WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 02.02.2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist das so? Gibt es jetzt Leute die so sauer auf die WWE sind und deswegen jetzt doch nach Philadelphia fliegen, nur um zu buhen?

      Die die es feiern, haben eh schon Peacock/Network/Karten, die die es nicht tun, werden sich davon jetzt auch nicht zur Rückkehr überreden lassen, sondern sich eher bestätigt fühlen.

      Würde es heute AEW geben, wenn es nicht das Yes Movement und den Reigns Push gegeben hätte? Wie viele Leute haben sich angewandt, weil sie jahrelang den Mittelfinger gezeigt bekommen haben?:
    • Alles lange geplant und aufgebaut...



      Punks Verletzung ist ein Work. Könnte spannend werden.

      Oder das ist doch alles so kurzsichtig und der größte Bullshit ever.

      Hab letzte Woche schon ein paar mal gelesen, dass Punk hätte den Rzmble gewinnen sollen, dieses aber während des Matches aufgrund der Verletzung noch geändert wurde. Klar, ein wenig weit hergeholt... Aber nun? War das "auf Roman zeigen" von Cody nach dem Rumble Sieg improvisiert? Ergibt sonst alles noch weniger Sinn.

      Aber ansonsten bin ich da eher bei Rhyno, nochmal ein wenig abwarten, mal gucken was die nächste Woche bringt... Noch könnten sie die Kurve kriegen, wird aber eng.
    • Interessant ist ja, dass sie jetzt ein volles Blatt auf der Hand haben und sich überlegen können, welchen Weg sie gehen. Mit der #wewantcody Aktion sind sie weiter kontrovers im Gespräch. Sie können jetzt Woche für Woche mit den Hoffnungen und Erwartungen spielen und bringen so weiterhin Woche für Woche die Leute zum Einschalten, zum Youtube Clips anschauen und dazu, in Foren darüber zu diskutieren ;)
      So bleibt die Story und damit WM40 ständig im Gespräch. Und wer dann am Ende des Tages aus welchem Grubd auch immer gegeneinander antritt, ist völlig Hupe weil genug Buzz erzeugt wurde dass WM40 wieder sämtliche Rekorde brechen wird. So funktioniert WWE nunmal. Darum sind sie unangefochten Marktführer. Seit ner Ewigkeit.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Durch die #wewantcody Aktion hat man aktuell theoretisch jemanden, der den Titel "Peoples Champ" streitig machen könnte. Und THEORETISCH könnte man the Rock locker als Machtperson, die jetzt ihre Macht ausübt, zum Heel werden lassen. Aber wir sind hier halt bei the Rock, der nur für das eine Match gegen Roman zurückkehrt.

      Das könnte alles so geplant sein, daran glaube ich aber nicht.
    • MatchesMalone schrieb:

      Klar, so lange alle Zahlen bei WWE nach oben zeigen und das tun sie ja.
      Hat RAW in den letzten 20 Jahren nicht knapp 75% seiner Zuschauer verloren? SmackDown fing bei Fox mit über 4 Millionen an. Klar, da spielen auch Dinge wie verändertes Schauverhalten mit rein, aber man hat halt auch sehr viele Leute "vergrault".

      Und da ist mir "Kontroverse ist immer gut" irgendwie bisschen zu billig.

      Was ist mehr wert: virale Clips bei tiktok und Hashtags bei Twitter oder eine Million Fans, die dir Tickets und Merch abkaufen?

      D2K schrieb:

      Durch die #wewantcody Aktion hat man aktuell theoretisch jemanden, der den Titel "Peoples Champ" streitig machen könnte. Und THEORETISCH könnte man the Rock locker als Machtperson, die jetzt ihre Macht ausübt, zum Heel werden lassen. Aber wir sind hier halt bei the Rock, der nur für das eine Match gegen Roman zurückkehrt.

      Das könnte alles so geplant sein, daran glaube ich aber nicht.
      Am Ende ist es The Rock und niemand wird ihn (ernsthaft) ausbuhen. Paar Scherzkekse werden bestimmt versuchen zu trollen, aber die werden in den 50.000 anderen Leuten, die sich über ihn freuen, untergehen.
    • Ach, in Philli halte ich das durch aus für möglich, dass wir da ein zweites Goldberg/Lesnar bekommen. Man hat sich doch jetzt in eine ähnliche Situtation wie 2014 mit Bryan und dem YES-Movement gebracht. Mit Absicht?

      Aber so macht der Rumble-Sieg von Cody immer weniger Sinn, ausser man hat jetzt wirklich innerhalb einer Woche alles über den Haufen geworfen. Das klingt so verdammt nach Vince. Da muss ansonsten mehr hinterstecken...

      ... Cody vs. Roman schon bei EC inkl. Titelwechsel. Dann Rock vs. Roman bei WM ohne Titel. Dieses Match braucht keinen Titel. The Rock wird 2024 kein neuer Champion. Aber gegen wen gehen dann Cody und Seth? Orton und Drew?

      ... Man hätte doch sonst einfach Punk oder Gunther den Rumble gewinnen lassen können, die dann gegen Seth gehen.

      Ich hoffe wirklich, dass da mehr hintersteckt als alles innerhalb weniger Tage wegen Rock umzuwerfen.
    • GustavGans schrieb:

      MatchesMalone schrieb:

      Klar, so lange alle Zahlen bei WWE nach oben zeigen und das tun sie ja.
      Hat RAW in den letzten 20 Jahren nicht knapp 75% seiner Zuschauer verloren? SmackDown fing bei Fox mit über 4 Millionen an. Klar, da spielen auch Dinge wie verändertes Schauverhalten mit rein, aber man hat halt auch sehr viele Leute "vergrault".
      Und da ist mir "Kontroverse ist immer gut" irgendwie bisschen zu billig.

      Was ist mehr wert: virale Clips bei tiktok und Hashtags bei Twitter oder eine Million Fans, die dir Tickets und Merch abkaufen?

      D2K schrieb:

      Durch die #wewantcody Aktion hat man aktuell theoretisch jemanden, der den Titel "Peoples Champ" streitig machen könnte. Und THEORETISCH könnte man the Rock locker als Machtperson, die jetzt ihre Macht ausübt, zum Heel werden lassen. Aber wir sind hier halt bei the Rock, der nur für das eine Match gegen Roman zurückkehrt.

      Das könnte alles so geplant sein, daran glaube ich aber nicht.
      Am Ende ist es The Rock und niemand wird ihn (ernsthaft) ausbuhen. Paar Scherzkekse werden bestimmt versuchen zu trollen, aber die werden in den 50.000 anderen Leuten, die sich über ihn freuen, untergehen.
      Und zeigen diese Zahlen nicht alle nach oben? Gerade Merch Verkäufe, Ticket Sales etc. brechen gerade alle Rekorde. Wie du sagst, Fernsehratings haben sich in den letzten Jahren aufgrund des veränderten Verhaltens verändert und klar, du vergraulst immer Leute. Man kann es ja hier im kleinen gut beobachten. Du kannst es nie jedem Recht machen. Und sowohl für Wrestler als auch für Fans gibt es Alternativen, die mal besser und mal weniger gut funktionieren. Trotz allem wird es WWE wenig jucken weil ihre Zahlen und das sind nunmal die nackten Businesszahlen steil nach oben zeigen.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Es sieht schon so aus als hätte man alles noch in dieser Woche abgeändert. Das Booking vom Rumble macht halt jetzt gar keinen Sinn. Vom Gewinner bis zum Schlusssegment.

      Dann die zusammengeschusterte Promo von Rollins bei Raw und jetzt das.

      Hier macht man meiner Meinung nach vieles falsch. Aber auch ich glaube noch an die kleine Hintertür die vielleicht noch offen ist, dass es dennoch iwie zu Roman vs. Cody bei WM kommen wird. Einfach um die Story sauber abzuschließen.

      Wenn nicht muss man ja Cody gegen Rollins booken, sonst macht ja gar nichts mehr Sinn und der Sieg beim Rumble war völlig sinnlos.

      Klar wusste man wohl nicht vor Montag wie es mit Punk weitergeht also kann ich mir das Booking vom Rumble iwie erklären, aber spätestens jetzt hat man alles über den Haufen geworfen.

      Die Idee mit Rocky vs. Reigns enstand ja auch nicht erst diese Woche. Alles sehr seltsam, aber spannend.
    • #wewantcody ist Codys Yes Movement. Das ist der Punkt auf dem i der noch gefehlt hat.
      Cody hat den Rumble gewonnen, Cody ist Cover Star von 2K.

      Und The Rock hält das aus. Der ist wahrscheinlich nach Mania wieder weg, dreht ein paar Filme und kommt irgendwann mit einem riesigen Pop wieder zurück.

      Ich liebe es dass nun alles mögliche ist, selbt dass The Rock sich mit Roman noch verbündet vor Mania wäre drinnen.
    • GustavGans schrieb:

      Am Ende ist es The Rock und niemand wird ihn (ernsthaft) ausbuhen. Paar Scherzkekse werden bestimmt versuchen zu trollen, aber die werden in den 50.000 anderen Leuten, die sich über ihn freuen, untergehen.
      Ich bin mir da nicht einmal so sicher.
      Cody ist halt doch recht beliebt und the Rock hat durchaus ein bisschen an popularität verloren, auch außerhalb der WWE bubble.

      Natürlich wird die halle hier nicht ein riesen pfeif konzert veranstalten...aber wenn man sich erinnert wie es damals mit ihm und Reigns war wo die halle es wenig interessierte das hier The Rock steht...ist doch viel möglich.

      Es kann durchaus sein das man diese Stunt falsch eingeschätzt hat, zumindest ein wenig.

      Im moment hat man hier erfolgreich vom Sex Skandal abgelenkt, wo ich wohl doch die WWE entweder unterschätzt oder den geneigten Fan überschätzt habe.
      Doch ob sich das auf lange sicht auszahlt?

      Das ding wird jetzt nicht auf WM hingeschaut viel ändern, Tickets wurden gekauft usw...Geld wird der WWE hier nicht flöten gehen...ich weiß ist für viele ja DER punkt...da braucht man sich nicht sorgen, die Billionen Dollar Firma kriegt ihr Geld.

      Aber ob das langfristig nicht doch ne dumme idee ist...wird man sehen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich glaube an den News und Gerüchten heute morgen sieht man schon, dass es eine relativ kurzfristige Entscheidung und Reaktion auf verschiedene Ausfälle war und dass man das standing von Cody unterschätzt hat. Wie @Bourne Identitätschon geschrieben hat - es bleibt einfsch spannend und ich will jetzt auch jeden Tag wissen, was kommt und wie es dann kommt. Stellt euch mal vor Rock/Reigns Mainevent von Nacht 2. Spinebuster, Ansatz zum Peoples Elbow und Cody greift plötzlich für Reigns ein. Reigns gewinnt und Cody rechtfertigt sich damit, dass er nicht die zweite Geige spielen will. Wird nicht so kommen, da Cody DAS face von WWE ist aber unterhaltsam wäre das auch. Oder Punk greift irgendwie ein um seinem Freund Cody die Ungerechtigkeit, die ihm widerfahren ist, zu ersparen. Möglichkeiten gibt es einige
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • MatchesMalone schrieb:

      Und zeigen diese Zahlen nicht alle nach oben? Gerade Merch Verkäufe, Ticket Sales etc. brechen gerade alle Rekorde. Wie du sagst, Fernsehratings haben sich in den letzten Jahren aufgrund des veränderten Verhaltens verändert und klar, du vergraulst immer Leute. Man kann es ja hier im kleinen gut beobachten. Du kannst es nie jedem Recht machen. Und sowohl für Wrestler als auch für Fans gibt es Alternativen, die mal besser und mal weniger gut funktionieren. Trotz allem wird es WWE wenig jucken weil ihre Zahlen und das sind nunmal die nackten Businesszahlen steil nach oben zeigen.
      Für jemanden, der die Shows nur noch aus der Ferne beobachtet, sah es aber so aus, als wären die Fans deswegen wieder deutlich mehr dabei, weil nach der Übernahme durch Triple H nicht nur die allgemeine Qualität der Shows gestiegen ist, sondern auch mit deutlich weniger Mittelfinger Richtung Fans gearbeitet wird.

      Jemand wie LA Knight wollte Vince nicht, Seth wurde quasi ausversehen durch seine Theme geturnt. Das hätte man früher einfach ignoriert.
    • Nochmal zum Rumble und the Rock:

      1. Hätte Punk eigentlich den Rumble gewinnen sollen, wäre der gegen Seth gegangen. Ändert also ansich auch nichts an der Situation gerade. Wieso muss Rock einspringen, weil der Gegner von Seth fehlt? Da hätte man tausend andere Möglichkeiten gehabt.

      2. Zu Rock: der hat sich damals gegen Cena ein Jahr lang auf den Kampf vorbereiten müssen. Jetzt, 11 (?) Jahre später wird er nicht spontan einem Match zustimmen und Ringrost ablegen und Kondition tanken in der kurzen Zeit. WENN es wirklich zum Match gegen Roman kommt, muss das schon länger geplant sein. Dazu auch schon die Andeutungen zb bei RAW Day One.
    • Je mehr drüber reden, desto weniger sinn macht das alles.

      Was war dann der Plan mit Punk...und was war dann der Plan mit Cody?
      Wenn anfang Januar feststand das man Reigns vs Rock will...wo wollte man dann mit Punk und Cody hin?

      Hätten die gegeneinander gehen soll? Was war dann der plan mit Rollins?
      Ein Triple Threat punk vs rollins vs rhodes?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • GustavGans schrieb:

      Punk sollte nie gewinnen. Haben auch so ziemlich alle bestätigt. Cody war immer als Sieger eingeplant.

      Dann hoffe ich mal, dass da was wirklich sinnvolles bei rauskommt, wenn das anscheinend wirklich alles so geplant war. Ansonsten macht der Rumble-Sieg von Cody halt Null Sinn.

      Dieses "auf Roman zeigen" hätte man sich dann zb sparen sollen, die Nummer offen halten. Auch bei der PK nach dem Rumble hat Cody wohl gesagt, das er gegen Roman gehen will.

      Und jetzt dieses "nicht bei Wrestlemania" ... Da würde es für mich auch keinen Sinn machen, wenn Roman vs. Rock an Tag 1 und Cody vs. Roman an Tag 2 stattfindet. Oder Rock als Special Ref.
    • Es ist auf jeden Fall eine komische Situation, bei der man dennoch finde ich abwarten sollte, wie die Story nun geschrieben wird. Durch das lange Flüstern bei der Umarmung von The Rock in Cody Rhodes' Ohr sowie dessen Aussage, dass er sich den Titel holen möchte, nur eben nicht bei WrestleMania, hoffe ich, dass man einen Ausweg findet.

      Sind wir doch mal ehrlich, wenn WWE die Möglichkeit hat, The Rock vs. Roman Reigns zu bringen, müssen sie es auch einfach tun. Und ein Match wie dieses gehört eben auf die WrestleMania oder auf die SummerSlam Card, die einzigen beiden Events der "Big 4", wo das möglich ist, da man beim Royal Rumble immer die Royal Rumbles hat und bei der Survivor Series mittlerweile mit WarGames headlined.

      Seit es die Bloodline gibt, seit Roman Reigns der Tribal Chief und Head of the Table ist, wurden doch die Stimmen nach einem Match gegen The Rock laut. Jetzt gab es den Autorenstreik in Hollywood und zudem ist The Rock in den Vorstand der Mutterfirma aufgerückt und hat Zeit - leider vermutlich auf Kosten von Cody Rhodes' Story. Was ich auch absolut nicht gut finde, wenn man es nicht irgendwie durch Booking noch gelöst kriegt.

      Aufs Logo und auf Roman Reigns zeigen, kann man auch noch mit "emotionaler Reaktion" und "Adrenalin" begründen - das sehe ich gar nicht so dramatisch. Man darf Cody Rhodes meiner Ansicht nach jetzt aber nicht einfach gegen Seth Rollins stellen, das macht für mich wenig Sinn. Wenn dann muss es so laufen wie bei John Cena 2008, der sein Titelmatch nach Royal Rumble Sieg auch bereits bei No Way Out hatte.
    • @Rhyno
      Würde es nicht andersrum mehr Sinn ergeben? Cody nimmt ihn bei WM den Titel ab, nach dem Rock Solo und Co abwehrt und dann geht es beim Summerslam um den Titel "Head of the table", das letzte was Reigns noch geblieben ist. Könnte er dann gegen Rock auch verlieren, Rock feiert im Konfettiregen und man leitet mit der Niederlage das Ende der Bloodline Story ein.

      Ich halte es nach wie vor für unwahrscheinlich, dass man den Titel um 5 Uhr morgens in Australien wechselt und Roman pinnt, kurz vor dem Mania Main Event gegen Rock.