WWE Clash at the Castle 2024 Report vom 15.06.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Clash at the Castle 2024 Report vom 15.06.2024

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 3
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (2) 67%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (1) 33%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ---------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Cody Rhodes (c) vs. AJ Styles (2) 67%
      9.  
        Bianca Belair & Jade Cargill (c) vs. Shayna Baszler & Zoey Stark vs. The Unholy Union (Alba Fyre & Isla Dawn) (0) 0%
      10.  
        Sami Zayn (c) vs. Chad Gable (w/Maxxine Dupri & Otis) (1) 33%
      11.  
        Bayley (c) vs. Piper Niven (w/Chelsea Green) (0) 0%
      12.  
        Damian Priest (c) vs. Drew McIntyre (0) 0%

      Wrestling-Infos.de schrieb:

      World Wrestling Entertainment „Clash At The Castle: Scotland“

      Ort: OVO Hydro in Glasgow, Schottland, Vereinigtes Königreich
      Datum: 15. Juni 2024
      Zuschauer: circa 11.000

      Heute steht mit „WWE Clash At The Castle“ in den Hallen des OVO Hydro der große Höhepunkt des Schottland-Aufenthalts des Marktführers an. Über allem steht selbstredend die Frage, ob es Lokalmatador Drew McIntyre tatsächlich gelingen wird, den Kopf des Judgment Days „El Campeon“ Damian Priest vom sprichwörtlichen Thron zu stoßen. Kann er sich in seiner schottischen Heimat zum zweiten Mal nach WrestleMania zum WWE World Heavyweight Champion krönen? Was denkt Ihr? Schreibt uns Eure Meinung in die Kommentare! Doch bevor diese Frage final geklärt wird, erwartet uns ein actiongeladener Abend mit insgesamt fünf Titel-Matches und ein volles Programm!

      Kick-Off-Show:

      In der zweistündigen Kick-Off-Show werden die aktuellen Fehden zusammengefasst, unter anderem kommen natürlich die Lokalmatadoren wie Drew McIntyre und Piper Niven zu Wort. Michael Cole und Big E begrüßen dabei auch immer wieder verschiedene Superstars wie Kevin Owens an ihrem Panel.

      Main-Show:

      Michael Cole, Wade Barrett und Corey Graves begrüßen uns zur Main-Show. Wir eröffnen mit dem Match um Cody Rhodes’ WWE Championship.

      1. Match
      WWE Championship
      I Quit Match
      Cody Rhodes (c) gewinnt gegen AJ Styles via Stipulation, nachdem er dem angeketteten Styles androhte, ihn mit der Stahltreppe zu schlagen.
      Matchzeit: 27:49
      – Rhodes erhielt die Einblendung „WWE Women’s Tag Team Champion“ mit dem imposanten Namen „Talent Name“.

      – Styles nutzte Rhodes’ Körper, um das Kommentatorenpult zu malträtieren, was dazu führte, dass Rhodes zu bluten begann.
      – Styles legte sich, als er Rhodes mit Handschellen gefesselt hatte, mit dessen Mutter an. Auch das brachte Rhodes aber nicht dazu, aufzugeben. Er kettete Styles später selbst mit Handschellen am mittleren Seil fest.

      Nach dem Match schlägt Rhodes dennoch mit der Stahltreppe auf den geschlagenen Styles ein, bevor er sich auf derselben feiert. Nach dem Match stellt sich Solo Sikoa neben Cody Rhodes, der daraufhin von der „Bloodline“ (Tonga Loa & Tama Tonga) attackiert wird. Rhodes aber wird von Kevin Owens und Randy Orton gerettet.

      2. Match
      WWE Women’s Tag Team Championship
      Triple Threat Tag Team Match
      The Unholy Union (Isla Dawn & Alba Fyre) gewinnt gegen Bianca Belair & Jade Cargill (c) und Shayna Baszler & Zoey Stark via Pinfall von Dawn an Baszler nach einem Doppelteam-Move von Belair & Cargill, aus dem Dawn Profit schlagen konnte. ⇉ Titelwechsel!
      Matchzeit: 12:18

      „The Massacre is coming“. Ein weiteres Mal flackert der Bildschirm, bevor am Montag aufgelöst werden soll, um wen es sich beim „Störfaktor“ handelt.

      3. Match
      WWE Intercontinental Championship
      Singles Match
      Sami Zayn (c) gewinnt gegen Chad Gable (w/ Maxxine Dupri & Otis) via Pinfall nach dem Helluva Kick.
      Matchzeit: 22:08
      – Nach knapp 17 Minuten forderte Gable Dupri auf, Zayn mit dem Titel zu schlagen. Diese aber konnte sich dazu nicht überwinden, was zu Diskussionen führte. Gable konfrontierte Dupri, doch Otis stellte sich Gable in den Weg, kassierte aber versehentlich einen Move von Zayn.

      – Gable traf außerhalb des Rings, ebenfalls versehentlich, Dupri am Fuß. Dies brachte Otis weiter auf die Palme, wodurch er Zayn trotz bester Gelegenheit nicht attackierte – wohl auch, weil Dupri ihn unter Schmerzen darum bat. Er trug sie backstage und ließ Gable zurück, der den Finisher kassierte.

      The Unholy Union feiern backstage bei Cathy Kelley ihren Titelgewinn und versprechen, die Gürtel lange zu halten.

      4. Match
      WWE Women’s Championship
      Singles Match
      Bayley (c) gewinnt gegen Piper Niven (w/ Chelsea Green) via Pinfall nach einem Crucifix Driver.
      Matchzeit: 13:32
      – Bereits nach knapp drei Minuten wurde Green vom Ringrichter in den Backstage-Bereich verbannt.

      – Nach gut elf Minuten kam Green mit einer Luchador-Maske zurück und griff erneut ein, nur um von Bayley abgefertigt zu werden.

      5. Match
      WWE World Heavyweight Championship
      Singles Match – Der Judgment Day ist vom Ring verbannt
      Damian Priest (c) gewinnt gegen Drew McIntyre via Pinfall nach dem South of Heaven Chokeslam.
      Matchzeit: 20:17
      – McIntyre bekam einen Special Entrance mit Dudelsäcken.

      – Priest blieb bei einem Move mit einem Bein zwischen dem obersten und mittleren Seil hängen und humpelte danach stark.
      – Nach knapp 18 Minuten gab es einen Ref-Bump. McIntyre zeigte einen Claymore, doch ohne Ringrichter konnte niemand – außer dem Publikum – bis drei zählen. Der nachrückende Ringrichter ist CM Punk und zählt nur bis zwei! Der Schotte versucht, Punk zu attackieren, kassiert aber einen Low Blow von Punk. Dies leitete das Ende ein.

      Der geschlagene McIntyre liegt am Boden, Punk feiert sich und Priest feiert seine Titelverteidigung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Man hat hier mehrere gute Matches gehabt, hab mich dann für Cody/Styles entschieden. Die Intensität fing direkt zu Beginn an und man hat die Möglichkeit gehabt Cody von etwas anderer Seite zu zeigen als man es in der WWE von ihm gewohnt ist. Einfach der rücksichtslosere Cody, der auch bereit ist über die Grenze zu gehen, wenn es sein muss. War auch wichtig ihn so zu zeigen, bisschen weg von diesem Superman Gimmick. Solos Eingriff und Ortons Side-Eye Blick auf den Titel haben schonmal zwei Wurzel für kommende Storys eingepflanzt. Für Bloodline 2.0 ist es wichtig, dass die ins Main Event gebracht werden, vor allem für die kommende Roman Story.

      So wie ichs gelesen habe waren die Ringseile etwas lose und deswegen kam es zu einigen Botches. Im Tag Team Match hat man ja gesehen, dass Jade beim Sprung an sich alles richtig gemacht hat, aber dennoch gebotcht hat. Bei Tap Out war auch ein Botch, das haben die Kommentatoren auch erwähnt. Hab auch hier überhaupt nicht mit einem Titelwechsel gerechnet. Für mich persönlich fühlt es sich an wie ein Feel-Good Moment für die Heimat Crowd, um den Verlust von Drew etwas abzuweichen. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Team der beiden und hoffe auf einen guten Run. Mal gucke was man mit Jade und Bianca macht.

      Gable und Zayn war ein echt gutes Story Match. Echt krass, dass Gable immer noch den Titel nicht bekommen hat, aber das macht die weitere Story interessanter, vor allem nach der Info, dass er sein Vertrag verlängert hat. Er wird den Titel noch bekommen, das ist nur eine Frage der Zeit.

      Bayley und Niven hat mich so garnicht interessiert. Mit Nia Jax und Tiffany wird ihr Titlerun vielleicht etwas interessanter.

      Priests Botch sah übel aus, krass, dass er das Match dann komplett durchgezogen hat. Drew auch sehr professionell reagiert, erst abgecheckt ob alles bei ihm in Ordnung ist und dann mitgespielt. Match war echt gut, hat spaß gemacht. Mit Punk dann alles perfekt gemacht. Einfach erneut den wichtigsten Moment für Drew ruiniert. Die Fehde wird sehr intensiv, echt krass wie sie aus dem Nichts entstanden und nun ein der heißtesten Fehden in der WWE ist. Drew wird den Titel auch ganz sicher noch bekommen.
    • Bei mir ist die Illusion dieser PPV außerhalb der USA mittlerweile verflogen muss ich sagen.
      Die Stimmung und die weitaus bessere zeit, kann für mich nicht die schwächen maskieren.
      5 Matches bei einem PPV wo man teuer geld verlangt für karten? Ne das ist nicht nett.
      Dazu ist mir die Action einfach viel zu sehr C PPV level.

      Aber gehen wir mal durch.

      Das I quit match als opener war nicht verkehrt, war ne gute idee.
      Ansich war das match auch nicht schlecht, aber irgendwie fand ich den Flow ein wenig komisch.
      I quit matches sind nicht so meine erste wahl generell, ich bin kein fan der Matchart.
      Aber das finde ich war eines der besseren i quit matches.

      Tag Match war ganz ok, mit einem Überraschenden Ergebnis.
      Mir ist die szene aber halt weiter sehr schwach präsentiert, hier hatte ich gehofft mit Bianca und Jade die so immenses Charisma haben...könnte man weitaus mehr fokus drauf legen.
      Großteil der Diskussion liegt auf Jade welche ein paar botches hatte.
      Absolut blödsinnig wie alle sich aufführen was das angeht.
      War halt ein Botch, meine güte...sonst lachen sich die leute den arsch ab wenn es anderen passiert, doch mit Jade tut man so als würde die welt untergehen.
      Sowas passiert, weder ist sie das schlimmste was dem Wrestling passieren konnte, noch muss man sie in schutz nehmen unnötig.
      Botches passieren, solange sie sich nicht verletzt hat...ist doch ok.

      Sami gegen Chad war nett mit story drumherum usw...hat mir gefallen.

      Bayley gegen Piper war nett...aber das war es auch.
      Ist so mein problem.
      Die Crowd verdient mehr als "nett".

      Main Event war nicht verkehrt.
      Priest als champion ist mir noch ne unsichere sache, manchmal wirkt er, manchmal fühlt er sich nicht wie ein champion an.
      Mcintyre in seiner rolle weiterhin grandios.

      Der Schluss war nett inszeniert.
      Mein erster gedanke war das Punk eigentlich dumm ist, denn wäre es nicht klüger Mcintyre dann anzugehen nachdem er den Titel hat?
      Aber dann denke ich mir das die Fehde darum geht das beide so bitter sind das ihnen logik usw egal ist.
      Da will Punk einfach nur Mcintyre verlieren sehen.
      Insofern schon ok.

      Das man Mcintyre hier zum zweiten mal in folge in seinem Hinterhof quasi verlieren lässt, sieht aber doch recht blöd aus.
      Da lässt du die Crowd auch nicht jubelnd nach hause gehen.
      Gerade ne Europa Crowd ist da sehr eigen, die schütteln das nicht in 5 minuten ab.

      Vielleicht bin ich zu weit aus dem WWE geschehen draußen und bin einfach generell stärkeres wrestling gewohnt, weswegen ich hier ein wenig härter bin.
      Aber ich finde schon das wenn man schon einen PPV in Europa bringt, sollte man sein A game bringen...und ich finde nicht das es der fall war.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ist halt so ne Fehde die über dem Titel steht. Für McIntyre ist seit langer Zeit der Titelgewinn DAS wichtigste überhaupt. Vor einer Live Crowd und dazu noch in seiner Heimat wäre der Moment. Nach seiner ersten Clash at the Castle Niederlage war nahezu jeder sicher, dass er diesmal gewinnen wird, vor allem weil man dachte: die werden ihn doch nicht wieder vor seiner Crowd verlieren lassen. Genau das macht das ganze noch viel bitterer und dies nutzt man für den Fehdenaufbau aus. Klar, wir hätten hier einen schönen Moment genossen, aber ich glaube die Punk/Drew Story wär halb so intensiv und manchmal muss man eine Crowd für das größere Ganze enttäuschen. Für Punk ist es halt viel wichtiger Drew so gut es geht zu schaden und dies steht für ihn über den Titel, ganz einfach. Drews Hass auf Punk wird nun wieder viel heftiger und er wird nun wirklich zum Psycho. Nun hat man aber für Priest auch gute mögliche Fehden mit Balor (wobei hier der Titel nicht zwingend notwendig ist) und Gunther.
    • Gunther angesprochen.. deswegen ist es super gelöst. Durch das Titlematch was Gunther für SummerSlam hat ist es besser Drew da nicht als Champion hinzuschicken. Eine Niederlage wäre für Beide schlecht.

      Nun kann man Gunther den Titel bei SummerSlam gegen Priest gewinnen lassen und Punk-Drew weiter ohne Titel aufbauen.

      Später kann man dann immer noch auf Gunther-Drew hinarbeiten (bei WM zb.)
    • Pancake schrieb:

      Ist halt so ne Fehde die über dem Titel steht. Für McIntyre ist seit langer Zeit der Titelgewinn DAS wichtigste überhaupt. Vor einer Live Crowd und dazu noch in seiner Heimat wäre der Moment. Nach seiner ersten Clash at the Castle Niederlage war nahezu jeder sicher, dass er diesmal gewinnen wird, vor allem weil man dachte: die werden ihn doch nicht wieder vor seiner Crowd verlieren lassen. Genau das macht das ganze noch viel bitterer und dies nutzt man für den Fehdenaufbau aus. Klar, wir hätten hier einen schönen Moment genossen, aber ich glaube die Punk/Drew Story wär halb so intensiv und manchmal muss man eine Crowd für das größere Ganze enttäuschen. Für Punk ist es halt viel wichtiger Drew so gut es geht zu schaden und dies steht für ihn über den Titel, ganz einfach. Drews Hass auf Punk wird nun wieder viel heftiger und er wird nun wirklich zum Psycho. Nun hat man aber für Priest auch gute mögliche Fehden mit Balor (wobei hier der Titel nicht zwingend notwendig ist) und Gunther.
      Klingt für mich aber eher nach einer Story, in der Drew das Babyface ist. Der an seinem Feind vorbei muss, um endlich sein Happy End zu erleben.