WGL SHOWDOWN #109

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BOOM BABY!

    Ich bin ja noch nicht so lange hier, dementsprechend weiß ich jetzt nicht ganz wie groß und ereignisreich die Geschichte von Adam Cole ist. Das er aber als Showdown King bezeichnet wird, zeigt das er einiges an Story genossen im Brand und dementsprechend natürlich sich perfekt als Guest Referee eignet. Kommt Ray Full Time zurück?! YES PLEASE! Will ihn auch mal in Aktion sehen! :( Würde es zudem feiern Adam bei Showdown oder SNME öfters zu lesen. Auch wenn ich sein Schmiergrinsen nicht mag.. Irgendwie mag ich ihn als Persönlichkeit sehr generell. Er war durchaus in der engeren Auswahl als ich schlussendlich Penny genommen habe. Gut das ichs nicht gemacht habe! Welcome back Adam! :) zumindest fürs Erste.

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    DIE GLATZE GLÄNZT

    Liebe Cesaro :D Und erneut Mimi die Situationskomik so bombadiert wird, das sie wieder die Flucht ergreift. Einfach super! Das es hier nochmal zur Konfrontation kommt seitens Okada passt durchaus. Er glaubt an Hook und Walter glaubt an Cesaro (zumindest denke ich das!). Wird ein spannendes Match und da Okada gegen Walter ein Time Limit Draw wurde, liegt es nun an Hook und Cesaro!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    SHINSUKE VS. CHARLES

    Ein guter Opener für die Go Home Show vor Heavy Crown! Shin hat seine Rache bekommen und auch der kurze Blick von Crowley zu Austin der ja als Ring Announcer fungiert passt. Find es ganz cool das Austin jede Woche neue Aufgaben hat. Hat en bisschen was von en Praktikant der sich durch alle Abteilungen mal durchschnuppern muss! :D Coole Sache. Shin bekundigt Respekt und Crowley kann auf eigenen Beinen die Halle verlassen - natürlich mit Hut!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    THE STATEMENT

    Auch wenn der Aufbau stark ist bin ich noch nicht so ganz Hype für die Gruppe :D Kann aber nach Heavy Crown schon wieder anders aussehen! Sehe sie dennoch einen Schritt der Evolution vorraus muss ich sagen. Einfach um sie komplett zu etablieren würde das Sinn machen. Salina macht sich wenig Gedanken wegen Cole und wirkt dabei für das Stable selbstsicher. Habe aber irgendwie das Gefühl das sie sich da gewaltig irren könnte.

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    THEA VS. MYLA

    Puuuuuuhhh.. der Kelch ist an Thea vorbeigezogen auf ewig Mylas Modell zu stehen :D Ist denke ich auch eine gute Entscheidung gewesen. Myla musste sich aber nicht verstecken und hat gute Aktionen gezeigt. Am Ende holt Thea aber den Sieg mit einem Submission Move. Grace ist keine Spielverderberin und es gibt einen Handshake und sie geht. Thea hat nun zwei wichtige Siege in Folge. Das freut mich natürlich total für das Gimmick! Sie macht auch weiterhin einfach Spaß und es ist toll sie langsam wachsen zu sehen. Bin gespannt was für Wrestlemania für sie ansteht (wenn sie einen Spot bekommt).

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    CLIMBING TO THE TOP

    Ich liebe die Fehde einfach so sehr! Liebe Sydal und natürlich auch PAC darin. Ein Ladder Match passt absolut zu den beiden die ja durchaus auch als High Flyer bekannt sind. Bin richtig, richtig Hype dafür und freu mich drauf! Vor allen Dingen weil ich echt keine Ahnung habe wie das ganze ausgehen wird. Rechne damit das Sydal hier knapp verteidigt. Mag ihn als Champion sehr und auch irgendwie seine verquerte, arrogante Welt.

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    NOT SO SWEET ANYMORE

    Poi zeigt hier richtig Zähne als Ava handgreiflich wird.. Stell mir das lustig aber auch voll cute vor! Liebe die beiden Gimmicks und ich denke beide werden davon richtig, richtig profitieren! Obwohl 10 Minuten fast schon zu kurz sind für beide. Mal sehen wer das am Ende für sich entscheiden kann, oder sie ein Draw rausholen.

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    ROLLINS VS. LEE

    Rollins hier mit einem überraschenden Sieg. Finde es schade das man so wenig von Seth außerhalb der Shows in letzter Zeit hört. Klar ist das bei Lee auch nicht der Fall aber wie es so schön steht.. Man ist auf der Road to Wrestlemania! Da würde ich schon gerne von einem Gimmick wie Rollins mehr lesen als den wöchentlichen Input. Ein Tweet zum Beispiel wo das ganze auch durchgezogen wird. Ein kleiner Hieb für Bosstime mal en bisschen mehr aus Seth (wieder) rauszuholen! Als ich ankam war er hier einer der Top Guys. Möchte ihn da gerne wieder sehen, auch weil ich die Darstellung super finde! Also go for it! Das es dann noch zum 'Krieg' zwischen Theory und Reid kommt passt durchaus. Die Lage spitzt sich da schon zu. Hoffentlich kann Theory fit sein für den PPV!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    STATEMENT GOES DOWN

    Zumindest ist das der Plan. Finde es sinnig das Evolution hier das Gespräch mit dem Referee suchen. Denke aber kaum das Adam sich sooooo beeinflussen lässt. Weiß jetzt nicht welche Reputation er hatte, aber gerade Cole ist immer ein Gimmick den man vom Prinzip immer misstrauen kann! :D Was Myla wohl bei Manny wollte? Mystisch... Wie Chris jetzt sagen würde!

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    3 WAY TAG MATCH

    Denke das das Duo hier die sinnigen Sieger sind. Habe da ja schon letzte Woche mich zu geäußert gehabt, wo nicht bekannt war das es mit Julia weitergehen wird. Wo wir auch schon beim Hautpthema der Konversation sind - ich finde es schade. Schade das man sich wie Swissy schon sagte nicht darüber freuen kann das ein Gimmick mit Potenzial weitergespielt wird, sondern viel lieber sich darüber beschwert weil User XY es nicht mehr hat oder man es nicht gut findet das es neu besetzt wird. Kej hatte seine Gründe wieso er die Reissleine gezogen hat und jede Erwähnung von seiner Person was eine Beschwerde beinhaltet wäre wohl nicht in seinem Sinne gewesen. Hätte es verstanden wenn es Hikaru oder Orange gewesen wären.. Aber Julia hatte ja jetzt noch nicht so massiv Storyaufbau bei Showdown in den letzten Wochen. Finde es daher nicht schlimm das Swissy sie nun nimmt.

    Auch schade das das leidige Thema mit World hier wieder aufgegriffen wird. Verstehe nicht warum immer wieder da gestochert werden muss. Es hat NICHTS mit den laufenden Shows gemein. Wenn Julia eben dort Sonnenbaden geht nach ihrem Feierabend darf sie das. Ich wische auch keine Hintern in meiner Freizeit ab, nur weil ich es beruflich mache. Denke jedem Gimmick sollte ein Privatleben freigestellt werden. Habe ja schonmal erwähnt (oder mehrfach) das die ständigen Verknüpfungen mich ankotzen und leider kommt es immer wieder von denselben die zwar bei World sind, aber nichts daraus machen. Lasst den Leuten doch bitte den Spaß oder verlasst den Server, wenn ihr euch daran stört. Jeder darf, aber keiner muss. Allerdings sollte man dann so fair sein und den Leuten denen es gefällt den Spaß lassen, anstatt sich daran hochzuziehen oder es anzurotzen.

    Das ist mein persönlicher Input dazu und ich hoffe er ist nachvollziehbar für alle. Wäre toll wenn man endlich mal Frieden damit finden könnte. Die NPC Geschichte habe ich noch nicht so durchgestiegen, deswegen äußere ich mich dazu nicht da ich nichts falsches sagen will. Das Julia und Asuka hier am Ende aufeinander losgehen und sich auch eine Fehde zwischen Harley und Tiffany anbahnt, passt zum Match denke ich ganz gut. Ist eine sinnige Lösung für alle Beteiligten :)

    ~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~

    BITCHFIGHT!

    Und am Ende wird es das dann auch. Ich weiß das das Programm nicht jedermanns Sache ist, aber wie die beiden hier aufeinander losgehen zeigt wohl hoffentlich am Ende das es hier keine Blümchenwiese beim Match werden wird. Habe mit Daniel da auch schon vor kurzem drüber gesprochen und man darf gespannt sein. Hatte da durchaus einen kleinen Input damit es verständlicher wird und und.. Aber das gibts erst wenn Heavy Crown vom Tisch ist. Finde es cool das Athena als Texas Girl hier am Ende dem Rockstar überlegen war. Das ist zwar ein Hinweis dafür das es aus dem Titel nichts wird, aber ich denke ihre Zeit wird kommen. Hoffe ich...! Mir liegt das Gimmick (ähnlich wie PAC) doch sehr am Herzen und ich kann mir vorstellen das sie irgendwann doch nach nem Titel greift. Auch wenn sie für den einen oder anderen vielleicht kein Champion Material ist, aber ich hätte durchaus Bock drauf! Gerne auch als Heel oder so.. Bin offen für alles mögliche mit ihr! Denke aber dafür ist noch nicht die Zeit und PK wir
  • Dragon Lee

    Damit habe ich fest gerechnet. Seth in einem Debüt vor der Brust zu haben ist ja auch kein leichtes Spiel. :) Bin froh, dass der Drache mal in Erscheinung getreten ist und ein Match bestreiten durfte. Der Ausgang ist da für mich nebensächlich. Für die Story von Seth war dies natürlich mehr als sinnvoll und hat ihm geholfen. Bin gespannt wie diese Geschichte weitergehen wird und ob Dragon Lee hier noch mal mitmischen wird oder wann und wo er das nächste Mal zu sehen sein wird. Glückwunsch an Rollins.


    Austin Theory

    Diese Woche ist er also Ring Announcer. :D Mega witzig und ich finde es extrem cool, dass ihr so auf die SWAT Aktion aufgesprungen seid. Wie ich ja erfahren habe gipfelt diese Story noch nicht bei Heavy Crown in einem Duell zwischen Jagger Reid und Theory aber das wird ja wohl noch kommen. Ist unausweichlich. Irgendeinen Knopf muss ich wohl bei Reid gedrückt haben, dass der mich so sehr hasst. Bin ja schon froh, dass er mich nicht mit Granaten bewirft oder mit einem Panzer überfährt. Ziemlich hart wie JR da mit AT umgesprungen ist. Der macht doch nur seinen Job und vor allem nur Spaß. Wann versteht der Langhaarige das mal? :D Finde die Geschichte die hier entstanden ist bislang echt super und freue mich jede Woche mehr davon zu lesen. Klar, wäre es mal ebenso schön, wenn Austin in den Ring steigen würde und richtige Kämpfe bestreitet. Ich glaube aber, dass sein richtiger Durchbruch erst in der kommenden Season passieren wird (zumindest hoffe ich das). Bis hierhin bin ich jedenfalls sehr zufrieden mit eurer Arbeit und der Darstellung meines Gimmicks. Weiter so.
  • Opening +
    Ich habe sehr wenige Berührungspunkte mit Cole hier in der WGL gehabt, da ich ja auch noch nicht sooooo lang dabei bin, aber da es sich um ein ex Gimmick von Ray handelt, freut es mich natürlich, wenn man ihm hiermit eine Freude gemacht hat. Das vorab, mir fehlt halt irgendwie der Bezug zu den beiden Teams, warum Adam Cole, aber vielleicht wird das noch irgendwie erklärt. Hätte für diese Fehde irgendwie einen anderen Ref erwartet, dennoch kann man es so machen.

    Cesaro & Okada +
    Cooles Aufeinandertreffen der beiden. Ich mag bei dieser Fehde, dass sie über beiden Shows gestreut wird und man immer so schöne kleine Häppchen bekommt, wie beim tapas essen :D Ich denke Hook vs Cesaro kann gut werden. Die Fehde fällt dadurch auf, dass sie kein zusätzlich "Tamtam" brauch um aufzufallen.

    Crowley Vs. Shin +
    So als kleines Randprogramm war das schon ok. Mit dem Match hat das ganze dann wohl jetzt den Abschluss gefunden. Bin gespannt, was Shin nun Richtung Wrestelemania macht. Er hat ja immer noch ein großes Standing und könnte jemanden over bringen, oder sein Momentum wieder aufbauen und dann Richtung Titelgeschehen gehen.

    The Statement ++
    Das Segment war cool und sinnig. Die klare Rollenverteilung bei Statement gefällt mir, allerdings weiß ich noch nicht wie ich Fatu im Anzug finden soll. War vielleicht ein Tick zu früh für sowas bzw. hätte man sich sowas für die Zukunft aufheben können. die WWE hat ja die Idee bei Solo auch direkt geklaut :D Aber ist nur ein kleines Detail und ich vertraue da payne voll und ganz.

    Thea Vs. Myla ++
    Das Programm kann noch so gut werden, wenn es jetzt nicht mit dem Handshake von Myla endet. Ich hoffe, man geht jetzt in die Entwicklung des Stalker-Gimmicks einen Schritt weiter. Das könnte echt krass werden wenn Myla die "Obsession" für Thea fortführt. Deswegen war der Sieg von Thea in meinen Augen auch richtig und wichtig.

    PAC & Sydal ++
    Ich finde die besonderen Matcharten, die beim No Limits Belt oft zum Einsatz kommen, zeichnen den Titel aus und machen ihn noch spannender. Bei dem Namen des Titels passt das auch super gut. Das Ladder-Match wird bestimmt gut und könnte die Konsekration für PAC werden.

    Ava & Natsu +
    Am Anfang dachte ich mir, wieso ist Ava zahm. Die Aktion wie sie dann Natsu "warnt" war sehr cool und passt aufgrund der unterschiedlichen Körpergröße und Typen gut. Finde es auch gut, dass Poi hier reagiert und wie ne Katze zurückfaucht.

    Rollins Vs. Dragon Lee +
    Gutes Debüt für Dragon Lee, auch wenn es kein Sieg geworden ist. Seth mit dem 3. Sieg in Folge konnte durch diese Lucha-Serie ordentlich an Momentum aufbauen, mal sehen, was für ihn als Nächstes ansteht. Schön auch, wie man Reid und Theory hier eingebaut hat. Theory sowieso als Gast Ansager war unterhaltsam.

    Evolution & Adam Cole ++
    Die Evolution kann ich mir tatsächlich langfristig als Team vorstellen. Evo vs Brigade wäre schon massiv. Ansonsten hier wieder gutes Segment. Randy traut Cole nicht ganz, aber die Erklärung von Cole klingt plausibel. Die Frage ist, ob Cole reicht, um Statement dazuzubekommen, sich an die Regeln zu lauten... Ich denke, es geht Statement auch nicht unbedingt um den Sieg. Das mit Myla am Ende als kleiner Cliffhanger, war auch nice.

    Triple Tag Team Match +
    Sehr chaotisch alles. Der Sieg vom Duo war richtig, da ihnen der Sieg am meisten bringt, da ich auch vermute, dass sie noch 'ne Weile als Team unterwegs sind. Tiffany "verlässt" Harley und Julia attackiert Asuka, ich denke, dass man hier einiges vor und beim PPV "bereinigen" wird und das dann mit Blick auf die Zukunft, die Gimmicks over bringt, die auch noch nächste Saison teil der Liga sein werden.

    Vertragsunterzeichnung +
    Chavo in seiner Hometown sorgt für einen kleinen Feel Good Moment. Die Vertragsunterzeichnung an sich läuft eher gesittet ab. Was danach passiert eher weniger. Man hat halt hier versucht noch etwas Hype aufzubauen, wobei auch ich glaube, dass Athena keine wirkliche Gefahr für TPK ist. Dennoch hat man ihr hier den Brawl Sieg vor dem PPV gegönnt und sie nimmt auf jeden Fall etwas von dieser Fehde mit.

  • Showdown Größe
    Coole Wahl mit Cole aber Ray wird das wohl nicht groß überreden denk ich. Guter Start in die Show und ich bin auch gespannt ob er die Ordnung halten kann als Spec. Ref. Wird interessant zu sehen. Sofern nicht jemand plant(e) ihn zur neuen Saison zu nehmen, rechne ich zumindest mit einem fairen und neutralen Ref in dem Falle.



    Cesaro Face Off
    Die gleiche Frage hatte Mimi ihm damals schon gestellt. :ugly: nur damals hat er sie nicht zum weinen gebracht. Bin sehr gespannt auf das Match. Aber aus Erfahrung verlieren meine Leute eh so gut wie immer gg Stevos Charaktere :D hab ihn mal in wwe in den games geschlagen. Dürfte einer der wenigen Siege meinerseits sein die ich gg stevo mit und ohne game bisher hatte ^^ Segment hat auf jeden Fall noch mal gehyped auf SNME und schön, dass Cesaro bei SD vorbei kam extra dafür



    Shin vs. Charlie
    Wow ein Wrestling Match. Dachte die sind nun in der Schachwelt hängen geblieben ^^ nein spaß es wurde ja letzte Woche auch angekündigt. Das Match hatte mega viel Tempo. Stark der Moment, wo Charles am Ende den Fini stehlen möchte und Nakamura einfach schneller reagiert :D die Erfahrung bringt hier wohl den Vorteil, wobei ich nicht weiß wie lange Crowley schon aktiv ist. Denke mal weniger wie Nakamura. Jeder Nakamura Sieg ist ein guter :) sehr schön. Der Respekt Move danach von Shin wenn charles auch nix mitbekommen hat, war nice. Hatte aber iwie gedacht, Jagger taucht noch auf, weil Austin ja am Ring stand ^^



    The Statement
    mit einem Statement. Salina hat zumindest verstanden wie es läuft mit Referees. Immerhin eine der Gruppe. Fatu ärgert sich aber bestimmt noch immer, dass er Cole nicht einen oder zwei Köpfe kürzer machen darf ^^ Cole muss halt iwann den Pin zählen oder iwer reißt ihn in stücke und er wird ersetzt. Auch wenn es lustig ist, dass Sverwe dem braten noch nicht traut. Dominanz wollte die UA auch mal verbreiten und sind mittlerweile ein wenig geerdet worden. Schauen wir mal ob das Statement das etwas länger schaffen kann oder ob überhaupt? Schätze aber schon.



    Thea vs. Myla
    Hui auch schön schnell und Thea Bone Suplex? Mega :)
    aber wenn mini hulk an deinem Arm reißt, würde ich auch direkt abklopfen. Schade für Myla, die wohl nun nach einer neuen Muse suchen muss außer Thea erbarmt sich doch noch.


    No Limits
    EIn Ladder Match, sehr fein :) PACs Blick aaaaaaaaaalter ich glaub ich träume da heut nacht noch schlecht von. Wenn der dich die ganze Zeit so anschaut xD


    Ava und Poi
    Hui da hat Ava ihr wohl den Pfirsich Eistee versäuert. Spätestens jetzt ist Poi auch nicht mehr nur auf Friend Schiene mit Ava. Ob das so schlau war? Ava pusht aber so glaub ich die letzten Reserven für das Match.


    Rollins vs. Dragon
    Auch wenn verloren trotzdem ein gutes Debüt von Dragon. Seth also jegliche Blockaden aus dem Weg geräumt. Mal sehen welches Ziel er sich nun für WM stecken wird?

    oh und dann bricht der Krieg aus. Ich glaube wir brauchen für den Mainer einen neuen Ringanouncer! Jagger hat also doch seinen Moment genutzt. Hatte ihn ja schon zwei mal verstreichen lassen.



    Evolution
    Wenn Statement das sieht, werden sie Bay Bay als unparteiisch anprangern. Ich glaube, dass Cole schon keine FAxen machen wird. Interessanter hinten raus natürlich Myla. Werden wir wohl heute nicht mehr erfahren.


    Main Event
    Es lief gesitteter ab, als ich im Vorfeld erwartet hätte. Hatte schon noch mehr Chaos erwartet. Asuka nicht überraschend wohl die härteste Gegnerin im Ring UND Außerhalb. Die hat ja gefühlt mehr schaden ausserhalb als innerhalb angerichtet, aber natürlich taktisch sehr gut gemacht. Harley wie erwartet loyal zu Tiffy, die dann die Bitch raushängen lässt. Auch das überrascht mich nicht. Vor allem nach dem Spruch in Twitter passte es gut, dass Tiffy sie im Stich lässt. Julia dürfte wohl nun keine Lust mehr auf Asuka haben, wenn es auch unabsichtlich passierte. Der Angriff danach dürfte aber ne klare Sprache sprechen. Es geht nur über ein Kampf zwischen den Beiden und das Duo holt einen Sieg, der nicht "unter einem schlechten Stern" steht. Becky war halt ein Handicap Match und gg Asuka und Julia war es ein DQ Sieg. Mal sehen wo es neue Saison für das Duo dann hingeht. Sie haben ihr Ziel ja klar gemacht, aber ich wüsste nicht wie sie Brigarde oder Hook und Okada enthronen wollen würden?

    Mainer war auf jeden Fall richtig gut und mit viel Action gepickt! :)


    Finale
    The Final Showdown zwischen Athena und TPK. Chavito ne tolle Wahl :)
    Worte haben ihr Ziel glaub ich nicht verfehlt und es ist mega verbissen geworden und eine richtig tolle Fehde. Ich hätte aber trotzdem iwie erwartet, es gibt keine Schlägerei am Ende. Klar durch die Provokationen (auch zuletzt hier gerade von pk mit dem vor die füße werfen und dann füße hoch) und intensität über die letzten Wochen, nicht ganz unwahrscheinlich. Dachte aber das Bestie setzt sich zumindest heute noch durch. Wenn auch Athena ja angekündigt hat, Besties ruht (zu recht)
    Eine feiernde Athena am Ende natürlich überragend und PK im Tisch. Ob sie das noch einmal wiederholen kann bei HC? Ob keine Regeln wirklich haltbar sind bei der Verbissenheit? Wir werden sehen.


    Fazit
    TPK in einem Tisch Trümmerfeld. Myla die etwas von Manni möchte. Ava die Poi nochmal aufgeheizt hat. Julia/Asuka und Tiffy/Harley die nun Probleme miteinander haben (mit einem lachenden Duo, immerhin muss man zur gute halten, dass einzig länger bestehende TT) und natürlich Cole Bay Bay
    Tolle letzte Ausgabe mit ein paar Highlights und einem weiteren SWAT von Austin, wenn er auch dieses Mal trotz Angriff, weniger durch Witze auffiel und auch eher im Hintergrund blieb.

    Heavy Crown kann kommen!
  • Nakamura vs Crowley
    Oh das als Opening Match eine schöne Sache. Das mit dem staredown ist cool, Crowley nimmt das aber Humorvoll aber Fokussiert. Nakamura als Fanliebling passt gut. Ein sehr sehr schönes Hart geführtes Match von beiden, mit hin und her. Das crowleys eigene überhebligkeit ihn den Sieg kostet passt gut. Gegen so eine Legende kann man auch mal verlieren und das Respekt zollen tut richtig gut, Danke.

    Stipu für No Limits
    Eine sehr angespannte aber auch atmosphärische Stimmung. Das noch eine Stipu dazu kommt gibt nochmal gut biss dazu. Die Wenigen Sätze sind sehr passend

    Mainer
    Oh Mainer und Opener. Duo wie immer on fleek wie immer. Der Sieg vom Duo geht klar aber die Anderen Team hatten leider intern etwas Schwierigkeiten und Abstimmung Probleme. Das Atfermath hat es echt in sich. Die Die dark Kaijus sind wohl Geschichte aber mit einem Knall, hat wahrscheinlich auch viel mit der Abmeldung zutun aber so ist es halt. Die Beautys sind haben wohl auch leider noch probleme.