WWE WrestleMania XL - Night 2 Report vom 07.04.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE WrestleMania XL - Night 2 Report vom 07.04.2024

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 12
      1.  
        1 (5) 42%
      2.  
        2 (5) 42%
      3.  
        3 (1) 8%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ---------------------------- (0) 0%
      8.  
        Seth Rollins (c) vs. Drew McIntyre (0) 0%
      9.  
        Drew McIntyre (c) vs. Damian Priest (0) 0%
      10.  
        LA Knight vs. AJ Styles (0) 0%
      11.  
        Bobby Lashley & The Street Profits vs. The Final Testament (0) 0%
      12.  
        Logan Paul (c) vs. Kevin Owens vs. Randy Orton (3) 25%
      13.  
        IYO SKY (c) vs. Bayley (0) 0%
      14.  
        Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes (9) 75%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE WrestleMania XL - Night 2

      07.04.24
      Lincoln Financial Field - Philadelphia, Pennsylvania
      Kommentatoren: Corey Graves, Michael Cole & Pat McAfee

      Nach dem obligatorischen Cold Opening Video folgt dieses Mal "God Bless America". Anschließend kommt Stephanie McMahon ins Lincoln Financial Field! Mit acht Jahren saß sie bei der ersten WrestleMania im Publikum und sie hatte seitdem die Chance, bei jeder WrestleMania direkt dabei zu sein. Sie begrüßt uns zur "Paul Levesque Era". ARE YOU READY? Los geht es mit der zweiten Nacht von WrestleMania XL und Drew McIntyre kommt zum Ring. Angestimmt wird dies von einer Mannschaft mit Dudelsäcken. Die Musik vom World Heavyweight Champion wird stattdessen von der Philadelphia Mummers String Band eingespielt und Seth Rollins kommt mit der ganzen Karawane zum Ring.

      World Heavyweight Championship Match
      Special Guest Commentator: CM Punk
      Drew McIntyre besiegt Seth Rollins (c) mit dem Claymore. Das Match bestand nahezu nur aus Finishing Moves. Den ersten Claymore gab es schon nach zwei Sekunden! - TITELWECHSEL!!! - [10:31]

      Drew McIntyre ist neuer World Heavyweight Champion! Er feiert seinen Titelgewinn und posiert auf dem Kommentatorentisch direkt vor CM Punk! Man kann nicht alles verstehen, nur dass CM Punk ihm aus dem Weg gehen soll. Beim nächsten Mal werde er seine Karriere endgültig beenden. Es folgt eine "SUCK IT"-Geste, doch CM Punk zieht ihn die Beine weg und schlägt auf den neuen World Heavyweight Champion ein! Plötzlich kommt Damian Priest ins Stadion gestürmt, schlägt noch einmal mit dem Koffer auf Drew McIntyre ein und möchte sein Titelmatch einlösen. Jetzt! CASH-IN!

      World Heavyweight Championship Match
      Damian Priest besiegt Drew McIntyre (c) mit dem South of Heaven. - TITELWECHSEL!!! - [00:09]

      Damian Priest ist damit neuer World Heavyweight Champion! Der Judgment Day kommt in die Halle und zusammen lassen sie sich auf der Rampe feiern, während CM Punk im Schneidersitz dies feiert.

      Auch für das folgende Match gibt es einen Gast Kommentator: Snoop Dogg! Und auch ein Special Referee ist mit von der Partie: Bubby Ray Dudley!

      Six-Man Philadelphia Street Fight
      Special Guest Commentator: Snoop Dogg
      Special Guest Referee: Bubba Ray Dudley
      The Pride (Bobby Lashley, Angelo Dawkins & Montez Ford) (w/ B-Fab) besiegen The Final Testament (Karrion Kross, Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering & Scarlet) durch Pinfall von Bobby an Kross. Zuvor gab es einen Frog Splash von Ford an Kross durch einen im Ring aufgestellten Tisch und das Cover von Bobby musste dann nur noch ins Ziel gebracht werden. - [08:34]

      The Pride feiert ihren Erfolg über das Final Testament und auch Snoop Dogg nimmt an der Party im Ring teil.

      Backstage ist Kayla Braxton bei WWE Hall of Famer Paul Heyman. Was kann man von einem Bloodline Rules Match erwarten? Es gibt keine Disqualifikation und keinen Count Out. Es wird ein klares Finish geben. Roman Reigns wird das Stadion als Champion verlassen und Cody wird sich heute Nacht bei seiner Frau Brandi ausheulen.

      Singles Match
      LA Knight besiegt AJ Styles mit dem Blunt Force Trauma. - [12:27]

      Es folgt ein Rückblick auf die diesjährige Hall of Fame und die Class of 2024 steht bereits - bis Ausnahme von Paul Heyman - auf der Rampe. Der "Wise Man" bekommt als Headliner natürlich einen eigenen Einzug.

      WWE United States Championship - Triple Threat Match
      Logan Paul (c) besiegt Kevin Owens und Randy Orton mit dem Frog Splash an KO. Zuvor wollte Owens seine Pop-Up Powerbomb gegen Randy Orton zeigen, allerdings konterte die Viper im Flug mit dem RKO! Nach einem kurzen Hin und Her wurde schlussendlich Orton von Paul aus dem Ring befördert und der Frog Splash war die letzte Aktion des Matches. - [17:38]

      WWE Women's Championship Match
      Bayley besiegt IYO SKY (c) mit dem Rose Plant. - TITELWECHSEL!!! - [14:23]

      Die Cheerleader der Philadelphia Eagles stehen zusammen mit WWE Hall of Famer Snoop Dogg im Ring. Heute sind wir bei 72.755 Zuschauer. Habt ihr Bock auf den Main Event? "GIMME A HELL YEAH!" - "HELL YEAH!". Insgesamt steht WrestleMania XL damit bei 145.298 Zuschauern!

      Undisputed WWE Universal Championship - Bloodline Rules Match
      Cody Rhodes besiegt Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman). Während des Matches griff Jimmy Uso ein, wurde aber relativ zügig von Jey Uso mit einem Spear von der Rampe ausgeschaltet. Anschließend tauchte Solo Sikoa beim zweiten zweifachen CrossRhodes auf und streckte Cody mit dem Samoan Spike nieder. 1. 2. KICK OUT! Es folgte die Spike & Spear Kombo, doch auch hier gab es von Cody einen Kick Out, ehe JOHN CENA zum Ring stürmte. Er schaltete Solo Sikoa mit einem Attitude Adjustment durchs Pult aus! Dies rief THE ROCK auf den Plan! Es folgte ein intensiver Stare-Down und ein Rock Bottom an Cena. War es das? NEIN! SIERRA! HOTEL! INDIA! ECHO! LIME! DELTA! - SHIELD! Niemand ließ sich blicken, ehe Seth Rollins im Shield-Outfit mit einem Stuhl hinter The Rock auftauchte! Roman Reigns kann aber mit dem Superman Punch einen Angriff verhindern. The Rock war sich nun seiner Sache sicher, doch plötzlich ertönte ein GONG! THE UNDERTAKER! The Rock kassierte den Chokeslam und nach einem weiteren Gong war der Sensenmann schon wieder verschwunden. Roman Reigns und Cody Rhodes robbten sich in der Mitte des Rings wieder langsam auf und Roman hatte den Stuhl in der Hand. Es gab den Chair Shot hinterrücks gegen Seth Rollins, in der gleichen Perspektive wie beim damaligen Zerfall des Shields! Es sollte der Spear folgen, doch Cody konterte mit einem Kick und der dreifachen CrossRhodes. ONE! FINISH! TWO! THE! THREE! STORY!!! - TITELWECHSEL!!! - [33:25]

      CODY RHODES IST NEUER CHAMPION! Das Stadion bebt! Pure Emotionen! Brandi Rhodes kommt in den Ring gestiegen und feiert mit ihrem Mann diesen besonderen Erfolg. Nach den Highlights des Matches sind John Cena, Randy Orton, Kevin Owens, Jey Uso, Sami Zayn, LA Knight und Brandi mit Cody am feiern und auch CM Punk kommt hinzu und ist überglücklich. Die Rhodes Family kommt ebenfalls hinzu und Cody überreicht den Titel seiner Mom. Er greift sich ein Mikrofon und möchte noch ein paar Worte verlieren. Es war eine lange Nacht, doch er möchte sich bei zwei Menschen ganz besonders bedanken: Bruce Prichard und Triple H! Beide kommen zum Ring und es folgen innige Umarmungen. Sami Zayn und Randy Orton nehmen Cody auf ihre Schultern und feiern den neuen WWE Champion! Anschließend widmet er sich dem Kommentatorenteam. Auch mit Michael Cole gibt es hier eine längere Umarmung. Der Ring wird nun alleine Cody Rhodes überlassen, wo er sich vom Publikum feiern lässt. Ein Feuerwerk bricht aus und langsam verlässt er den Ring. In der ersten Reihe umarmt er noch Nick Khan, Michael Cole sagt mehrmals, dass Pro Wrestling zurück sei und nach einem Rückblick auf die heutige Show, geht der zweite Abend der diesjährigen WrestleMania um 04:50 Uhr Off-Air.
    • Der zweite Abend toppte den ersten Abend. Hat richtig Spaß gemacht.

      Im Opener bekommt Drew den Titelgewinn vor Fans, macht dann aber den Fehler sich mit CM Punk zu beschäftigen und der Titel ist dank des Cash-In direkt wieder weg. Kann man so booken.

      Der Street Fight war dann ein spaßiges kurzes Intermezzo. Passte.

      LA Knight und AJ Styles zeigten die Härte, die ich bei Jey vs. Jimmy erwartet hätte. Gutes Ding dafür, dass mich die Fehde nicht so gepackt hat.

      Das Triple Threat um den US Titel dann richtig gut und die Verteidigung von Logan Paul geht auch klar. Drei Wechsel in Folge waren wohl auch WWE zuviel.

      Bayley kriegt ihren Feelgood-Moment in einem sehr guten Match gegen IYO SKY. Leider war sie trotz des Titels immer so ein wenig Beiwerk bei Damage CTRL. Hier hat sie gezeigt, dass sie eigentlich mehr verdient hätte. Das war gerade mal ihr drittes Match dieses Jahr. Bisschen wenig.

      Der Main Event dann Overbooking vom Feinsten - aber es hat verdammt viel Spaß gemacht. Das Ende musste dann so kommen und es war toll, wie lange die Show noch on Air blieb. Hat man auch nicht alle Tage.

      Hut ab für eine tolle WrestleMania und die Paul Levesque Ära. Gesamt für den zweiten Abend die 1, es passte für mich rundum. Match des Abends der Main Event, wobei die Ehre eigentlich dem Triple Threat um den US Titel genauso gebühren würde.
    • WM nacht 2...ja nacht 2 war technisch besser als 1, auf alle fälle.

      Mcintyre vs Rollins hat nicht so gefunkt bei mir, hätte vielleicht noch 10-15 minuten gebraucht ka.
      Das ganze drumherum mit Priest der dann eincasht und gewinnt...ja kann man so machen.
      War generell ein guter Opener um alles anzuheizen.

      Six Men Street Fight.
      Naja, ist das gleiche wie mit dem Ladder match nacht 1...mich juckt hier niemand insofern ein wildes match aber komplett belanglos für mich.
      Und anhand Bully Ray wissen wir wie viel Füße man Online Küssen muss, wie hart man gegen AEW schießen muss um einen Spot bei WM zu kriegen...ekelhafter typ, aber lassen wir das.

      Knight vs Styles war richtig nett, hart geführt und machte spaß.
      Generell war denen ihr Programm wirklich nett wie ich finde.
      Auch hier hätte man irgendwas machen können, cage match oder was...um noch ein wenig intensität reinzubringen.
      Aber hat schon so gepasst.

      Triple Threat war spaßig, auch wenn ich Paul und die leute die er anzieht usw nicht mag.
      Geht klar das ding und gefiel.

      Bayley gegen Iyo...war gut, richtiger Sieger, das war passend für WM.

      Der Main Event dann...Reigns und Rhodes passen im ring nicht gut zusammen finde ich, das machte die sache etwas zäh.
      Ich bin auch kein fan vom Overbooking nachdem nacht 1 das schon hatte.
      Ich weiß "Moments" das ist was die WWE interessiert, aber ich hätte hier gerne storytechnische sachen lieber gesehen.
      Cena und Undertaker eingreifen, machte null sinn und war eben nur das...momente.
      Hier wäre für mich besser gewesen wenn leute gekommen wären die aktueller story bezug haben.
      Gut, hier kann ich zumindest Cena verstehen, aber der Undertaker machte null sinn.

      Rollins muss man loben, was der die letzten Monate mit sich machen lies...das nenne ich Company Man.
      Hier darf er nochmal sich zerlegen lassen ohne Gegenwehr nachdem er seit monaten wie die zweite geige behandelt wird, im opener den Titel verliert usw.
      Die idee fand ich nett mit dem Shield ding, aber erstens hat man es wie ich fand schlecht gefilmt...denn erst als Reigns in den Ring reinrutschte war klar das Seth hinter The Rock stand...das fand ich blöd gemacht.
      Dann der Stuhlschlag der so viel Geschichte drin gehabt hätte, wenn man denn die Shield story für mehr als cheap pop genutzt hätte.
      Das wäre so gut gewesen unter anderen umständen, aber so machte es wenig sinn wie ich fand, das Reigns sich hier für Seth entschied mit dem Stuhlschlag.
      Die Story hat nicht den Fokus irgendwann darauf gelegt das die Shield sache noch in Romans kopf ist.
      Momente über story.

      Rhodes sieg geht auf alle fälle klar, hätte für mich aber halt letztes jahr besser gepasst.
      Mal schauen wohin man jetzt geht mit Reigns, ob es wirklich sowas wie einen Bloodline War geben wird.
      Steine hat man dazu nicht gelegt bisher obwohl man so viele chance hatte.

      Das man gerade Nacht 2 genutzt hat um Triple H honig ums maul zu schmieren, was wohl auch die leute in der Presse Konferenz die sich "Journalisten" schimpfen gemacht haben sollen...gefällt mir null, aber da kannst du wenig gegen tun.
      WWE propaganda arbeitet halt gut.

      Alles in Allem war WM gut.
      Einiges interessierte mich halt null und wurde hier auch nicht interessanter gemacht, das was aber gut lief...lief sehr gut.
      Gerade wie WM präsentiert wurde, war absolut stark.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Mani-Man schrieb:





      Die idee fand ich nett mit dem Shield ding, aber erstens hat man es wie ich fand schlecht gefilmt...denn erst als Reigns in den Ring reinrutschte war klar das Seth hinter The Rock stand...das fand ich blöd gemacht.
      Dann der Stuhlschlag der so viel Geschichte drin gehabt hätte, wenn man denn die Shield story für mehr als cheap pop genutzt hätte.


      Jetzt wo ich darüber nachdenken, war eigentlich 100% klar wen Rollins attackieren wollte? :D
    • Bourne Identität schrieb:

      Mani-Man schrieb:

      Die idee fand ich nett mit dem Shield ding, aber erstens hat man es wie ich fand schlecht gefilmt...denn erst als Reigns in den Ring reinrutschte war klar das Seth hinter The Rock stand...das fand ich blöd gemacht.
      Dann der Stuhlschlag der so viel Geschichte drin gehabt hätte, wenn man denn die Shield story für mehr als cheap pop genutzt hätte.
      Jetzt wo ich darüber nachdenken, war eigentlich 100% klar wen Rollins attackieren wollte? :D
      Shield kleidung, Shield musik...ich nehme mal schon an das er da war um Reigns zu schaden.
      Wobei ich es ihnen zutrauen würde, das sie nach allem, einen Seth nehmen der Cody niederschlägt, weil sie das WM nacht 1 match verloren haben.
      Aber da war mir die Kamera zu lange auf The Rock.
      Ich brauchte da eh ein paar sekunden bis ich kapiert habe das es Seth war den Reigns da mit dem Superman Punch umgehauen hat.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich glaube das mit der Selbstbeweihräucherung muss man immer ein Stück weit ignorieren. Das ist auch überall so. Egal ob AEW, wo jeder plötzlich im besten Roster aller Zeiten ist oder Tony Kahn plötzlich der einzige Boss ist, der einem kreative Freiheit gibt. Da werden überall kräftig Eier geleckt und wenn der Scheck dann wieder von nem anderen Arbeitgeber kommt, ändert sich die Meinung plötzlich wieder schlagartig. So what. Man kann es allerdings nicht verleugnen, dass HHH es sich im Moment auch am meisten verdient hat, so gefeiert zu werden. WWE ist so populär wie ewig nicht, bekommt massig Mainstream Aufmerksamkeit und hat gerade ein Wahnsinns Event abgeliefert. Bzgl Bubba Ray wollte ich noch erwähnen, dass seine kurze TV Zeit auch eventuell daran liegen könnte, dass er ein Teil des meist dekorierten Tag Teams aller Zeiten ist. Der Mann hat schon Titel gesammelt und sich einen Namen im Wrestling gemacht, da war an AEW noch nicht zu denken, weil ihre Gründer da selbst gerade erst Fans im Teenie Alter waren.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Opener hat mich enttäuscht. Blindes gespamme von Finishern. 2 so gute Wrestler, die Vorgeschichte mit Seths Verletzung und dann das. Schade.

      Main Event. Joa. Keine Ahnung :D . Hab gefühlt schon 4x meine Meinung dazu geändert.

      Über allem steht erstmal der Sieg von Cody. Der freut mich ungemein. Hat er sich verdient. Was der seit seinem Abgang von der WWE abgeliefert hat ist schon grandios.

      Angefangen in den kleinsten Indys, über Being the Elite/Ring of Honor/NJPW, dann All In und AEW und zurück zur WWE. Viel besser geht es nicht.

      Ich hätte die ganzen Run Ins glaube ich in die erste Hälfte des Matches gepackt. So sahen die letzten 10 Minuten von "Finish the Story" so aus, dass er tot in der Ecke lag, während sich "die echten Stars" duellieren.

      Als Zuschauer war es natürlich mega unterhaltsam. Hirn aus, Pops genießen, Nostalgie und ab dafür.
    • Opener Match an sich war gut, das einzige was ich nicht mag ist immer dieses zig-mal Finisher zeigen und dann noch aus dem Pin rauskommen, das macht die Finisher so viel schwächer in meinen Augen. Man kann doch auch ein gutes Match ohne Finisher aufbauen. Das Aftermath war so gut, musste das mehrmals wiederholen, weil ich das so gefeiert habe. Alles war perfekt, Drew bekommt sein Moment, bekommt von Rollins Respekt, pöbelt gegen Punk, und dann das beste, Priest endlich mit einem klassischen Cash-In, das wollte ich sehen!

      Im Six-Man Tag Team Match musste Kross eigentlich gewinnen, weil ich nicht mehr weiß, wie man den Typen noch retten kann aus dem Booking.

      LA Knight gegen Styles dann auf Platz 2 der besten Matches. Schon richtig intensiv mit coolen Spots und halt ein klassisches Wrestling Match, hat mir gefallen. LA Knight jetzt richtung US Titel oder halt Draft und WHC, wobei hier wahrscheinlich der Titel für Drew reserviert ist.

      Triple Threat dann auch gut. Höre immer wieder in Logan Pauls Podcast (nur mit Wrestling Gästen) rein, man merkt auf jeden Fall, dass der Typ Wrestling liebt. Titelwechsel musste hier auch nicht sein, dementsprechend passt.

      Iyo & Bayley war gut, allerdings verstehe ich nicht wieso Damage Ctrl als so ein böses Team sich nicht eingemischt hat. Freut mich für Bayley.

      Die Story ist nun also endlich finished. Gott sei dank. Match war bombastisch. Einmischungen waren Top, Cena hat mit Solo Geschichte, also passt und dann der Moment mit Rock auch geil. Undertaker unpassend, aber scheiß drauf, war halt geil. Gut, dass Cody seine Zeit zum feiern bekommen hat, war ein emotionaler Moment. Bin mir ziemlich sicher, dass Cody die Last tragen kann und ein gutes Face der Company sein wird. Meine Theorie war, dass alle (außer die jetzt in AEW sind) die gegen Reigns unfair verloren haben rauskommen und Reigns je Finisher verpassen.
    • Da muss ich mich Gustav anschließen, grade die Pre Match Vorstellung ist echt anstrengend weil zu viel. Jedes Wort wird extra einzeln laut rausgedrückt. Das nimmt dem ganzen irgendwie den Flow und klingt für mich zu gewollt.
      Sie hat ja die Stimme dafür, dass es auch so sehr gut klingt. Hat für mich auch eine angenehmere Stimme als Garcia z.b.