WGL // DIRTSHEET // Schwierige Verhandlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Schwierige Verhandlungen


      2021 unterschrieb The Priscilla Kelly den bis dato am höchsten dotierten WGL Performer Vertrag aller Zeiten. 20 Millionen Dollar verdiente Miss Unchained jährlich über die letzten drei Jahre und nun, 2024, sitzen die WGL und TPK wieder am Verhandlungstisch. Denn dieses Jahr läuft der Vertrag von Priscilla aus und natürlich möchte die WGL den Rockstar weiter an sich binden. Nach aktuellem Stand laufen die Verhandlungen jedoch eher schleppend, da man sich bisher nicht wirklich einig wurde, was mehrere Aspekte einer erneuten Verpflichtung anbelangt. Mave Deltzer schrieb dazu im Observer, dass sich TPK ihres derzeitigen Marktwerts mehr als bewusst ist und sich für die aktuellen Verhandlungen ihren ehemaligen Manager Cody Rhodes als Unterstützung geholt hat. Cody handelte 2021 auch den gewaltigen Vertrag von Priscilla aus. Nun ist es aber die Sache – so Deltzer – das Miss Unchained nicht mehr auf das WGL Geld angewiesen ist und Geld wohl nicht der entscheidende Punkt der Verhandlungen sei. Was genau Priscilla möchte, oder ob sie überhaupt Interesse daran hat weiterhin Teil der WGL zu sein, ist zum jetzigen Stand ebenfalls noch ungewiss. Die letzte Veranstaltung an der Priscilla unter ihrem derzeitigen Vertrag teilnehmen wird, ist WrestleMania 40.

      Wie viel Priscilla insgesamt verdient ist schwer ersichtlich, da sie inzwischen sehr selten über ihr Vermögen spricht. Ihr geschätzter Net Worth soll sich 2023 aber zwischen 40 und 60 Millionen Dollar befunden haben. Wenn wir genauere Angaben dazu in Erfahrung bringen, werden wir selbstverständlich darüber berichten.
    • Natürlich hofft man das Priscilla unterschreibt und auch wieder bleibt, weil sie einfach ein wichtiger Bestandteil ist. Das Gehalt ist ja total nebensächlich, aber das Gehalt ist halt komplett übertrieben. Die Schere zum Rest des Rosters ist da schon echt weit auf und ich würde eher hoffen das das eher etwas angeglichen wird, als das es in die andere Richtung geht, weil dieser Unterschied halt gewaltig ist und für mich ist er viel zu groß. Wie gesagt ist ja nur nebensächlich und ist auch mein einziger Kritikpunkt.

      Ansonsten hoffe ich natürlich das Priscilla einen Vertrag unterschreibt und bleibt und denke das wird sie auch. Sonst würde was fehlen und denke ohne sie wäre Payne dann auch weg.
    • Hoffe PK bleibt, koste es was es wolle!

      Nachdem ich ihr vor 2-3 Jahren komplett überdrüssig war hat man einen tollen Turnaround und Rebuuld hinbekommen. Sie hat sich quasi neu erfunden wie ein Chris Jericho in seinen stärksten Momenten.

      Mit Geld kann man sie denke ich nicht mehr hinterm Ofen vor locken, eher mit wertvollerem. Denke Mal Freunde wie Athena, Thea, Liv, Jacy, Ava, Shida, Poi etc. sind da viel ausschlaggebender.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kommt drauf an wie man es betrachtet denke ich. Die Schere ist zwischen den Mitarbeitern generell sehr hoch, wenn ich mir die letzte Gehaltsliste so ansah :D Denke Pris geht es weniger ums Geld wie es ja da auch steht, sondern mehr um die kreaitve Kontrolle. Könnte ich mir zum Beispiel gut vorstellen. Denke aber sie wird sich mit dem Management bald einig :)
    • Also vor meiner Auszeit hätte ich vermutlich etwas anderes geschrieben aber wenn ich das Ganze reflektierter betrachte, komme ich zu folgendem Ergebnis:

      Viele mögen TPK. Einige mögen sie etwas weniger. Daniel weiß von mir dass ich da immer ehrlich war. Ich mag TPK rein menschlich nicht und das jetzt nochmal zu begründen fände ich nicht sinnvoll, weil ich das für mich schlüssig gegenüber ihm schon einige Male erklärt habe. Gleichwohl gehören witzigerweise alle anderen Charaktere von Daniel (Cora, Manny, Shin, Sheamus (!!!)) zu meinen Lieblingen. Die Tatsache dass sie aber so starke Reaktionen auslöst - von "wir können nicht ohne sie" zu "bleib zuhause" ist m. E. eigentlich das größte Kompliment das ein Charakter kriegen kann. Wenn ich Omegas oder Vipers Reaktionen auf Reigns sehe oder manche Reaktionen auf Saraya gerade, dann bin ich einfach froh dass die Charaktere "etwas" hervorrufen. Ich würde nie erwarten oder wollen dass jeder meiner Charaktere gemocht wird. Aber gleichwohl muss ich auch sagen dass ich mich, glaube ich, mit keinem meiner Charaktere so stark identifiziere wie Daniel mit TPK. Ich erinnere mich daran dass Omega mal eine Zeit lang das Problem mit MJF hatte dass der soviel Hass bekam. Ich glaube aber, da muss er mich korrigieren falls ich falsch liege, dass er das mittlerweile total "embraced" und dadurch mit MJF auch viel mehr Spaß hat. So wirkt es auf mich jedenfalls.

      Die Schere ist natürlich groß, das haben einige schon angemerkt. Aber wenn man in World guckt, und ich weiß natürlich nicht was in TPKs 30 Whatsapps abgeht... aber so erfüllt wirkt ihr Leben trotz der 20 Mio. im Jahr auch nicht. Die Momente, die sie mit ihrer tighten Clique (wie Stevo erwähnt hatte, halt Natsu, Thena usw.) genießt und jene, in denen sie alleine rumdümpelt halten sich zumindest für den öffentlichen Blick / für mich als neutrale Beobachterin auf den Server die Waage. Ich denke es gibt kein Ziel in der WGL mehr das sie chasen kann, denn sie hat alles erreicht. Abseits dessen wird es auch dünn. Es regnet Erfolge und Preise und die Phasen in denen alles schiefgeht und dann wieder alles total paletti, wechseln sich ab. Ich denke, Daniel tut sich wegen seiner persönlichen Hingabe für diesen Charakter schwer damit, sowas wie "die Geschichte ist auserzählt" oder "Special Attraction wäre cool" anzufreunden. Aber gerade letzteres wäre in meinen Augen der richtige Weg. Vielleicht in einem Mix mit Reality TV, denn WGL World ist ja im Grunde sowas wie der TPK-Server, sie ist mit großem Abstand am aktivsten dort und in 90% aller Aktivitäten verwickelt. Daraus könnte man sicherlich sowas wie ein Weekly News-Format machen.

      Aber um beim Thema zu bleiben. Ich denke die News spiegelt gut wider dass Daniel aktuell einfach etwas gefrustet ist. Vielleicht wegen TPK, vielleicht wegen der Liga als Ganzem. Ich merke jetzt nach meiner Post-Meltdown-Phase, wie viel schöner es hier ist wenn man das ausblendet was einen stört und einfach Spaß hat. Ich wünsche ihr dass sie nach XPK und APK einfach das findet, was sie am dringendsten braucht, viel dringender als Preise oder Geld - Liebe. Ich tippe darauf dass es hier auf Ava hinauslaufen wird und ich glaube beide Spieler*innen hätten da auch Lust drauf. Dieses Rockstarleben können manche ihr Leben lang führen - Groupies hier, One Night Stands mit Kolleginnen da, aber ich schätze TPK so ein dass sie einfach nur geliebt werden will, nicht als Charakter, sondern als Mensch. Und wahrscheinlich kontempliert sie deswegen aktuell auch - will ich so weitermachen wie bisher oder will ich mal versuchen, glücklich zu werden?
    • Dass TPK am Ende weiter unter WGL Vertrag sein wird, ist wohl naheliegend. Ich denke nicht, dass wir es jemals erleben werden, dass Payne sie abgibt. Das soll er auch nicht. Ich hoffe aber, sie macht sich durch die Verhandlungen nicht wieder unbeliebt. Ich denke zwar nicht, dass sie darauf aus ist, aber es klingt doch ein wenig danach (expliziter Hinweis über den Net Worth), dass sie am Ende ein noch üppigeres Gehalt rausschlagen möchte oder wenn es nicht ums Geld geht, anderweitige Vorzüge, die sie vom Rest des Roster noch weiter abhebt. Verdient hätte sie es sich zwar besitmmt, aber ihr Auftreten ist inzwischen alles andere als egoistisch und materiell, also sollte sie es nicht zu sehr übertreiben.

      nWo 4 Life
    • Vorab, ich hab keinen Gehaltsneid, finde ich zweitrangig und ist mir persönlich egal, wie viel sie letztendlich von der WGL bekommt. Fakt ist, dass die WGL die größte, berühmteste und erfolgreichste Liga der Welt ist und wenn Prisc' weiterhin die höchsten Ansprüche im Wrestling-Business hat, dann muss sie mit der WGL verlängern. Wenn sie generell das Interesse am Wrestling verloren hat und sie sich nur noch anderen Projekten widmen möchte, dann kann ihr jede gebotene Summe relativ egal sein. PK kennt das Business und ist auch mittlerweile alt genug, dass sie alleine einen Vertrag aushandeln kann, deswegen finde ich das Zuziehen von Cody etwas überflüssig. Öfters komplizieren "Zwischenmänner" die Verhandlungen gewaltig und sind da eher ein Stolperstein, vielleicht ein weiteres Indiz dafür, dass PK keine Lust mehr hat?

      Priscilla gehört zur WGL und die WGL gehört zu Priscilla, beide zeihen sich gegenseitig hoch. Die WGL braucht Priscilla, da sie nicht nur die Events aufwertet und sie (meistens) auch positiv nach außen vertritt, allerdings bestünde die Gefahr, dass die Wrestlingfans das Interesse an ihre anderen Projekten verlieren würde, wenn sie nicht mehr Teil der WGL wäre. Vielleicht wäre ein Kompromiss für alle das Beste. Irgendjemand hat es, mein ich, weiter oben geschrieben.. TPK als Special Attraction könnte funktionieren. Sie würde mehr Zeit für ihre Projekte und sich selbst haben. Zeit für sich selbst zu haben, ist immer wichtig, manchmal sogar der Weg zum Glück.. Denn erst, wenn man sich anfängt selbst zu lieben, ist man nicht mehr abhängig davon, ob es andere tun :)

    • Ich kenne genug Geschichten in denen man sich am Ende verzockt hat. Klar werden beiden Parteien versuchen die Grenzen der jeweils anderen Seite auszutesten. Die Frage ist, wer braucht wen mehr. Ich glaube nicht, dass TPK die WGL noch unbedingt bräuchte nach den musikalischen Erfolgen aber die WGL wäre ohne TPK ein traurigerer Ort. Cody als Bindeglied bzw. Verhandlungs-Typ finde ich eine feine Sache. Wenn es beim letzten Mal schon geklappt hat, warum also nicht noch mal den Versuch wagen. Bin unschlüssig weil ich glaube, dass da noch was drin ist und noch nicht jede Geschichte mit ihr erzählt wurde. Auf der anderen Seite hat sie eigentlich bereits alles erfolgstechnisch auch erreicht, so dass es Wrestlemania tatsächlich auch ein würdiges Ende ihrer Karriere hier wäre. Ich hoffe, dass sie uns noch erhalten bleibt. Also WGL, lasst was springen. :)