AEW Dynamite Report vom 24.04.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Gefühlt" ist das richtige Wort. Ich versuche mich sogar eher vor dir und @Mani-Man zu verstecken, wenn ich irgendwas halbnegatives über AEW sage. Da tickt die Uhr kurz runter und ZACK seid ihr da. Zuverlässig wie die AEW Feuerwehr. Und nochmal, wenn mir AEW egal wäre, würde ich sie behandeln wie TNA. Ich glaube ich kann dir keine 2 Leute aus deren Roster nennen. Von AEW schon. Bryan Danielson, Edge, MJF, die Gunns, Jay White, Omega. Das sind Leute auf die ich Bock hätte. Deshalb hab ich AEW damals entgegen gefiederten. Auch um neue Leute kennen zu lernen. Die Wrestling Welt um mein WWF/E & WCW Universum zu vergrößern. Das Problem war nur mit der Zeit, dass alle, die ich bei WWE gerne prominenter gesehen hätte und die zu AEW kamen, dort noch unintwressanter wurden. Rusev, Cesaro, Black, Andrade, Swagger, Keith Lee, Adam Cole, Edge (zugegeben, da gab ich das Debut und die erste Woche verfolgt und dann nix mehr, weil meh) und sogar Daniel Bryan und Ambrose. Und die, die ich neu kennen lernen durfte, wurden mir einfsch micjt als Stars verkauft und dann wird mir langweilig. Zudem kam so ein Quatsch wie Orange Cassidy. Nochmal, das ist witzig und einncooles Gimmick aber halt eher so a la Hurricane und nicht als Champion. Darby Allin, Hangman, der gefühlt ein ganzes Jahr lang traurig war. Hier die Warnung: nicht getriggert fühlen, das sind MEINE Gedanken dazu. Und so kam es, dass ich wie du damals 17/18 mit WWE dazu kam, dass mich mehr genervt hat als dass ich es cool finde und deshalb schalt ich nicht mehr ein. Ich würde es aber liebend gerne. Wenn man zb Ospreay und Bryan in eine Fehde stecken würde. Über mehrere Wochen. Sie aufbaut. Ihr einen Sinn gibt. Vielleicht den Titel dazu. Und dann irgendwann bei, keine Ahnung was der große Wrestlemania Event von AEW ist, lässt man es dort explodieren. So in der Art stell ich mir das vor. Kein Jericho der mit ü50 nem aufstrebenden Hook dem Titel abnimmt. Keine Elite, die dargestellt wird, wie die Könige der Nacht aber aussehen als könnten sie keine Hundehütte bewachen. Das meine ich. Glotzen, nicht Kleckern. Aber ich spam hier wieder alles voll. Wollte eigentlich nicht ausufern und habs doch gemacht. Ich mag Wrestling halt auch nach 30 Jahren noch. Aber halt nicht alles.
      Danke @TheRalf, jemand mit Feingefühl.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatchesMalone ()

    • Wir drehen uns (mal wieder) in Kreis.

      Dein Beispiel mit dem Danielson Match zeigt es wieder. Es gab eine Story, es hat Sinn gemacht. Wenn du lieber sehen möchtest, wie Überwachungsvideos geleakt werden, wie Ospreay Brie anbaggert und es dann zum Kuss und zur großen Hochzeit kommt. Auch gut, aber eben nicht bei AEW. Da hat man sich bewusst für eine andere Art von Show und Storytelling entschieden.

      Will Story wird Wembley und der Titel sein. Warum auf dem Weg dahin nicht Dream Matches raushauen? Seiner Popularität haben die Matches nicht geschadet. Klar Babyface Nr 1 innerhalb von wenigen Wochen.
    • Sorry, aber wer meint, dass Ambrose,Cesaro und Bryan bei der WWE besser waren.....

      Bryan v Ospreay braucht keine lange Rivalität und schon gar keinen Titel, weil Bryan vor ein paar Monaten angekündigt hat, dass das hier sein letztes Jahr als Aktiver sein wird.
      Der liefert seit einem halben Jahr Woche für Woche Dream Matches gegen Leute ab gegen die er einfach Bock hat zu wrestlen. Jetzt war halt Ospreay dran. Das reicht doch.

      Moxley war bei WWE mit Abstand der Langweiligste der Shield Leute, weil er an der kurzen Leine gehalten wurde.
      Der hat AEW spontan alleine als Champion getragen, als Punk sich damals verletzt hat.
      Unglaubliche Intensität, die ich bei WWE nie gespürt habe.

      Und wer Cassidy nach seinem großartigen Titlerun immer noch nur für einen Comedy Act hält, ja keine Ahnung, entweder informieren oder abschalten. Das klingt nach gefährlichem Halbwissen.

      Und guck dir heute mal den Shit von Al Snow, Crash Holly und Co aus der Attitude Ära an. Da fällt die nostalgische Verklärung aber ganz schnell in sich zusammen. Das war teilweise wirklich unterirdischer Mist.

      AEW hat grade einen PPV abgeliefert, bei dem mindestens 4 Matches besser waren, als jedes einzelne bei Wrestlemania. Aber hey, die Elite sind Milchbubis
    • D2K schrieb:

      Was ich nicht verstehe... Cm Punk wird gefeuert, weil er backstage handgreiflich wurde. Nun werden Perry und die Bucks vor der Kamera handgreiflich, gegen den Chef. Müssten die nicht storylinemäßig auch rausfliegen?
      Eine solche Logiklücke muss man im Wrestling aber auch irgendwie ignorieren. Problem dabei ist halt, dass man bei AEW den echten Vorfall mit CM Punk jetzt mit einer Storyline mit Jack Perry mischt. Hätte man den Vorfall nicht per echtem Video in die Shows geholt, könnte ich da mehr Augen zudrücken als jetzt, wo es eben wirklich komisch scheint - denn die Bucks etc. mögen zwar auch "Chefs" sein, aber sie stehen ja deutlich unter Tony Khan. Trotzdem würde ich das jetzt nicht zu hoch hängen - in der heutigen Zeit weiß ja jeder Fan, was echt ist und was nicht. Auch wenn man es oft gut kaschiert und die Grenzen verschwimmen lässt.
    • @MatchesMalone Vor mir muss man sich nicht verstecken solange man selbst denkt und sich nicht von dem blödsinn der IWC vorsagen lässt wie man Wrestling aufnehmen soll.

      Leider kommt das aber halt viel zu oft vor.

      Ich meine, was bringt dir der Ratings talk?
      Was hast du oder ich davon was für ein TV rating rauskommt?
      Was bringt es uns wenn AEW eine woche 100k zuschauer verliert, nächste woche 200k kriegt?
      Was bringt es uns wenn RAW 300K verliert, diese nächste woche zurückkriegt?
      Wir haben doch davon null, keinen Cent kriegen wir basierend auf den TV Ratings.
      Das einzige was mich da juckt, ist zu wissen das etwa 5-6 Millionen Zuschauer in Amerika alleine, wöchentlich Wrestling anschauen.
      Die Ratings sind so ein leerer blödsinn der IWC für den dummen Tribalismus, und das kann ich nicht ab.

      Gleiches gilt für Zuschauerzahlen in der Arena.
      Ich schau von A bis Z alles in sachen wrestling, shows in bingo hallen mit 50 leuten, und shows im stadion mit 70k leuten.
      Mich juckt nur ob die leute spaß haben.
      50 leute können stimmung wie 100 machen, es gab ne zeit da waren 20-30 tausend in arenen und saßen auf ihren händen.
      Was juckt mich wie viele in ner halle sind? Ich krieg doch da keinen Cent von.
      Ich will sehen wie die leute fasziniert sind vom Wrestling, wie die leute mitgehen...egal ob das 50 oder 50000 sind.

      Oder auch das in 2024 noch immer darüber geredet wird wie ein Wrestler auszusehen hat.
      Einfach nur dumm wenn man bedenkt wie vielschichtig heute Wrestling ist.
      Du hast die kleinen flinken, die techniker, die dicken kerle usw...das sollte doch so unterhaltsam sein anstatt das jeder gleich aussieht und sich gleich bewegt oder?
      Wir gehen von schnellen matches zu technischen, dann kommen die Dicken Kerle raus und hauen sich um die Ohren...wie kann man das nicht mögen?

      Wir haben so eine Tolle zeit im Wrestling Momentan...wir haben Tony Khan der zum NFL draft auftaucht mit halskrause, um den AEW angriff zu verkaufen...Wrestling ist sowas von zurück.

      Mir ist völlig egal ob jemand die Art von Wrestling die AEW bringt mag oder nicht, gibt ja mehr Alternative als je zuvor und ist einfacher zu bekommen.
      Welches Wrestling jemand mag, interessiert mich nicht.
      Mich interessiert nur das jemand sich selbst ein bild macht anstatt sich von der IWC eine meinung bilden zu lassen weil diese angeführt wird von alten, bitteren Podcastern und leuten die wrestling in einer Box halten wollen.


      Rhyno schrieb:

      D2K schrieb:

      Was ich nicht verstehe... Cm Punk wird gefeuert, weil er backstage handgreiflich wurde. Nun werden Perry und die Bucks vor der Kamera handgreiflich, gegen den Chef. Müssten die nicht storylinemäßig auch rausfliegen?
      Eine solche Logiklücke muss man im Wrestling aber auch irgendwie ignorieren. Problem dabei ist halt, dass man bei AEW den echten Vorfall mit CM Punk jetzt mit einer Storyline mit Jack Perry mischt. Hätte man den Vorfall nicht per echtem Video in die Shows geholt, könnte ich da mehr Augen zudrücken als jetzt, wo es eben wirklich komisch scheint - denn die Bucks etc. mögen zwar auch "Chefs" sein, aber sie stehen ja deutlich unter Tony Khan. Trotzdem würde ich das jetzt nicht zu hoch hängen - in der heutigen Zeit weiß ja jeder Fan, was echt ist und was nicht. Auch wenn man es oft gut kaschiert und die Grenzen verschwimmen lässt.

      Das ist tatsächlich ne gute frage wie man das anpackt.
      Ob man für wrestling typisch die logik etwas locker hält, oder darauf eingeht.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mani-Man ()

    • Rhyno schrieb:

      Eine solche Logiklücke muss man im Wrestling aber auch irgendwie ignorieren. Problem dabei ist halt, dass man bei AEW den echten Vorfall mit CM Punk jetzt mit einer Storyline mit Jack Perry mischt. Hätte man den Vorfall nicht per echtem Video in die Shows geholt, könnte ich da mehr Augen zudrücken als jetzt, wo es eben wirklich komisch scheint - denn die Bucks etc. mögen zwar auch "Chefs" sein, aber sie stehen ja deutlich unter Tony Khan. Trotzdem würde ich das jetzt nicht zu hoch hängen - in der heutigen Zeit weiß ja jeder Fan, was echt ist und was nicht. Auch wenn man es oft gut kaschiert und die Grenzen verschwimmen lässt.
      + wir haben ja noch gar nicht gesehen ob/wie es erklärt wird.

      Und ein bisschen Wrestling Logik ist definitiv dabei. Wie oft hatten wir schon Home Invasion Angles, wo man natürlich nicht die Polizei ruft, obwohl Frau und Kind in Gefahr waren, sondern die Sache in einem Singles Match klärt.

      Hatten wir nicht erst letztes Jahr eine Story, wo die Gefängnisstrafe für Tony D davon abhing, ob seine Jungs ein Tag Match bei NXT gewinnen? :D
    • GustavGans schrieb:

      Wir drehen uns (mal wieder) in Kreis.

      Dein Beispiel mit dem Danielson Match zeigt es wieder. Es gab eine Story, es hat Sinn gemacht. Wenn du lieber sehen möchtest, wie Überwachungsvideos geleakt werden, wie Ospreay Brie anbaggert und es dann zum Kuss und zur großen Hochzeit kommt. Auch gut, aber eben nicht bei AEW. Da hat man sich bewusst für eine andere Art von Show und Storytelling entschieden.

      Will Story wird Wembley und der Titel sein. Warum auf dem Weg dahin nicht Dream Matches raushauen? Seiner Popularität haben die Matches nicht geschadet. Klar Babyface Nr 1 innerhalb von wenigen Wochen.
      Ich hab ja geschrieben, dass es sein kann, dass da eine Story war, die ich halt aber nicht mitbekommen hab. Wenn es so war, ist das ja nochmal super. Vielleicht schau ich mir das im Nachhinein sogar mal an. Zu Ospreay Brie etc. Ich glaube es gibt mehr Beispiele für gute, ausgearbeitete Storys als das oder? Und umgekehrt genug Klamauk bei AEW. Ich erinnere mich an ein Tanzsegment.

      @Mani-Man wird mir jetzt hier schon vorgeworfen, dass ich nicht meine eigene Meinung hätte? Wow, okay. Ich glaube ich kann das ganz gut und nur weil dir die Meinung nicht passt, heisst es ja nicht, dass ich nicht selbst denke oder was nachplappere. Herrje, es wird immer doller. Ich lade nochmal herzlich dazu ein, meine Beiträge nochmal zu lesen. Ich spreche immer von MEINER Meinung und meinen Gedanken dazu und auch, dass mir ratings etc egal sind, dass ich sie nur hinzugezogen habe, weil man daran halt messen kann, wie interessant etwas für die breite Masse ist. Und dass ich in einem Wrestling Forum schreiben kann, dass ich ein Segment super und eins super mies fand, ist doch auch ok, oder? Ich sehe da jetzt nichts verwerfliches. Ich will mir da auch nicht unterschwellig unterstellen lassen, ich hätte keine Ahnung, nur weil ich anderer Meinung bin als ihr. Wenn ich mir von Cesaro & Bryan mehr ausserhalb der WWE erhofft habe, dann ist das doch ok, oder? Ich hab auch übrigens nirgends geschrieben, dass sie bei WWE gut eingesetzt wurden. Wie gesagt, gerne nachlesen. Ich habe mir bei AEW mehr erhofft von ihnen. Ganz einfach. Und das Thema "wie ein Wrestler aussehen soll" wird mir auch zu schnell pauschalisiert. Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich 1,90 Typen sehen will. Lediglich, dass Perry und die Bucks für mich halt weder bedrohlich wirken, noch irgendeine Ausstrahlung mitbringen. Und ich hab nicht geschrieben, dass die Segmente von Crash, Funaki etc besser waren, lediglich, dass sie meiner Meinung nach charismatischer waren, oder? Ich glaub wenn ihr euch ein bisschen weniger angegriffen fühlen würdet, wenn jemand was von AEW oder sonstwo nicht super findet, wäre die Diskussion viel viel einfacher, oder? Und das, warum daran abarbeiten, wenn man es so schlecht findet, hab ich ja auch ganz gut erklärt glaub ich. Ich arbeite mich nicht an etwas ab, ich sage meine offene (übrigens eigene ;) ) Meinung. Wenn sich dadurch jemand getriggert fühlt, tut mir das Leid. War nie meine Absicht aber kann man nicht einfach mal offen über was diskutieren? Wenn jetzt jemand schreibt, dass Jey vs Jimmy bei WM mies war, dann muss ich sagen, keine Ahnung, hab ich auch nicht gesehen. Und wenn es dann mies war, dann sag ich, es war mies und komme nicht mit dem WWE Schutzschild angeritten. Wenn es doch gerade so ne super Zeit für Wrestling Fans ist, ist das doch prima. Find ich übrigens auch. Man kann das doch neutral besprechen, oder? Und nicht jemandem mit andere Meinung sugerieren, er hätte keine Ahnung oder würde sich ne Meinung einreden lassen. Ich bitte dich.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Leider hast du meinen zentralen Punkt wieder etwas überflogen.

      Ob man Segment X oder Y gut findet. Ob man ein Match besonders gut oder eben nicht fand. Völlig Banane. Alles Geschmacksache. Ich hab auch bei jeder einzelnen Show Segmente die mir nicht gefallen, einige die ich direkt skippe. Völlig normal.

      Es ging (zumindestens mir, ich will da nicht für andere sprechen) um die grundsätzliche Ausrichtung. Zu fordern/sich zu erhoffen sie wird geändert und dann enttäuscht sein, wenn es nicht so ist, ist (meiner Meinung nach) einfach Quatsch. Da dies von Tag 1 an eine bewusste Entscheidung war und so auch bleiben wird. Deswegen muss man sich dann einfach entscheiden, ob das was für einen ist oder eben nicht.

      Und übrigens ist das mal wieder überhaupt keine Einbahnstraße der bösen AEW Fans. Die Karte kann ich auch spielen ;) . Als hier von "uns beiden" kritisiert worden ist, das hin und her mit Cody, dann Rock, dann doch Cody mache jetzt nicht so fürchterlich viel Sinn, würden wir auch "attackiert", wir müssen doch erstmal abwarten, vielleicht wird's ja noch, dann gab es jede Menge Fantasy Booking und 10 Wochen später hat es halt immer noch nicht wirklich Sinn ergeben.

      Darüber würde cool diskutiert, keiner war ausfällig und gut war. Bin immer frustriert, wenn Diskussionen in einem Diskussionsforum als negativ wahrgenommen werden. Ja, wir drehen uns im Kreis, aber wer kein Bock drauf hat, der kann die Posts ja skippen und die anderen machen lassen.
    • Bourne Identität schrieb:

      Ui das war mein Stichwort :D
      Wenn man sich die Fehden Zusammenfassung auf den YT Kanal von The Rock ansieht. 7 Parts glaub ich. Macht das alles Sinn. Da wird übrigens auch geklärt was The Rock Cody ins Ohr geflüstert hat. Sehr zum empfehlen wer solche Videos mag.
      Als ich vor Mania hier gefragt hatte, gab es zumindestens keine wirklich klare Antwort, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

      Und ich höre ja Reviews zu jeder Show, ich lese hier eure Berichte mit und habe nochmal extra gefragt. Wenn ich dann noch eine 7 teilige Doku brauche, damit es Sinn ergibt, dann war es anscheinend nicht sonderlich offensichtlich erklärt :D .
    • Sagen wir mal, wir sind uns einig uneins :)
      Ich mag Diskussionen aber eben nicht diese unterschwelligen Unterstellungen und da mein ich jetzt gar nicht dich @GustavGans.
      Und was du erklärst, ist ja genau meine Vorgehensweise. Weil ich es nicht mag und die Austichtung mir nicht zusagt, hab ich aufgehört es zu verfolgen. Trotzdem weckt gerade ein Match wie Bryan/Ospreay in mir etwas Wehmut, dass es mir gefallen könnte, was dann das Segment mit der Elite und Tony Khan aber direkt wieder zerschmettert hat. Das ist alles.
      No hate
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!