MyUNIVERSE - alles rund um euer eigenes WWE Universum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyUNIVERSE - alles rund um euer eigenes WWE Universum

      Hey Leute ich habe Lust ein paar Ideen für meinen WWE Universum für dieses Jahr zu Sammeln. Wenn ihr wollt schreibt doch mal wie ihr euer Universum gestaltet. Wünsche und Ideen für den Modus sind ebelnfalls gern gesehen.

      Ich werde mich die Tage auch mal bei machen und euch meinen Plan vorstellen.

      • Liebe Grüße Marvin
      ''He's still got the whole World in his Hands"
    • Bei mir wird es wieder einen ziemlich dicken "Reset" geben, wodurch mein eigenes Universum entsteht. Wie immer werde ich wohl zu Beginn dank des Gewinnspiel auslosen-Tools einen kompletten Draft starten, der alles durcheinander würfelt.

      Im Anschluss ordne ich in meiner Excel-Tabelle dann die Divisionen zu, wer für welchen Titel antritt. In diesem Jahr werde ich aber, denke ich, nicht alle Superstars verteilen, sondern erst einmal eine Handvoll. Denn ich hatte in der Vergangenheit das Gefühl, dass das Spiel nicht mit 10 Contendern in einer Division klarkommt.

      Eine Idee, welche ich auch häufig umsetze, ist, dass ich NXT einstampfe & alles auf RAW & SmackDown verteile. So kann man quasi auch Smackdown vs. RAW draus machen, wenn man die PPVs noch vernünftig zuordnet.

      Weitere Ideen:

      - Baue jemanden wie den Undertaker auf, welcher dann eine ganz eigene Legacy mit sich bringt.
      - Pushe jemanden to the moon. Das habe ich gerne mit Ciampa, Corbin & damals sogar Tye Dillinger gemacht. Ciampa durfte bei mir z. B. den Undertaker bei WM besiegen und wurde WWE Champion; Corbin wurde das Gesicht der ECW & Tye Dillinger formte mit AJ Styles das Team "The Cleaner", welche eine lange Tag Team Regentschaft hatten.
      - In der Vergangenheit habe ich auch einem MyCareer CAW die Möglichkeit gegeben, der längste Intercontinental Champion aller Zeiten zu werden. (Schade, dass man die Zahlen im Universe Mode nicht anpassen kann, wer wie lange Champ war)
      - Würfel ein Stable aus komplett unterschiedlichen Personen zusammen und lasse sie das Universum dominieren

      Wen ich aber pushe hängt immer ganz davon ab, ob derjenige im Spiel ein gutes Modell, Gimmick & Move-Set hat. Letzteres kann man zwar anpassen, aber ich habe deswegen z. B. nie Queen Zelina, Nikki Ash oder Happy Corbin gepusht, weil ich das Gimmick furchtbar fand. :D
    • Name: NXT

      Promotion: Kleine unabhängige Indy Liga, low Budget. Werbepartner C4 Energy.

      Epoche: Modern aber es gibt noch Territorien und keine große Liga wie WWE etc. Demnach gibt es auch keine Legenden.

      Roster: Original Superstars aus dem Spiel (keine CAWs) aber mit teilweise komplett veränderten Gimmicks , Outfits, Movsets etc.

      Rostergröße: Im Prinzip nur 20 mit fixem Vertrag, 5 Topstars und es gibt Kündigung, Verletzungen, Rückkehrer , Jobber etc um Abwechslung zu haben.

      Arena: NXT Größe, wenig Budget, keine Titantrones etc. 1. Gefallen mir die meisten Videos nicht, 2. Kann man selber nur 20 erstellen, 3. Brauch ich dadurch bei der Wahl des Gimmicks keine Rücksicht darauf nehmen ob das Video dazu passt.

      TV: 4 Matches die im TV übertragen werden, Sendezeit ca 1,5 Stunden exklusive Werbung. YT Kanal. Für die Fans in der Halle gibt es noch 2 Dark Matches.

      PPVs: Keine PPVs dafür hin und wieder Special Events.

      Titel: NXT Champ, NXT Womens Champ, MillionDollar Champ (Stepstone Titel für aufstrebende Newcomer und natürlich keine MillionDoller Wert ;) ) , Hardcore Champ (wird in jeder Show verteidigt)

      Es gibt ein Ranking nach Gefühl (ich schreib da nicht mit) , alles ist eher sportlich gehalten ( es gibt eine blaue und rote Ecke) , Kein Heel oder Face sondern einfach nur unterschiedliche Charaktere, der eine etwas netter, der andere arrogant usw.

      Ja und um eine Eindruck davon zu gewinnen hier die Arena mit 2 Entrances:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Ich werde wieder mit meiner eigenen Liga starten mit 30 Superstars*innen.
      Es werden die Vertragslaufzeiten erwürfelt (bis 6 PPVs), nach jedem Kampf wird die Dauer einer evtl Verletzung erwürfelt (max 3PPVs) und anhand der Beteiligung und der Siege errechnet sich die Zufriedenheit welche dann über eine evtl Vertragsverlängerung entscheidet.
      Alle nicht genutzten Wrestler kämpfen in einer originalen Liga (WWE, WCW, TNA, Lucha Underground...- das wechselt) die dann in den großen PPVs gegen meine Liga antreten. Diese wird, außer in den PPVs der KI überlassen. Im Ranking unterbewertete Wrestler der "WWE" ersetzen dann meine Wrestler die keinen neuen Vertrag mehr bekommen haben.
      Ooooh Yeah!
    • Ergänzung bzw besser gesagt Update zu meinem Universe. Es hat einer eine Arena hochgeladen ohne Ringabsperrung, die hab ich mir geholt und nochmal mein NXT Set gebastelt und ich feier das gerade total.

      Man kann sich in der Arena frei bewegen (ausser Hiac) .

      Einziger Nachteil, man kann nicht einfach die Venue Größe ändern und die "Leiter Brücke" sieht doof aus weil die Leiter auf einer Seite in der Luft hängt. Und 2 Reihen Zuschauer hätte ich gerne noch dazu, dann wäre es perfekt.

      NXT Dark

    • Habe mir jetzt überlegt (und darauf freue ich mich tatsächlich schon sehr drauf), die ECW wiederzubeleben. 200+ Superstars sind für RAW, SmackDown & NXT einfach zu viel & hat mir keinen Spaß gemacht. So werden potenziell die Divisions entschlankt und mit 4 statt 3 Brands gibt es mehr Superstars, die Spotlight bekommen können. Gerade für spätere Drafts kann ich viel besser Topstars aufbauen.

      Bin auch schon dabei mir die Logos für Apron & Ringmatte zu erstellen, genauso wie ich Logos alter ECW Events neu erstelle für Custom Arenen. Einen Plan für meinen PLE Kalender habe ich auch bereits: RAW & SmackDown haben 12 Events im Jahr, NXT & ECW wechseln sich monatlich ab.

      Hab mir auch erste Gedanken gemacht, wie das Roster aussehen soll bei der ECW. Bei den Herren will ich Baron Corbin, Bron Breakker, Bobby Lashley, Dominik Mysterio*, Karrion Kross, Kevin Owens, R-Truth** & Von Wagner unbedingt dabei haben, plus meine CAWs. Bei den Frauen bringe ich Gigi Dolin, Liv Morgan, Rhea Ripley, Shayna Baszler, Tegan Nox, Zoey Stark & Becky Lynch***. Das Ganze wird aber noch weiter ausgebaut, je nachdem, wann mal der Roster Reveal kommt. Kann dann später gerne meine komplette ECW Division hier teilen, wenn das Roster steht. :)

      * Dominik soll in der ECW seinen Charakter weiter ausbauen. Rey war damals ja ebenfalls mal in der ECW
      ** Selbiges gilt für Truth. Da will ich ein bisschen die "Awesome Truth"-Schiene fahren.
      *** Becky kam mir spontan in den Sinn, weil mir ihr Match gegen Tiffany Stratton bei NXT gut gefiel. Mit dem Look sehe ich sie bei der ECW. :D
    • Ich spiele tatsächlich nicht jedes Match. Mal skippe ich ganze Shows bis zum nem PLE (meist aber eher irgendwann viele Monate nach dem Release des Spiels) und mal skippe ich einzelne Matches auf die ich gerade keine Lust habe. Dabei muss ich sagen, dass ich meine Cards leider nicht manuell erstelle, sondern sie so lasse, wie sie mir die KI vorwirft. Vielleicht sollte ich sie aber einfach mal selbst erstellen. :D

      Da ja jetzt das Basisroster erst einmal bekannt gegeben wurde, habe ich so weit mein 1. Roster für den Start des Universe Modes fertig:



      Wer sich wundert, was die Farben bedeuten: Gelb (Main Event), Grün (MidCard), Blau (TagTeams), Lila (Women Main Event), rötlich (Women Tag Team)

      Es werden sicher noch hier und da mal Superstars zu NXT gewechselt, da es doch schmal aussieht. Andererseits dient NXT ja auch eher dem aufbau. Aber gerade auf das ECW Roster habe ich Lust. Das wird auch das neue zuhause meiner CAWs, die da mittlerweile besser reinpassen als bei RAW & SD. :)

      Legenden/Alumnis können immer mal spontane Auftritte haben und mehrere Monate bleiben.