WGL // DIRTSHEET // A C.O.W and a... Baby Lasagne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // A C.O.W and a... Baby Lasagne?


      Der Eurovision Songcontest erfreut sich seit einigen Jahren auch in den Vereinigten Staaten immer größer werdender Beliebtheit. Allen voran ein WGL Superstar zeigte sich schon in den vergangenen Jahren als großer Supporter diverser, meist absurder Bands und feuerte diese auf Twitter an. Die Rede ist Donovan Danhausen der es sich dieses Jahr ebenfalls nicht nehmen lässt und ordentlich Werbung für die Veranstaltung macht. Nicht nur auf Twitter zeigte er Unterstützung für das Land Kroatien und die Band "Baby Lasagna" für ihren Ohrwurm verursachenden Song "Rim Tim Tagi Dim", welche auch als Favorit auf den Sieg gehandelt wird. Der Count of Wrestling geht mit seiner Liebe zum ESC in diesem Jahr sogar noch einen Schritt weiter und wird am Samstag dem 11.05.2024 live in Malmö vor Ort sein und den Contest verfolgen! Auf die Frage von Fans warum er ausgerechnet Kroatien unterstütze, meinte Hausen lediglich, dass er die Liedzeile "Meow cat, pls meow back" sehr poetisch, traurig und inspirierend finde. Immerhin sind alle Lebewesen auf diesem Planeten, ihm eingeschlossen, immerhin ist er auf jeden Fall ein Mensch, auch nur der Spielball einer höheren Macht. Wie der Fellknäuel einer Katze könnte man sagen. Man kann daher davon ausgehen Donovan Danhausen bei der kommenden Saturday Night Main Event Ausgabe, zumindest nicht live in der Show zu sehen. Möglicherweise erwartet das WGL Universe aber ja ein Video von Hausen beim Songcontest die Tage darauf. Für alle die nun auf den Geschmack gekommen sind, hier der erwähnte Song.

    • Der ESC ist für mich ähnlich wie Wrestling. Klar ist der Ausgang meist vorher klar und ist demnach kein "richtiger Wettkampf" aber die ganze SHow, wie alles aufgezogen ist usw find ich immer sehr unterhaltsam. Und teilweise sind da echt Bands / Songs dabei die ich auch Jahre später noch höre. Dieses Jahr Kroatien und Niederlande sind mega gut. Freu mich voll drauf :)
    • Hab ich gestern auch geschaut, zwischendurch zwar Besuch gehabt und nur die Hälfte mitbekommen, darunter auch Kroatien, bei denen ich erst dachte da ist mehr Geschrei wie alles andere, aber im Nachhinein fand ichs dann doch relativ okay. Was da alle Jahre wieder beim ESC rumrennt ist ja schon krass, skuril aber manchmal irgendwie auch lustig.

      nWo 4 Life
    • Mir gefällt der Song jetzt nicht so gut. Am Ende reichte es ja scheinbar zumindest für Platz 2. Sieg ging an die Schweiz. Immerhin haben wir mal ein paar Punkte gesammelt und sind nicht letzter geworden.

      Alles in allem ist für mich persönlich der ursprüngliche Flair des ESC verloren gegangen. Zum einen weil da Länder mitmachen die nichts mit Europa zu tun haben und zum anderen weil man sich ja heutzutage alle Songs vorab schon über verschiedene Plattformen zu genüge anhören kann und es somit am Tag selbst keine Überraschungen mehr gibt. Dazu wird immer mehr Wert auf die Show drum herum gelegt und Outfits und so als auf den Gesang und das Talent.

      Aber finde es dennoch schön, dass Danhausen hier immer noch ein treuer Fan des Events ist. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies in den Staaten insgesamt viel Beachtung und Aufmerksamkeit erhält aber ist ja nicht schlimm.