WWE: Monday Night RAW Report vom 17.06.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Report vom 17.06.2024


      Moonsault.de schrieb:

      WWE Monday Night RAW

      17.06.2024
      American Bank Center - Corpus Christi, Texas, USA
      Kommentatoren: Michael Cole & Pat McAfee

      Monday Night RAW startet mit einem Rückblick auf das vergangene Wochenende und dem Glasgow Screwjob. Der Drew McIntyre wurde erneut um den World Heavyweight Titel betrogen und später am Abend wird der Schotte noch live vor Ort sein. Anschließend kommt Seth "Freakin" Rollins zum Ring! Das Publikum feiert ihn und so lässt auch Rollins sich feiern. Die Fans könnten die ganze Show über singen, doch er möchte so langsam zum Punkt kommen, da er wegen einem besonderen Grund hier ist: er möchte nicht nur einer der Besten sein! Er möchte der G.O.A.T. sein! Und deshalb möchte er den Titel zurückholen, welchem er Prestige verlieh: die World Heavyweight Championship! So einfach ist dies aber nicht, aber der schnellste Weg ist offenbar Money in the Bank, damit kennt er sich auch sehr gut aus, woraufhin World Champion Damian Priest in die Halle kommt.

      Damian Priest begrüßt Seth Rollins zurück und er freut sich wirklich, dass er wieder hier ist. Als ehemaliger Money in the Bank Sieger wollte er den Koffer unbedingt gegen Seth Rollins einlösen. Er wollte ihn unbedingt besiegen um Champion zu werden. Aber dies passierte leider nicht und leider ist dies auch nicht mehr die Show von Seth Rollins. Rollins erwidert, dass sie durchaus beide Ähnlichkeiten in ihrem Werdegang haben, doch Priest sollte sich eine Frage stellen: was für ein Champion will er sein? Will er ein großer Champion sein oder nur eine Fußnote am untersten Ende des Judgment Day? Priest antwortet, dass dies eine faire Frage ist. Er war vor einem Jahr der erste Herausforderer von Seth Rollins und damals war Seth der bessere Mann. Doch das Blatt hat sich nun gewendet. Nach Samstag dachte jeder, dass er den Titel wegen einer Verletzung ablegen muss, doch dies ist nicht der Fall und er ist mittlerweile auch besser als Seth Rollins. Er kann es ihm sogar noch einfacher machen: Damian Priest vs. Seth Rollins bei Money in the Bank um seinen Titel! Rollins ist verblüfft und wittert eine Falle, doch dies ist laut Priest definitiv nicht der Fall. Will er also bei Money in the Bank eine Chance auf den Titel? Rollins nimmt die Herausforderung natürlich dankend an und solange er hier aktiv ist, wird dies immer Monday Night Rollins sein!

      Heute gibt es noch einige Qualifikationmatches für Money in the Bank und im Büro von Adam Pearce taucht die Alpha Academy auf. Chad Gable fordert ein weiteres ReMatch gegen Intercontinental Champion Sami Zayn, doch dies kann ihm Pearce nicht so einfach gewähren. Er müsse sich bitte am Ende der Schlange wieder anstellen. Gable meckert kurz seine Academy an und fordert dann von Pearce einen würdigen Gegner für später. Immerhin nahm er bereits an den olympischen Spielen teil. Adam reibt sich die Hände und hat das schon den perfekten Gegner im Kopf...

      Chad Gable kommt mit seiner Academy zum Ring und sein heutiger Gegner ist Braun Strowman!

      Singles Match
      Braun Strowman besiegt Chad Gable (w/ Alpha Academy) mit dem Spinning Powerslam. - [06:23]

      Nach dem Match zitiert Chad Gable seine Alpha Academy in den Ring und er fordert Akira Tozawa zum Duell heraus. Maxxine geht dazwischen, doch ihr nimmt der die Krücke weg. Otis kümmert sich um Maxxine, während Chad Gable Tozawa eine schallende Ohrfeige verpasst. Davon bekommt auch Otis mit, welcher nach kurzer Überlegung Chad Gable zu Boden stößt! Die Halle bebt, doch dabei bleibt es vorerst und Otis, Tozawa und Maxxine verlassen langsam die Halle.

      Es folgt ein Rückblick auf die letzte Woche und dem Judgment Day. Was läuft da mit Liv Morgan? In der Wiederholung sieht man eindeutig, dass Finn Bálor sich die Hotelkarte krallte. Im Locker Room wird Finn Bálor nun direkt von Damian Priest darauf angesprochen. Er tat dies nur um Dominik zu schützen, was Priest als Antwort genügt. Finn kann sich heute für das MITB Match qualifizieren und er hat als Kofferträger definitiv das Zeug dazu. Die Frage ist jedoch, ob er Finn da vertrauen kann. Finn antwortet, dass er so schnell World Champion werden kann . . . bei einem Cash-In an Cody! Beide lachen. Dominik sucht derweil seine Weste und Carlito soll sich bitte auf sein Match gegen Dragon Lee vorbereiten. Nachdem nur noch Finn und Damian im Locker Room sind, fragt Damien, ob Finn bereits mit Rhea sprach. Dies war bisher noch nicht der Fall.

      Money in the Bank Qualifying - Triple Threat Match
      IYO SKY besiegt Kiana James und Zelina Vega mit dem Moonsault. Zuvor kam Liv Morgan in die Halle, wodurch Vega abgelenkt wurde. - [08:36]

      Intercontinental Champion Sami Zayn kommt in die Arena und Chad Gable war ein harter Gegner, doch es geht weiter und er konzentriert sich auf die Zukunft. Er ist ein Fighting Champion und jeder ist gerne willkommen, woraufhin Bron Breakker zum Ring kommt. Will Bron da nur so stehen oder möchte er auch etwas sagen? Bron meint, dass er da glaube ich nicht viel sagen muss. Man kennt ihn und nach den letzten Wochen wissen wir, wozu er fähig ist. Sami Zayn steht jedenfalls als nächster Name auf seiner Liste und er wird Sami den Titel abnehmen! Es gibt einen Stare-Down, doch bevor Sami die Herausforderung annehmen kann, kommt Sheamus zum Ring! Auch er erhebt Ansprüche und nach seinen ganzen Banger Matches wäre ein wenig Gold auch mal wieder nett. Bron ist darüber nicht sehr erfreut und jeder, der im Weg steht, ist ein Problem für ihn und dies ist aktuell Sheamus. Sheamus zieht ein wenig über Breakker her und das Kid sollte mal schön ruhig bleiben. Sami Zayn geht dazwischen und hat da eine Idee. Er wird gleich mit Adam Pearce sprechen und dann wird man eine Lösung finden.

      Backstage sind die neuen Women's Tag Team Champions. Vor ihren Freunden und Familien konnten sie die Tag Titles gewinnen und sie werden die Titel mit Stolz tragen und verteidigen. Shayna Baszler und Zoey Stark kommen hinzu und es hätte auch ganz anders laufen können. Sie sollten sich aber nicht zu sehr daran gewöhnen und sie haben Glück, dass ihr Fokus aktuell auf MITB liegt. Doch sie werden sich die Gürtel holen!

      Singles Match
      Carlito (w/ Dominik Mysterio & JD McDonagh) besiegt Dragon Lee (w/ Rey Mysterio & Joaquin Wild) mit dem Backstabber. Während des Match kam Liv Morgan zum Ring, was Zelina Vega auf den Plan rief. Es brach ein kurzes Chaos aus und JD konnte so hinterrücks Dragon Lee attackieren. - [08:01]

      Drew McIntyre kommt zum Ring und er kann dies einfach nicht mehr. CM Punk . . . SCREW THIS COMPANY . . . I QUIT!

      Nach der Werbung sieht man wie Drew McIntyre während der Werbung mit Triple H diskutiert und dann geht. Adam Pearce stürmt hinterher, doch auch er kann nichts ändern.

      Tag Team Match
      Kayden Carter & Katana Chance besiegen Damage CTRL (Dakota Kai & Kairi Sane) mit der After Party an Sane. Zuvor wurde Damage CTRL von Lyra Valkyria abgelenkt. - [02:29]

      Es folgt ein Rückblick auf das Eröffnungssegment und Damian Priest vs. Seth Rollins um den Titel bei Money in the Bank ist nun offiziell.

      Backstage sammelt sich Damage CTRL und IYO SKY ist nicht besonders glücklich. Entweder Damage CTRL muss sich ändern oder sie wird es selbst in die Hand nehmen...

      Singles Match
      Sheamus besiegt Bron Breakker durch DQ, da Ludwig Kaiser in das Match eingreift. - [12:33]

      Nach dem Match ist Bron Breakker richtig sauer. Während Sheamus den ersten Angriff abwehren kann, kassiert er den Spear von Breakker. Bron verlässt mit etlichen Agenten die Halle, während Kaiser auf den nun abgefertigten Sheamus weiter einprügelt. Kaiser will die Halle verlassen, stürmt jedoch wieder zurück, was auch Bron Breakker tut und einen heftigen Spear gegen Kaiser zeigt! HOLY SHIT Rufe folgen aus dem Publikum und dann will sich Bron auch noch mit Sami anlegen, welcher das Match am Kommentatorenpult verfolgte. Er schubst den Champion nach hinten, doch mehrere Angestellte gehen direkt dazwischen.

      Backstage sucht Dominik Mysterio seine Weste und bei Liv Morgan wird er endlich fündig. Wenn er die Weste unbedingt haben will, muss er ihr diese schon ausziehen. Gerade in diesem Moment wird er von Damian Priest erwischt! Dom ist glücklich und verschwindet mit seiner Weste, während es von Priest für Liv eine kurze Ansage gibt. Sie sollte bitte den armen Jungen in Ruhe lassen. Er hat da kein Interesse. Liv ist da aber anderer Meinung. Dom möchte wirklich alles mit ihr machen...

      Es folgt ein Video von Karrion Kross mit Scarlett. Er fordert Xavier Woods oder Kofi Kingston zu einem Match heraus. One-on-One! Ohne Eingriffe von außen! Im Locker Room nehmen Kofi und Xavier die Herausforderung an und Kofi wird dann auf Kross treffen.

      CM Punk wird Freitag bei SmackDown! sein und nächsten Montag treffen Braun Strowman, Chad Gable und Bronson Reed in einem MITB-Qualifying Match aufeinander. Lyra Valkyria vs. Shayna Baszler vs. Kairi Sane wird ebenfalls für einen Spot im MITB Match angekündigt.

      Im Gang der Arena ist "Main Event" Jey Uso mit einigen Fans. Gleich gibt es das Quali-Match fürs Money in the Bank Match und dann wird er zu YEET in the Bank!

      Money in the Bank Qualifying - Triple Threat Match
      Jey Uso besiegt Finn Bálor und Rey Mysterio mit dem Uso Splash an Bálor. Zuvor hatte Finn nach dem Coup de Grâce an Mysterio den Sieg so gut wie sicher, allerdings kam Jey dann mit dem Splash angeflogen. Während des Matches griff der Judgment Day (außer Priest) ein, wurde jedoch von Braun Strowman in die Flucht geschlagen. - [15:46]

      Jey Uso feiert seinen Sieg und plötzlich geht das Licht aus! Auf der Rampe sieht man nun eine Tür und eine mysteriöse Gestalt erscheint und kriecht zur Lampe von Bray Wyatt! Die Kamera geht nun durch die Tür und die komplette Gorilla Position ist verwüstet. Blut klebt an den Wänden, u.a. von Braun Strowman und Chad Gable, welche bewusstlos mit klaffenden Platzwunden im Chaos liegen. Am Ende des Ganges sieht man Uncle Howdy. Er sammelt Sister Abigail, Ramblin Rabbit, Huskus The Pig und Mercy The Buzzard ein und zusammen gehen sie durch das Massaker auf die Rampe. Uncle Howdy greift sich die Lampe und mit einem "WE'RE HERE" erlischt er die Lampe. Mit diesen schockierenden Bildern geht RAW Off-Air.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ja… besser könnte mans nicht machen, war perfekt. Hab durchgehend Gänsehaut gehabt. Bin nun aber wirklich gespannt wie es mit der Gruppierung weitergeht.

      RAW war wieder mal gut. Rollins überraschendes Comeback. Otis hat genug. McIntyre mit nem Cliffhanger.

      In der IC Titel Welt macht man alles richtig, schön Storys kombiniert. Krasser Unterschied von dem Sell des Spears von Sheamus und Kaiser.

      Einzige Sache die mich stört ist, dass Balor verloren hat. Jey und Balor hätte beide im Match sein müssen.

      Und Gable tut mir schon etwas leid.
    • Produktion und Inszenierung natürlich top. Das war aber bei den Gruppierungen von Bray auch nie das Problem.

      Gerade für Nikki freut es mich. Die hat einfach eine deutlich größere Rolle verdient. Ihre Maske sah bockstark aus.

      Ansonsten ist es halt alles nicht meine Welt. Waren so supernatural Gimmicks aber noch nie. Die Geschichte ist ein Segment alt und es ist mir schon zu viel Hokuspokus und ich hab zu viele Logikfragen.
    • Pancake schrieb:

      Ja… besser könnte mans nicht machen, war perfekt. Hab durchgehend Gänsehaut gehabt. Bin nun aber wirklich gespannt wie es mit der Gruppierung weitergeht.

      RAW war wieder mal gut. Rollins überraschendes Comeback. Otis hat genug. McIntyre mit nem Cliffhanger.

      In der IC Titel Welt macht man alles richtig, schön Storys kombiniert. Krasser Unterschied von dem Sell des Spears von Sheamus und Kaiser.

      Einzige Sache die mich stört ist, dass Balor verloren hat. Jey und Balor hätte beide im Match sein müssen.

      Und Gable tut mir schon etwas leid.

      Kann ich mich nur anschließen, mich hat auch die gänsehaut gepackt. Wahnsinns Segment

      Für mich ist es nicht nur ein "wegen bray darf Bo Dallas das jetzt durchzusetzen" sondern eher ein "für bray muss er es fortsetzen und verdient"
    • GustavGans schrieb:

      Produktion und Inszenierung natürlich top. Das war aber bei den Gruppierungen von Bray auch nie das Problem.

      Gerade für Nikki freut es mich. Die hat einfach eine deutlich größere Rolle verdient. Ihre Maske sah bockstark aus.

      Ansonsten ist es halt alles nicht meine Welt. Waren so supernatural Gimmicks aber noch nie. Die Geschichte ist ein Segment alt und es ist mir schon zu viel Hokuspokus und ich hab zu viele Logikfragen.
      Yup, Inszenierung war super...aber das war bei Brays sachen nie das problem.
      Problem wird sein, wie man das jetzt einbindet in die shows, was man im ring mit der Gruppierung macht.

      Nikki und Lumis masken gefallen mir am besten, Uncle Howdy fand ich damals schon das er ein wenig doof aussieht.

      Man wird es sehen.
      Meine erste reaktion darauf war ein wenig zwiespaltig, denn es fühlt sich schon seltsam an.
      Das war Brays idee und er ist nicht mehr hier, er ist nicht teil von dieser sache...das fühlte sich erst einmal falsch an.
      Aber ich denke die Familie wird das abgesegnet haben und Bo wird das Erbe von Bray schon etwas beschützen falls die WWE da zu sehr das ausbeuten will wie man es eben von der WWE kennt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Toll inszeniert. Hab mir bewusst im Vorfeld die ganzen Hinweise der letzten Wochen NICHT angesehen um nicht zu gehypt zu sein. So fand ich es dann echt stark. Nur die Ssche mit den rumliegenden Leuten und dem Blut war mir ein bisschen too much ansonsten mega. Überhaupt eine super starke RAW Ausgabe. Da wurde alles schön fortgeführt und in jeder Hinsicht Lust auf mehr gemacht. 2 Sachen noch. Bron und Kaiser waren 2 Charaktere, die mir zu Beginn absolut nix gegeben haben und beide find ich aktuell super spannend und gut eingesetzt. Kann so weitergehen.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • MatchesMalone schrieb:

      Toll inszeniert. Hab mir bewusst im Vorfeld die ganzen Hinweise der letzten Wochen NICHT angesehen um nicht zu gehypt zu sein. So fand ich es dann echt stark. Nur die Ssche mit den rumliegenden Leuten und dem Blut war mir ein bisschen too much ansonsten mega.
      Die sahen ja teilweise aus wie per Kopfschuss hingerichtet :D .

      Fand auch etwas merkwürdig, dass sich da gar keiner bewegt hat. Kein vor Schmerzen krümmen, kein stöhnen, kein versuchen zu flüchten.

      Online gab es dann sogar noch Interviews mit Kathy Kelly und Jey Uso, die da darüber fast drüber Witze machen. Dafür dass da gerade Leute schwer verletzt worden sind, alle Offiziellen weggebeamt worden sind und die Backstage Area zerstört worden ist war da auf jeden Fall ziemlich gute Laune.
    • GustavGans schrieb:

      MatchesMalone schrieb:

      Toll inszeniert. Hab mir bewusst im Vorfeld die ganzen Hinweise der letzten Wochen NICHT angesehen um nicht zu gehypt zu sein. So fand ich es dann echt stark. Nur die Ssche mit den rumliegenden Leuten und dem Blut war mir ein bisschen too much ansonsten mega.
      Die sahen ja teilweise aus wie per Kopfschuss hingerichtet :D .
      Fand auch etwas merkwürdig, dass sich da gar keiner bewegt hat. Kein vor Schmerzen krümmen, kein stöhnen, kein versuchen zu flüchten.

      Online gab es dann sogar noch Interviews mit Kathy Kelly und Jey Uso, die da darüber fast drüber Witze machen. Dafür dass da gerade Leute schwer verletzt worden sind, alle Offiziellen weggebeamt worden sind und die Backstage Area zerstört worden ist war da auf jeden Fall ziemlich gute Laune.
      Genau das meine ich. Das Segment war Spitze, auch das Backdtsge gehen, mit dem Nebel etc. aber dieses "tot" rumliegen mit den blutende Wunden war zu viel. Lass sie einfsch ängstlich wegrennen, verstört zuschauen oder einfsch nicht da sein. Hätte ich besser gefunden aber das ist wirklich nur die Kleinigkeit, die mich gestört hat
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Neu

      Man wird generell abwarten müssen, wie die Gruppierung präsentiert wird sobald es in den Ring geht. Bis auf Nikki Cross' Maske ist das ja alles nicht tauglich, diese auch beim Kampf zu tragen. Mir wäre wichtig, wenn allesamt einfach als "gefährliche Freaks" dargestellt werden, die jetzt dem Wyatt Kult folgen, aber ganz normal reden können. Ich weiß ja nicht, wie die Ambitionen von Bo Dallas noch sind, eventuell steigt nur Uncle Howdy als Leader der Gruppe nicht in den Ring und bleibt immer maskiert, während der Rest im Ring dann "normal" auftritt.
    • Neu

      GustavGans schrieb:

      Aber verlieren die dann nicht einiges an Gefahr/Aura oder wie man es auch immer nennen möchte? Sind ja alles keine unbekannten Gesichter. Und von denen kam vorher keiner über den Jobber Status hinaus.
      Wenn man die Nachrichten von Howdy an seine Mitglieder aus dem Twitch Teaser anschaut, dann wird es höchstwahrscheinlich genau so sein wie Rhyno es beschrieben hat. Die bleiben anscheinend weiterhin sie selbst nur mit einem anderen Ziel bzw. Sinn im Leben. Wenn man die Nachrichten durchliest, dann ergibt das Rekrutieren auch etwas mehr Sinn. Hab nur den Link dazu:

    • Neu

      Die wyatt family hat ja auch immer ihre Masken abgezogen bei Kämpfen und Dexter hat sowieso nen verrückten Blick drauf und cross ist sowieso crazy

      Also klappen alle mit Masken beim entrance und Segmenten und im Ring normal

      Frage ist wird ein Uncle Howdy oder als normaler Bo Dallas WWE Champion Attitüde haben oder bleibt Howdy einfach so als Anführer als Manager der verrückten Gruppe. Weil Uncle Howdy ist spitze aber Bo Dallas normal eher so Jobber