WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 02.02.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry aber das mit dem Platz weg nehmen ist immer so lächerlich bei einer Sportart wo die Ergebnisse bestimmt werden.

      Man muss einmal auf das Level von The Rock kommen. Er ist ja kein Promi der mal so eben einen WM Spot bekommt. Er hatte zwar durch seinen Stammbaum einen besseren Start in der WWF als andere aber trotzdem hatte er sich hochgearbeitet , Merchandising verkauft und Massen begeistert. Und das über die Grenzen des Wrestling Business hinaus.

      Keiner nimmt hier irgendwem den Spot weg.

      Und die die blubbern sind eh ein Fähnchen im Wind. Zuerst "Boring Cody" etc und jetzt auf einmal sieht man in ihm jemanden der es verdient hätte.
    • Verstehe nicht was daran lächerlich ist. Ein WM Main Event Spot ist in der Wrestling Welt einer der größten Status Zeiger die es gibt, da ist es doch egal ob es bestimmt ist. Cody war ziemlich sicher im Match gegen Reigns, sonst hätte man das ganze im Rumble nicht gebracht und jetzt kam Rock und nimmt ihm das weg, ja Rock hat den Spot von Cody weggenommen, es ist so.

      Es ist aber auch ein Schlag ins Gesicht für alle Fans die sich für diese Finish the Story Fehde interessiert haben, und davon gibt es reichlich, ich zB bin einer davon.

      Das mit Rock verstehe ich, und ich habe auch garnichts gegen Rock, aber finde es extrem schade, dass man diesen Kreislauf nicht beendet. Ich meine man hat Cody extra von dem WHC weggehalten, damit man zeigt, dass er kein Interesse an dem hat. Dann gewinnt er den Rumble wo er Brandübergreifend seinen Herausforderer picken darf (und genau das war auch der Grund für den Rumble Win), aber leider war er anscheinend nur ein Plan B.
    • Es folgt eine persönliche Meinung, die offenbar von Meinung der meisten WWE Internet Fans abweicht...

      Ich hatte nun fast 1,5 Jahre auf das große Highlight der Bloodline Story mit Reigns und Rock hingefiebert. Bereits letztes Jahr zum Rumble hatte ich eigentlich das erscheinen von The Rock erwartet und da die Wrestlemania in Hollywood war, habe ich eigentlich fest damit gerechnet, dass The Rock spätestens bei Wrestlemania irgendwie auftaucht und die Story anheizt. Nun endlich soll es dazu kommen... aber man hat soviel (in so wenigen Tagen) falsch gemacht.

      Offenbar ist Cody derzeit arg over. Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann, weil er für mich seit Jahren (schon in AEW) sehr langweilig ist. (Cena 2.0). Er zelebriert mit seinem Style und auftritt so ein bisschen das image von "Superman". Zusätzlich hat man ihn mit Rumble Sieg nochmal gepusht und die Overness weiter angefeuert. Ich konnte von diesem langweiligen Gimmick von Cody im allgemeinen.... und somit auch garnix mit dem zweiten Rumble Sieg von Cody anfangen. Natürlich hat er aber durch den Sieg diesen Main Event Spot "verdient"...und man bediente da die scheinbare Overness von Cody bei den Fans.

      (Randnotiz: Während Bayleys Sieg richtig toll war - übrigens sie fehlt auf dem Wrestlemania Cover. :( )

      Eigentlich hatte ich The Rock auch beim Rumble erwartet, stattdessen taucht er eine halbe Woche später in der Wochenshow auf. Mal davon abgesehen, dass CM Punks und Lesnars Ausfall natürlich der Wrestlemania Jubiläums Card einen schweren Schlag versetzt haben, hätte man das von vorn herein anders lösen müssen. The Rock hätte beim Rumble dabei seien MÜSSEN. Dass die Story nun kommt wurde ja bereits im Vorfeld angeteasert. Beim Rumble hätte man die Story mit Reigns fortschreiben müssen. Entweder Rock im Rumble mit Konfrontation mit Reigns oder während dem Match von Reigns. Das Match Reigns VS Rock ist durch die viel längere und intensive Bloodline Storyline, die immerhin seit 2020 (!!!) läuft, DAS Highlight überhaupt. Und das schreibe ich als jemand der nie im The Rock Hype war.

      Nachdem man Cody nun den zweiten Rumble Sieg gegeben hat, scheint er eine Overness zu haben, die man nicht mal mit diesem Highlight Match brechen kann. Im Gegenteil, ich habe nun sogar Angst dass es ein Flop wird wie einst Goldberg VS Lesnar.
      The Rock hat, wie ich in Videos sehen konnte, jetzt schon erste Buh Rufe erhalten. Wenn auch nur vereinzelt. Es erinnert mich auch an die Rückkehr von Batista. Wenn auch anders. Er gewann den Rumble als jeder Daniel Bryan erwartet hat. Danach wurde er vom Publikum regelrecht zerpflückt.

      Wenn ich heute lesen muss, dass das Video mit dem The Rock / Cody & Roman Segment angeblich 400.000 Dislikes und 87.000 Likes erhalten hätte. (was bei Dislikes aber glaub ich nur von WWE Seite aus geprüft werden kann weil das von Youtube ausgeblendet wird - die Aussagen sind also unter Vorbehalt)
      Und dieses Video somit das meist downvoted Video in der WWE Geschichte wäre, sowie erste Superstars wie Logan Paul schreiben, dass sie Cody wollen.... kann man sich schon zusammenreimen wie Wrestlemania laufen wird. Die "Finish my Story" Storyline wird die seit Jahren laufende "Bloodline" Storyline in den Hintergrund schieben. SCHADE! Ich habe mich auf dieses Highlight echt lange gefreut.... und nun sehe ich wie im Internet diese Entwicklung (natürlich wegen den WWE Story Fehlern) völlig auseinandergenommen wird. Die WWE wird dem Druck der Internetmasse irgendwie nachgeben. Und ich persönlich finde das echt schade, weil ich eigentlich tausend mal lieber das Match The Rock VS Roman sehen will.. als Cody VS Roman zum Xten mal....!

      Wie gesagt meine Meinung weicht offenbar stark von der Meinung vieler anderer ab. :(
    • Bourne Identität schrieb:

      Wenn die WWE den Druck der internetmassen nachgeben würde, würde es keinen Reigns geben. Und wenn die Masse jetzt gegen Rock turnt? Wenn interessierts? Es hilft zum Schluss nur Cody.

      Im Endeffekt sieht man hier die Daniel Bryan Story.
      Oder sie hätten schon 4 Jahre früher einen absoluten Topheel gehabt, der andere Babyfaces hätte aufbauen können.
    • @Bourne Identität
      Da hätte es auch keinen "The Rock" gegeben, den damals die WWE von anfang an pushen wollte und es schliesslich auch geschafft hat. Ähnlich wie bei Reigns. Aber sie geben eben doch immer wieder nach. Daniel Bryan im Wrestlemania Main Event hätte es zum Beispiel nicht gegeben. Wer weiss ob wir zum Beispiel je einen Heel Reigns gesehen hätten? Die WWE wollte ihn gefühlt immer als Face "durchpressen".

      Mit Cody und der Daniel Bryan Story sehe ich keine wirklichen Vergleich. Daniel wurde vom Management klein gehalten. Was man schliesslich auch in einer Storyline aufgenommen hat (Stichwort Authority).
      Das die Bloodline ihre Gegner mit unfairen mitteln aus dem Gefecht nimmt...ist ja jetzt kein Cody exklusives Storyding. Das gabs seit 3,5 Jahren immer wieder.

      Im Grunde versucht man hier mit dem Mitleid für Codys Vater den Titel zu holen. so nach dem Motto "Hach.. dem armen Dusty war es nie vergönnt und wir Rhodes hatten nie die Chance". Nun ist es aber so, dass sie zumindest Storymässig ihre Championship Matches / Chancen erhalten haben. Dass sie es nicht gewonnen haben, steht auf einem anderen Blatt. Es ist zwar natürlich im Hintergrund schon der WWE zu zurechnen (wie alles was die WWE selbst entscheidet)... aber eben nicht storymässig.
    • Aber Cody ist doch auch in der Bloodline Story drinne. Man hat so lange nach einem würdigen Wrestler gesucht, der den Titel abnehmen kann, mit Cody hat man den größten Babyface der Company aufgebaut und somit einen perfekten Kandidaten für den Job. Wenn es zu einem Rock/Reigns Match kommt, wird Rock so oder so verlieren, da er wegen seiner Schauspiel Karriere keine Verletzungen riskieren darf. Und somit haben wir wieder Reigns der den Titel behalten darf.

      Egal, ich werde beobachten wie es sich entwickelt.
    • Nein hätten sie nicht, Reigns wäre daran gescheitert. Es hat diesen Vorlauf für die Bloodline Story gebraucht. Reigns auf biegen und brechen etablieren zu wollen , die Entwicklung der Usos, Heyman.. .

      Damit er heute "acknowledge me" sagen kann. Ihn nach Shild mit einfachem cheat Heel zum heel zu machen hätte nicht den selben Effekt gehabt.
    • Nicht um mich falsch zu verstehen... ich brauche The Rock nicht als Champ. Mit dem Momentum von Jey Uso und einer Involvierung von The Rock hätte man das Kapitel auch beenden können oder zumindest andere Wege mit der Bloodline gehen können. Vielleicht sogar schon viel eher.

      Cody wiederum könnte den Titel auch später noch holen. Seine berühmte Liste mit dem "Wrestlemania Main Event" hat er ja schon abgehakt... es steht noch der Titel aus. Das kann aber auch bei einem SummerSlam kommen...

      Man hätte auch Cody wieder in die Storyline bringen können, wenn man ihn unbedingt als denjenigen haben will der Reigns den Titel abnimmt. (Langweilig ist er trotzdem ) Ich sehe ihn bis auf den Rumble Sieg nicht wirklich in der Bloodline Story.... sondern er hat schlicht seine eigene "Finish the Story".
    • Bourne Identität schrieb:

      @BamBam die Daniel Bryan Story war vom Anfang an so geplant. Diese Außenseiter Story. Wenn WWE Bryan nicht haben hätte wollen, dann hätte man ihm Rücken rasieren lassen oder ihn sonst irgendwie auf Eis gelegt, abkühlen lassen.
      Es gab einen Moment... das hatte Bryan auch mal gesagt. Da war irgend ein Cena / Orton Segment. Da ging es um etwas ganz anderes. Bryan war nur einer von ehemaligen Ex-World Champions im Ring. Cena erwähnte Bryan, danach war beim Publikum kein halten mehr. Das wäre angeblich der Moment gewesen, als die WWE die Storys für Bryan umgeschrieben hat. Man sieht auch in den Gesichtern aller damals im ring stehenden Personen, dass sie sichtlich überrascht wurden. Also doch... die Fans haben darauf Einfluss... Es ist ein Wechselspiel zwischen WWE und Fans.
      Schliesslich ist die WWE ja auch auf das Publikum angewiesen. Wenn sie Dinge nicht sehen wollen, ist das kontraproduktiv für die Firma.
    • Ob man Cody langweilig findet oder nicht ist ja subjektiv, du findest ihn langweilig und ich genieße seine Promos und Matches. Nach Wrestlemania wurde Cody immer und immer wieder in Verbindung mit Bloodline gebracht. Ihm wurden doch extra immer wieder irgendwelche Side Quests in den Weg gelegt, damit man dieses Match bei Mania hat. Sonst hätte man das Rematch ja bei Backlash oder spätestens da wo Jey Uso mit KO getraded wurde gebracht. Spätestens bei dieser Smackdown Ausgabe sollte man ja merken, dass die Story der beiden nicht nur um den Titel geht sondern eine persönliche Ebene erreicht hat.
    • Ich hoffe einfach, dass da noch ein Twist kommt. Cody hat zwar gesagt "nicht bei WrestleMania", aber was, wenn da noch ein Zusatz kommt, sobald es zur Unterschrift zwischen Roman & Rock kommt?

      Was ist, wenn im Vertrag "Night 1" steht & Cody herauskommt und erwähnt, dass er nicht zu Ende gesprochen hat, so alá "Ich meinte, wir sehen uns nicht bei WrestleMania...Nacht 1. Wir sehen uns bei Nacht 2!"

      Wäre zwar irgendwie total dumm, aber könnte ich mir so & in einer anderen Art vorstellen.
    • Er hat zu Rollins gesagt, dass er drüber nachdenken wird. Aber alles deutet auf ein Rollins vs. Cody Match. Der Rumble Sieg gibt dir ja das Recht WrestleMania zu maineventen, und wenn er Reigns sagt, dass er ihn nicht bei WM herausfordern wird, dann wird er ja logischerweise Rollins auswählen, wenn es zu keinem Twist in der Reigns Story kommt.
    • Boah, wenn hier schon so emotional und viel darüber geredet bzw diskutiert wird und pauschal mal einfach so Sachen wie "WWE Fans haben kein Rückrad" gehirnfurzt werden... tja dann macht WWE doch alles richtig. Wenn das Thema von allen Seiten, WWE Fans, Hater, AEW Fanatiker, nebenher-Verfolgern, Ex-Fans etc. so intensiv besprochen und hochgehalten wird, erzeugt es genau das, was es soll: Aufmerksamkeit.
      Und da könnt ihr sicher sein, dass die sich wenig um Meinungen kümmern. 4.1 Mio Views zum Rock/Reigns Staredown Clip reicht denen und gibt ihnen Recht.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!