontakt pflege. Ob da was dran ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber wie gesagt ich bin immer was solche über Social Media verbreiteten Anschuldigungen angeht skeptisch. Meist wird der vermeintliche Täter verteufelt und der Ruf ist innerhalb von Stunden zerstört.. manchmal zu recht.. und manchmal aber auch in bösartiger Absicht und erfunden und gelogen. Eine Lüge in die Welt zu stellen ist eine Sache von Sekunden. Die Behauptung zu entkräften oder zu beweisen... ist hingegen schwierig bis unmöglich. Ich bleibe da jedoch immer erstmal skeptisch... ausser ich habs selbst erlebt oder die "beweise" sind eindeutig.

      ---------

      Aber nun mal meine Meinung zur Entwicklung der Moddingszene. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als es mit dem Patreon los ging. Ich weiss sogar "wer" der Ausgangspunkt war. (weil andere dann gesehen haben wie man "reich" werden kann) Und ich war noch nie ein Fan davon. Für mich war es ebenfalls ein Grund, nicht zu den aktuellen Spiel zu wechseln. Stellt euch vor ihr seid ein "Jäger und Sammler" wie ich :D . Wenn möglich, wollt ihr ein allumfassendes Roster haben um alle erdenklichen Traumpaarungen zu spielen. Ich sags mal sehr übertrieben... Spider-Man VS. MJF VS. Duffy Duck VS. Solo Sikoa... dann habt ihr inzwischen in der Wrestling Modding szene sagen wir mal 30-40 Modder. 80% von ihnen wird jeweils einen Patreon Account haben. Manche haben einen gemeinsamen Account. Für jeden soll man dann ein "Abo" zahlen. Setzen wir das mal auf der niedrigsten Stufe an. Sagen wir etwa 5 pro Monat nur damit ich bereits erstellte Mods oder Mod Neuerscheinungen von einem Modder spielen kann. Das ganze mal... sagen wir etwa 25 Patreon Accounts. Würde ich also jeden Monat etwa 125 Euro nur für Patreon Accounts ausgeben. Ja, dass muss man nicht, aber für solche Sammler wie mich, bedeutet das eben auch nur noch einen Bruchteil der Mods die ich gern nutzen würde, nutzen zu können.

      Bei 2k19 war die Modding Szene noch nicht so extrem. Auch da haben die Mod Ersteller schon "gutes" Geld mit Mod verdient, aber die erstellten Mods lagen in der Regel nicht hinter einer Paywall. Die Modding Tools für die Erstellung waren zwar kostenpflichtig, aber es betraf eben nur die Mod Ersteller. Die normalen Modding Tools waren kostenlos. wenn man einen Mod für sich selbst erstellen lassen wollte, musste man bereits zahlen. Aber ja, da hat jemand nur für dich persönlich stunden daran gesessen und die Arbeit gemacht nur eben um deinen "Traum Mod" zu erstellen. Für mich ist dort eine Zahlung ok, solange die Mods halt danach auch zugänglich sind und nicht "erneut" daran verdient wird, indem man den bereits abkassierten Mod nochmal an alle verkauft. (das heutige Patreon) Ich betreibe bei 2k19 einen Discord Server auf dem hunderte 2K19 Mods frei heruntergeladen werden können. vor allem die Mods die ich selbst "bezahlt" und für mich erstellen lassen habe. Aber zum Glück haben dort auch andere Modder einige Mods frei zugänglich hochgeladen. Das war mir wichtig. Ich finde es schade, dass die moderne Moddingszene immer mehr in diese "Abzocker" Richtung tendiert hat.

      Zu der Aussage, dass die Modding Szene toxisch ist... meine Erfahrung ist ein "JEIN". Ich hatte wenige private Probleme mit Mod Erstellern. Aber zum einen war ich "Kunde" zum anderen hatte ich einen gewissen "Namen" durch meine YT Kanäle. Deswegen bin ich sicherlich kein Maßstab dafür wie Neulinge von Mod Erstellern behandelt werden. Aber die aktuelle Modding Szene könnte definitiv freundlicher und günstiger (und für reine Nutzer) auch kostenlos sein!!! Da ist einiges kaputt gegangen in den letzten Jahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Zum thema Modding, gibt es das eigentlich so weit verbreitet mit dem Bezahlen für Mods oder ist das eher exklusiver für die WWE2k reihe?

      Ich seh das so nicht.
      Schau mir da an was modder für Witcher, Batman Arkham Knight usw machen, und da hält keiner seine Mods hinter einer Paywall soweit ich das sehe.
      Bei wwe2k wirkt das schon teils sehr hart.

      Ich kann schon verstehen wenn einige Modder usw nicht unbedingt die Freundlichsten sind, da hat man zu viel gehört wo die leute entweder zeug klauen oder nicht bezahlen usw...insofern kann man verstehen wenn jemand da ne harte linie fährt.
      Es ist ja schließlich ihre zeit die sie aufbringen für Mods.

      Mittlerweile ist es aber einfach ein sehr schwieriges thema zum navigieren.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Der Fallout 4 London Mod wird bzw. wurde die Tage bei GOG sogar verschenkt.
      Der eine Witcher Mod/Editor wurde sogar in das Spiel implementiert und kam als kostenloser Patch.

      Was ich so sehe, diese ganze Paywall/Greed ist bei WWE2K am stärksten.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Bei Nexus sind alle Mods kostenlos.

      Skyrim ist ein uraltes Spiel welches mit Hilfe von Mods eine aktuelle Grafik und gefühlt den 10 fachen Umfang des Originals hat.

      Nur will WWE eben jedes Jahr ein Spiel zum Vollpreis verkaufen, da sind Mods welche 2-5 Jarhe alte Games aktuell halten bzw. den Umfang verändern, vergrössern, verfeinern natürlich nicht erwünscht.


      Was einige Modder getan haben sollen, kann ich nicht beurteilen. Ein Bekannter vor mir wurde vor rund 30 Jahren vor Gericht gezerrt, weil er seine Kinder mit Medikamenten ruhig gestellt haben soll. Natürlich durfte er sie danach nicht mehr sehen. Die Richterin stellte bei der Befragung der Kinder dann fest, dass die "Tabletten" gut schmeckten. Es handelte sich um flache Schokoladenbonbons. Weder das Jugendamt, noch die Polizei hatte das damals überprüft. Man verliess sich auf die Aussage der Ehefrau welche vorher bereits die Scheidung eingereicht hatte.

      Damals gab es die sozialen Medien so noch nicht, doch der Ruf meines Bekannten war durch die falsche Anschuldigung ruiniert. Von daher bin ich skeptisch was jemand gemacht haben soll. Klar gibt es genug Leute welche andere ausnutzen, schädigen usw. Aber ich beschuldige nur dann jemand wenn ich Zeuge der Tat war. Ansonsten gilt für mich die Unschuldsvermutung.
    • Ich hab mich jetzt einige Zeit mit Mods beschäftigt und mein Game von hinten bis vorn zugemoddet atm.

      Kann die Sachen die in dem Video / auf reddit gesagt werden nur bestätigen, zumindest das, was nicht persönlich ist (kenne die Modder jetzt nicht). Die Community aber ist absolut toxisch, bannen ohne Punkt und Komma, möglichst alles monetarisieren hinter Patreon Paywalls usw. usw.

      TRIBUTE kann ich empfehlen. Dann braucht man immerhin dieses Drecks Meta Programm nicht, das von diesen Leuten entwickelt wurde. Super easy und kostenlos. CakeView braucht man leider trotzdem noch.
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Habe seit kurzem mit dem Modden von WWE 2k24 angefangen. Kann das was BamBam schreibt bestätigen.
      Zu dem Thema "toxisch ein ganz klares "Jaein".
      Das hängt immer davon ab wenn man vor sich hat. Es gibt die mit der "Oldschool Einstellung"also man hilft sich gegenseitig, es geht umd die Community und den Spaß. Finanzielles spiel absolut keine Rolle.
      Dann hast du die, die das mit dem kostenlosen und helfen auch so sehen, aber nur wenn es um sie selbst geht.
      Braucht du mal was von denen herrscht das Schweigen im Walde.
      Dann gibt es sicher auch welche die für ihre Werke Geld verlangen. Das ist zum Teil berechtigt, dennoch umstritten.
      Die Tools bekommt man aktuell nicht umsonst, sondern muss ein ein Abo für Patreon abschließen.
      Ich weiss auch nicht wann und ob diese der Allgemeinheit kostenlos zu Verfügung gestellt wird.
      Im Falle eines der tools (Meta, verwende ich aber nicht, weil ich es für meine Mods nicht brauche) vermutlich nie. Der Entwickler dieses tools hat es damit begründet das verschiedene Personen es ohne seine Genehmigungen download Links bereit gestellt haben.
      Das die Entwickler der tools eine kleinen (sind 5$/Monat in Deutschland zahlst du knapp 6€ wegen Märchensteuer, ist aber immer noch fair, das Abo kannst du jeder Zeit kündigen, die tools behälst du, erhälst dann aber keine Updates mehr und auch keine Hilfe)
      Obulus verlangen finde ich ok. Denn ohne die tools würde rein garnichts mit Modden gehen. Von 2k kann man bekanntermaßen diesbezüglich keine Hilfe erwarten.

      Ich persönlich bin aber kein Freund davon wenn für Wrestler, Arenen, oder sonst irgend ein von der Community erstelltem Inhalt Geld verlangt wird. Widerspricht für mich auch dem Geist jeder Modding-Szene.
      Weil ja, da wurde Zeit investiert, aber wer dafür nur einen Finger rührt weil er bezahlt wird sollte lieber professionel in die PC-Spieleindustrie wechseln. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung dazu.

      @Thomas66: Für jedes andere Spiel (die meistens auch Mods unterstützen oder zumimdes tollerieren! ;-)) würde ich auch Nexus Mods nutzen und empfehlen. Aber WWE 2k ist halt, und wie könnte es anders sein, die Ausnahme.
      Da kommst du über Nexus Mods nicht weit.

      @John Bordello Wenn du z.B. "nur" Wrestler importierst ist Tribute ausreichend, wenn du aber z.B. Nameplates modden willst ist das ohne Meta nicht zu machen.
      "Dreck" ist Meta nicht, aber eben nicht kostenlos! ;)
      Ob THQ oder 2kSports, es bleibt das gleiche Lied: 2 Schritte nach vorne und 1 zurück

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bora ()

    • Man merkt aber halt der Community schon an das dieser Community Gedanke nicht mehr so ausgeprägt ist wie es mal war.
      Ich denke einiges hat damit zu tun das viele auch ein Verbranntes Kind sind.

      Das Probleme das leute Texturen klauen und die Arbeit anderer für ihre ausgeben, ist seit langer zeit schon eine sache die man von anderen Communities nur bedingt kennt.
      War damals schon ne sache als es noch Formulare gab usw.
      Da haben leute die Formulare von anderen genommen, ein paar nummern leicht abgeändert und sich das lob abgeholt während leute die stunden an den Formularen gesessen sind, links liegen gelassen wurden.

      Und wurde dann nur schlimmer als leute anfingen direkt Texturen zu klauen.
      Da hat man angefangen sehr auf seinen eigenen Content zu achten usw.
      Das ging dann halt so weit das leute eben mit Wasserzeichen arbeiten, content hinter paywalls legen usw.

      Leider geht das aber auf die Kosten des Gedanken einer Community die sich hilft wo man kann.
      Soll nicht heißen das der nicht vorhanden ist.
      Ich bin selbst in ein paar Discord servern wo leute ne menge an Texturen frei und Kostenlos rausgeben oder sogar für leute welche umsonst machen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer