WWE WrestleMania XL - Night 1 Report vom 06.04.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE WrestleMania XL - Night 1 Report vom 06.04.2024

      Welche Note bekommt der Event? // Was war Match des Abends? 13
      1.  
        1 (0) 0%
      2.  
        2 (2) 15%
      3.  
        3 (8) 62%
      4.  
        4 (2) 15%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        ---------------------------------------------------------- (0) 0%
      8.  
        Rhea Ripley (c) vs. Becky Lynch (0) 0%
      9.  
        The Judgment Day (c) (Damian Priest & Finn Balor) vs. #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) vs. A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller) vs. vs. New Catch Republic (Tyler Bate & Pete Dunne) vs. The Awesome Truth (R-Truth & The Miz) vs. The New (3) 23%
      10.  
        Andrade & Rey Mysterio (w/ Carlito, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega) vs. Dominik Mysterio & Santos Escobar (w/ Angel, Berto & Elektra Lopez) (0) 0%
      11.  
        Jey Uso vs. Jimmy Uso (0) 0%
      12.  
        Bianca Belair, Jade Cargill & Naomi vs. Damage CTRL (Asuka, Dakota Kai & Kairi Sane) (0) 0%
      13.  
        Gunther (c) vs. Sami Zayn (5) 38%
      14.  
        Roman Reigns & The Rock (w/ Paul Heyman) vs. Cody Rhodes & Seth Rollins (5) 38%

      WrestlingGames.de schrieb:

      WWE WrestleMania XL - Night 1

      06.04.24
      Lincoln Financial Field - Philadelphia, Pennsylvania

      Kommentatoren: Corey Graves, Michael Cole & Pat McAfee

      Zum Start der 40. WrestleMania sieht man die Ankunft der vier Hauptakteure: Cody Rhodes, Seth Rollins, Roman Reigns und The Rock. Im Main Event geht es nachher richtig zur Sache. Anschließend folgt ein Cold Opening Video und man sieht im Anschluss Rhea Ripley bei Aufwärmübungen. "Mami" wird gleich im Opener der Show ihre Women's World Championship gegen "The Man" Becky Lynch aufs Spiel setzen. Doch zuerst performt Grammy Award Siegerin Coco Jones "America the Beautiful", ehe kurz darauf Triple H ins Stadion kommt. Paul Levesque begrüßt uns zu einer neuen Ära . . . WELCOME TO WRESTLEMANIA! Es folgt ein kurzes Video zum Women's World Championship Match und Becky Lynch kommt zum Ring! Für die Championesse performt Motionless in White ihren Entrance Song "Demon In Your Dreams"!

      Women's World Championship Match
      Rhea Ripley (c) besiegt Becky Lynch mit dem Riptide. Zuvor gab es noch einen Riptide auf den Turnbuckle. - [17:09]

      Undisputed WWE Tag Team Championship - Six-Pack Ladder Match
      The Judgment Day (c) (Damian Priest & Finn Balor) vs. #DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) vs. A-Town Down Under (Austin Theory & Grayson Waller) vs. vs. New Catch Republic (Tyler Bate & Pete Dunne) vs. The Awesome Truth (R-Truth & The Miz) vs. The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)

      SmackDown! Tag Team Championship: A-Town Down Under - TITELWECHSEL!!! - [07:32]
      RAW Tag Team Championship: The Awesome Truth - TITELWECHSEL!!! - [17:21]

      R-Truth konnte die RAW Tag Team Titel abhängen und das Publikum rastet aus. The Miz steigt mit auf die Leiter und zusammen feiern sie ihren Erfolg. Das Publikum liebt The Awesome Truth.

      Tag Team Match
      Andrade & Rey Mysterio (w/ Carlito, Cruz Del Toro, Joaquin Wilde & Zelina Vega) vs. Dominik Mysterio & Santos Escobar (w/ Angel, Berto & Elektra Lopez) mit dem Splash von Rey an Escobar. Zuvor griffen zwei maskierte und muskulöse Männer für die Faces ein. - [11:03]

      Die Latino World Order feiert diesen wichtigen Erfolg und die maskierten Männer entpuppen sich als Jason Kelce und Lane Johnson von den Philadelphia Eagles!

      Der "Greatest Rapper of All Time" wird angekündigt: Lil Wayne! Er rappt ein paar Zeilen und kommt dann mit Jey Uso zum Ring.

      Singles Match
      Jey Uso besiegt Jimmy Uso mit dem Uso Splash. - [11:07]

      Six-Woman Tag Team Match
      Bianca Belair, Jade Cargill & Naomi besiegen Damage CTRL (Asuka, Dakota Kai & Kairi Sane) mit dem Jaded von Jade an Dakota. - [08:03]

      Backstage ist Sami Zayn mit Frau und Kind. Seine Familie soll dies bitte am TV verfolgen, nicht am Ring. Anschließend trifft er auf Chad Gable. Auf geht's zum Ring, doch Gable möchte gerne backstage bleiben. Das harte Training wird sich bezahlt machen und er kann und wird dies alleine schaffen! Sami geht weiter und kurz vor der Gorilla Position trifft er noch auf Kevin Owens! Es gibt eine innige Umarmung. LET'S GO!

      WWE Intercontinental Championship Match
      Sami Zayn besiegt Gunther (c) mit dem Helluva Kick. Zuvor zeigte Gunther mehrere Powerbombs und Big Splashs vom obersten Ringseil, doch machte er keine Anstalten, Sami überhaupt zu pinnen. Er wollte ihn vor den Augen seiner Frau immer weiter auf die Matte schicken. Bei einem weiteren Big Splash Versuch kam Sami Zayn mit dem Helluva Kick angestürmt. Es gab dann einen Super Brainbuster auf das oberste Ringseil, gefolgt von zwei weiteren Helluva Kicks. - TITELWECHSEL!!! - [15:30]

      Sami Zayn feiert seinen Sieg mit seiner Frau, die doch am Ring war und das Publikum liebt es.

      Die beiden General Manager Adam Pearce und Nick Aldis stehen im Ring und bedanken sich bei den Fans. Die neue Ära ist natürlich erst der Anfang. 72.543 sind laut offiziellen Zahlen heute hier im Lincoln Financial Field.

      Tag Team Match
      Roman Reigns & The Rock (w/ Paul Heyman) besiegen Cody Rhodes & Seth Rollins mit dem People's Elbow von The Rock an Cody Rhodes. Während des Matches änderte The Rock als TKO Board Member noch kurzerhand die Regeln des Matches: Count Out und DQ gibt es auch hier nicht. - [44:33]


      Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns und The Rock verlassen zusammen mit Paul Heyman die Halle. Ein Feuerwerk schießt in den Himmel von Philly und Cody Rhodes sowie Seth Rollins bleiben benommen am bzw. im Ring zurück. Cody Rhodes wird morgen in einem Bloodline Rules Match auf Champion Roman Reigns treffen und muss nun mit einem riesigen Nachteil ins Match gehen. Es folgen die Highlights des heutigen Abends und um 05:18 Uhr unserer Zeit geht der erste Teil von WrestleMania XL Off-Air.
    • Prime Logo deutlich angenehmer nur im schwarz. Passt.

      Deutlich weniger Kamera Cuts, als in der Vergangenheit. Deutlich entspannter zu gucken. Daumen hoch.

      Ich mag Pat, aber 4 Stunden könnte ich ihn glaube ich nicht ertragen. In Kombination mit Graves ist das schon echt hart. Da ist man fast schon froh, dass Cole da sitzt.

      Hab 2 Matches gesehen.

      Gunther und Sami genau wie man es erwartet hat. Langes abschlachten, Comeback, Happy End. Passt. Hat Spaß gemacht. Story des Matches spielte genau in die Stärken der beiden.

      Main Event. Puh. Ist einfach nicht mehr meins. Die letzten Minuten sind in WWE Main Events ja eigentlich immer geil, auch hier, aber die ersten 30 Minuten waren einfach anstrengend. Langsames House Show Match mit Heel Ref.
    • GustavGans schrieb:

      Langsames House Show Match mit Heel Ref.
      The Rock hat doch gedroht ihn zu feuern, wenn er auszählt oder disqualifiziert. :D

      Hab mir die Show live angeguckt.

      Opener hat Spaß gemacht und hatte die richtige Siegerin. Problem ist nur, dass es gefühlt keine wirklichen Herausforderinnen für Rhea Ripley mehr gibt.

      Das Leitermatch was das übliche Spotfest mit dem fälligen Split der Titel. Der Sieg von Waller & Theory kam etwas aus dem Nichts, danach wurde es aber noch richtig spannend und den Feelgood-Moment hat R-Truth sich einfach verdient.

      Das Latino Tag Team Match war in Ordnung. War nur irgendwie nicht so das richtige Feuer drin. Ein großes Escobar vs. Mysterio ohne Beteiligung anderer hätte mir an sich mehr gefallen, wenn man es nicht schon bei SmackDown! gehabt hätte. Der Eingriff der Footballer kam irgendwie aus dem Nichts. Kenne die Typen natürlich auch gar nicht, aber ich bin da auch kein Maßstab. :D

      Jey Uso vs. Jimmy Uso hat mich richtig enttäuscht. Habe hier den absoluten Showstealer erwartet und bekam da so ein 0815-Match. Sehr schade.

      6-Woman Tag Match das übliche Showcase Match - sollte wohl als Cooldown vor Sami Zayn vs. Gunther dienen, aber den Cooldown bekam man ja irgendwie schon mit dem eher schwachen Uso Match. Naja.

      Sami Zayn entthront Gunther - ich kann damit leben. Hatte zwar irgendwie dadurch, dass Sami Zayn ja schon letztes Jahr einen großen Payoff bekam, hier mit einer erneuten Verteidigung Gunthers gerechnet, aber von der Storyline her passte das schon. Allerdings hätte ich genau die Story auch irgendwie eher Chad Gable gewünscht, der ein komplett unverbrauchtes Gesicht gewesen wäre und der sich ja auch in diese Underdog-Rolle gegen Gunther reingewrestlet hatte. So hat man irgendwie die eher "einfache Lösung" gewählt, da man bei Sami Zayn um die Overness zu 100% wusste.

      Der Main Event war dann natürlich Overbooking deluxe. Vor der internationalen Crowd und gegen The Rock dann tatsächlich auch mal ein paar Buhrufe gegen Cody Rhodes. Aber damit wird man gerechnet haben. Dass es so ausgeht, habe ich auf jeden Fall im Urin gehabt. Man wird den großen Payoff für Cody Rhodes am zweiten Abend so pompös wie nur möglich booken wollen und dafür müssen die Bloodline Rules einfach her. The Rock mit mehr In-Ring-Action als ich erwartet habe.

      Insgesamt etwas nervig, dass jedes Match mittlerweile so mit Werbung am Ring zugeklatscht ist, weil man die Matches durch einzelne Sponsoren sponsern lässt. Aber sonst hat die Show Spaß gemacht und ich war am Ende verwundert, dass es schon nach 5 Uhr war - Zeit verging also recht gut.
    • Rhyno schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Langsames House Show Match mit Heel Ref.
      The Rock hat doch gedroht ihn zu feuern, wenn er auszählt oder disqualifiziert. :D
      Schon klar. Aber warum dann nicht sagen "beim Gegner zählst du keine Pin Versuche"? Oder selbst ohne die Ansage. Ihm wurde während des Matches schon mehrfach Ärger vom Chef angedroht, wenn Cody ihn pinnt passiert ihm dann nichts?

      Dann einfach sagen "das Match ist ab jetzt No DQ. Ich hab das so entschieden".
    • Ich fand eigentlich alle Matches für sich gut. Match des Abends tatsächlich Rhea vs Becky. Das war top. Gunther und Zayn auch. Ich gehe fest davon aus, dass das der Startschuss für Gunthers Worldtitle Karriere war. Negativ definitiv Jade Cargil. Man hat schon bei AEW extrem gesehen, dass sie das einfsch noch nicht natürlich aussehen lassen kann. Es wirkt und ist immer sehr durchchoreografiert bei ihr. Uso Match für mich auch eher hinter den Erwartungen geblieben. Lader Match mit schönen Spots, Lucha Match ok. Main Event einen Tick zu viel von allem aber dass es zum Bloodline Rules Match kommt, war mir klar und wird auch sicher seinen Sinn haben. Ich gehe immernoch von einem Rock Turn gegen Reigns aus, auch wenn es eigentlich immer weniger Sinn ergibt. Freue mich auf Night 2.
      Noch etwas am Rande. Alles rundherum, die Arena, das Set, Kamerafahrten, Producing, Look, feeling, Darstellung, Attires, Entrances, Gäste etc absoluter Wahnsinn. Davor muss man echt den Hut ziehen. Dick auffahren können sie bei der WWE.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Nacht 1 war mehr schein als sein wie ich finde.
      Positive und das mit einem großen P ist definitiv das es mehr denn je ein big time feeling gab.

      Seit Kevin Dunn weg ist, hat die Produktionsqualität so unglaublich zugelegt...absolut grandios.
      Das macht weitaus mehr spaß als jemals zuvor.

      Wobei das mit der Werbung, das hässliche Prime logo im Ring...ist furchtbar.
      Es war zu erwarten das man hier in zukunft dick Auftragen wird mit werbepartnern usw, wie bei UFC...aber ist halt sehr unschön wie ich finde.
      Da wäre mir ein WWE logo in der mitte lieber.
      Aber ansonsten, sah alles sehr nett aus.

      Rhea vs Becky war gut, vor allem wenn man bedenkt das glaube ich beide nicht ganz fit waren.
      Rhea weiterhin mit so ner irren Aura usw...fabelhaft.
      Sieg geht klar, aber problem besteht das sie weiter kaum gegner hat und ihre Regenschaft deswegen etwas schwach wirkt.

      Ladder match das übliche Multi People ladder match eben.
      Nur das mich keiner der leute oder die titel interessieren...ein leeres spotfest das natürlich nett war, aber mir zu wenig weil ich mich für nichts da interessiert habe.
      Dann lieber ein MITB ladder match.

      Tag Match dann auch leider atemlos für mich.
      Hat alles irgendwie nicht gepasst und die eingreifenden kenne ich nicht also auch egal.

      Uso vs Uso eine Enttäuschung Sondersgleichen.
      Kaum story, superkicks am laufenden band und absolut schwache leistung.
      Wie ich es vor ne woche oder was gesagt habe, hier hätte man ein Extreme Rules oder so daraus machen müssen.
      Ein Gimmick Match...aber so, ein singles match...das war absolut furchtbar.

      Six Women Tag ging klar, war halt abzusehen wie das lief.
      Jade hat den look usw...aber was war das?
      Großkotzig hat man gesagt sie braucht das training noch weil man ihr das wrestling nicht richtig beigebracht hat...und dann ist ihre leistung hier nicht mehr oder weniger als das was sie bei AEW gezeigt hat?
      Wenn das ihr limit ist, dann muss man hier sehr viel arbeit leisten um ihre schwächen zu kaschieren.
      Ich denke das ist möglich, wenn man weiter darauf setzt das sie mit look und präsenz alles zieht.
      Aber im ring, ist sie weiterhin Mittelmaß.
      Was ok ist wenn man sie eben weiter klug präsentiert.

      Dann MOTN ganz klar.
      Sami gegen Gunther...wow.
      Hier hat alles gepasst, ich freu mich für Sami und nun geht wohl Main Event Gunther los.
      Wird spaßig.

      Main Event dann overbooking ohne ende und ich weiß nicht ob Rocks ego hier nicht ein wenig zu wild geht.
      Muss man mal nacht 2 abwarten, aber es kann gut sein das man es hier übertreibt mit ihm.
      Jetzt durfte er hier auch noch Cody abfertigen, den Pin einsacken...ich weiß nicht.
      Man muss nacht 2 abwarten, denn dann sieht man wohin das hier geführt hat.
      Insofern finde ich es schwer dieses Match zu bewerten.
      Es war ein wildes match und The Rock hat gezeigt das er noch nicht alles verlernt hat.

      Ja, nacht 1 war kein Rohrkrepierer, aber jetzt auch kein Feuerwerk in sachen In-ring Action.
      Es wurde verdammt stark präsentiert, aber die Action konnte für mich weniger überzeugen.
      Ich denke mal nacht 2 wird hier was das angeht, ordentlich anziehen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Es ergibt schon Sinn, dass man das Bloodline Rules Match bringt, denn so eine Regentschaft muss kein cleanes Match haben, weil Reigns fast alle seine Matches durch Hilfe gewonnen hat und hier durch eigene Medizin verlieren könnte, würde Sinn machen. Hätte persönlich gerne einen Rollins mit nem Win gesehen, sollte er morgen verlieren, aber na gut. Bin gespannt auf das Bloodline Rules Match.

      Uso Match extreme Enttäuschung. Die beiden haben so lange davon geträumt und stellen sowas auf die Beine. Paar Superkicks, paar Splashes und fertig.

      Keine Ahnung was alle gegen Cargill haben, fand die jetzt nicht so schlecht im Match. Bel Air hat natürlich abgerissen. Ja gut war jetzt kein Match das ich unbedingt sehen wollte, war aber okay.

      Becky Lynch finde ich aber nicht mehr so gut im Ring. Irgendwie sieht alles so halbgar aus was sie macht. Ripley war die richtige Gewinnerin und jetzt brauchen wir eine glaubwürdige Herausforderin.

      Sami vs. Gunther war sehr gut, dementsprechend auch MotN. Ich glaube Gables Sieg würde sogar noch viel krasser rüberkommen. Bin gespannt wie man mit Sami weitermacht.

      Tag Team Match war einfach da, nichts besonderes. Verstehe nur nicht wieso man nicht Carlito statt Andrade genommen hat, baut man da etwa ein Turn für Carlito auf?

      Ladder Match war gut und die Gewinner interessant. Meine Theorie ist immer noch, dass Priest heute den Cash-In macht und man so die Titel von Priest los ist um ihn nicht schwach aussehen zu lassen.

      Set war nicht besser als letztes Jahr, aber passt schon. Werbung hat mich überhaupt nicht gestört und das Prime Logo ist mir auch nicht sonderlich aufgefallen.
    • Ich bin Sami-Fan, hier hätte aber Gunther verteidigen müssen. Mit Gable als Sieger hätte ich eher leben können. Saminhatte seinen WM-Moment erat letztes Jahr, hatte den IC-Titel schon. Könnte mir hier einen erneuten Wechsel bei RAW morgen vorstellen, evtl. zu Gable. Oder nochmal Gunther?

      Und auch den Sieg von Rey und Andrade halte ich für falsch, Rey hat jetzt 2x gegen Dom gewonnen.

      Waller und Theory als TT Champs find ich aber vor allem nach den Gerüchten der letzte Woche (werden ersetzt durch Pretty Deadly, Hardys, Dudleys, werauchimmer) super. Miz und Truth war vorab zu 96% klar.

      The Rock, der Cody pinnt, schien die einzig richtige Möglichkeit. Bloodline Match heute war vorab auch schon klar, Rollins sollte nicht 2x gepinnt werden, Reigns nicht gegen Cody, da die heute in Runde 2 gehen. So blieb nur Rock gegen Cody. War ein guter Mainer, hätte aber gern ein wenig kürzer gehen dürfen.

      Match of the Night für mich das TT Leiter Match, Stinker des Abends war das Uso Match.
    • Heute Nacht nur die ersten 2 Matches geguckt.
      Jetzt die letzten 2, Rest dazwischen geskippt.

      Intro Video war unterdurchschnittlich für eine WM.
      Dafür war das Video zwischen Sami Gunther und Mainer ziemlich geil.

      Rhea gg Becky war ok. Becky war aber schon mal deutlich besser. Ja Verletzung hin oder her. Vielleicht würde ihr mal ein Tapetenwechsel gut tun (wird nicht passieren)

      Das Tag Team Ladder Match war gut, schön für beide, sowohl R-Truth als auch Miz. Für was für Mist mussten die die letzten Jahre herhalten.

      Sami gg Gunther war schön knackig erzählt und dazu das Happy End für Sami. Alles gut.

      Main Event hat mir viel zu lang gedauert. Und das fing bei den 20 min Entrance usw schon an.
      Ja, biggest Stage, aber Alter, wie lang kann man das ziehen.
      Match dann auch gute 15 min zu lang.
      Sieger klar, damit die Fallhöhe für heute noch höher wird.
      Heute dann bitte Full Scale Mayhem bitte.
      Alles raushauen. Von mir aus können auch Taker, Austin, HBK und Cena eingreifen um sich um wen auch immer von der Bloodline zu kümmern.