WGL // DIRTSHEET // From The Ashes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // From The Ashes


      Es gab schon einige Colloborationen die TPK getätigt hat. Nicht zuletzt ihr Hit 'Everyone is special' den sie gemeinsam mit Blackpinks Bandmitglied Lalisa Manoban für FULL CIRCLE aufnahm. Vor ein paar Tagen kam nun recht überraschend ein weiteres Video des Rockstars auf ihrem offiziellen Youtube Account online. Allerdings anders als man es zunächst vermutet hätte. Es ist kein Musikvideo zu einem Hit ihres aktuellen Albums '27' sondern schlägt in eine andere Richtung. Priscilla ist dabei lediglich musikalische Begleitung in Form eines Pianos. Stimme und Hauptakteur des Videos ist ihr WGL Kollege Benjamin 'PAC' Satterly. In dem emotionalen Text von 'From the Ashes' thematisiert Satterly dabei das zerrütete Verhältnis zu seinem Vater, der nun seit etlichen Jahren in Untersuchungshaft in seiner Heimat Newcastle sitzt. Recht deutlich geht es um den Text um Emotionale Abhängigkeit, Missbrauch und den positiven Gedanken das die Zukunft besser aussieht.

      TPK ist in diesem Video am Piano zu erkennen, während man PAC in einer verlassenen Wohnung durch verschiedene Räume begleitet. Natürlich erfindet dieses Video sowohl musikalisch als auch produktiv nicht das Rad neu, aber war für eingefleischte Fans des Rockstars eine Überraschung. PAC veröffentlichte ein Sneak Preview davon fast zeitgleich auf Onlyfans mit dem Verweis das man das Video kostenlos und in voller Länge auf Youtube eher genießen könnte. Im Anschluss des Videos gab es noch ein paar Hintergrundinformationen der beiden.

      So erwähnte Priscilla das sie ihren Kollegen mit diesem Video musikalisch auf sein weitaus größeres Projekt unterstützen wollte und sie bei dem Text nicht nein sagen konnte. PAC gab dabei Preis das der Text abgewandelt ein emotionaler Ausbruch aus seiner Therapiezeit vor einigen Jahren war. Aufgabe war dort einen Text für eine Person zu verfassen, die Mitschuld am Zustand des Patienten hat. Mittlerweile und - laut dem Briten - auch endgültig habe er mit diesem Thema für sich seinen Frieden gefunden. Perfekt ist das Stück natürlich nicht, aber es macht umso deutlicher das Satterly die auferlegte Aufgabe des Musicals sehr ernst nimmt.

      Hier ist das Lied in vollständiger Länge:

      suno.com/song/9eab0a2a-abb3-4295-92e9-aa490f1c535c
    • Da ich das Programm nun auch kenne und zu lieben gelernt habe großes Kompliment für diesen Song. Echt schön geworden. Ich bin ja eher ein Freund der deutschen Sprache wenn ich texte aber das ist euch sehr gut gelungen. Vor allem die Botschaft darin ist richtig stark umgesetzt. Kann mir Pac zwar noch nicht so richtig als Sänger vorstellen, vor allem nicht von einer solchen Variante aber fürs Musical war es bestimmt ein guter Vorgeschmack. Hat er fein gemacht und TPK natürlich auch am Klavier.
    • Okay, hat jetzt ein paar Tage länger als beabsichtigt gedauert bis ich was dazu schreiben konnte.
      Ich finde das Projekt toll und absolut gelungen. TPK so als Randfigur finde ich da auch schön eingebunden und gibt ihr gleichzeitig eine gewisse "tiefe" als Musikerin, dass sie hier einfach nur Piano spielt und ist ne coole Connection.
      Bei PAC müssen wir über Tiefe gar nicht erst reden, finde den Charakter absolut großartig und das spiegelt sich auch hier wieder.
      Insgesamt eine wirklich gelungene News die (bisher) leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
      Für sich genommen ist mir das Lied viel zu ruhig, aber durch den Text und Hintergrund hat es mir wirklich gefallen. Ich hatte irgendwie Elton John Vibes dabei. Idk, aber ich schätze das ist ein ziemliches Kompliment.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Das war an sich cool und alles macht durchaus Sinn, aber das Timing der News gefällt mir nicht. Ich hätte damit noch gewartet, besonders weil sich momentan alles um das Album von TPK dreht und die Kooperation dadurch etwas untergeht. Es mag zwar nicht komplett dieselbe Richtung sein, aber es ist dennoch ein Song.

    • Ist mir entgangen die News, sonst hätte ich gleich etwas dazu geschrieben. Ich hatte das Vergnügen das Lied schon vorher zu hören und ich war sofort hin und weg. Es ist grandios, gerade wenn man sich vorstellt wie so ein Berg so sanft singen kann. Und wer denkt das geht nicht, der soll sich mal Luke Evans anhören, der ist nicht minder so strong in der Stimme und sigt wie ein fucking God. Ganz viel Liebe dafür. Toller Song, tolle idee.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Hmm ich glaub das mit dem Timeing is hier ein guter Punkt von Danye. Ich glaub das ganze hätte besser in die Sommerpause gepasst? Auf der anderen Seite, warum nicht den aktuellen Albumhype mitnehmen und die derzeit sowieso höheren Clickzahlen auf TPKs Youtube Channel dazu nutzen um PACs Musical Projekt zu pushen.

      An und ich sich coole News, die das Musicalthema fortsetzt.
    • Wusste nicht ob ich am Ende auf den Link klicken soll, bin da momentan etwas vorsichtig. Aber habs dann doch getan und da hat sich meine Hauptfrage erst mal geklärt, mir war nicht ganz klar ob Pac da jetzt singt oder es eher ein "Erzähl" Musikvideo ist. Gute Idee, wobei ich mir Pac erst mal nicht als Sänger vorstellen konnte, aber so wie es dargestellt wurde passt es dann doch ganz gut.

      nWo 4 Life