Angepinnt WGL // Hall Of Fame 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Hall Of Fame 2024


      Alle Jahre wieder und so auch dieses Jahr heißen wir zwei verdiente User in der WGL Hall Of Fame willkommen. Dieses Jahr gebührt diese Ehre zum einen Hitman, einem Urgestein der WGL. Jemand der „Longterm“ lebt und über Jahre vor Ideen und Kreativität nur so strotzt. Derzeit mit Alexander Hammerstone WGL Champion, war mit Britt Baker Womens Champion, und beide Regenschaften mehr als verdient. Auch wenn er anfangs nicht gaaaanz so glücklich darüber war Teil der Hall Of Fame zu werden, da er noch nicht im Ruhestand ist, hoffe ich das du dich dennoch darüber freust, Opa. Und der zweite Name ist Dee Kay aka Darko aka David, ohne den das alles hier nicht funktionieren würde. Ein Macher und auch wenn er sich immer wieder als „Old Man“ beschreibt, immer noch ein Top Guy ist. Sowohl als Spieler, als auch als Ligaleiter. Danke für alles und herzlich willkommen in der WGL Hall Of Fame Class Of 2024. Ihr Beide!


      Als mir Allvater Payne die Nachricht schickte, dass ich in die Hall of Fame aufgenommen werde, war meine erste Reaktion: „Really? Really? Reeeeeaaally? Do you know what time it is?“

      Nun ich habe ihm das nicht so geschrieben, aber ich saß so vor meinem Monitor. Hall of Fame bedeutet für mich, die Ehrung für das Erbrachte am Ende der Laufbahn. Da dies aber bei der WGL bedeuten würde, dass einige nie in die Hall of Fame aufgenommen werden würden (weil es ohne sie die WGL nicht geben würde), ist es denke ich dann doch ok, womit wir bei meinem Problem angekommen wären. WHAT IN FU*KING H*LL SOLL ICH SCHREIBEN????

      … 10 Tage später … (echt jetzt)

      In meiner Verzweiflung habe ich mir mein Forumprofil aufgerufen
      „Mitglied seit 29. November 2012“

      Blockierte Nutzer: Keiner (Muss ich vllt. mal ändern )

      Nutzer, denen ich folge: 5 (an einen kann ich mich zu meiner Schande nicht mal mehr erinnern )

      Daraufhin habe ich mal ein wenig in der Vergangenheit gewühlt … mehrere Stunden und eine Sehnenscheidenentzündung später:

      1. WGL-Charakter: Heath Slater (Anmeldung 29. November 2012)

      1. Titel: WGL Tag Team Champion, PS3-Liga mit dj corona als Rock’n‘Rolla

      1. Like den ich vergeben habe:
      12. Dezember 2012 für einen Post von dj corona

      1. Like den ich erhalten habe:
      02. Dezember 2012 von Omega
      Wer den Beitrag lesen möchte, hier ist der Link:
      WGL // Diskussionen (PS3)

      1. Konversation / PN: 21. Dezember 2012 … es ging um irgendein belangloses Match

      Sooo jetzt, wo ich all dieses unnütze Wissen aufgezählt habe, stehe ich wieder am Anfang.

      … weitere 10 Tage später … (also echt jetzt)

      Mir fällt nichts Besseres ein, also kopiere ich einfach meine Rede, die ich für den Fall geschrieben habe, dass ich einmal einen Oscar gewinnen sollte:

      Zuerst möchte ich mich bei der Academy dem Team für die Nominierung bedanken. Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel mir dieser Preis bedeutet. Es zeigt, dass man es selbst als Junge aus Deutschland schaffen kann, dass Träume wahr werden können. Ich möchte mich bei Steven Spielberg, Quentin Tarrantino, Christopher Nolan und all die anderen großen Hollywood Regisseure bedanken, denn eure Filme haben mich inspiriert und angetrieben. Ich möchte auch meiner Familie und meinen Freunden danken, ohne deren Rückhalt ich jetzt nicht hier stehen würde. Vielen Dank!

      Also auf eine komische Art und Weise passt sie dann doch irgendwie. Ich meine tatsächlich inspirieren mich Hollywood Filme / Serien wohl mal meisten und haben daher auch einen großen Einfluss auf die Art und Weise wie ich mit meinen WGL-Charakteren umgehe. Dennoch ist diese Rede etwas kurz oder, aber wie lange muss eine solche Dankesrede sein? Eher ein Showdown-Format, eine Challenge The Hammer Ausgabe oder doch ein Match von R0ß50N?

      Als ich mich 2012 auf diesem Board registriert hatte, wollte ich eigentlich nur etwas WWE2k13 in einer Online-Liga zocken. Wenn man bedenkt wohin mich das ganze nun mit meiner dritten Anmeldung in 2019 geführt hat, dann ist es schon bemerkenswert. Es ist zeitgleich mein längster Stint in der WGL, was vor allem daran liegt, dass wir das Spiel nicht mehr spielen müssen, denn das hat mir oft den letzten Nerv geraubt und war ziemlich deprimierend, vor allem wenn man suckt . Natürlich gibt es immer noch Phasen, in denen einfach die Motivation fehlt, doch wenn man sich in diesen kurzen Wochen aufrafft und weitermacht, kommt der Spaß an der WGL genauso schnell wieder zurück, wie er kurz mal pausiert hat. Zumindest ist es bei mir so.

      Jemand hat mal gesagt, dass man mit einem Zitat enden sollte. Wenn jemand anders es bereits besser gesagt hat, ist es am einfachsten abzuschreiben und ihm damit zu würdigen, von daher: „Macht‘s gut und danke für den Fisch


      Vorab mal vielen Dank an Daniel für die lobenden Worte als Einleitung. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht groß was ich nun hier schreiben soll und werde, also nicht wundern wenn das alles bissel wirr und random wirkt. Schreibe das grade frei von der Leber weg. Ist ja mittlerweile auch das dritte mal, dass ich in die WGL Hall of Fame aufgenommen werde ^^ Zuerst war das bei der XBox 360 Zeit damals, wo es gefühlt bissel "spät" kam, da ich hier im vierten Jahr oder so in die HoF kam und alle anderen "Day One" User gefühlt schon drinnen waren. Zur PS3 Zeit dagegen war es viel zu früh, wo ich nach nicht mal einem aktiven Jahr schon angefragt worden bin. Schmälert beides nicht die Ehre die mir da zu Teil wurde, und will das weder klein reden oder als Unwichtig abtun, aber nun im Vergleich zur jetzigen Aufnahme, ist mir diese doch um einiges wichtiger und fühlt sich irgendwie "richtiger" an. Vielleicht auch weil sie gerade aktuell ist, oder ich nun glaube aktuell die längste Zeit als Writer / Ligaleiter (also an einem Stück) aktiv bin und das daher für mein Empfinden auch "mehr" verdient habe als die letzten Male. Könnte hier nun groß ausholen und vielen Leuten danken, müsste da aber gefühlt sehr viele Namen nennen, was ich daher lassen werden. Kurzum, ein großes Dankeschön an alle Spieler die in der WGL schon mitgemacht haben, grade aktiv sind und Spaß daran haben. Egal ob als Spieler, Writer oder Ligaleiter, ohne all jene die Spaß an dem Projekt, der Liga der "WGL Family" ( - Insert Vin Diesel Gif hier ; D), haben gäbe es das alles nicht. Klingt abgedroschen, ist aber halt so.

      Da es in so ner Hall of Fame Ansprache aber ja oft auch im die Person geht die in den Elitären Kreis aufgenommen wird, möchte ich ein paar Sachen über mich erzählen und was so meine Gedanken zur WGL sind, waren und auch bissel auf die Zukunft, wie ich sie mir vorstellen könnte eingehen. Allgemein muss ich sagen, dass die WGL mich natürlich schon sehr lange begleitet, ich den Großteil sehr viel Spaß an der Liga hatte und das immer ein schöner Ausflucht aus der Realität für mich gewesen ist, wo ich mich kreativ ausleben konnte. Gab auch schwere Zeiten privat, wo mir die WGL auch viel Kraft gegeben hat, einfach weil es ein gewisser Anker und Konstante war. Warum schreibe ich hier dass ich "nur" den Großteil davon Spaß hatte? Naja, es gab auch vereinzelte Phasen wo ich absolut keine Lust hatte, ich auch kurz mal die Liga verlassen habe oder im Ligaleiter / Writer Posten sehr frustriert mit gewissen Punkten gewesen bin. Am Ende des Tages bzw nach einer gewissen Zeit haben sich diese Punkte aber meist wieder relativiert und auch wenn es immer mal wieder Sachen gibt die mich nerven, ubfucken oder wo ich mir sehr fehl am Platz vorkomme, so ist die WGL doch so ein Bestandteil meines Lebens geworden, dass ich sie und euch halt nicht mehr missen wollen würde. Ich weiß, dass ich nicht immer der einfachste und umgänglichste Typ bin, grade was kreative Entscheidungen / Ideen betrifft hat sich grade Daniel bestimmt mehr als einmal wegen mir an den Kopf gefasst. : D Auch gibt es einige Sachen wo ich, wie erwähnt mir ein bisschen fehl am Platz vorkomme und was einfach nichts für mich ist. Solange ich aber mit meinen Ansichten, nichts blockiere oder unten halte und da immer nen Mittelweg finde, ist das denke ich auch okay und vertretbar. Sollte ich irgendwann mal etwas so sehr im Weg stehen, dass an mir eine große Innovation scheitert, muss ich auf jeden Fall überlegen ob es noch Sinn macht wenn ich irgendwie noch an dem "Kuchen WGL" mitzumischen habe. Jaja ich weiß Old Man Darko und so, aber teilweise komme ich mir halt echt so vor XD Das ist grade so denke ich mein "Status Quo". Ich habe meistens Spaß an der Liga, am Schreiben am spielen so ich denn dazu komme, auch wenn vieles oft überfordernd ist und ich mich oft frage wie wir gewisse Sachen stemmen sollen. Habe erst die letzten Tage mein Feedback zu Wrestlemania 39 gelesen, wo ich da schon schrieb, dass ich es extrem stark finde das Daniel und Ich Wrestlemania quasi alleine gestemmt bekommen haben, und gut in diesem Jahr haben Ray und Melli auch mitgeholfen, aber dennoch finde ich es oft immer wieder beeindruckend und krass, dass wir das halt, auch auf einem relativ hohen Qualitätslevel (Kurzshows hin oder her) wöchentlich auf die Beine stellen. Auf Dauer wird sich da bestimmt was ändern, wie es in der WGL immer schon der Fall gewesen ist. Sie entwickelt sich weiter, vielleicht mal einen Schritt zurück, dann wieder drei nach vorne. Das ist ja auch irgendwie das Schöne trotz der Konstante der Liga da nicht in einem "starren Gefäß" gefangen zu sein. Die Liga ist gefühlt als Konstrukt halt auch was Lebendiges was von der Kreativität von uns allen lebt. Deswegen bin ich mir sicher, dass es die WGL auch noch lange geben wird. Selbst wenn der alte Mann Darko oder das Herz Payne irgendwann mal nicht mehr da sein sollten, wenn es immer Leute gibt die Spaß daran haben und ihr Herzblut hier rein investieren wird sie noch lange bestehen können.

      Was aber heißt das für mich und die Zukunft? Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich hab für mich einmal fest gelegt, dass sollte ich ein Kind bekommen zum Einen das Schicht Arbeiten aufhöre / ich da was ändern muss und zum Anderen die WGL irgendwie kürzer treten wird oder ich ganz gehe. Letzteres auf Dauer ist denke ich sehr unwahrscheinlich, irgendwie werde ich denke ich immer hier herum geistern. Vielleicht nicht mehr so penetrant und aktiv mitmischen wie jetzt, aber dass ich ganz gehe und alles zurück lasse während hier noch ne Party steigt glaube ich nicht. Zumindest derzeit nicht. In diesem Sinne will ich gar nicht noch mehr herum quatschen oder mir irgendwas aus der letzten Hirnfalte ziehen über das ich hier reden könnte. Nur meine Bescheidenen two cents und Mindset gerade.

      Abschließend nochmal großes Dankeschön, wie schon erwähnt an alle die hier mit aktiv sind, habt weiter so viel Spaß, bringt euch ein, lacht, fiebert mit und genießt das alles hier. In diesem Sinne, möchte ich hier meine kleine Rede mit ähnlichen Worten abschließen die ich auch schon bei Wrestlemania verwendet und wo dreist raus geklaut habe. Wer es erkennt bekommt einen metaphorischen Zahn aus der Sammlung von Danhausen : D Well, it´s been a wild ride and i´ve enjoyed every insane minute of it! I don´t know what the future holds, but i´m very grateful for every moment i´ve got to spend with you! And remember, it´s not really goodbye, cause i´ll probably see most of you very soon! Until then.... Thank you and Goodnight!
    • Vorab: Natürlich für beide vollkommen verdient, soweit ich das beurteilen kann, da ich ja jetzt noch nicht soooo lang dabei bin.

      Aber der Reihenfolgen nach zuerst herzlichen Glückwunsch an Hitman!
      Ich möchte deine langjährige Hingabe, Kreativität und ständige Aktivität hervorheben. Deine Sichtweisen sind manchmal ungewöhnlich, aber du vertrittst immer deine eigene Meinung. Ich werde dir auch immer dankbar sein, dass du mir Bron überlassen hast, sodass ich nach anfänglichen Schwierigkeiten meinen Nummer-1-Pick erfolgreich finden konnte. Auch wenn du anfangs zögerlich warst, die Hall of Fame-Aaufnahme anzunehmen, hoffe ich, dass du nun stolz auf diese wohlverdiente Anerkennung bist.

      Auch an Darko ein dickes fettes verdientes herzlichen Glückwunsch! Du und Daniel seid das Rückgrat der WGL und habt sowohl als Spieler, aber insbesondere als Ligaleiter Großes geleistet und tut es immer noch. Deine ständige Präsenz und dein unermüdlicher Einsatz sind beeindruckend. Du warst mein erster Kontakt in der Liga, und obwohl ich dir anfangs ständig auf die Nerven ging, hast du mich gut aufgenommen. Du bist ein Ruhepol für die Liga, bewahrst immer die Nerven und versuchst, objektiv zu bleiben. Du bist der Meister Splinter der WGL, manchmal vielleicht etwas starr in manchen Aspekten, aber vielleicht ist das auch gut so. Ich hoffe, du machst weiter so und hast weiterhin Spaß an dem Puff hier, weil ohne dich würde das ganz mit Sicherheit nicht so laufen, wie es läuft.

      Unterm Strich habt ihr es beide verdient, weil ihr – soweit ich das beurteilen kann – maßgeblich dazu beigetragen habt, die WGL zu dem zu machen, was sie heute ist. Vielen Dank an euch, an Hitman als Spieler, an Darko als Ligaleiter und Spieler für all eure Arbeit und euer Engagement – auf viele weitere erfolgreiche und spaßige Jahre in der WGL!

    • Darko hat gesagt man soll was schreiben, also mach ich das mal.

      Die Hall of Fame ist jedes Jahr ein Fixpunkt und irgendwie witzig mittlerweile. Den wie Darko selbst geschrieben hat - wer lange genug dabei ist, der hat's teilweise zum aktuellen Zeitpunkt schon zum dritten Mal in die HoF geschafft. Aber abseits davon mal meine Meinung zu den Leuten, die es heuer in die HoF geschafft haben.

      Beides Urgesteine der Liga. Das Hitman schon so lange dabei ist, hatte ich gar nicht am Schirm. Fand den Ansatz, dass du gar nicht aufgenommen werden willst, weil du noch aktiv bist, echt erfrischend. Sowas ist natürlich eine große Ehrung aber fühlt sich auch iwie nach finalen Ergebnis innerhalb der WGL an. So nach dem Motto "Weiter nach oben geht's nicht mehr" als wäre jede Story erzählt. Trotzdem cool das du es jetzt angenommen hast. Absolut verdient als Ruhepol, Fixgröße und "Longterm Planer" der Liga.

      "Old Men" Darko. Ich hab einfach mehr Connection zu dir, darum wird das jetzt wohl länger als bei Hitman (sorry^^). Gratulation Landsmann. Ebenso zu 100% verdient. Gefühlt bist du immer da gewesen, jetzt als Ligaleiter noch ein Stück mehr als früher. Denke die letzten grob 1-2 Jahre WGL waren äußert turbulent, besonders für dich. In einer Phase wo ich als Leitung einfach die Schnauze voll hatte, hast du dieses Boot ruhig, bestimmt und mit viel Kopfschütteln durch den heftigen Wellengang manövriert, größten Respekt davor! Ich bin guter Dinge, dass du dafür in der kommenden Saison die Früchte als Leiter ernten darfst, indem du eine homogene, gut gelaunte und viel ruhigere Truppe an Bord hast. Abseits der Leitung machst du halt auch immer einen Top Job mit deinen Leuten. Du hast schon immer sehr viel Liebe und Details in deine Charas gesteckt. Grad Danhausen ist ein Perfect Match für dich, hoffe du und dadurch auch wir, haben noch lange Spaß mit ihm. Also an der Stelle großen Applaus und ein kleiner Knick... verdient in der HoF!
    • Ich kann mich noch an Hitmans Heath Slater erinnern, obwohl ich zu der Zeit absolut nichts mit der PS3 Liga am Hut hatte. Und das auf eine gute Weise. Ich denke das spricht für sich. Deshalb habe ich mich bei seiner Rückkehr damals auch direkt gefreut, obwohl wir davor eigentlich nicht wirklich was miteinander zu tun hatten. Ich sollte nicht enttäuscht werden, nicht nur weil ich großer Fan seines Hammers und seiner Britt bin, weil ich seinen Musik- und Filmgeschmack zu schätzen weiß und weil er Football-Fan ist. Er wirkt einfach wie ein super korrekter Typ, jemand der die WGL auch mal erdet und in aufwühlenden, aufgeregten Situationen tief durchatmet und alle ein bisschen auf den Boden holt, damit sie tief durchatmen. Und ich denke so wirkt er nicht nur, ich glaube so ist er auch.

      Ich glaube er hat es selbst schon vergessen, trotzdem werde ich nicht müde daran zu denken und davon zu erzählen, wie ich Darko damals, noch vor der ersten WGL Season, bei Xbox-Live angeschrieben habe um neue User für die NWG anzuwerben. Damals hieß er meine ich noch Rorschach oder so. Als ich damals massenhaft Nachrichten an locker 100 Leute bei XBL verschickt habe, dachte ich nicht das ich diesen einen Typen 12 Jahre später noch kennen würde. Aber ich kann mich auch noch sehr gut an seine höfliche Absage, zugunsten der WGL damals, erinnern. Das war zwar enttäuschend, aber eine angenehme Abwechslung zu den teils rauen und beleidigenden Antworten, die ich da erhalten habe. In der WGL selbst ist mir Darko auch mit vielem in Erinnerung geblieben. Ob es sein Cody Rhodes war, die Corey Graves Story die er damals für mich geschrieben hat oder Jack Gallagher den ich für ihn geschrieben habe.

      Für jemanden der schon so lange dabei ist wie ich und der miterlebt hat, wie gefühlt jeder der länger als ein Jahr aktiv am Stück war in die Hall of Fame eingeführt wurde fühlt es sich manchmal als „Ruhmeshalle“ etwas obsolet an. Jedoch nicht als Dankeschön für den User, als „Dankeshalle“. Als Kompliment für konstante, verdammt gute Arbeit und dafür ein Zugewinn in jeder Hinsicht zu sein. Und das sind die beiden. Danke!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Was soll man als jemand sagen, der noch nicht so lange in der Liga aktiv ist, wie alle anderen. Im Grunde ist alles was ich sagen kann, eine Momentaufnahme und Hörensagen. Trotzdem habt ihr euch die Hall of Fame Aufnahme mehr als verdient, also möchte ich auch gerne etwas dazu sagen.

      Wie wohl die meisten anderen auch, schätze ich Hitman sein Engagement in der Liga. Seine Ideen sind immer frisch und konstand gut. Vieles was ich gesehen habe, geht teils schon über Jahre, was echt super cool ist. Er hat viel Liebe in seine Charaktere gesteckt und sie so langsam aufgebaut. Dafür habe ich besonders Respekt. Wenn ich was negativen über Hitman sagen müsste, müsste ich lügen. Gibt nichts. Ausser vielleicht das er meine News immer zerreißt. Aber niemand macht das so charmant wie er. Muss man auch respektieren. An Hammer kann ich mich kaum satt sehen. Für mich ist er DAS Aushängeschild der Männlichen Seite der WGL. Es macht Spaß ihn zu lesen und was abseits des Rings von ihm kommt. Britt kenne ich so kaum, die Fehde gegen Blair war aber eine der Besten Fehden die ich verfolgt habe. Ich freue mich auf viele weitere schöne Momete mit deinen Charakteren. Lass dich nicht verbiegen und bleib so cool und abgeklärt wie du bist.

      Dee-Kay war mein erster Kontakt in der WGL. Er hat viel mit mir geschrieben und versucht mir zu erklären, wie das so in der Liga abläuft. Ich habe nicht gleich alles kapiert, aber mit viel Geduld hat er mich da durchgebracht. Ich schätze seinen Humor, gerade wenn es um seinen Charakter Danhausen geht. Schade das er seine Pläne nicht umsetzen konnte, da es zu einer Abmeldung gekommen ist. Dee-Kay ist immer sachlich habe ich das Gefühl und wenn ich raten müsste, ist er innerhalb der Ligaleitung so etwas wie der Abgeklärte. Der der ruhig bleibt und alle auf dem Teppich hält. Auch die Spieler. So jemand ist wichtig. Auch hier kann ich nichts negatives sagen. Das ist einfach ein Zeichen dafür, das die Beiden echt super nette Typen sind und den Laden mit am Laufen halten. Zu hören wie lange ihr schon dabei seit, lässt mich vor Erfurcht auf dem Stuhl zusammensacken. So super einfach. Verdient augenommen in die Hall of Fame.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Erst jetzt gesehen, dass hier was geschrieben wurde ...

      Danye schrieb:

      Ich werde dir auch immer dankbar sein, dass du mir Bron überlassen hast, sodass ich nach anfänglichen Schwierigkeiten meinen Nummer-1-Pick erfolgreich finden konnte.
      ich hätte dir auch den ... versohlt, wenn du Bron in den Sand gesetzt hättest :zunge: :lachanfall:

      Ray87 schrieb:

      Darko hat gesagt man soll was schreiben, also mach ich das mal.
      Hat er das? Wo? Nicht mitbekommen :D
      Glückwunsch an Darko zum Hattrick! Ich mache es kurz und schließe mich all meinen Vorrednern an.

      Swissy schrieb:

      Ausser vielleicht das er meine News immer zerreißt.
      Mache ich das? Wenn ja dann entschuldige ich mich dafür, sollte es zu irgendeinem Zeitpunkt schroff oder grob wirken / gewirkt haben. Das ist nicht meine Absicht, ich versuche bei meinen Feedbacks (ob News, Live oder Shows) immer möglichst einen solchen Input zu geben, dass der Creator der News auch mit meinem Feedback weiterarbeiten kann, er also was daraus mitnehmen kann. Manchmal wirkt es dann vllt wie das Suchen nach dem Haar in der Suppe, aber ich kann nur von mir reden, ich persönlich finde jedes Feedback mit konstruktiver Kritik / Verbesserungsvorschläge besser als ein reines "huiii is das eine tolle News". Mit der Kritik / dem Verbesserungsvorschlag kann ich mich aktiv auseinandersetzen und am Ende dann immer noch entscheiden, ob ich es genauso oder eben doch eher anders sehe und diese eben nicht für zukünftige Sachen umsetze. :)