WGL // DIRTSHEET // TPK's '27' OUT NOW & erste Reviews

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // TPK's '27' OUT NOW & erste Reviews


      Heute ist es soweit und mit „27“ erschien TPKs drittes Studioalbum. Der Nachfolger des Nummer 1 Albums „Full Circle“ wurde sehnsüchtig von Fans erwartet, aber auch von Kritikern. Das Album erscheint pünktlich zum 27. Geburtstag der Sängerin mit den Wrestlingboots und ist direkt sehr populär auf den Streaming Plattformen eingestiegen. Da es noch keine Aktualisierung der Billboard Charts gab, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen, welches Gewicht das Album auf die Charts haben wird. Da TPK mit Full Circle aber nicht nur einen gewaltigen Erfolg erzielt, sondern auch jede Menge Hype und Popularität gewonnen hat, kann man davon ausgehen das 27 die Erfolge von Full Circle sogar noch toppen wird. Nach Veröffentlichung des letzten Albums explodierte die eh schon gewaltige Karriere der Frau, welche „Miss Unchained“ genannt wird. Anfang des Monats, kurz vor Release von „27“ stieß Priscilla die britische Schauspielerin Alia Bhatt von Platz 50 der meisten Instagram Follower, mit 84,6 Millionen Followern. Zudem wird sie in wenigen Tagen – am 10. Juni – ihre „27 Tour“ starten, die sich bis in den September ziehen wird.

      Das Album, welches mit 12 offiziellen und einem „Hidden Track“ veröffentlicht wurde, ist auf allen bekannten Streaming Plattformen erhält und überall bestellbar, wo es CDs und Vinyls gibt. Der versteckte Song ist ein überraschendes Duett mit Ed Sheeran und ein Remix des aus den 70igern stammenden Songs „Butterfly“ von Danyel Gerard, der den Song in zwölf Sprachen aufgenommen hat. In der Version von Priscilla und Sheeran wird auf deutsch, französisch und englisch gesungen.


      METACRITIC schrieb:

      Metacritic-Kritik: TPK's „27“

      Erscheinungsdatum: Juni 5, 2024

      TPKs neues Album „27“ folgt auf ihren Chart-Hit „Full Circle“ aus dem Jahr 2023, ein Projekt, das ihre Präsenz im Rock-Genre festigte. Obwohl „27“ ein kühner und ehrgeiziger Nachfolger ist, erreicht es nicht ganz die Höhen seines Vorgängers. Mit Einflüssen aus dem klassischen Rock der 80er Jahre versucht TPK, Nostalgie mit modernen Elementen zu verbinden, doch das Ergebnis ist gemischt.

      Rezension:

      „27“ ist ein Album, das TPKs Experimentierfreudigkeit unter Beweis stellt, aber es fühlt sich oft so an, als würde sie zu sehr versuchen, eine Balance zwischen Mainstream-Appeal und dem Festhalten an ihren Rock-Wurzeln zu finden. Das Thema des Albums dreht sich um die Liebe, das Leben und persönliche Konflikte, und obwohl dies eine fesselnde Erzählung darstellt, ist die Umsetzung manchmal mangelhaft.

      Wild Heart eröffnet das Album mit einer starken Rockhymne, aber die Energie hält nicht ganz durch. 29 versucht, mit seiner düsteren Reflexion über die Legenden des Club 27 tiefere Emotionen zu wecken, aber es kämpft damit, die beabsichtigte Melancholie hervorzurufen, und fühlt sich eher gezwungen an, als ein echter Ausdruck. On My Side und (Don't Say) Forever versuchen, Rockintensität mit Liebesthemen zu verbinden, doch sie wirken formelhaft und haben nicht die Wucht der früheren Liebesballaden von TPK. Miles Away bietet intensive Gitarrenriffs, doch die Wirkung wird durch vorhersehbare Texte und eine etwas repetitive Struktur gedämpft.

      Ma Vie versucht, Chanson-Einflüsse einzubauen, was dem Album eine einzigartige Note verleiht, aber die Verschmelzung fühlt sich unzusammenhängend an und beeinträchtigt den Gesamtzusammenhalt des Albums. Die Power-Metal-Coverversion von I Don't Want to Miss a Thing ist ehrgeizig, fällt aber letztlich flach und erreicht nicht die emotionale Tiefe des Originals. Will You Dream With Me? sorgt für einen seltenen Motivationsschub, doch seine Platzierung inmitten dunklerer Tracks fühlt sich unpassend an und unterbricht den Fluss des Albums. Behind My Mask“ versucht, eine introspektive Tiefe zu bieten, aber am Ende fühlt es sich eher wie eine oberflächliche Erkundung an, als ein tiefes Eintauchen in die Verletzlichkeit.

      Better Forget Her hebt sich als beschwingter, popbeeinflusster Track ab, aber sein Versuch, ein breiteres Publikum anzusprechen, wirkt erzwungen, und er fühlt sich innerhalb des rockzentrierten Albums fehl am Platz. Soulmate bringt eine lustige Ska-Punk-Energie mit, passt aber nicht ganz zum Gesamtklang des Albums. Das Cover von Nothing Compares 2 U schließt das Album ab, und obwohl es emotional aufgeladen ist, fühlt es sich eher wie eine sichere Wahl an, als ein mutiges Statement.

      Obwohl „27“ seine Momente hat, liefert es nicht durchgehend die emotionalen oder musikalischen Höhepunkte, die man von TPK erwartet. Fans ihrer früheren Arbeiten werden dieses Album vielleicht als eine Abkehr empfinden, die nicht ganz so gut ankommt. Trotz seiner Ambitionen fühlt sich „27“ oft so an, als ob es zwischen dem Versuch, innovativ zu sein, und dem Festhalten an vertrauten Tropen gefangen ist.

      Bewertung: 60/100

      TPKs „27“ ist eine lobenswerte Leistung, die ihre Bereitschaft zeigt, Risiken einzugehen, aber letztlich verfehlt sie ihr Ziel. Die ehrgeizigen Themen und experimentellen Elemente des Albums fügen sich nicht immer zu einem kohärenten oder überzeugenden Ganzen zusammen, was es für den Hörer zu einer gemischten Tüte macht.

      BILLBOARD schrieb:

      Billboard Rezension: TPKs „27“ - ein triumphaler Nachfolger von „Full Circle“'

      Erscheinungsdatum: Juni 5, 2024
      Nach dem phänomenalen Erfolg ihres 2023 erschienenen Albums „Full Circle“, das sich an die Spitze der Charts katapultierte, meldet sich TPK mit dem kraftvollen Nachfolgealbum „27“ zurück. Diese neueste Veröffentlichung festigt TPKs Stellung als eine formidable Kraft im Rock-Genre, aber auch im Mainstream, indem sie ihre charakteristischen Rock-Wurzeln mit gefühlvollen Balladen und innovativen Covers verbindet. „27“ ist eine Hommage an die Legenden des Club 27 und bietet gleichzeitig ein modernes Rockerlebnis, das sowohl nostalgisch als auch frisch ist.

      Rezension:
      „27“ ist ein mutiges und fesselndes Album, das TPKs Platz im Pantheon des modernen Rock festigt. TPK schöpft aus dem reichhaltigen Fundus des klassischen Rocks und Hair Metals der 80er Jahre und lässt gleichzeitig zeitgenössische Elemente einfließen - ein Album, das ebenso vielfältig wie schlüssig ist. Der Einfluss von Bands wie Aerosmith und Heart ist unüberhörbar, aber TPKs persönliche Note und emotionale Tiefe machen jeden Track zu ihrem ganz eigenen.

      Wild Heart legt mit seiner rebellischen Energie den Grundstein, während 29 das Album mit seiner introspektiven und eindringlichen Erforschung von TPKs Ängsten, dem berüchtigten Club 27 beizutreten, verankert. In Tracks wie On My Side und (Don't Say) Forever gehen Liebe und Rock nahtlos ineinander über, während Miles Away und Ma Vie TPKs Fähigkeit demonstrieren, verschiedene musikalische Einflüsse in ihrem Sound zu verschmelzen.

      Einer der kühnsten Schachzüge auf dem Album ist die Power-Metal-Version von I Don't Want to Miss a Thing, die die beliebte Aerosmith-Ballade in eine energiegeladene Hymne verwandelt, die perfekt in die dynamische Bandbreite des Albums passt. Will You Dream With Me? sorgt für einen motivierenden Auftrieb, während Behind My Mask einen tiefen, introspektiven Blick auf die persönliche Verletzlichkeit bietet.

      Mit Better Forget Her kommt ein frisches, tanzbares Element in den Mix, das ein breiteres Publikum anspricht, ohne den Rockkern des Albums zu verlieren. Soulmate fügt einen Hauch von Ska-Punk-Spaß hinzu, und Nothing Compares 2 U schließt das Album mit einem gefühlvollen, emotionalen Cover ab, das noch lange nach der letzten Note nachklingt.

      Insgesamt ist „27“ ein Triumph. Es ist ein Album, das Risiken eingeht und die Entwicklung von TPK als Künstler zeigt. Auch wenn es vielleicht nicht alle Fans ihrer früheren Werke anspricht, so markiert es doch unbestreitbar eine Entwicklung, die ihr neue Bewunderer bescheren und ihre Stellung in der Rockwelt noch weiter festigen wird.

      Bewertung: 90/100

      TPKs „27“ ist eine meisterhafte Mischung aus klassischen Rockeinflüssen und moderner Innovation, die für jeden etwas bietet und gleichzeitig ihrer künstlerischen Vision treu bleibt. Es ist ein Album, das in der heutigen Musiklandschaft heraussticht und TPK als eine bedeutende Persönlichkeit in der Musikwelt bestätigt.

      TWEETS VON FANS

      Spoiler anzeigen

      @RockLover89:
      "TPK's new album '27' is a masterpiece! The emotion in '29' gave me chills. #RockOnTPK #Club27"

      @MetalHead_Jane:
      "I love the energy in 'Wild Heart', but I wish the rest of the album had the same punch. Still, solid effort! #TPK #27"

      @IndieFanatic:
      "TPK really nailed it with 'Ma Vie'! Such a unique blend of rock and Chanson. Truly innovative! #27Album"

      @ClassicRockDad:
      "Not feeling this new direction TPK is taking. 'Full Circle' was way better. #Disappointed #TPK27"

      @MusicCritic123:
      "TPK's cover of 'I Don’t Want to Miss a Thing' was ambitious but didn’t quite hit the mark for me. The original is just too iconic. #27"

      @KPopFanatic:
      "LOVED 'Better Forget Her'! The K-Pop influences are strong and refreshing. Totally unexpected from TPK! #TPK27 #KPopRock"

      @SkaPunkLover:
      "Finally, a ska-punk song on a rock album! 'Soulmate' is my jam. TPK keeps surprising us. #TPK27 #SkaPunk"

      @DeepInTheBlues:
      "'Behind My Mask' really spoke to me. So much raw emotion and honesty. TPK at her best. #Heartfelt #27Album"

      @GuitarHeroMike:
      "The guitar work on 'Miles Away' is insane! Love the riffs and intensity. #TPK27 #RockOn"

      @PopPrincess92:
      "Not really a fan of the rock-heavy songs, but 'Better Forget Her' and 'Soulmate' are total bops! #27Album #PopRock"

      @EmoKid84:
      "Why did TPK have to cover 'Nothing Compares 2 U'? Some songs should be left alone... #TPK27"

      @OldSchoolRocker:
      "TPK's '29' is haunting and beautiful. Really captures the essence of the 27 Club. #Haunting #27Album"

      @MotivatedMami:
      "'Will You Dream With Me?' is such a motivational track! Needed this positivity in my life. #TPK27 #StayStrong"

      @RockNRollSoul:
      "TPK’s new album is hit and miss. Love some tracks, others not so much. Still, respect her for taking risks. #TPK27"

      @BluesyGirl:
      "‘On My Side’ is my new favorite love song. TPK's voice is perfect for these rock ballads. #27Album #LoveSong"
    • Wie schon in der anderen News geschrieben ist der Aufwand für das alles hier sooo groß und bewundernswert. Richtig richtig cool, auch wenn mir das Album per se so gar nicht gefällt und für mich eher die Schublade "Bubblegum Pop" ist. Die Reviews waren dann auch nochmal ein sehr cooler Touch.
    • Ich habe so viel Respekt davor wie viel Arbeit Payne da reingesteckt hat und ich hörte gestern dieses Album hoch und runter. Eine schöne idee diese News zu dem Release zu machen. Das passt total super. Auch das es eben nicht allen Kritikern passt, ist völlig normal. Auch das Fans zu Wort kommen und jeder so seinen Favoriten hat. Mega Sache, super Album, tolle News <3

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Die Zeit, die in solche Projekte investioert wird, ist wirklich beeindruckend. Deshalb steht TPK in der WGL und bei ihren anderen Projekten dort, wo sie jetzt ist. Von nichts kommt halt eben nichts. Meine größte Anerkennung dafür. Letztendlich sind mir die Rezensionen nicht so wichtig, denn die hinterlassenen Spuren zählen mehr. Ich bin vielleicht kein Fan ihrer Musik, mich interessiert halt mehr das, was sie in der WGL macht, aber ich bewundere die Arbeit, die Payne hineinsteckt.

    • Ich finde den Aufwand der hier reingesteckt wurde wirklich unfassbar. Vor 4 Jahren hätte ich niemals gedacht, dass man je ein richtiges TPK Album hören wird und jetzt gibt es das einfach. AI hin oder her, die Lyrics selbst geschrieben, sich Gedanken um Stil etc. gemacht, kombiniert und rumprobiert. Da steckt verdammt viel Herzblut drin. - Ich finde insgesamt ist das auch wieder super realistisch verkauft. - Mein liebster Song auf dem Album ist btw. Soulmates, das ist genau mein Sound dieses locker punkige. - Liebe diese News hier aber auch als Gesamtwerk.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich finde es einfach wieder mal bemerkenswert, wie weit eine TPK aber damit auch eine WGL gekommen ist. Wir waren mal eine WWE 2kJahreszahl Liga, haben die Ergebnisse ausgespielt und Twitter war schon so ein großes Ding für die Verhältnisse damals. Das wir heute einen Chara haben, die nicht nur Storytechnisch ein Album rausbringt, sondern es ein ECHTES Album ist, dass man sich anhören kann, hebt die Sache einfach mal wieder auf ein neues Niveau.

      Hatte leider immer noch keine Zeit so richtig reinzuhören, ich hoffe ich komm bald dazu. Jedenfalls wieder mal krass gute, detaillierte und aufwendige Arbeit von Daniel, der offensichtlich ein unerschöpflicher Pool an Kreativität ist.
    • Man kann also tatsächlich alle Songs hören. Mega. Habe noch nicht das ganze Album durch. Läuft aber gerade im Hintergrund. :) Und das ist alles ausschließlich durch KI entstanden? Also Text, Melodie und Gesang?

      Dass die Veröffentlichung an ihrem 27. Geburtstag vorgenommen wurde ist natürlich sexy von der Idee. Will jetzt nicht der Klugscheißer vom Dienst sein, aber werden neue Releases nicht immer freitags vorgenommen? Dass es also nun ein Mittwoch ist, ist dann merkwürdig. Will mich aber wirklich nicht darauf aufhängen. Ist mir nur in den Sinn gekommen als ich es gelesen habe.

      Glückwunsch jedenfalls für das Herausbringen des Tonträgers. Was ich bislang gehört habe ist schon super cool. Auf so eine Idee zu kommen ist top! Für die kommenden Awards wie Emmy und Co drücke ich schon mal die Daumen. Bin mal auf die ersten Verkaufszahlen gespannt und wann es die Platin-Scheibe geben wird.

      Was mir hierbei am meisten zugesagt hat sind die Rezensionen und auch die Fan-Postings zum Album. Das macht es sehr authentisch und verleiht dieser News mehr Stil. Die Hashtags sind bei den Fans zum Teil zwar wiederholt aber auch auf der anderen Seite etwas zusammengewürfelt. Hier wäre es vielleicht cool gewesen einen klaren Trend also einen speziellen Hashtag zu haben der auch noch durch die Decke gegangen wäre. Ist aber Klagen auf höchstem Niveau. Alles in allem wirklich Respekt für so viel Leidenschaft in dieser Sache.
    • Sventon schrieb:

      Und das ist alles ausschließlich durch KI entstanden? Also Text, Melodie und Gesang?
      - On My Side
      - Dont Say Forever
      - Miles Away
      - Will You Dream With Me
      - Better Forget Her
      - Soulmates

      Die habe ich alle selbst geschrieben

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Mir gefällt nicht jeder der Songs, das muss aber auch gar nicht sein. Wann gefällt einem schon ein ganzes Album eines Musikers? Das ist bei mir jedenfalls ganz selten der Fall. Leider werden von der KI auch häufig potentiell großartige Songs durch die Stimme zerstört, weil sie dann zu robotisch kling oder der Text nicht richtig gesungen wird.
      Meine Liebelingssongs sind jedenfalls:

      29 (ich mag dieses ruhige das am Ende dann ausbricht)
      (Don't Say) Forever (auch wenn ich diesen anders aufgebaut hätte, aber das weiß Payne ja schon :D )
      Will You Drem With Me
      Behind My Mask
    • TPK spaltet auch bei der Musik die Meinungen der Fans, bei den einen ein absoluter Erfolg, bei den anderen sind Enttäuschungen dabei. Ist bei ihr, aber auch generell, normal dass einem nicht alles gefallen kann. Die News ist wieder mit viel Liebe zum Detail gemacht, schöne Sache.

      nWo 4 Life