2. Bundesliga 2024/2025

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich kaum zu glauben, dass bei uns in der Abwehr gestern nicht die blutjunge IV bestehend aus Cissé & Sanchez, sondern die Außenverteidiger das Problem waren. Aydin gefiel mir in noch keinem Spiel seiner Rückkehr und Murkin hatte gestern einfach einen gebrauchten Tag. Dennoch hätte man das Spiel gewinnen können, wenn nicht gar müssen. Magdeburg wirkte trotz des größeren Spielanteils ab unserem 0:1 nie sattelfest und hat im Aufbau teils wirklich haarsträubende Pässe gespielt, die man in mindestens ein weiteres Tor hätte ummünzen müssen und dann wäre der Deckel auch drauf gewesen, da bin ich mir sicher. Eigentlich wie schon gegen Nürnberg, wo man sich - da aber noch mit tatkräftiger Unterstützung des Schiris - die Butter von Brot hat nehmen lassen.

      Am Ende steht man aus diesen drei Spielen mit nur 4 Punkten da, obwohl es locker 6-9 hätten sein können, ohne größenwahnsinnig wirken zu wollen. Dass sich diese aber vor allem mit blutjungen Spielern neu zusammengestellte Truppe aber erstmal einspielen muss, hätte jedem klar sein müssen. Ich sehe uns weit stärker aufgestellt, wenn Younes & Adjej voll im Saft stehen, Schallenberg wieder mitspielen darf und Kalas wieder fit ist. Ich glaube zwar nicht, dass wir mit dem Aufstieg was zu tun haben werden, aber zumindest werden wir nicht so eine Saison wie letztes Jahr erleben - da bin ich mir sicher.