AEW Collision Report vom 13.07.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Collision Report vom 13.07.2024


      Moonsault.de schrieb:

      All Elite Wrestling: Collision

      13. Juli 2024 (Aufzeichnung: 10. Juli 2024)
      Scotiabank Saddledome - Calgary, Alberta, Kanada
      Kommentatoren: Don Callis, Nigel McGuinness, Roderick Strong & Tony Schiavone

      Tony Schiavone begrüßt uns zu Collision und wir geben direkt ab an Bobby Cruise. Der kündigt den ersten Wrestler für den Opener an, es ist Konosuke Takeshita, der wird natürlich von Don Callis begleitet. Don geht aber nicht mit zum Ring sondern begibt sich zu Nigel und Tony ans Pult. Dann macht sich Tom Billington auf zum Ring. Er wird mit Jubel hier in der Arena begrüßt.

      Singles Match
      Konosuke Takeshita besiegt "Dynamite Kid" Tom Billington via Pinfall nach einem Running Knee Strike - [13:29]

      Takeshita feiert seinen Sieg und Don Callis kommt zum Ring. Die Fans buhen ihn aus. Er habe etwas wichtiges zu sagen. Den Fans ins das egal, sie buhen weiter. Don lobt die Leistung von Billington. Er geht zu ihm hin und meint das war das Match seines Lebens. Tom kommt langsam wieder auf die Beine. Don meint, er habe mit seinen 23 Jahren schon jetzt das Blut von Dynamite Kid in seinen Venen. Er hat alles was Don für seine Family sucht. Don erwähnt, dass sein Mentor Bad News Allen auch der Mentor von Dynamite Kid war, dem Onkel von Tom Billington. Und nun könnte Don der Mentor von Tom werden. Bad News hätte es so gewollt, Toms Onkel hätte es so gewollt. Don will Tom die Hand geben und ihn damit offiziell bei der Familie begrüßen. Die Fans buhen und Tom schüttelt tatsächlich die Hand von Don. Don fragt was nun die Antwort sei. Tom erwidert: Kiss my Ass. Die Fans feiern das, aber Don erfreut das gar nicht, er gibt ihm eine Backpfeife, daraufhin geht Tom auf Don los aber Takeshita geht dazwischen und befördert Tom zu Boden. Es gibt einige harte Tritte und die Fans buhen lautstark. Kyle Fletcher wird in den Ring gerufen und auch er geht auf Billington los. Don schlägt auch zu, aber dann ertönt die Musik von FTR und tatsächlich, Dax und Cash sind zurück. Sie stürmen in den Ring und gehen auf die Don Callis Family los. Don befiehlt den Rückzug und seine Jungs tun dies auch sofort. Die Familie zieht sich auf die Rampe zurück und Dax umarmt Tom im Ring. Dann feiern FTR und Dynamite Kid zusammen mit den Fans.

      Wir sehen einen Rückblick aufs Owen Hart Cup Finale zwischen Willow Nightingale und Mariah May. May gewann das Match und danach schockierte sie die Wrestling Welt als sie gegen ihre Mentorin Toni Storm turnte und sie brutal blutig schlug.

      Nun ist es Zeit für die Bang Bang Gang. Jay White ist heute nicht dabei, dafür trägt Juice heute die 3 Titelgürtel Gürtel mit sich rum. Die Gegner der Gang stehen schon im Ring. Schiavone erklärt, dass dieses Match nicht um die Titel geht, denn Juice ist nicht offizieller Trios Champion.

      Trios Match
      Bang Bang Gang (Austin Gunn, Colten Gunn & Juice Robinson) besiegen London Lightning, Michael Allen Richard Clark & Shaun Moore via Pinfall von Colten Gunn and Shaun Moore nach einem 3:10 to Yuma - [2:07]

      Die Gang feiert ihren Sieg. Colten schnappt sich ein Mic. Die guten News sind, dass die Fans die Bang Bang Gang erleben durften, die besten Trios Champions der Welt. Die schlechten New sind, dass Christian Cage letzte Woche ins Match eingriff und Jay White so um den Sieg um Owen Hart Cup brachte. Jay White verletzte sich dabei. Aber das ist okay, denn man habe Juice Robinson und der ist somit offiziell Trios Champion. Die Gang feiert zusammen. Aber Christopher Daniels taucht auf der Rampe auf und hat schlechte Neuigkeiten. Jay White ist verletzt und es nicht erlaubt, dann Juice einfach dessen Titel übernimmt. Die Fans buhen. Deswegen muss Daniels der Gang die Trios Titel abnehmen. Die regen sich auf und zu allem Überfluss taucht auch noch Christian Cage zusammen mit der kompletten Patriarchy auf. Cage fordert die Fans auf sich hinzusetzen und die Klappe zu halten. Daniels habe die richtige Entscheidung getroffen und nun soll er direkt die nächste treffen und der Patriarchy die Trios Titel übergeben. Das würde Tony Khan nicht mögen meint Daniels. Aber er habe eine Lösung die ihm auf jeden Fall gefallen würde. Es wird ein Match zwischen der Bang Bang Gang und der Patriarchy geben und die Gewinner sind Trios Champions. Austin schlägt vor dieses Match sofort jetzt zu starten. Christian Cage fragt ob die Fans das auch wollen? Die jubeln. Cage beleidigt daraufhin die Calgary Flames. Das kommt nicht so gut an hier in Calgary. Cage meint, dass er und seine Jungs auf jeden Fall die Titel gewinnen werden, aber er will das auf keinen Fall hier in Calgary tun. Man sieht sich Bang Bang Gang. Christian Cage und seine Jungs ziehen sich zurück während die Bang Bang Gang nicht glücklich aussieht.

      Wir sehen einen Rückblick auf das Match zwischen Jack Perry und Marko Stunt aus der letzten Woche. Danach geht es in eine Werbung.

      Nach der Werbung sehen wir Brody King und Malakai Black. Nächste Woche werden die Fans Zeugen davon werden wie das House of Black die Basis für ihr Wembley starten wird.

      Wir sehen einen Rückblick aufs Owen Hart Turnier. Jeff Jarrett traf sich mit Martha Hart und Oje Hart. Jeff ist so dankbar dafür ein Teil dieses Turnieres zu sein und Oje erinnert sich daran, dass er als kleines Kind in dieser Halle seinen Vater Owen zusammen mit Jeff als Tag Team antreten sah. Martha und Oje umarmen Jeff und danken ihn.

      Das Theme des Undisputed Kingdom ertönt und Roderick Strong taucht zusammen mit Taven und Bennett auf. Der Sieger des nun folgenden Matches trifft bei Ring of Honor Death Before Dishonor auf Mark Briscoe. Nun ertönt die Musik von Dalton Castle, genau wie Strong ist er ehemaliger RoH World Champion. Er wird von Floyd und Magnum begleitet.

      ROH World Championship #1 Contender Match
      Roderick Strong (w/ Mike Bennett & Matt Taven) besiegt Dalton Castle (w/ Turbo Floyd & Truth Magnum) via Pinfall nach einem Jumping High Knee - [10:54]

      Damit trifft Strong beim RoH PPV auf Mark Briscoe. Kann Strong erneut RoH World Champion werden? Er feiert seinen Sieg mit Taven und Bennett.

      Wir sehen nun passend dazu ein Video von Mark Briscoe. Er steht in vor einem Ring und bedankt sich beim Office von AEW für ein paar freie Tage. Er ist zu Hause und so wirklich frei habe er nicht, er war jetzt viele Stunden im Ring und habe trainiert. Denn in ein paar Wochen steht Blood and Guts an. Die Elite ist dafür zu gut angezogen, denn sie werden Blut und Innereien auf ihren Klamotten haben wenn das Match vorbei ist. Für Mark ist das normal, Blood, Guts und Chicken Sh*t. Und zwei Nächte später findet Death Before Dishonor statt, dort wird er auf Roderick Strong treffen. Strong und Mark haben schon sehr oft einen Tanz zusammen aufgeführt. Aber Mark ist weiser geworden. Außerdem werden heute Abend seine Freunde Kyle und Orange dem Kingdom den Arsch versohlen. Wir gehen in eine weitere Werbung.

      Nach der Werbung sehen wir den Mann aus der letzten Woche und auch diesmal springt er durch ein Portal. Wir sehen einen Ladebildschirm und als der Ladebalken voll ist sehen wir einen Mann mit eine Maske und die Wörter NEXT WEEK.

      Backstage stehen Kris Statlander und Stokely Hathaway bei Lexy Nair. Lexy spricht den Eingriff beim Finale des Owen Cups an. Kris meint, dass sie auf keinen Fall wollten, dass Willow gewinnt, nicht nachdem was sie Kris angetan habe. Stoke habe gehofft, dass Kris Willow etwas Intelligenz eingeprügelt habe, aber es ist schwer mit jemanden zu reden dessen Lieblingsfarbe drei sei. Jede Woche kommt Willow raus und will über Positivität predigen und mit einem Grinsen wird alles gut. Aber mal ehrlich Willow, wie gut funktioniert es bei ihr selbst? Stoke meint wohl nicht so gut. Denn alles was Willow in diesem Jahr erreicht habe verdankt sie Stoke und Kris. Er habe sie in diese Welt gebracht und er wird sie auch wieder raus bringen. Kris meint nur noch, dass dies alles kein gutes Ende für Willow nehmen wird. Damit endet dieses Interview.

      Nyla Rose feiert nun ihren Entrance. Sie ist die erste Wrestlerin bei AEW die 100 Siege erreicht hat. Sie trifft nun auf Ava Lawless, diese steht schon im Ring.

      Singles Match
      Nyla Rose besiegt Ava Lawless via Pinfall nach einer Beast Bomb - [1:51]

      Nyla feiert ihren Sieg.

      Wir sehen einen Rückblick aufs Owen Hart Cup Finale zwischen Adam Page und Bryan Danielson. Bryan gewann das Finale und trifft nun bei All In auf Swerve Strickland.

      Es ertönt die Musik von Top Flight und zusammen mit Action Andretti machen sich Dante & Darius Martin auf zum Ring. Sie treffen nun auf Anthony Ogogo & Lee Moriarty, diese werden von Shane Taylor begleitet.

      Tag Team Match
      Top Flight (Dante Martin & Darius Martin) (w/ Action Andretti) besiegen Shane Taylor Promotions (Anthony Ogogo & Lee Moriarty) (w/ Shane Taylor) via Pinfall von Darius Martin an Lee Moriarty nach einem Flatliner DDT - [11:47]

      Darius feiert seinen Sieg nur kurz, denn Shane Taylor stürmt in den Ring und streckt Darius nieder. Er tritt immer wieder auf ihn ein und auch Ogogo ist wieder da, er packt sich Andretti und hält ihn fest damit Taylor einen harten Schlag landen kann. Andretti geht zu Boden. Shane Taylor Promotions verlassen den Ring während ihre Gegner am Boden liegen.

      Lexy Nair steht nun Backstage bei Deonna Purrazzo. Lexy spricht über den Angriff von Deonna bei Rampage auf Thunder Rosa und Rachael Ellering. Deonna habe außerdem versprochen immer da zu sein wo Rosa ist. Deonna meint dies sei nicht alles. Sie habe außerdem versprochen diesen gesamten Ort abzubrennen um die Age of The Virtuosa zu gründen. Thunder Rosa taucht auf, Rosa ist es langsam leid, Deonna greife sie immer wieder hinterrücks an und flüchte dann. Aber Rosa ist geduldig, sie wartet darauf, dass die Glocke läutet und dann werde sie Deonna besiegen. Deonna lacht nur und spricht ihre Siege über Rosa an. Rosa soll uns allen einen Gefallen tun und sich einfach jetzt hier hinlegen, das würde ihr Ärger ersparen. Rosa meint Deonna sei ja so lustig, aber das ist okay. Deonna habe sich viele Feinde hier bei AEW gemacht. Nächste Woche bei Collision wird Rosa Deonna das Gesicht brechen in einen Lumberjack Match. Deonna und Rosa tauschen noch ein paar Worte aus und dann endet das Video und wir gehen in eine Werbung.

      Nach der Werbung sehen wir erneut Lexy Nair, sie begrüßt Nyla Rose, diese hat gute Laune nach ihrem Sieg. Nyla meint sie sieht großartig aus, dann will sie schon wieder gehen, aber eine kleine Sache habe sie noch. Vor ein paar Tagen habe sie einen Tweet von Mercedes Mone gesehen. Diese habe einen Open Challenge ausgerufen für ein Match um den TBS Title. Alle dürfen sie annehmen, außer Britt Baker, Nyla sei kein Zahnarzt, aber sie schlägt gerne Zähne aus. Nyla habe alles um die Herausforderung anzunehmen, sie war bei der ersten Dynamite dabei, sie ist ehemalige Trägerin des Womens Title und sie habe die erste Women Casino Battle gewonnen. Außerdem hat keine Frau vor ihr 100 Siege bei AEW erreicht. Bei Dynamite 250 werde sie sich den TBS Titel holen.

      Sky Blue kommt nun zum Ring. Statt schwarz trägt sie heute weiß. Sie trifft nun auf Harley Cameron, diese wird von Saraya begleitet.

      Singles Match
      Skye Blue besiegt Harley Cameron (w/ Saraya) via Submission in einem Head and Arm Choke - [8:09]

      Skye feiert ihren Sieg.

      Es folgt ein Rückblick zum Street Fight zwischen Samoa Joe und Chris Jericho.

      Backstage steht nun Skye Blue. Es wird Zeit, dass die anderen Frauen Respekt vor ihr haben. Denn sie ist einer der Besten hier bei AEW. Um das klar zu machen muss sie wohl eine der Besten des ganzen Rosters besiegen: Hikaru Shida, nächste Woche.

      Es ist Zeit für den Main Event. Orange Cassidy macht sich auf zum Ring. Es folgt Kyle O´Reilly. Zusammen treffen sie heute auf die Ring of Honor Tag Team Champions: Matt Taven und Mike Bennett. Roderick Strong ist bei ihnen, geht dann aber zu Nigel und Tony ans Pult.

      Tag Team Match
      Undisputed Kingdom (Matt Taven & Mike Bennett) besiegen The Conglomeration (Kyle O'Reilly & Orange Cassidy) via Pinfall von Matt Taven an Kyle O´Reilly nach einem Hail Mary Piledriver - [13:37]

      Am Ende des Matches kommt Strong zum Ring und will Kyle ablenken, aber Tomohiro Ishii ist da und prügelt auf Strong ein. Das alles nutzt Trent Beretta aus, er taucht auf und zieht Orange aus dem Ring und wirft ihn gegen die Ringabsperrung. Kyle hat dann gegen die Überzahl keine Chance mehr. Trent würgt Orange nach dem Match während das Kingdom ihren Sieg feiert. Trent geht dann in den Ring und prügelt auf Kyle ein. Das gefällt Taven und Bennett aber gar nicht, sie stellen sich vor Kyle. Orange ist nun auch wieder da, er hat eine Rohrzange dabei und hämmert sie Trent gegen den Kopf. Orange sieht leicht irre aus, Taven und Bennett sind auch geschockt, aber Kyle kann Orange die Waffe abnehmen. Das Kingdom zieht sich zurück, rennt aber in eine Double Clothline von Ishii. Orange Cassidy, O´Reilly und Ishii feiern im Ring.

      Collision endet mit einem Teaser für Dynamite 250. Dort treffen MJF und Will Ospreay aufeinander.