WGL // OBSERVER // Heavy Crown 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OBSERVER // Heavy Crown 2024


      Auch nach Heavy Crown gibt es wieder viele Dirtsheets, Vermutungen und Hintergrundwissen welches wir an der Stelle nicht verheimlichen wollen. Vor allem zwei Themen aber sind allgegenwärtig. Umplanungen und Auszeiten!

      Electrifying Daredevil:
      Ursprünglich soll für Heavy Crown ein Comeback Segment rund um Darby Allin geplant gewesen sein, der für Wrestlemania eine besondere Herausforderung gesucht hätte. Tatsächlich hätte dieser niemand geringeres als The Rock beantworten sollen und so direkt das Match für die grandest Stage of em All fixiert werden sollen! Allerdings fielen bei Darby in seiner kurzen Auszeit Pause, mehr als nur kleine Verletzungen auf und eine ärztliche In Ring Freigabe konnte nicht gewährleistet werden, wodurch das ganze Segment gestrichen wurde. The Rock wird aber bei Wrestlemania, nach aktuellen Stand garantiert ein Match bestreiten. Man geht derzeit davon aus, dass Rocky in den nächsten Wochen sein Comeback feiern wird.

      Toxic Attraction Out of Business!
      Die nächste Auszeit betrifft Mandy Rose, welche zwar das Match gegen Rhea Ripley immer schon verlieren sollte, hin zu Wrestlemania aber wieder mit Bayley im Team Madness einen wichtigen Spot in der Tag Team Division einnehmen sollte. Mandy soll selbst um eine Vertragsauflösung gebeten haben um sich mehr auf ihre Model Karriere zu konzentrieren. Als Gast Trainerin im Madness Gym will sie aber regelmäßig vorbei schauen.

      Orange is the new blank
      Ebenfalls eine Auszeit hat sich Orange Cassidy genommen, der einige private Angelegenheiten zu klären hat, deren Dauer nicht bekannt sind. Eigentlich war zu Wrestlemania ein Programm gegen seinen Tag Team Partner Donovan Danhausen geplant, was als Cinematic Match mehr die dunkle Seite von Hausen in den Vordergrund hätte bringen sollen und ihn mehr auf eine Solo Karriere fokussieren sollte. Durch das weggefallene Programm steht Danhausen nun ohne Match bei Wrestlemania da. Andere Programme wurden diskutiert, aber von Hausen abgelehnt, der ungern einen "Trostspot" einnehmen und so viel Air Time blockieren wollte. Derzeit geht man davon aus, dass er zwar die kommenden Shows immer mal wieder zu sehen sein wird, ein richtiges Programm mit Match aber, zumindest zu Wrestlemania nicht stattfinden wird.

      Captains Goodbye
      Auch Christian Cage reiht sich in die Namen der Ausfälle mit ein. Noch vor dem Match gegen Sting zog er sich mehrere Blessuren zu, weswegen der Ausgang des Kampfes so abgeändert wurde um ihn aus den Shows zu nehmen. Ursprünglich sollte er nicht nur das Match gegen Sting gewinnen sondern bei Wrestlemania und darüber hinaus eine prominente Rolle im Main Event Picture einnehmen.

      Bright Future?
      Trotz der Abgänge und vielen Planänderungen, soll die Stimmung hinter den Kulissen derzeit so gut wie schon lange nicht mehr sein. Jeder Mitarbeiter vom Kabelträger bis zum CEO soll derzeit so motiviert und positiv wie kaum zuvor in die Zukunft blicken. Allen voran auch die hohen Buy Rates und die überwältigenden positiven Reaktionen auf Heavy Crown tragen dazu viel bei!

      Still rockin'?
      In knapp zwei Monaten endet der aktuelle WGL Vertrag von The Priscilla Kelly und weiterhin scheinen sich die WGL und die Sängerin nicht einig zu sein, wie ein neuer Vertrag zwischen beiden Seiten aussehen könnte. Zwar wurde davon ausgegangen das TPK bereits neu unterschrieben hat, nachdem der WGL Titelmatch gegen Alexander Hammerstone angekündigt wurde, aber dem ist nicht so. Viel mehr will man noch möglichst viel aus Priscilla's verbliebenem Vertrag herausholen. Nach der Ankündigung des Titelmatches gingen auch die Ticketverkäufe für The Dance Before WrestleMania 40 online und die Show wurde innerhalb von zehn Minuten ausverkauft.

      New Season
      Mit Wrestlemania 40 startet die WGL in ihre Sommerpause, aber einen Starttermin für die kommende Season gibt es bereits. Die neue Season der WGL startet am Sonntag, dem 15. September 2024. Dafür wird die WGL nach Las Vegas, Nevada kommen und mit dem Premium Live Event "American Dream" in The Sphere kommen. Der Ticketvorverkauf für American Dream startet am ersten August. Bestätigt für die Veranstaltung ist ein 30 Women Royal Rumble Match.
    • - Darbys Abwesenheit hat man gut erklärt und ich finde die Umplanung wirkt dadurch schlüssig. Das Match wäre ganz nett gewesen und die Story wohl auch, aber für mich nicht der herbste Verlust auf einer Mania Card.

      - Team Madness mochte ich zuletzt sehr, generell ist Bayleys Gym für mich eines der Highlights. Auch hier hat man das gut erklärt und als Gasttrainerin hat man sie dann zumindest „in Universe“ griffbereit.

      - Cinematic Match wäre sicher cool geworden, aber finde Danhausen da irgendwie schwer nachzuvollziehen. Wenn er seinen „Willen“ bekommt, dann nimmt er sich mit nem Cinematic Match gerne ein großes Stück vom Kuchen, aber wenn im Zweifel auch einfach jemand anderes, egal ob durch Sieg oder Niederlage, einfach von nem Mania Programm mit ihm profitieren könnte, will er den „Trostspot“ nicht? Find ich irgendwie Kirschenpickerei und relativ selektiv in der Wahrnehmung.

      - Ergebnis war tatsächlich klar leider, hätte sonst auch mit nem Sieg gerechnet. Bei der letzten Mania war er ja schon groß dabei und eigentlich mochte ich seine Rolle auch recht gerne, aber denke man kann auch gut so weiter machen, einfach weil die Lücke durch seine Flexibilität gefühlt nicht so extrem groß ist.

      - Heavy Crown war mega, Stimmung ist echt super, macht schon viel Spaß.

      - Das wird eines der großen Fragezeichen der nächsten Zeit. Die Erklärung noch das „Maximum“ herausholen zu wollen finde ich sehr treffend. Spannende Situation.

      - Schön dass man direkt die Weichen für die neue Season stellt. The Sphere stelle ich mir als Austragungsort schon sehr cool vor. Lets go!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Die "Superstar fällt weg und Pläne werden geändert Observer" Edition, jaja ^^

      Darby X Rock:
      Hätte mega Lust auf das Programm gehabt und Darby habe ich immer gerne geschrieben. Mega schade darum, aber denke dass auch daraus noch was sehr cooles entsteht.

      Danhausen:
      @stevo Kann verstehen wenn man das so sieht. Das er mit dem Cinematic ein "großes Stück des Kuchens" bekommen hätte stimmt auch. Das er danach alles abbläst ist eigentlich 1:1 so auf mich umzumünzen und bissel dem kreativen Aspekt seiner Vision geschuldet bzw würde ich das so erklären ^^ Das was er / ich darstellen wollte und auf was ich hinaus wollte ist nicht wirklich möglich in einer anderen Konstellation. Klar kann man wen anderen nehmen, aber das hätte die Vision und Idee halt total geändert und meiner Meinung nach so gar nicht mehr gepasst. Da ist es mir / ihm lieber, etwas Zeit in den Aufbau für ein anderes cooles Programm für ihn zu stecken anstatt da ne "Notlösung" zu bringen die am Ende keinen zufrieden gestellt hätte. Denke ich zumindest. Danhausen ist so der einzige meiner Charas wo ich die "Creative Control Karte" ziehe. Kairi & Batista sind mir da bei weitem nicht so wichtig und laufen halt hat. Muss man nicht unbedingt verstehen oder gut finden, aber da behalte ich mir das Recht vor da selbst zu entscheiden was ich wie sinnig finde für ihn.

      Mandy Rose & Christian:
      Auch super Schade bei Beiden. Mochte beide sehr, habe beide gern geschrieben und denke es wären in Beiden noch coole Storys gesteckt.

      Bright Future:
      Motiviert richtig grade und finde das sehr toll. Am Ende des Tages ists mir so lieber als mit fünf Spielern mehr wo die Stimmung, aus verschiedenen Gründen drunter leidet (was ja dann mehrere Gründe hat / haben kann) Lieber klein und fein oder Klasse statt Masse ^^

      TPK:
      Ja, gibts ja gefühlt jedes Jahr die Spekulationen. Denke PK wird, egal ob als aktive Wrestlerin oder nicht, noch lange in der WGL zu sehen sein was auch gut ist.

      New Season:
      Yaaaay. Lets gooooo
    • - Ja die ganzen Abgänge die wir zu verbuchen haben, müssen ja irgenwie erklärt werden. Mir gefällt, das wir sehen was passiert wäre, wenn Darby in dem Beispiel, da geblieben wäre. Gegen The Rock. Uhhh, so schade das es nicht dazu kommt. Das wäre sicherlich lesenswert gewesen. Ich hoffe für Rob findet sich passender Ersatz. Das The Rock auch noch ein cooles Match für Wrestlemania bekommt.

      - Team Madness ist vor meiner Zeit und ich habe sie nur am Rande mitbekommen. Mandy war für mich nur ein Zwischenstopp für Rhea, die jetzt für mich einen starken Push bekommt. Alleine das Turnier, das starke Match gegen Kel, dann der Sieg gegen Mandy. Alles deutet auf einen starken Push. Mich würde es freuen. Mandy werde ich so nicht vermissen. Ich hofffe aber das Bayley mehr bekommt. Ich mag sie. Auf World ist sie auch toll.

      - Oh nein, das ist ja noch schlimmer. Oh Mann hätte ich das gerne gesehen, wenn Danhausen "sein" Match bekommt und es etwas düster wird. Ich hoffe trotzdem das ihr was schönes für ihn schustert. Mag ihn.

      - Also Christian hat mir in den letzten Wochen mit am Besten gefallen. Eine sehr positive Überraschung. So schade, das es aufgegeben werden musste. Ihc hätte gerne gesehen, wie das mit ihm weiter geht.

      - Die Stimmung ist auch super derzeit. Woran das wohl liegt? HC hat mir unglaublich gut gefallen. Ava nach dem Match rauskommen zu sehen hat mich voll umgehauen. Ja vielen finden es blöd, weil Ava so neu ist. Aber sie will sich halt beweisen und wenn sie auf die Fresse bekommt, kann sie immer noch sagen, ich habe von dem Boss die Fresse poliert bekommen. Egal. Es ist der Boss. Mir reicht das.

      - Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sie den Vertrag verlängert. Ohne sie wäre die WGL nicht das selbe für mich. Ich würde sie unfassbar doll vermissen. Auf den Kampf gegen den Hammer freue ich mich sehr. Das wird einfach puff, Brainout

      - Ich freue mich auf die nächste Season. Meine erste volle dann, da ich von Anfang an dabei bin. Las Vegas wird cool. Schön das uns schon was geteasert wurde.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Observer wie immer Top.

      Ist logischerweise stark geprägt von den vielen Abgängen, die wir aktuell zu verkraften haben. Grad um so Match Ups wie Rock vs. Allin ist es schade. Abseits davon tut es halt auch weh, viele etablierte Charaktere zu verlieren. Das muss man erst mal mit den frischeren Charas bzw. Rückkehrern kompensieren können. Eine leichte Aufgabe wird das keinesfalls.

      Gleichzeitig fühlt es sich aber an wie ein neuer Abschnitt der WGL, mit viel Potential für eine Top Saison ab September mit hoffentlich sehr viel weniger Drama. Ich hoffe wir können uns alle mal wieder auf das Wesentliche hier konzentrieren - dem Spaß am Wrestling, in einer hoch kreativen Umgebung mit vielen tollen Leuten. Versuch mich selbst an der Nase zu nehmen und die WGL weniger verkrampft anzugehen. Funktioniert hoffentlich^^

      Ansonsten bin ich sehr enttäuscht davon das von 2 fetten Mark Out Momenten nicht mal annähernd was erwähnt wird. Wo ist Cole und allen voran: Wo ist Fckn Adam Page? Das ist doch schon wieder gefundenes Fressen für den Hangman, der permanent von der WGL unten gehalten und in einem schlechten Licht dargestellt wird^^
    • Wirklich schade um alle, die sich abgemeldet haben.

      Darby gegen Rock wäre bestimmt interessant geworden, generell Darby auf der WM Card ist eigentlich ein WGL Pflichtprogramm. Erklärt ist der Ausfall gut. Mal sehen was für The Rock dann auf dem Programm steht.

      Um Mandy bzw Team Madness ist es besonders schade. Damit ist das Team Geschichte, aber so kann Bayley sich wieder zurückziehen und im Gym arbeiten, neue Talente fördern. Ich kann sie als NPC Managerin behalten, falls man darauf mal zurückgreifen möchte.

      Auch der Wegfall der OC vs Danhausen Fehde ist extrem schade. Kann es aber verstehen, dass man Danhausen dann kein Ersatzprogramm gibt. Das hätte einfach nicht so den Impact wie gegen OC, wäre klar der Plan B gewesen und hätte bei mir einfach nicht so sehr gezündet.

      Christian war wieder auf dem aufsteigenden Ast, prinzipiell kann ich auf ihn am meisten verzichten, obwohl ich ihn doch gerne gesehen hatte.

      Zu TPK vs Hammer hab ich in der anderen News was geschrieben. Hätte mir als Saisoneröffnungsmatch besser gefallen. Womens Rumble ist nice.

      nWo 4 Life
    • - Darby gegen Rock wäre echt eine Überraschung gewesen. Wäre dann Rock als Heel geplant gewesen?

      - Schade um Mandy, plausibel erklärt, dennoch kann man Bayley jetzt gezielt in der Single-Division einsetzen, fände ich gut.

      - OC vs Danhausen wäre sicherlich interessant gewesen. Ich bin nicht ein allzu großer Fan von Cinematic Matches, ich verstehe aber, dass es bei dem Gimmick von Danhausen durchaus Sinn ergibt. Ich vermisse bei DD, diese tiefe vom Charakter, die mal angedeutet wurde, wo der Fokus mehr auf Donovan gerichtet war. Für die neue Season würde ich mir bei ihm wieder mehr in diese Richtung etwas wünschen.

      - Sting hatte dadurch einen letzten schönen Sieg, zum Abschied fand ich das cool und passend. Für Christian, ist es natürlich schade, da er immer gut eingesetzt worden ist, allerdings denke ich, dass wir mittlerweile viel Gimmicks haben, die diese Rolle einnehmen können. So ein Wegfall ist immer eine Chance für jemand anderes.

      - Finde auch, dass die Stimmung derzeit hervorragend ist, lasst uns so weitermachen und den Schwung dann auch für die neue Season mitnehmen. In der Hoffnung, dass nächste Season nicht so viel umgeschmissen werden muss und man dann auch längere Fehden durchziehen kann, was auch ein Aufschwung im Twitter-Bereich bedeuten könnte, mit mehr On-Gimmick battles, um die eigenen Fehden zu pushen. Das ist das, was ich ein bisschen vermisse, im Gegensatz zu der Zeit, wo ich hier angefangen habe.

      - Ich denke auch, dass TPK verlängern wird, ich denke, die nötigen Konditionen sind da, um einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben und in der Thematik erstmal Ruhe zu haben. Bzgl. dem Match gegen Hammerstone bin ich gespannt. Es müsste das erste Intergender Single Match sein, welches ich zu lesen bekomme. Bin auf die Umsetzung gespannt. Ich denke auch, dass es ein besonderes Finish geben wird, um nochmal die jeweiligen Fehden kurz vor WM zu pushen.

    • Ist schade um die ganzen Wegfälle, aber die Stimmung aktuell ist fantastisch, was das gut kompensiert.

      Verstehe Darko schon, hätte aber gerne Danhausen bei Mania gehabt.

      Ganz ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob ich mit TPK weitermache. Mir gefällt auch der Gedanke sie eine World Tour starten zu lassen, Wrestling auf der ganzen Welt, Musik, oder sie einfach wie einen Vagabunden durchs Land ziehen zu lassen... und dann Kota zu meinem Main Charakter zu machen, nachdem ich mich mit ihr zum Pure Wrestling Cup Sieg pushe

      Viva Las Vegas

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Wenn man das so liest ist ja extrem viel Negativität zu sehen. Also Abgang A, Abgang B, Abgang C. Vielleicht hätte man die Ausfälle in einem Part zusammenfassen können, da dies ja durchaus schon den Großteil des Observers einnimmt. Hier hätte ich mir ein bisschen mehr Good News trotzdem gewünscht. Dass die Stimmung hinter den Kulissen so super nun sein soll trotz der Abgänge ist ja dann eher verwunderlich. So als sein man froh, dass die Leute ausfallen und weg sind.

      Einzig TPKs und Hammerstone ist eine Info die Mut macht und einen positiv in die Zukunft blicken lässt. Schade, dass andere Stories und Personen hier nicht so Erwähnung finden. Da hätte man bestimmt noch den einen oder anderen Namen mehr mal erwähnen können um die Zukunft der kommenden Wochen bis Wrestlemania noch zu beleuchten.

      Schön fand ich auch den Teil rund um den Start der neuen Saison. Nun weiß man also wo es hingehen wird und was einen dort erwartet. Das Royal Rumble Match wird bestimmt ein tolles Ding werden. Mal sehen ob Jamie mit von der Partie sein wird, oder ob man für sie dann andere Pläne verfolgt.
    • Sventon schrieb:

      Dass die Stimmung hinter den Kulissen so super nun sein soll trotz der Abgänge ist ja dann eher verwunderlich. So als sein man froh, dass die Leute ausfallen und weg sind.
      Es ist halt die Meta Ebene und auf der ist die Stimmung innerhalb der WGL sehr, sehr gut. So gut wie schon ewig nicht mehr

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End