WGL // DIRTSHEET // Book Roundabout'

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Book Roundabout'


      Vor einigen Monaten wurde mehrfach über PAC's Buch "Everybody loves (hates) me" immer wieder berichtet. Der selbstironische und emotionale Trip durch PAC's Leben und bisheriger Karriere war recht schnell im Vorverkauf vergriffen. Gemunkelt wurde das sein Buch bald als New York Times Bestseller bekannt wäre. Dem ist jedoch nicht so.. Die Konkurrenz, gerade im Autobiography Bereich ist immens hoch gewesen und lies dem Briten keinerlei Chance. Einen Erfolg hat er dennoch vorzuweisen. Bei Audible - der mobilen App für Audibooks und Konsorten - befindet sich das Hörbuch nach wie vor in den Top Ten. Eine Woche blieb dieses sogar konsequent in der 'most bought and downloaded' Sparte auf Platz 1. Auch auf Spotify ist das Audiobook mittlerweile zu finden und mit einem Premium Abo abrufbar.

      Ein weiterer Teilerfolg ist wohl die Nachfrage an weiteren Auflägen. So ist mittlerweile bekannt das der Buchdruck nun bereits die zweite Welle druckt - diesmal in einer höheren Anzahl. Laut PAC sei man nun von 4000 Exemplaren direkt auf 10000 hochgegangen. Das ist über die Hälfte mehr.

      "Irgendwie macht mich die große Zahl sehr nervös. Klar muss man bedenken wie groß die Nachfrage ist.. In der Auswertung mit meinem Verlag wurden sogar teilweise Exemplare nach Deutschland, Italien und Frankreich importiert. Deswegen haben wir nun den logischen Schritt eingeleitet und mit Übersetzern aus diesem Raum Kontakt aufgebaut. Ich denke Übersetzungen in 2-3 Sprachen sind durchaus angebracht!"

      Sagte er in einem recht knappen Interview, bei dem auch Taylor Grado - eher als Jacy Jayne bekannt - Mitgast war. Bereits im Vorfeld äußerte PAC das er durchaus schon über Übersetzungen in verschiedene Sprachen nachdenkt, aber erst den Verkauf abwarten möchte. Nun da die Zahlen aber zu stimmen scheinen, steht diesem Schritt nichts mehr im Wege. Eine Fortsetzung seines Buches (das entweder einige unerwähnte Erlebnisse oder seinen Alltag bei WGL beschreibt) sei weiterhin nicht ausgeschlossen aber nicht spruchreif.

      "Zurzeit habe ich kein Verlangen danach weiter zu schreiben. Im Großen und Ganzen habe ich alles erzählt. Falls ich jedoch das Bedüfrnis habe oder mir denke 'Hey.. Warum habe ich darüber nicht geschrieben?' kann es jederzeit passieren. Falls mir Buchstaben und Schreibprogramme nicht irgendwann doch wieder auf die Nerven gehen!"

      Wie so üblich kommentierte Benjamin Satterley das mit einem recht trockenen Humor. Mittlerweile durch den längeren Verkauf gibt es nun auch endgültige Rezensionen. Der Großteil darunter fällt positiv bis gut aus. Ein minimaler Bruchteil mittelmäßig und ein etwas größerer geht mit dem ersten Buch des Briten hart ins Gericht. Einige davon geben aber zu das Werk nicht komplett bis zum Ende gelesen zu haben, oder das sie nach dem ersten 'langweiligen' Kapitel bereits aufgehört haben. Ob dies schlussendlich dem Werk Satterleys gerecht wird, muss jeder selbst entscheiden.
    • Sehr gut und auch stark dass da nochmal ein Follow-Up kommt, nach Monaten. - Hätte damit nicht mehr gerechnet und finde es echt interessant, wie das ganze performt hat. Das der große Erfolg ausblieb, aber halt einige Achtungserfolge erzielt wurden finde ich soweit auch passend und glaubwürdig aufgebaut. Die, wie erwähnt, trockene Art von ihm kommt da bei den knappen Zitaten auch schön durch finde ich, das gibt ihm tatsächlich auch direkt noch mehr Charakter.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Schön das PAC das Thema Buch noch einmal aufgreift. So unerfolgreich war es ja nicht, wenn es noch einen Nachdruck gibt. Ich würde es lesen wollen, weil der WGL Charakter PAC ziemlich cool ist und ich ihn in echt auch mag. Da kann er schon stolz darauf sein. Vielleicht findet er ja die Zeit und schreibt das angesprochene zweite Buch. Und Kritiker gibt es immer. Gekauft haben sie es sich immerhin. Wenn sie es nicht zu Ende lesen wollen, selbst schuld. Feine News zu PAC.

      To love Someone is to see a Miracle, invisible for Others
    • Schön ausführlich beschrieben. Was mir gefällt ist, dass das Buch nicht alle Rekorde bricht und sofort das Nonplusultra Buch der Geschichte geworden ist und somit die Bibel eines Tages ablösen würde als meistgelesenes Buch. :D Man bleibt auf dem Teppich, lobt sich und seine Leistungen dennoch. Und das Zurecht! Habe zwar das Exemplar noch nicht in meinem Bücherregal stehen aber ich glaube, das könnte ein gutes Stück sein dass es sich lohnt zu kaufen. Dass die Nachfrage so hoch ist freut mich und wenn es nun auch Übersetzungen geben soll finde ich das top. Hatte irgendwie das Gefühl, dass 4.000 Stück aber auch recht gering kalkuliert wurde und auch die 10.000 Stück erachte ich als wenig wenn man bedenkt wie viele WGL Fans und vor allem Pac Fans es auf der Welt gibt. Vermutlich wird er also noch einmal nachschieben müssen. Daher Kompliment an den Autor. Weiter so.
    • Hatte ja angesprochen das die Sache mit dem Buch noch einen schönen Abschluss bekommt als man beim Musical Bedenken äußerte das es untergeht. Fürs erste ist das Buch jetzt aber damit erstmal Geschichte. Natürlich wird sie immer mal wieder aufgegriffen aber ich denke es ist ein schöner Abschluss. Möchte mich deshalb bei Daniel an der Stelle bedenken der mich mit Grafiken dafür unterstützt hat. Ich war total geflasht und es hat das Ganze noch viel spaßiger gemacht!

      Danke auch an alle anderen für die (meist) positiven Resonanzen. Denke PAC's Geschichte wird dem einen oder anderen noch länger im Gedächtnis bleiben, was mir zeigt das ich wohl alles richtig gemacht habe als ich angefangen habe ihn zu formen. :herz1: