WWE Money in the Bank 2024 Report vom 06.07.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Money in the Bank 2024 Report vom 06.07.2024

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 6
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (2) 33%
      3.  
        3 (4) 67%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ------------------------------------ (0) 0%
      8.  
        Men's Money in the Bank Ladder Match: Drew McIntyre vs. LA Knight vs. Andrade vs. Jey Uso vs. Chad Gable vs. Carmelo Hayes (2) 33%
      9.  
        Sami Zayn (c) vs. Bron Breakker (0) 0%
      10.  
        Damian Priest (c) vs. Seth Rollins (vs. Drew McIntyre) (0) 0%
      11.  
        Women's Money in the Bank Ladder Match: Naomi vs. IYO SKY vs. Zoey Stark vs. Chelsea Green vs. Lyra Valkyria vs. Tiffany Stratton (3) 50%
      12.  
        Cody Rhodes, Kevin Owens & Randy Orton vs. The Bloodline (Jacob Fatu, Solo Sikoa & Tama Tonga) (w/Tonga Loa) (1) 17%
      WWE Money in the Bank 2024
      06.07.2024
      Scotiabank Arena - Toronto, Ontario, Kanada
      Kommentatoren: Corey Graves & Michael Cole


      Zu Beginn sehen wir Bilder der Skyline von Toronto und dann die Ankunft der Bloodline in der Halle. Auch Cody Rhodes ist natürlich da und heizt die Fans an, die auf dem Parkplatz auf ihn gewartet haben. Kevin Owens & Randy Orton sind natürlich ebenfalls vor Ort.

      In einem Ferrari fährt dann der Host des PLEs ein: Trish Stratus. Seth Rollins spielt derweil mit einem Jojo bei seiner Ankunft und die Regie blendet um und zeigt uns The Judgment Day bei ihrem Eintreffen.

      Nach dem Vorspann begrüßt uns das heutige Kommentatorenteam am Ring: Michael Cole & Corey Graves.

      Im Opener steht heute das Money in the Bank Match der Männer. Dieses wird präsentiert von The Boys.

      Men's Money in the Bank Ladder Match
      Drew McIntyre besiegt Jey Uso, Chad Gable, Andrade, LA Knight & Carmelo Hayes (16:30)

      Drew McIntyre feiert den Sieg und erinnert uns alle daran, was er uns versprochen hat.

      Nach etwas Werbung läuft das Hype-Video für Sami Zayn vs. Bron Breakker um die Intercontinental Championship.

      Bron Breakker macht sich dann zu neuer Musik auf den Weg zum Ring, während Sami Zayn in seiner Heimat natürlich lautstark gefeiert wird.

      WWE Intercontinental Championship
      Sami Zayn (c) besiegt Bron Breakker via Pinfall nach dem Helluva Kick (13:15)

      Ein erschöpfter Sami Zayn feiert den Erfolg, während Bron Breakker wütend am Boden sitzt.

      Es folgt Werbung und ein Spot für WWE Bad Blood am 05.10.2024 in Atlanta, Georgia. 27 Jahre ist es her, dass es diesen Event gab.

      Es folgen ein paar Bilder aus der WrestleMania XL: Behind the Curtain Dokumentation.

      Der Host von Money in the Bank kommt nun zu ihrer Musik in die Halle: Trish Stratus. Sie grüßt die Fans und fragt, ob sie Spaß haben. Heute passieren besondere Dinge, die sie hier in der Arena auch schon erlebt hat. Sie wurde Champion, sie hatte ein Retirement-Match, trat gegen die Queen Charlotte Flair an und sie war mal Mystery Partner einer besonderen Person: John Cena!

      Auf seinem Handtuch, das er immer beim Einzug präsentiert, steht: THE LAST TIME IS NOW. Ihm gefällt das Singen der Fans beim Einzug. Die Fans sind scheinbar heute hier, um laut zu sein. Doch wieso ist er hier? Er kündigt heute Abend seinen Rücktritt von WWE an. Es scheint gemischte Reaktionen darauf zu geben, es stellen sich viele Frage. Wieso macht er es hier? Er muss dafür über Toronto, Kanada und Kanadier sprechen. Er ist nun seit über zwei Jahrzehnten in WWE und dabei hat er schon viel erlebt. WWE ist das heißeste Ding in der Stadt. Er hat auch schon viel Herz erlebt. Nur die Hardcore-Fans stehen einem so zur Seite. In all diesen Jahren war eines der beeindruckendsten Dinge, die er gelernt hat, dass Kanadier immer da sind, egal ob WWE gerade heiß oder eher kalt ist. All die Fans in der Halle sollten stolz auf sich sein, das alles aufgebaut zu haben, weshalb es der perfekte Ort ist. Warum kündigt er jetzt diese Sache an? Weil es Money in the Bank ist, dem Ort der unbegrenzten Möglichkeiten. RAW schreibt Geschichte, wenn sie zu Netflix gehen. Da möchte er dabei sein. Der Royal Rumble 2025 wird sein letzter sein. Die Elimination Chamber in 2025 wird seine letzte sein. In Las Vegas bei WrestleMania wird er zum letzten Mal bei diesem Event antreten. Es stellen sich jetzt sicherlich viele Fragen, die er auf der Pressekonferenz direkt nach dem Event beantworten wird. Jetzt möchte er aber erstmal die Möglichkeit nutzen und danke sagen. Die Fans unterbrechen ihn mit lauten "Thank you, Cena!" Gesängen und er gibt den Dank zurück. Er dankt für die Lautstärke und die manchmal auch brutale Ehrlichkeit. Er dankt ihnen dafür, heute hier sein zu dürfen und freut sich darauf, noch einmal in Toronto in Hintern treten zu dürfen. Egal ob man nun zu Hause vor den Bildschirmen ist, hier in der Halle oder ein WWE Superstar: you want some, come get some. Denn das ist die letzte Möglichkeit, die es dafür gibt. John Cena verabschiedet sich aus der Halle.

      The Judgment Day sind Backstage und Finn Bálor motiviert Damian Priest. Es ist an der Zeit, Seth Rollins zu bestrafen. Damian Priest hat dann auch noch eine Ansage an den Rest: Drew McIntyre oder nicht, sie sollen sich heute raushalten. Sie sind alle cool damit und es gibt einen Fistbump zwischen den Mitgliedern des Judgment Day. Finn Bálor schaut ihm nach: "whatever you want, Boss."

      Seth Rollins vs. Damian Priest steht nun auf dem Programm und zuvor gibt es natürlich wieder ein Hype-Video für uns Abonnenten des WWE Network.

      World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
      Damian Priest (c) besiegt Seth Rollins & Drew McIntyre via Pinfall an Drew McIntyre nach dem South of Heaven (15:48)

      Während des Matches kam Drew McIntyre mit seinem Koffer in die Halle und cashte ihn ein, sodass das Match zum Triple Threat Match wurde.

      Es kam aber wie es kommen musste: CM Punk tauchte in der Halle auf und griff Drew McIntyre an. Er prügelt ihn aus dem Ring und dort mit einem Stuhl auf ihn ein, ehe er ihn mit einem Kabel würgt. Dann gehen die Stuhlschläge gegen den Schotten in eine weitere Runde und die Fans feiern ihn. Er schielt auf die World Heavyweight Championship, die neben dem Ring aufgebaut ist, und greift sie sich. Er bringt den Titel in den Ring und schlägt damit Drew McIntyre nieder, der sich gerade am Apron aufgerappelt hat. Damian Priest nutzt die Gunst der Stunde für den South of Heaven Chokeslam.

      CM Punk applaudiert dem Sieger im Schneidersitz auf dem Kommentatorenpult. Damian Priest scheint gar nicht mal sonderlich zufrieden mit dem Verlauf des Matches. Er verlässt die Halle mit seinem Gürtel, während CM Punk mit finsterem Gesichtsausdruck in Richtung Ring schaut. Seth Rollins geht auf ihn zu und Corey Graves stellt sich dazwischen, während CM Punk sich auf dem Kommentatorenpult aufbaut. Es gibt einen intensiven Staredown zwischen den Männern und im Ring liegt Drew McIntyre immer noch unter Schmerzen am Boden.

      Es folgt wieder ein Werbeblock und WWE dankt Bad Habits feat. Meek Mill für Nav, den Theme Song von Money in the Bank.

      The Boys präsentiert auch das Money in the Bank Match der Frauen und es folgt noch ein Hype-Video für die Matchart.

      Women's Money in the Bank Ladder Match
      Tiffany Stratton besiegt Naomi, Chelsea Green, Lyra Valkyria, IYO SKY & Zoey Stark (16:52)

      Die neue Miss Money in the Bank feiert mit dem Koffer und verspricht einen Titelgewinn. Es gibt Wiederholungen auf viele Spots, die das Match bot, und dann feiert sie weiter mit dem Koffer in der Hand auf der Leiter.

      Werbeblocks unterbrechen die Show und es gibt danach noch einmal Standing Ovations der Kommentatoren für das Women's Money in the Bank Ladder Match.

      Beim SummerSlam heißt es nun Damian Priest vs. Gunther um die World Heavyweight Championship & Bayley vs. Nia Jax um die Women's Championship - zumindest Stand heute.

      Zeit für den Main Event - doch nicht ohne Hype-Video.

      Nach dem Video führt Jackie Redmond noch ein Interview mit Trish Stratus. Sie lobt die Fans für ihre Leidenschaft, doch das Interview wird von Tiffany Stratton unterbrochen. Sollten wir nicht lieber mit ihr, dem Zentrum des Universums, sprechen? Sie hat es eben allen gezeigt und Tiffy in the Bank gewonnen. Sollte Trish Stratus nicht lieber dazu etwas sagen? Aber das ist ihr eigentlich auch egal, Social Media ist von ihr überzeugt und Tiffy in the Bank geht viral. Trish Stratus wollte ihr eigentlich gratulieren, aber nun hat sie einen Rat: sie sollte nicht zu arrogant werden. Denn wenn man eincasht, wird man entweder Hall of Famer wie sie oder doch nur eine Randnotiz. Toodles. Tiffany Stratton nimmt dies als Affront: tut es Trish Stratus nicht weh zu wissen, dass Trishy Time vorbei ist? Ihre Zeit, Tiffy Time, beginnt gerade erst. Toodles.

      Jackie Redmond versteht nicht, wie man so mit einer Hall of Famerin sprechen kann und gibt zurück in die Halle.

      In der Post-Show sind heute Big E, Jackie Redmond, Wade Barrett, John Cena, Damian Priest, Triple H & Tiffany Stratton zu Gast.

      Nun ist es wirklich Zeit für den Main Event und den Einzug beider Teams - zunächst die Bloodline, dann Kevin Owens, Randy Orton & Cody Rhodes.

      6-Man Tag Team Match
      The Bloodline (Solo Sikoa, Jacob Fatu & Tama Tonga) (w/ Tonga Loa) besiegen Cody Rhodes, Kevin Owens & Randy Orton via Pinfall von Solo Sikoa an Cody Rhodes (24:40)

      Während des Matches kam es natürlich zu einem Referee Bump, sodass Tonga Loa ins Match eingreifen konnte und u.a. Kevin Owens einen Low Blow verpasste.

      Nach dem Match legt Jacob Fatu Solo Sikoa die Ula Fala Kette um und die Bloodline hat ein Statement gesetzt. Solo Sikoa weiß, dass sie ihn jetzt anerkennen werden und damit endet Money in the Bank 2024.
    • Ja ist ein komischer Botch. Noch schlimmer fand ich aber den nicht gezählten 3-Count bei Priest/Rollins. Rollins hat gut reagiert, aber was war mit Priest denn los? Wird wahrscheinlich auch thematisiert und wir bekommen ein Rematch. Aber sowas lässt den Referee auch schlecht Aussehen. Wir wissen, dass bei so wichtigen Matches der Referee nicht bis 3 zählen darf, aber hätte er das durchgezogen, würde man den kompletten Plan ruinieren.

      Ansonsten fand ich auch den Main Event falsch, da hätte man ruhige das Womens MitB bringen können. Der Sieg von Solo war notwendig, lässt ihn aber wegen der Hilfe nicht als glaubwürdigen Gegner aussehen. Der Plan mit Cody vs. Solo wird also durchgezogen, mal gucken wie es wird.

      Ja das waren so zwei Punkte, wegen denen ich keine 1 gegeben habe, fand alles andere ziemlich gut. Die Koffer Matches waren beide stark. Womens Match einer der stärksten, aber der von den Männern hat mich etwas mehr unterhalten. Der Screw an Drew hat man von weiten gerochen, nach seinem Koffer Sieg. Dachte hier würde AJ Lee erscheinen, aber Punk passt auch (unter anderem auch wegen dem Aftermath mit Rollins). Finds nicht schlimm, dass der Koffer so eingesetzt wurde. Wurde halt fürs Anheizen für eine der besten Storylines benutzt. Hab Wyatts und Logan Paul Einmischung erwarten, hätte man vllt auch bringen müssen.

      Tiffany hätte so oder so den Titel irgendwann bekommen, hab hier keine notwendigkeit für den Koffer gesehen, aber finds nicht schlimm, weil sie es unterhaltsam verpacken wird.

      Zayn gegen Breakker war mir etwas zu clean. So langsam muss man den Titel aber jemand anderem geben, so sehr ich Sami auch liebe. Summerslam wäre sehr passend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pancake ()

    • Finde den direkt gescheiterten Cash-In ziemlich gut. Vor dem Event und in letzter Zeit wurde immer wieder über die Sinnhaftigkeit des Koffers und gerade während des Runs von Damian Priest mit diesem darüber diskutiert, ob wir noch einmal diese ständigen Cash-In Versuche brauchen oder nicht, ob das Konzept des Money in the Bank Koffers sich nicht langsam etwas überlebt hat und ob man da nicht mal etwas anderes versuchen sollte. Jetzt macht es Drew McIntyre in der Form, wie er es laut Storyline angekündigt hat, packt damit aber nicht den Titelgewinn, wie es laut Storyline auch passt.

      Mit jedem anderen Kofferträger hätten wir wohl wieder beinahe ein Jahr hinweg die gleiche Geschichte bekommen, da - sind wir doch mal ehrlich - mit Ausnahme von vielleicht Jey Uso niemand dabei ist, dem man wirklich einen erfolgreichen Cash-In zutraut. LA Knight ist gerade in einer Storyline um den US Titel mit Logan Paul, Carmelo Hayes ist noch nicht wirklich soweit, auch wenn er es mit seinem Gimmick hätte kaschieren können, Andrade ist irgendwie noch gar nicht so richtig bei WWE wieder angekommen und Chad Gable steckt ja auch erstmal noch in der Geschichte mit den Wyatt Sick6.

      Drew McIntyre war im Grunde die logische Wahl und sein Cash-In, bei welchem er sich zum wiederholten Male selbst ein Bein stellt, indem er in einem Match ohne Disqualifikation eincasht, von der ganzen Geschichte her sinnvoll. So bekommt man beim SummerSlam jetzt wahrscheinlich sein Match gegen CM Punk, wo zuvor jeder sagte dazu braucht es keinen Titel, man kann sogar Seth Rollins mit dazu booken, der ebenfalls noch Stinkwut auf CM Punk haben wird und Gunther kann sich beim SummerSlam den Titel von Damian Priest holen und damit als Champion nach Deutschland kommen.

      Natürlich sind Geschmäcker verschieden und es ist vollkommen okay, dass einem das Booking nicht gefällt - aus meiner Sicht ist es aber einfach konsequent.
    • Erstmal muss ich das Team um das ganze Design, Setting usw loben. Der Einstiegsbeitrag hat mir richtig gut gefallen, Theme war gut ausgewählt und auch die Grafiken sahen sehr schick aus. Toll dass man sich auch da Gedanken macht.

      Dass das Männer Laddermatch eröffnete verriet für mich schon eigentlich dass Drew gewinnen und eincashen wird... schade, man hätte auch mit Zayn-Breakker anfangen können um die Spannung etwas höher zu halten. Das Match war sehr schön. Ein paar echt nette Spots dabei. Ich hätte es lieber anders gehabt mit dem Booking. Ich rechnete eigentlich hier schon mit einem Eingriff Punk's um Drew so die Chance auf den Koffer zu nehmen. Mein Hintergedanke war dass wenn man Drew gewinnen lassen würde, der Koffer eigentlich für ein Jahr verschenkt gewesen wäre und man so einem die Chance nehmen würde, etwas mehr daraus zu machen. Den Koffereinsatz hätte es für mich nicht gebraucht. Koste ihm den Koffersieg und gib dem Koffer einem Anderen. Man hätte zb. Ilja in's Match packen können oder von mir aus auch Hayes den Koffer geben können, auch wenn der sicher noch nicht ready ist. Wie @Rhyno schon angeschnitten hatte, ist LA Knight und Chad beschäftigt genug und Andrade bisschen im Niemandsland. Trotz allem war es ok für mich wie es dann später gelaufen ist. Hätte es aber lieber anders gehabt.

      Zayn-Breakker fand ich jetzt eher langweilig. Zumindest gut dass Zayn sich nicht hinlegen musste. Bin nun gespannt was man mit Breakker macht da ich glaube dass das Produkt jetzt schon bisschen langweilig ist und die Leute auch jetzt nicht mehr soo drauf abgehen.

      Das Championship Match war ok, bin halt einfach kein Priest Fan. Seth machte das Beste draus und dann kam es ja wie es kommen musste. Das Ganze war wie vorhin bereits gesagt leider extrem vorhersehbar und löste deswegen auch wenig in mir aus. :D Fantastisch dass sie Drew wieder screwen.. der Screw in Glasgow wäre aber meine Spitze gewesen, mehr ging einfach nicht. :ugly:

      Schade dass der Koffer weg ist weil ich diese minimale Hintertür bei Titelmatches mag.. aber am Ende sehr gut gemacht, Dass man hier quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat (Drew-Screw und Rollins-Screw) find ich spannend. Die Würze braucht es aber nun auch sonst könnte das Ganze etwas eintönig werden bis zum SummerSlam. Weg für Gunther ist auf jeden Fall nun frei. Freu mich drauf!

      Das Damen Ladder Match gefiel mir von den Spots her eigentlich besser als das der Männer obwohl beide auf einem sehr hohen Niveau waren. Ich hätte auch hier lieber eine andere Siegerin gesehen und zwar Chelsea Green (Kanadierin + SD!) und vorallem hätte ihr Gimmick mit dem Koffer imo sehr gut gepasst. Stratton ist natürlich eine gute Wahl aber brauchen tut sie den Koffer nicht. Finde dass der Koffer am Besten in den Händen eines ist, der/die kurz vorm Mainevent steht, einer/e der/die dann auch davon profitieren kann. Stratton ist imo eigentlich schon angekommen. Auf jden Fall sehr gut dass der Koffer auf der SmackDown! Seite ist da RAW bisschen besetzt ist mit Liv, Rhea und Becky.

      Mainevent fand ich auch eher so la la. Fatu's Samoan Drop gegen Orton wahr sooo smove. Paar nette Sachen dabei, aber naja. Hätte hier auch lieber das Damen Match als Mainevent gehabt. Solo gefällt mir immer noch nicht im Ring. Story aber gut fortgestezt mit dem Pin an Cody.

      Insgesamt ein sehr netter PLE. Freue mich nun auf die Entwicklungen vor dem SummerSlam.