MyFaction 2K24

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst wollen alle exklusive Inhalte durch erspielen von Karten & dann wird auch wieder rumgejammert. Schade. Das Prinzip von MyFaction ist nunmal "von nichts kommt nichts." :D

      Es muss ja irgendwo etwas anspruchsvolles gemacht werden. Einfach alles hinterher schmeißen, weil Leute eine "kein bock zu spielen, ich will alles einfach so"-haltung haben ist super blöd. Warum Leute belohnen, die sich nicht mit dem Modus beschäftigen wollen?

      Wären die penetranten "???" im Exhibition mode nicht, würde niemand nach so was drängen.

      Das Event geht 6 Tage. Das ist das einzige was mich etwas stutzig macht. Das wird schon eine Herausforderung, aber es ist machbar.
    • Unter "erspielen" verstehe das ich das erledigen von bestimmten Aufgaben. Gewinne X Matches, Turniere oder was weiß ich. Aber dass man als Voraussetzung den Besitz einer bestimmten Karte in den Weg stellt, die man nur in den neuen Packs "ziehen" kann - Sry das ist nur Cashgrab.
      Und falls jetzt kommt: Du kannst die Packs auch mit ingame Punkten kaufen.

      Ja, das geht. Die Preise sind aber ziemlich hoch und wenn man den Modus nicht exzessiv suchtet, kaum aufbringbar.
      Und dann braucht man halt auch noch Glück beim ziehen.
      Oder man investiert halt Echtgeld ;)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • TheLegendTaker schrieb:

      Das kotzt mich irgendwie an...

      Ja super, es gibt Persona Cards. Aber um die zu bekommen, muss man ja das Live Event spielen. Aber um es spielen zu können braucht man eine bestimmte Karte, und die muss man wiederum mit Glück ziehen.....
      Es gibt Grind und dann gibt es sowas.
      Das ist ja nicht normaler Grind, das ist Grind darauf zu hoffen das du dann glück hast und die richtige karte ziehst.
      Falls nicht, musst du wieder in den Grind.

      Haben die Live events teils nicht eh schon ihren eigenen Grind wo du matches öfter spielen musst um die eine karte zu kriegen?
      Quasi Doppel zu bringen, find ich schon ein wenig arg an der Grenze.

      Aber generell ist mir MyFaction zu träge, gerade auch wegen dem wwe2k gameplay.
      Hab mir da mal ein paar streams usw gegeben und das ist schon sehr behäbig.

      Und haben die Persona cards nicht auch limits wo man die verwenden kann usw?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • TheLegendTaker schrieb:

      [...] und wenn man den Modus nicht exzessiv suchtet, kaum aufbringbar.
      Und dann braucht man halt auch noch Glück beim ziehen. [...]
      Glückwunsch, du hast den Sinn von MyFaction verstanden! :) Von nichts kommt eben nichts

      Natürlich kann man echtgeld nutzen, aber du hast dadurch nicht MEHR glück als mit MFP. Wer grindet bekommt MFP, auch wenn es dieses Jahr natürlich leider bisher wenig Möglichkeiten für MFP gibt.

      Edit:

      Zum Thema "man muss Live Events so und so oft spielen, das ist grenzwertig". Nein, ist es nicht @Mani-Man. Dann hast du einfach keine Geduld dafür. Das ist okay. Aber dann erwarte nicht, großartig belohnt zu werden.
    • Ne sry @Enno. Das ist kein guter Sinn.
      Ja, es gibt Grind. Und ich habe auch nichts gegen Grind. Aber für mich ist der Grind nur Sinnvoll wenn ich auch weiß dass ich das Ziel erreichen kann.
      Hier grindest du erstmal und dann darfst du Pakete ziehen bis du "Glück" hast und das ziehst was du brauchst.

      Aber jedem das was ihm gefällt.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Enno schrieb:

      TheLegendTaker schrieb:

      [...] und wenn man den Modus nicht exzessiv suchtet, kaum aufbringbar.
      Und dann braucht man halt auch noch Glück beim ziehen. [...]
      Glückwunsch, du hast den Sinn von MyFaction verstanden! :) Von nichts kommt eben nichts
      Natürlich kann man echtgeld nutzen, aber du hast dadurch nicht MEHR glück als mit MFP. Wer grindet bekommt MFP, auch wenn es dieses Jahr natürlich leider bisher wenig Möglichkeiten für MFP gibt.

      Edit:

      Zum Thema "man muss Live Events so und so oft spielen, das ist grenzwertig". Nein, ist es nicht @Mani-Man. Dann hast du einfach keine Geduld dafür. Das ist okay. Aber dann erwarte nicht, großartig belohnt zu werden.
      Geduld und Geduld sind zwei unterschiedliche sachen.
      Wie andere schon sagen, das ist nicht normaler grind wo du eben 40-50 mal spielst um das zu kriegen.
      Du musst erst einmal viele matches machen oder echtgeld reinhauen für ein Kartenpaket zu kaufen...bei welchem du glück haben musst das du genau diese karte ziehst die man für den Live Event braucht.
      Wenn nicht dann musst du wieder unnötig viel Matches spielen oder echtgeld in die hand nehmen für ein weiteres mal glück.

      Und dann besteht die Möglichkeit das bei dieser Roman Reigns karte auch nochmal grind drinhängt...für eine Karte die dann was weiß ich für eigene Limitierungen hat usw.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Enno schrieb:

      MyFaction ist halt auch pures Glück und basiert auf Packs + deren %-Chancen. Ich finde es deswegen nicht verwerflich.
      Ja, deswegen kann man es im Grunde ja auch sein lassen - zumindest wenn es um sowas wie den Roman Reigns jetzt geht. Das ist ja "nur" ein Attire im Grunde.

      Wenn einem aber der alte Seth Rollins, der ja noch ein anderes Gimmick war, oder eben auch der alte Sheamus durch so einen Grind / Glücksfaktor durch die Lappen geht, ärgert mich das schon.

      Ich möchte z.B. noch einen Big Poppa Pump haben - aber wenn dann bitte fair erspielbar. :D
    • Für mich ist MyFaction seitdem Moment tot, als man Submissions hart entschärft hat(2K23).

      Verstehe auch den Sammelanreiz dahinter null, da man in 1-2 Jahren eh garkeinen Zugriff mehr auf den Modus haben wird und sich somit seine Sammlung nicht mal mehr ansehen kann, da der Server für das Spiel eingestellt wird.

      Hatte noch sehr viel Spaß in 2K22 mit dem Modus, wegen den broken Submissions. Dann wurde das in 2K23 entfernt und kurze Zeit später waren auch die 2K22 Server off und alles, was ich mir erspielt habe, war dann natürlich weg.

      Hätte ich Geld in den Modus gesteckt wäre ich mir ultra verarscht vorgekommen. So war ich zum Glück nur enttäuscht.

      Man kann also festhalten: letzten Endes ist alles, was man in den Modus steckt(Zeit, und eventuell auch echtes Geld) umsonst.
    • HouseoftheGame schrieb:

      Man kann also festhalten: letzten Endes ist alles, was man in den Modus steckt(Zeit, und eventuell auch echtes Geld) umsonst.

      Ich weiß ja nicht. :D Solang man Spaß mit dem Modus und allem drum und dran hatte, war es am Ende ja nicht umsonst, sondern hat sich ja schon irgendwo gelohnt. Am Ende bleiben ja auch die Erinnerungen an coole Momente als man Karte XY gezogen hat. Wer Geld ausgibt, muss sich dessen halt bewusst sein, dass es irgendwann eben im neuen Spiel von vorne losgeht.
    • Ist halt ein MyTeam Modus.
      Ziel dessen ist Langlebigkeit eines Spiels zu strecken und eben im nachhinein noch ein bisschen mehr Geld rauszuholen.

      Wie so ziemlich alles, macht man sich den Wert selbst.
      Die Zeit und das Geld muss jeder selbst entscheiden ob der Modus das wert ist.

      Persönlich finde ich es weiter bullshit, attires usw an den Modus zu binden...aber lieber so als wenn sie auf die Idee kommen das sie hier direkt einen Ingame shop einführen für Attire teile, musik, entrances etc.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer