WWE Backlash: France Report vom 04.05.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE Backlash: France Report vom 04.05.2024

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 9
      1.  
        1 (3) 33%
      2.  
        2 (5) 56%
      3.  
        3 (1) 11%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ----------------------------- (0) 0%
      8.  
        The Bloodline vs. Kevin Owens & Randy Orton (3) 33%
      9.  
        Bayley vs. Tiffany Stratton vs. Naomi (1) 11%
      10.  
        Damian Priest vs. Jey Uso (0) 0%
      11.  
        The Kabuki Warriors vs. Jade Cargill & Bianca Belair (0) 0%
      12.  
        Cody Rhodes vs. AJ Styles (5) 56%
      WWE Backlash: France
      04.05.24
      LDLC Arena - Lyon-Décines
      Kommentatoren: Michael Cole & Corey Graves


      Nach dem "Then, now, forever, together" Intro bekommen wir Bilder aus Lyon gezeigt. Auf der Leinwand sehen wir die Ankünfte von Cody Rhodes, AJ Styles, Bianca Belair & Jade Cargill, Damage CTRL, Damian Priest und Jey Uso.

      Dann läuft der Vorspann für Backlash und ein Tweet von Triple H, der auf die Lautstärke bei SmackDown! am gestrigen Abend hinwies.

      Die Teams des folgenden Matches begannen schon vor der Ringglocke einen wilden Brawl, der Nick Aldis dazu brachte, das Match in einen Street Fight umzuwandeln.

      Tag Team Match - Street Fight
      The Bloodline (Solo Sikoa & Tama Tonga) (w/ Paul Heyman) besiegen Kevin Owens & Randy Orton via Pinfall von Solo Sikoa an Kevin Owens nach dem Samoan Spike (19:37)

      Eigentlich hatte Kevin Owens das Match nach einem Brainbuster vom obersten Seil auf vier Stühle gegen Tama Tonga für sein Team wohl gewonnen, doch bei seinem Pinfall wurde der Ringrichter von Tanga Loa aus dem Ring gezogen. Der Bruder von Tama Tonga schloss sich der Bloodline an.

      Nach Werbespots schleppten sich Kevin Owens & Randy Orton aus der Halle und das Hype-Video auf das nächste Match folgte.

      WWE Women's Championship - Triple Threat Match
      Bayley (c) besiegt Naomi und Tiffany Stratton via Pinfall an Naomi nach einem Roll-Up (13:34)

      Naomi gratulierte Bayley zur Titelverteidigung.

      In einem Backlash Highlight of the Night sehen wir noch einmal das Finish des Openers.

      Backstage ist Jey Uso zu sehen und die neu formierte Bloodline stellt sich ihm wortlos gegenüber und geht dann weiter.

      Darauf folgt das Hype-Video zu Damian Priest vs. Jey Uso.

      World Heavyweight Championship Match
      Damian Priest (c) besiegt Jey Uso via Pinfall nach dem South of Heaven vom Top Rope (15:47)

      Damian Priest kam alleine zum Ring, doch während des Matches tauchten Finn Bálor & JD McDonagh auf und halfen ihm in diversen Situationen. Als Damian Priest seinen Sieg feierte, gingen sie weiter auf Jey Uso los, was Damian Priest aber vehement unterband. Spannungen in der Fraktion?

      Es folgt ein Rückblick auf die Europa Tour von WWE und das größte Gate der Arena-Show Geschichte wurde verkündet.

      Nach etwas Promo steht das nächste Match des Abends an.

      WWE Women's Tag Team Championship Match
      Bianca Belair & Jade Cargill besiegen The Kabuki Warriors (c) (Asuka & Kairi Sane) via Pinfall von Bianca Belair an Asuka nach dem Kiss of Death - TITELWECHSEL!!! (17:19)

      Nach Backlash gibt es natürlich wieder die Pressekonferenz. Nun folgt eine Vorschau auf die King & Queen of the Ring Turniere. Bei RAW geht es mit den ersten Matches los: Zoey Stark vs. Ivy Nile, Shayna Baszler vs. Zelina Vega, Lyra Valkyria vs. Asuka, IYO SKY vs. Natalya, Drew McIntyre vs. Finn Bálor, Kofi Kingston vs. Rey Mysterio, Ricochet vs. Ilja Dragunov und Gunther vs. Sheamus.

      Zeit für den Main Event - sowohl AJ Styles als auch Cody Rhodes sind fokussiert in ihren Kabinen und ein Hype-Video folgt.

      Undisputed WWE Championship Match
      Cody Rhodes (c) besiegt AJ Styles via Pinfall nach dem Cross Rhodes (27:18)

      Mit einem Highlight-Video endet der Event.
    • Der erste PPV, den ich mir ,abgesehen von den Big 4, seit Jahren angeschauen habe, da das Network Abo noch läuft.

      3 Stunden sind einfach unfassbar angenehmer als 8 Stunden. Von der Matchqualität und Stimmung viel besser als Wrestlemania 40. Wenn ich jemanden dazu bringdn wolldn würde, Wrestling Fan zu werden, würde ich ihn einfach nur diesen Event zeigen.

      Note: 1.
    • Event war an sich Mittelmaß, aber die Fans haben die Note hochgeschraubt. Freue mich alleine schon wegen den Fans auf Clash & Bash.

      Bloodline Match war wie erwartet mit Einmischung, finde die Story sehr gut. Erstens baut man Solo gut auf und zweitens brauchte die Bloodline Story einen frischen Wind und wenn man wirklich mit der OG Bloodline vs New Bloodline Story gehen will, dann macht man alles richtig mit der arroganten Darstellung von Solo und der Rekrutierung neuer Mitglieder, hier dachte ich an Jacob, aber der Bruder von Tonga passt sogar mehr. Hab vergessen, dass er früher Camacho bei WWE war. In der Story kann man so krass tief gehen, so viele Möglichkeiten, bin gespannt. Dieses kurze Aufeinandertreffen mit Jey und Heymans Reaktion (ne Art Hilfeschrei) darauf war auch perfekt.

      Uso v Priest war deutlich besser als Uso v Uso, Match war flüssig und unterhaltsam. Priest wird immer mehr und mehr in die Babyface Richtung gebracht, wobei man hier sagen muss, dass er seit dem Rollins Match schon in die Richtung ging. Hier sehe ich auch mehrere Möglichkeiten, die offensichtliche ist ein Match gegen Finn, nur hier wünsche ich mir einen guten Aufbau für Finn. Und die weitere Möglichkeit, das Match gegen McIntyre, voraussichtlich bei Clash.

      Womens Tag Match war okay. Irgendwo in der Mitte des Matches sah es so aus als hätte Jade den Faden verloren, war ziemlich komisch. Die hat auf jeden Fall ihre Stärken in den Powerhouse Moves, und an sich hat sie kein schlechtes Moveset, aber man sollte sich auf diese Stärken fokussieren, der Finisher sah zB hier ziemlich gut aus. Damage Ctrl hat zum richtigen Zeitpunkt die Titel verloren, hatten die Titel lange genug gehalten, frage mich nur was man aus denen jetzt macht.

      Triple Threat der Damen war auch eher durchschnittlich. Titelverteidigung wie erwartet, aber passt, Tiffany bekommt bestimmt noch ein Singles Match.

      Rhodes v Styles war ein ziemlich gutes Match.

      Dieses Mitsingen der Fans war so geil, vor allem nachdem Rhodes‘ Musik ausging. Fand aber auch die Chants lustig wo man den französischen Akzent raushören konnte, wie zB. This is Awesome.
    • Habe am Ende fest mit Uncle Howdy gerechnet. Schade. Aber der wird wahrscheinlich erst am 25.5 in Saudi kommen - an seinem Geburtstag. Von der Stimmung hätte es hier aber besser gepasst.

      Ansonsten ein sehr gelungener Event. Einzig die Aktion mit Kairi & dem Ref hat den Flow des Tag Team Matches gestört. Da war irgendwas sehr wirr & anscheinend musste ab da an improvisiert werden.

      Tanga Loa auch sehr cool, auch wenn er wohl direkt seinen Auftritt verpatzt hat.* :D

      Die Fans waren an dieser Stelle echt gut & mal eine Abwechslung zum US-Publikum, aber dass ständig nach jedem Kickout dieselben Chants kamen war schon hart an der Grenze für meinen Kopf. Ja, das war der 1. PLE dort überhaupt & die sind zurecht abgedreht, aber für mich als Zuschauer vor dem TV war es teils wirklich anstrengend.



      *
    • So, das war also Backlash in Frankreich.
      Ja ich denke es ist klar das Wrestling Global sein muss.

      AEW, WWE usw müssen mehr raus aus Amerika.
      Solche Zuschauer müssen mehr belohnt werden.
      Ich will den Amis da nicht zu viel gegen das bein treten denn die haben einfach wrestling so ziemlich regelmäßig irgendwo im hinterhof, insofern ist klar das die nicht das selbe feuer haben...aber schämen müssen sie sich trotzdem ein wenig.
      Selbst die AEW crowd die ja doch recht laut immer ist, ist ein witz gegen das was hier abging in Frankreich.

      Wobei die Zuschauer aber auch mehr verdienen, gerade diese Crowd hätte mehr verdient.
      Backlash war nicht schlecht, aber es wäre mehr gegangen keine frage.
      Hier hätte die WWE mehr bringen müssen im Ring für so ne heiße Crowd.

      Opener war solide.
      Tama Tonga ist harte Bumps gewohnt, insofern kann er einiges vertragen.
      Ich bin kein fan wie man momentan auf Twitter usw Tama Tonga runtermacht.
      Klar ist er kein Main Event Talent in NJPW gewesen...aber Midcard in NJPW ist immer noch Top im Rest der Welt.
      Das level ist so unterschiedlich das jemand der weit unten auf der NJPW card steht, locker ganz weit oben in der WWE sein kann.
      Was aber nicht für Loa gilt...der ist grausam im ring.
      Wobei, vielleicht findet er sich in einem WWE ring eher zurrecht...im NJPW ring war er hoffnungslos unterlegen beständig.
      Man wird das abwarten müssen.

      Generell finde ich mit langsam mit der neuen Bloodline story zurrecht.
      Hat etwas gedauert, aber mittlerweile sehe ich potenzial.

      Triple Threat war gut, hätte aber mehr gekonnt.
      Die Drei haben das talent, aber hier hat man nicht alles gegeben.

      Priest vs Uso fand ich relativ langweilig.
      Bisher überzeugt Priest als champion noch nicht und das match ansich war recht vergesslich.
      Auch hier, nicht schlecht aber für die Crowd einfach nicht genug.
      Man hat hier nicht die Energie der Crowd mitgenommen und was wahnsinniges abgeliefert.

      Tag Team match...ja.
      Ich weiß ich sollte das endlich vergessen, aber ich kann einfach nicht vergessen wie großkotzig die WWE meinte das Jade ja noch soooooo viel training brauchte usw...nur damit sie auch hier wieder genau das zeigt, genau wie sie es bei AEW getan hat.
      Selbst dieser Spot mit Kairi...den hatten wir so bei AEW gegen Skye glaub ich...bis auf den unterschied das es dort vom Springboard aus ging.
      Ich will hier Jade nicht schlecht machen, was sie tut klappt usw und das match war nett...aber das ist noch so ein punkt der mir wirklich quer liegt weil dieses Großkotzige damit endete das sie bisher null anders macht oder flüssiger oder so.
      Wenn überhaupt ist sie jetzt nur etwas vorsichtiger und nicht mehr so stiff...aber sonst, das selbe.
      Aber egal, Bianca und Jade als Tag Champions ist ne gute sache auf alle fälle.

      Main Event hat dann das gebracht was die Crowd verdient hat.
      Ein super starkes und spaßiges Match.
      Styles der mich mit seinem Körperbau immer noch unglaublich irritiert.
      So bullig und alles, bewegt sich aber weiter wie AJ Styles.
      Ist wie wenn jemand in einem WWE spiel so nen riesigen Muskelberg CAW hat der hier das Moveset eines Cruiserweight hat.
      Ist einfach so irre zu sehen wie Styles hier mit was? 43? Jahren sich nochmal in so ne Form bringt und trotzdem nicht wirklich eingeschränkt ist.
      Ein Spaßiger Main Event zu einem Guten, aber nicht hervorragenden Event der von einer Crowd getragen wurde die unglaublich gut drauf war und hungrig auf wrestling.

      Also von mir aus können sie absolut mehr events bringen in Europa.
      Auch weils von der Zeit her gut passt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich fänd so nen kleinen Fan Battle der Events ausserhalb der USA ja sehr geil :D
      Wo quasi jeder versucht den anderen mit der Stimmung zu übertrumpfen. Gut die Saudis sind jetzt nicht dafür bekannt aber könnte ja noch werden. Zum Event muss ich sagen, hab ich ehrlich gesagt weniger erwartet. Ich war noch auf dem Dampfer, dass es eher so auf Houseshow Niveau abläuft aber die Stories wurden alle gut fortgeführt. Die Bloodline Story, so cheesy das jetzt klingt, wird einfach immer besser. Ich bin da komplett drin und die Entwicklung hat mir auch jetzt wieder gefallen. Wenn man jetzt mam so überlegt, ist das die längste fortlaufende Story, an die ich mich erinnere und die mich auch so lange, so gut unterhalten hat. Roman wird in Abwesenheit zum Face - hätte vor ein paar Jahren noch keiner dran geglaubt. Die Matches waren allesamt ok, nicht mehr. Im Gedächtnis blieb mir das Triple Threat Damen Match und Cody/AJ. Bei Cargill muss ich auch immernoch sagen, dass ihre In-Ring Skills und auch ihre Mimik irgendwie zweitklassisch wirkt. Rein optisch ist sie natürlich eine Erscheinung und man muss sie auch einfsch als etwas "Großes" verkaufen aber es hakt doch noch arg. Zusammen mit Belair natürlich rein von Auftreten her schon ein tolles Tag Team.
      Bin gespannt wie es weitergeht.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!